Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

tommasino hat geschrieben:heisst nicht viel... ein thomas häberli wurde in diesem alter erst profi... ;)
dä hets jo au richtig wit brocht... :rolleyes: :D

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

NaSrI hat geschrieben:dä hets jo au richtig wit brocht... :rolleyes: :D
vor allem waren das andere Zeiten, siehe Huggel

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

NaSrI hat geschrieben:dä hets jo au richtig wit brocht... :rolleyes: :D
immerhin 68 tore in 204 spielen und 1 nati-spiel... ;)

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Hitzfeld macht sich nur noch lächerlich mit seinen Nominationen

Ein Ben Khalifa aufzubieten nach einem gelungenen Torerfolg ?? sonst trifft der kein Hochhaus !!

In unserer Nati können sich alle mal probieren sobald sie einen geraden Pass spielen können.

unbegreiflich dass er einen Schwegler, Zuber oder auch Salatic nicht aufbietet. Klar haben wir auf diesen Positionen gute Spieler, aber verdient hätten es diese Spieler allemal, man könnte auch mal Gelson zu Hause lassen für Schwegler !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Hitzfeld macht sich nur noch lächerlich mit seinen Nominationen

Ein Ben Khalifa aufzubieten nach einem gelungenen Torerfolg ?? sonst trifft der kein Hochhaus !!

In unserer Nati können sich alle mal probieren sobald sie einen geraden Pass spielen können.

unbegreiflich dass er einen Schwegler, Zuber oder auch Salatic nicht aufbietet. Klar haben wir auf diesen Positionen gute Spieler, aber verdient hätten es diese Spieler allemal, man könnte auch mal Gelson zu Hause lassen für Schwegler !
Ich find nicht, dass Hitzfeld momentan viel falsch macht mit seinen Aufgeboten.

Schwegler/Salatic spielen beide vorzugsweise DM. mit Inler, Xhaka, Berahmi, Dzemaili gibts da sehr starke Alternativen. Klar, insbesondere Schwegler hätte sich ein Aufgebot mit seinen letzten Auftritten sicherlich verdient. Aber warum ohne Not das Aufgebot und damit auch die Zusammensetzung des Teams verändern?
Eine variante wäre sicherlich Gelson dafür nicht zu berücksichtigen. Persönlich finde ich jedoch, dass dieser variabler einsetzbar ist als ein Schwegler. Als Notnagel wurde er ja auch schon als Aussenverteidiger eingesetzt. Eine Rolle welche Schwegler zuletzt in seinen Anfängen bei Bayer Leverkusen einnahm.

Zu Ben Khalifa: welcher Stürmer soll es denn sonst sein? viele Alternativen gibts einfach nicht...
Zuber ist sicherlich in der aktuellen Verfassung ein Kandidat für das A-Team. Nicht vergessen sollte man aber dass gleichzeitig die Barrage der U21 stattfindet und Zuber da wohl einer der wichtigsten Einzelspieler ist.
Also ist auch seine Nichtnomination aus meiner Sicht gerechtfertigt, erst recht, da die Einsatzchancen im A-Team dank Shaqiri, Barnetta und Stocker eher gering sind.

Da doch lieber ein Mathys aufbieten und kennen lernen als einen zuber auf der Bank schmoren lassen anstatt ihn in der U21 laufen zu lassen.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Späcki hat geschrieben:Who the f*** isch dr Marco Mathys??? No nie ghört!

Aber ebbe, bim Otti wird jede wo kah grad laufe und e CH-Pass hett mol uffbotte... :confused:
Marco Mathys wurde als 2.Liga-Spieler beim SC Derendingen vom FCB entdeckt, doch er wollte als 18-jähriger die Profikarriere nicht wagen und setzte auf die Ausbildung. Aus diesem Grund schloss er sich 2006 nicht dem FCB sondern dem FC Concordia Basel an, auch ein sehr guter Verein in Sachen Juniorenausbildung. Dort wurde er in der damaligen NLB zum Leistungsträger und verliess den Verein nach dessen Fall in die Bedeutungslosigkeit im 2009 Richtung Biel. Inzwischen ist er bei den Bratwürsten gelandet. Mathys ist also in Basel zu dem gereift, was er heute ist, somit ganz klar, dass er ein Aufgebot von Ottmar erhält.... :D

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

schlarpi hat geschrieben:Ich find nicht, dass Hitzfeld momentan viel falsch macht mit seinen Aufgeboten.

