Hass thread!

Der Rest...
Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Re: Hass thread!

Beitrag von Hauenstein »

Aficionado hat geschrieben: 19.12.2024, 15:19
Hauenstein hat geschrieben: 19.12.2024, 14:03 Hass auf diese Idioten, welche im Laden an der Kasse mit vollbeladenen Händen hinten dran stehen und meinen man würde sie vorlassen! Aber sicher, nehmt einen Wagen oder Korb, es ist mir scheissegal! Egoisten pur!
Ja, wenn du keine passende Münze hast. Ich gehöre auch zu denen ohne Wagen und Korb. Aber ich rechne nicht damit, dass ich deswegen den Vortritt bekomme.
Mich nerven die Ignorantinnen, die nie ein Hölzle zwischen ihrem Einkauf und dem des Nachfolgers legen. Nächstes Mal könnt ihr meinen Einkauf auch gleich mitbezahlen. Ich werde schweigen. Bei Männern funktioniert das IMMER.

Geheimtipp: Ein Schlüssel geht auch, und irgendeinen hat man sicher immer dabei!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Falls das stimmt ist es eine Riesensauerei

https://www.blick.ch/wirtschaft/aliexpr ... 29332.html

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Appendix hat geschrieben: 20.12.2024, 09:36 Falls das stimmt ist es eine Riesensauerei

https://www.blick.ch/wirtschaft/aliexpr ... 29332.html

Discounter nimmt Schinaschrott an Lager und lässt Schinaschrott aus seinem Lager an den Kunden liefern. > Kein Skandal
Discounter lässt Schinaschrott direkt aus China an den Kunden liefern. > Skandal

Was ist nun genau der Skandal? Das Marktwirtschaft darauf beruht Gewinne zu maximieren?

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Hauenstein hat geschrieben: 19.12.2024, 14:03 Hass auf diese Idioten, welche im Laden an der Kasse mit vollbeladenen Händen hinten dran stehen und meinen man würde sie vorlassen! Aber sicher, nehmt einen Wagen oder Korb, es ist mir scheissegal! Egoisten pur!
Ja, wenn du keine passende Münze hast. Ich gehöre auch zu denen ohne Wagen und Korb. Aber ich rechne nicht damit, dass ich deswegen den Vortritt bekomme.
Mich nerven die Ignorantinnen, die nie ein Hölzle zwischen ihrem Einkauf und dem des Nachfolgers legen. Nächstes Mal könnt ihr meinen Einkauf auch gleich mitbezahlen. Ich werde schweigen. Bei Männern funktioniert das IMMER.

Aber was bringt dich dazu, keinen Korb zu nehmen und dann vollbeladen an der Kasse zu stehen?😅

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Bierathlet hat geschrieben: 20.12.2024, 09:57

Aber was bringt dich dazu, keinen Korb zu nehmen und dann vollbeladen an der Kasse zu stehen?😅

Ich gehe meistens ohne Einkaufstasche und dann muss ich doch wissen, wieviel ich tragen kann. Ich gehe nach der Arbeit und habe so das Auto dabei. Liegt auf dem Weg. Ich bezahle nicht für Einkaufstaschen. Habe 100 Stofftaschen als Werbegeschenk und trotzdem fehlen die immer im Auto.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Das mit dem Warentrennstab mach ich manchmal bewusst nicht. Um zu sehen wer zuerst die Nerven verliert und ihn hinlegt, ich oder die Person vor mir an der Kasse. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Feiglingsspiel

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Faniella Diwani hat geschrieben: 20.12.2024, 11:45
Das mit dem Warentrennstab mach ich manchmal bewusst nicht. Um zu sehen wer zuerst die Nerven verliert und ihn hinlegt, ich oder die Person vor mir an der Kasse. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Feiglingsspiel

Ja, chicken game passt vorzüglich. Machen ja auch nur Frauen nicht.
Gestern aber hat die Dame vor mir den Stab hingelegt. Bin dann gleich noch Lotto spielen gegangen.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Hass auf Kotzbrocken "Nur die AfD kann Deutschland retten" Elon Musk. Es ist unbegreiflich, wieviel kotzbrockenhafte Kotzbrockenhaftigkeit ein Kotzbrocken für sich reklamieren kann. Charakterlicher Totalschaden.

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

OutLander hat geschrieben: 19.12.2024, 15:48
RL88 hat geschrieben: 19.12.2024, 15:30 Hass auf überforderte Müttern mit ihren scheiss Goofen beim Einkaufen  :mad:

Da ist "Hass" bei mir das falsche Wort. Es wechseln sich eher Gefühle ab wie Erleichterung und Mitleid ^^

Ehner zum Glück habe ich keine Kinder  :p
1893  :cool:

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

LeTinou hat geschrieben: 20.12.2024, 13:04 Hass auf Kotzbrocken "Nur die AfD kann Deutschland retten" Elon Musk. Es ist unbegreiflich, wieviel kotzbrockenhafte Kotzbrockenhaftigkeit ein Kotzbrocken für sich reklamieren kann. Charakterlicher Totalschaden.

Auf Watson hat das einer ganz schön zusammengefasst:
… und dann stellt sich heraus, dass er doch bloss ein südafrikanischer, rechtsextremer, rassistischer Apartheids White Supremacist ist.

Viel mehr muss man zu diesem Galgenvogel nicht sagen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Der Mann ist Autist. Bestimmte Schäden darf man ihm nicht übel nehmen.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 20.12.2024, 14:12 Der Mann ist Autist. Bestimmte Schäden darf man ihm nicht übel nehmen.

Sorry. Autismus ist immer nur eine Erklärung und keine Entschuldigung.
Arschloch ist Arschloch. Autistisches Arschloch ist auch Arschloch.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Faniella Diwani hat geschrieben: 20.12.2024, 14:14
Aficionado hat geschrieben: 20.12.2024, 14:12 Der Mann ist Autist. Bestimmte Schäden darf man ihm nicht übel nehmen.

Schwieriges Thema. Schlussendlich hat jedes Arschloch auch einen psychischen Schaden.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Man bekommt fast Mitleid mit diesem (autistischen) Wichser...

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 20.12.2024, 14:27

Schwieriges Thema. Schlussendlich hat jedes Arschloch auch einen psychischen Schaden.

Ja. Ich halte aber Neurodiversität (wie z.B. leichte Formen von Autismus) nicht für einen psychischen Schaden.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Faniella Diwani hat geschrieben: 20.12.2024, 14:38
Aficionado hat geschrieben: 20.12.2024, 14:27

Ja. Ich halte aber Neurodiversität (wie z.B. leichte Formen von Autismus) nicht für einen psychischen Schaden.

Viele Autisten sind auch keine Arschlöcher. ;-)
Viele haben ganz einfach Berührungsängste.
Natürlich ist diese Person dann auch entschuldigt, da sie mit zwischenmenschlichen Gefühlen nicht umgehen, nichts anfangen kann.
Zuletzt geändert von Aficionado am 20.12.2024, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Ja, gebt ihm doch eine Ausrede, während er 7834 weitere Kinder zeugt, und diese ç&/*(ç/(&("*"/&(/"/%ç/%("ç nennt. 

Sorry, alles an dieser Existenz stösst mich ab.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

LeTinou hat geschrieben: 20.12.2024, 14:52 Ja, gebt ihm doch eine Ausrede, während er 7834 weitere Kinder zeugt, und diese ç&/*(ç/(&("*"/&(/"/%ç/%("ç nennt. 

Korrekt: Wer sich bewusst wie ein Arschloch benimmt ist ein Arschloch.
Das gilt auch für Minoritäten. (Lesbische schwarze Behinderte....)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

LeTinou hat geschrieben: 20.12.2024, 14:52 Ja, gebt ihm doch eine Ausrede, während er 7834 weitere Kinder zeugt, und diese ç&/*(ç/(&("*"/&(/"/%ç/%("ç nennt. 

Ja also Berührungsängste scheint er keine zu haben. Ich habe mich nicht mit seiner Form von Autismus auseinandergesetzt.
Dafür ist mir dann die Zeit zu schade.
Ja, er nervt mich doch auch total. Würde diesem Spinner aus dem Weg gehen und sicher nie für ihn arbeiten.

M.B.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von M.B. »

LeTinou hat geschrieben: 20.12.2024, 13:04 Hass auf Kotzbrocken "Nur die AfD kann Deutschland retten" Elon Musk. Es ist unbegreiflich, wieviel kotzbrockenhafte Kotzbrockenhaftigkeit ein Kotzbrocken für sich reklamieren kann. Charakterlicher Totalschaden.

Und wo ist der Unterschied zu Bill Gates, der die Propagandaschleudern SPIEGEL und Correctiv sponsert und damit die Gegenseite? Ach ja, richtig, Musk sagt das direkt. Die anderen sponsern angeblich unabhängige Förderer der "demokratischen" Parteien... die in den Augen der Gegenseite Kartellparteien sind.