Schwegler/Salatic spielen beide vorzugsweise DM. mit Inler, Xhaka, Berahmi, Dzemaili gibts da sehr starke Alternativen. Klar, insbesondere Schwegler hätte sich ein Aufgebot mit seinen letzten Auftritten sicherlich verdient. Aber warum ohne Not das Aufgebot und damit auch die Zusammensetzung des Teams verändern?
Eine variante wäre sicherlich Gelson dafür nicht zu berücksichtigen. Persönlich finde ich jedoch, dass dieser variabler einsetzbar ist als ein Schwegler. Als Notnagel wurde er ja auch schon als Aussenverteidiger eingesetzt. Eine Rolle welche Schwegler zuletzt in seinen Anfängen bei Bayer Leverkusen einnahm.

Zu Ben Khalifa: welcher Stürmer soll es denn sonst sein? viele Alternativen gibts einfach nicht...
Zuber ist sicherlich in der aktuellen Verfassung ein Kandidat für das A-Team. Nicht vergessen sollte man aber dass gleichzeitig die Barrage der U21 stattfindet und Zuber da wohl einer der wichtigsten Einzelspieler ist.
Also ist auch seine Nichtnomination aus meiner Sicht gerechtfertigt, erst recht, da die Einsatzchancen im A-Team dank Shaqiri, Barnetta und Stocker eher gering sind.

Da doch lieber ein Mathys aufbieten und kennen lernen als einen zuber auf der Bank schmoren lassen anstatt ihn in der U21 laufen zu lassen.
seh ich auch so, aber das experiment mit mathys macht nun wirklich keinen sinn...

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Nati-Coach Ottmar Hitzfelds erste Kolumne zur WM-Quali «Es ist schwierig wie nie, Prognosen zu wagen»

Heute schreibt Nati-Coach Ottmar Hitzfeld (63) erstmals im BLICK. Das Thema: Taktik, Technik, Tempo und noch zwei «T».

http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 58802.html
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Patzer hat geschrieben:seh ich auch so, aber das experiment mit mathys macht nun wirklich keinen sinn...
bin als st. galler auch überrascht von diesem aufgebot. Da er selbst in st. gallen nicht 100% gesetzt ist. Trotzdem sehe ich eine grosse Leistungssteigerung seit seinem Anfang in St. Gallen. Mathys wurde mMn aber nicht alleine aufgrund seiner Leistung aufgeboten, ich denke Hitzfeld wollte vorallem das Teamgefüge verstärken. Mathys ist ein absoluter Teamplayer. Wenn man mit ihm spricht ist er äusserst demütig und bodenständig. Seine freundliche Art und weise steckt an. Daher denke ich, er ist nebst seinen läuferischen Qualitäten, vorallem wegen den sozialen Aspekten aufgeboten worden.

Jimmi-Goal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmi-Goal »

tommasino hat geschrieben:heisst nicht viel... ein thomas häberli wurde in diesem alter erst profi... ;)
Hört sich an wie einer der Augsburger Puppenkiste :D

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

zugegebenermassen habe ich keine güller spiele genau beobachtet, aber es ist halt auch in anderen ligen "tradition", das der nati-trainer dem tabellenführer oder überrschungsmannschaft honoriert, in dem er einen spieler mitnimmt. ausserdem kann es nicht schaden einen spieler aus einer formstarken mannschaft mitzunehmen.

letztes jahr waren es wyss und winter, löw holte einen hermann von gladbach, oder einen beck von hoffenheim.