Log Dich dort doch ein und diskutiere mit ihm. https://x.com/elonmusk/status/186998694 ... ageNo%3D67

Deutschland braucht wieder einen Ludwig Erhard. Liberalisierung, Steuerabbau, Rechtsstaat, Ende des Sozialmissbrauchs, Abbau der unglaublichen Bürokratie, Verbot verfassungsfeindlicher Religionsgruppen. Alice Weidel hat das Zeug dazu. Und mehr direkte Demokratie. Punkt 1 im AfD Programm. Und Bestrafung von Steuergeldverschwendung, das ist es doch, was die Linke fürchten, und nicht eine Neuauflage des NS Staates.

Es war ja ein Video von der Influencerin Naomi Seibt, die übrigens bei Trumps Wahlfeier war, die den CDU Kanzlerkandidaten Merz kritisiert hat, dass er die Idee von Javier Milei und Elon Musk, die Bürokratie massiv abzubauen, zurückgewiesen hat. Da hat Musk sein Tweet abgesetzt, dass nur die AfD D retten kann. Ja, Merz will das nicht, leider. Ist halt ein Blackrock Mann.

Javier Milei hat jetzt schon die massiv die Inflation gesenkt. In vier Jahren wird man ganz woanders sein. Dann wieder soweit wie 1989...

Im Moment ist es so, dass an Weihnachtsmärkten in Deutschland Rentnerinnen ihre Schweizer Sackmesser von der Polizei beschlagnahmt werden, umgekehrt aber polizeibekannte Gewalttäter frei rumlaufen können, weil es ja Migranten sind. Du magst das gut finden, wie die Mehrheit in D offenbar auch, aber momentan nur etwa 21% der Wähler nicht, und Elon Musk auch nicht. Also, chill down. Aber wie gesagt, in vier Jahren, werden noch viele Unternehmen in Deutschland Pleite gegangen sein und auch in der Schweiz wirds nicht lustig sein. Dafür Argentinien und USA viel besser. Dann kommt die AfD an die Macht. Egal ob dann Elon Musk noch was sagt oder nicht.

Fey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fey »

Kapitalismus und Liberalisierung

Völliger Schwachsinn. Wurde getestet. Die Schere Arm und Reich geht immer weiter auseinander. Jobs werden ins Ausland verlagert um den Gewinn einzelner zu maximieren. Alles was privatisiert wird in der Regel scheisse für den einzelnen und die Auswüchse aus dieser scheisse(so tiefe Löhne dases nicht zum Leben reicht oder das finden keiner Arbeitstelle) müssen über die Steuern in Form von Sozialhilfe, Prämienverbilligung etc kompensiert werden. Die Personen welche diese Form von Kapitalismus weiterführen wollen und noch weniger staatliche Regulierung fordern werfen jedoch gleichzeitig dem Staat vor die Steuern zu erhöhen währenddem die eigene Gewinnmaximierung die Menschen in den Ruin treibt und die Steuern erhöht. 

Musk ist ein Musterbeispiel für dieses Arschlochverhalten. Menschen die Musk für einen guten Menschen halten finden es auch in Ordnung einem Kind das Pausenbrot zu klauen damit man selbst 2 hat.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Fey hat geschrieben: 20.12.2024, 16:29 Kapitalismus und Liberalisierung

Völliger Schwachsinn. Wurde getestet. Die Schere Arm und Reich geht immer weiter auseinander. Jobs werden ins Ausland verlagert um den Gewinn einzelner zu maximieren. Alles was privatisiert wird in der Regel scheisse für den einzelnen und die Auswüchse aus dieser scheisse(so tiefe Löhne dases nicht zum Leben reicht oder das finden keiner Arbeitstelle) müssen über die Steuern in Form von Sozialhilfe, Prämienverbilligung etc kompensiert werden. Die Personen welche diese Form von Kapitalismus weiterführen wollen und noch weniger staatliche Regulierung fordern werfen jedoch gleichzeitig dem Staat vor die Steuern zu erhöhen währenddem die eigene Gewinnmaximierung die Menschen in den Ruin treibt und die Steuern erhöht. 

Musk ist ein Musterbeispiel für dieses Arschlochverhalten. Menschen die Musk für einen guten Menschen halten finden es auch in Ordnung einem Kind das Pausenbrot zu klauen damit man selbst 2 hat.

*unterschreib

M.B.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von M.B. »

Völliger Schwachsinn. Wurde getestet.
Richtig. Z.B. das Wirtschaftswunder in der BRD nach 1948.. und dem Vergleich mit der DDR. Oder Nordkorea vs. Südkorea. 

Das Wort Kapitalismus habe ich nicht erwähnt - gemeint ist freie Marktwirtschaft. Monopole und Kartelle sind natürlich zu bekämpfen. Die Schere ist in den letzten Jahrzehnten auseinandergegangen, weil wir einen Milliardärssozialismus haben. DIe grossen Vermögensverwalter wie Blackrock, State Street, Vanguard beherrschen die globalen Konzerne, Big Tech die sozialen Netzwerke. Bill Gates Stiftungen die WHO und die grossen Medien, die Parteien die öffentlich-rechtlichen Medien. Alles ein Geklüngel, gegen das der Mittelstand machtlos ist. Und mit dem die Staatsangestellten kollaborieren, sonst werden sie gefeuert. Also auch Schulen, Unis, Kirchen, NGOs.

Ein anderer Teil der Wahrheit ist, dass vor allem China etwa 600 Mio Menschen aus der Armut geholt hat - seitdem sie das kommunistische Wirtschaftsexperiment unter Deng so nach und nach ad acta gelegt haben. Das sorgt für Konkurrenz in unseren Breitengraden.

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Dir steht es frei in die Sozialparadiese Nordkorea, Venezuela, Cuba oder aber auch BRD, Frankreich usw auszuwandern. Ich bevorzuge da stark kapitalistische Länder wie Irland, Niederlande, Singapur, USA oder Australien. Komischerweise wollen viele Menschen lieber in diesen Länder mit der ach so bösen Schere zwischen Arm und Reich und den Löhnen, die nicht zum Leben reichen, leben. Komisch das.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

BSL>ZRH hat geschrieben: 20.12.2024, 17:08

Dir steht es frei in die Sozialparadiese Nordkorea, Venezuela, Cuba oder aber auch BRD, Frankreich usw auszuwandern. Ich bevorzuge da stark kapitalistische Länder wie Irland, Niederlande, Singapur, USA oder Australien. Komischerweise wollen viele Menschen lieber in diesen Länder mit der ach so bösen Schere zwischen Arm und Reich und den Löhnen, die nicht zum Leben reichen, leben. Komisch das.

So falsch scheinen es die sozialistischen Höllenländer im Norden gar nicht zu machen.
https://de.wikipedia.org/wiki/World_Happiness_Report
Erwähnst du sie deshalb nicht?

Abgesehen von den Niederlanden liegen all deine Postitivbeispiele hinter der Schweiz. Wo liegt also die positive Entwicklung wenn wir so werden wie die?

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Faniella Diwani hat geschrieben: 20.12.2024, 17:15
BSL>ZRH hat geschrieben: 20.12.2024, 17:08

So falsch scheinen es die sozialistischen Höllenländer im Norden gar nicht zu machen.
https://de.wikipedia.org/wiki/World_Happiness_Report
Erwähnst du sie deshalb nicht?

Abgesehen von den Niederlanden liegen all deine Postitivbeispiele hinter der Schweiz. Wo liegt also die positive Entwicklung wenn wir so werden wie die?

Diese Forschung halte ich, offen gesagt, für Bullshit. Glück anhand von subjektiven Befragungen über Länder hinweg? Glück ist in jedem Land und jeder Kultur etwas anderes. Gewisse Kulturen sind schnell zufrieden, andere hoch Anspruchsvoll, z.B. Asiaten. Ein Schwede wäre evtl. in Singapur noch glücklicher und ein Chinese in Finnland nicht automatisch glücklicher. Daher ist diese Studie bestenfalls für eine kurze Aufheiterung geeignet, mehr nicht.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

An die Wand, verbrennen und die Asche in die Gülle, danke. Realität: nach 4-5 Jahren sind beide draussen

https://m.bild.de/regional/rheinland-pf ... 4fc5339c49

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

M.B. hat geschrieben: 20.12.2024, 16:14 Javier Milei hat jetzt schon die massiv die Inflation gesenkt. In vier Jahren wird man ganz woanders sein. Dann wieder soweit wie 1989...

Im Moment ist es so, dass an Weihnachtsmärkten in Deutschland Rentnerinnen ihre Schweizer Sackmesser von der Polizei beschlagnahmt werden, umgekehrt aber polizeibekannte Gewalttäter frei rumlaufen können, weil es ja Migranten sind. Du magst das gut finden, wie die Mehrheit in D offenbar auch, aber momentan nur etwa 21% der Wähler nicht, und Elon Musk auch nicht. Also, chill down. Aber wie gesagt, in vier Jahren, werden noch viele Unternehmen in Deutschland Pleite gegangen sein und auch in der Schweiz wirds nicht lustig sein. Dafür Argentinien und USA viel besser. Dann kommt die AfD an die Macht. Egal ob dann Elon Musk noch was sagt oder nicht.
Argentinien:
Milei ist in Argentinien nun ein Jahr an der Macht. Er wurde mit 45 % gewählt. Gemäss Umfragen steht er nun bei 48 %. Noch ist es ungewiss, ob seine Staatsabschaffung am Ende erfolgreich sein wird. Allerdings hingen so viele Menschen am Tropf des Staates, dass die ganze Gesellschaft am erlahmen war und die Wähler bereit waren, sich auf ein solches Experiment einzulassen. 
Vielleicht wird er in drei Jahren mit Schimpf und Schande vom Wahlvolk weggewählt. Oder vielleicht nochmals gewählt. Ich wage es nicht, Wetten darauf abzuschliessen. 

Deutschland: 
Nach 16 Jahren Merkel und 3 Jahren Ampel sieht es Deutschland so aus: 
- Keine billige Energie mehr aus Russland
- Hohe staatslähmende Kosten im Asylbereich
- Industrie vor Massenentlassungen
- Schwierigkeiten im grossen chinesischen Markt
- Selbstzerfleischung unter den politischen Parteien
- Immer höhere Kosten für die Armee und den Ukraine/Russland-Krieg
- Ab und zu ein Attentat

Egal wer am 23.2.2025 die Wahlen gewinnt, die neue Regierung kann fast nur verlieren. AfD-Gegner müssten eigentlich hoffen, dass die AfD 51 % Stimmen holt, die Regierung alleine stellt, und nach 2 bis 3 Jahren krachend scheitern wird in einem am Boden liegenden Land. Nach den dann stattfindenden Neuwahlen kann eine neue Regierung viel einfacher einen Aufschwung erzielen. Die aktuellen Umfragen deuten aber darauf hin, dass nach den Wahlen eine Koalition aus CDU/SPD das Zepter übernehmen wird. 

Analog zum Jahr 1928. Die damals gewählte Regierung scheiterte am New Yorker Börsensturz von 1929, ohne selber Schuld daran zu haben. Im Jahr 1932 holte die NSDAP 33,1 %.  Im Jahr 2033 dann schon 43,9 %. Und warum? Die ganze Welt erholte sich ab 1932 vom Börsencrash. Alles ging aufwärts. Die NSDAP profitierte davon. Hätte es den Börsensturz nicht gegeben, wäre die NSDAP im Jahr 1932 weit unter den 33,1 % geblieben. Ob die dann noch jemals die absolute Macht hätte erringen können, weiss ich nicht. Vielleicht nicht. Und wenn doch, dann hätte sie noch zu viel drastischeren Mitteln greifen müssen. 

M.B.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von M.B. »

M.B. hat geschrieben: 20.12.2024, 16:14

Und wo ist der Unterschied zu Bill Gates, der die Propagandaschleudern SPIEGEL und Correctiv sponsert und damit die Gegenseite? Ach ja, richtig, Musk sagt das direkt. Die anderen sponsern angeblich unabhängige Förderer der "demokratischen" Parteien... die in den Augen der Gegenseite Kartellparteien sind.
Hier ein ganz guter Überblick über die Doppelmoral der links drehenden Panikmacher und Heuler in Richtung "Wahleinmischung" https://www.dushanwegner.com/nur-afd-ka ... sagt-musk/

Und führt die zahlreichen, letztlich erfolglosen "Einmischungen" von linken Deutschen in Richtung US-Wahlkampf, aber auch vielen anderen Ländern.

M.B.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von M.B. »

Basler Beobachter hat geschrieben: 21.12.2024, 00:05
M.B. hat geschrieben: 20.12.2024, 16:14 Javier Milei hat jetzt schon die massiv die Inflation gesenkt. In vier Jahren wird man ganz woanders sein. Dann wieder soweit wie 1989...

Argentinien:
Milei ist in Argentinien nun ein Jahr an der Macht. Er wurde mit 45 % gewählt. Gemäss Umfragen steht er nun bei 48 %. Noch ist es ungewiss, ob seine Staatsabschaffung am Ende erfolgreich sein wird. Allerdings hingen so viele Menschen am Tropf des Staates, dass die ganze Gesellschaft am erlahmen war und die Wähler bereit waren, sich auf ein solches Experiment einzulassen. 
Vielleicht wird er in drei Jahren mit Schimpf und Schande vom Wahlvolk weggewählt. Oder vielleicht nochmals gewählt. Ich wage es nicht, Wetten darauf abzuschliessen. 

Die Inflation und die Staatsausgaben sind gesenkt, es wird dann gegen Ende seiner Legislaturperiode definitiv aufwärts gehen und dann wird er klar wiedergewinnen. Genauso wie Ludwig Erhard immer gesagt hat, dass Wirtschaftswunder in der BRD nach 1948 sei kein Wunder gewesen, sondern logische Folge einer realistischen Politik.

Basler Beobachter hat geschrieben: 21.12.2024, 00:05Deutschland: 
Nach 16 Jahren Merkel und 3 Jahren Ampel sieht es Deutschland so aus: 
- Keine billige Energie mehr aus Russland
- Hohe staatslähmende Kosten im Asylbereich
- Industrie vor Massenentlassungen
- Schwierigkeiten im grossen chinesischen Markt
- Selbstzerfleischung unter den politischen Parteien
- Immer höhere Kosten für die Armee und den Ukraine/Russland-Krieg
- Ab und zu ein Attentat

Dazu: Völlig unnötige Schliessung der drei letzten Kernkraftwerke in Deutschland und damit Preissteigerungen für Strom in ganz Eurropa
Jeden Tag zwei Gruppenvergewaltigungen, 25 sexuelle Belästigungen durch Kulturbereicherer
Politische Verfolgung von Regimekritikern und Oppositionellen
Einseitiger öffentlich-rechtlicher Rundfunk und Konzernmedien
erdrückende Bürokratie
politische Justiz
Zusätzlich zur Asylpolitik enorme Steuergeldverschwendung in vielen Bereichen
Bildungsmisere durch linke Lehrer und linke Politik

Basler Beobachter hat geschrieben: 21.12.2024, 00:05Egal wer am 23.2.2025 die Wahlen gewinnt, die neue Regierung kann fast nur verlieren. AfD-Gegner müssten eigentlich hoffen, dass die AfD 51 % Stimmen holt, die Regierung alleine stellt, und nach 2 bis 3 Jahren krachend scheitern wird in einem am Boden liegenden Land. Nach den dann stattfindenden Neuwahlen kann eine neue Regierung viel einfacher einen Aufschwung erzielen. Die aktuellen Umfragen deuten aber darauf hin, dass nach den Wahlen eine Koalition aus CDU/SPD das Zepter übernehmen wird. 

Eine neue Regierung kann, wenn sie die richtigen Massnahmen trifft, nur gewinnen. Die AfD hat die richtigen Rezepte. Grenzschliessung, Sachleistungen statt Geld, Bürokratieabbau, Wiedereinstieg in die Kernkraft, Abschaffung des ÖRR. Die CDU eigentlich auch, aber sie nutzt sie nur im Wahlkampf, um konservative Stimmen abzugraben und anschliessend linke Politik zu machen.

Basler Beobachter hat geschrieben: 21.12.2024, 00:05EgalAnalog zum Jahr 1928. Die damals gewählte Regierung scheiterte am New Yorker Börsensturz von 1929, ohne selber Schuld daran zu haben. Im Jahr 1932 holte die NSDAP 33,1 %.  Im Jahr 2033 dann schon 43,9 %. Und warum? Die ganze Welt erholte sich ab 1932 vom Börsencrash. Alles ging aufwärts. Die NSDAP profitierte davon. Hätte es den Börsensturz nicht gegeben, wäre die NSDAP im Jahr 1932 weit unter den 33,1 % geblieben. Ob die dann noch jemals die absolute Macht hätte erringen können, weiss ich nicht. Vielleicht nicht. Und wenn doch, dann hätte sie noch zu viel drastischeren Mitteln greifen müssen. 

Die Wahlen im März 1933 waren nicht mehr regulär. Die Erholung von der Weltwirtschaftskrise ging nur langsam, in Deutschland durch Schuldenpolitik in Bezug auf Rüstung und Autobahnbau, begleitet durch Propaganda, einiges schneller. 

Antworten