von daher ist mathys nur imho ne kleine überraschung aber auch nicht unüblich
FOOTBALL'S LIFE!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Freitag U-21 Live SF und Eurosport um 17:50 und dann die A- Mannschaft
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

D u21 wird zwei mol zeigt becho, was Fuessball isch. Uffgebot mit Leno, Beister, Bellarabi, Holtby, Leitner und co. gfallt mr und isch stark. 3:0 & 1:2. :)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

stacheldraht hat geschrieben:D u21 wird zwei mol zeigt becho, was Fuessball isch. Uffgebot mit Leno, Beister, Bellarabi, Holtby, Leitner und co. gfallt mr und isch stark. 3:0 & 1:2. :)
glaube auch dass die schweizer u21 keine chance hat... dieser jahrgang ist zu schwach, und der deutsche jahrgang nicht schlecht (aber auch nicht überragend). europameister wird eh wieder spanien

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:glaube auch dass die schweizer u21 keine chance hat... dieser jahrgang ist zu schwach, und der deutsche jahrgang nicht schlecht (aber auch nicht überragend). europameister wird eh wieder spanien
ja stimmt so. ist beim Deutschen Jahrgang aber das gleiche wie beim Schweizer, die Spieler die eigentlich noch zum Jahrgang gehören spielen schon bei der A-Nationalmannschaft. Deutschland könnte bswp. Götze, Draxler und Ter Stegen aufstellen. Ist bei der Schweiz ja glaube ich aber auch so.. Shaqiri könnte sicherlich noch mittun.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

stacheldraht hat geschrieben:ja stimmt so. ist beim Deutschen Jahrgang aber das gleiche wie beim Schweizer, die Spieler die eigentlich noch zum Jahrgang gehören spielen schon bei der A-Nationalmannschaft. Deutschland könnte bswp. Götze, Draxler und Ter Stegen aufstellen. Ist bei der Schweiz ja glaube ich aber auch so.. Shaqiri könnte sicherlich noch mittun.
rodriguez, xhaka, shaqiri, ben kalifa und glaub auch mehmedi...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

sehr günstige Ticketspreise übrigens morgen im Wankdorf... ein Ticket im C für schlappe 106.- :o

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Taratonga hat geschrieben:sehr günstige Ticketspreise übrigens morgen im Wankdorf... ein Ticket im C für schlappe 106.- :o
Sonst gehts denen noch? :rolleyes:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Chrisixx hat geschrieben:Sonst gehts denen noch? :rolleyes:
schliesslich kommt morgen Norwegen und es geht um den Einzug ins WM-Finale

Edit und Mini Jakobsen meinen:

http://www.blick.ch/sport/fussball/wm20 ... 64977.html

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Krank, anhand welche Kriterien bestimmen sie die Ticketpreise? :rolleyes:
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

War ja schon in Basel so. Hinter den Tribünen etwa 40-50 Franken, auf der
Geraden etwa 90-100 Franken.

Kein Wunder, war das Stadion jeweils halb leer. Bleibt zu hoffen, dass auch
in Bern das Stadion nicht voll wird.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

andreas hat geschrieben: Kein Wunder, war das Stadion jeweils halb leer. Bleibt zu hoffen, dass auch
in Bern das Stadion nicht voll wird.
wenn mich nicht alles täuscht habe ich heute die Zahl von fast 30'000 verkaufter Tickets gehört. Wird demnach wohl ausverkauft sein. Sähe aber sicher anders aus wenn der Gegner nicht Norwegen sondern Aserbaidschan heissen würde und die Schweiz die ersten 3 von 4 Spielen verloren hätte...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Bei der Schweizer U21 spielt aktuell nur Schär alleine gegen Deutschland. Nicht schlecht wie der Junge Chance um Chance im Alleingang zu Nichte macht..

54, 74, 90 - 2014!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

stacheldraht hat geschrieben:Bei der Schweizer U21 spielt aktuell nur Schär alleine gegen Deutschland. Nicht schlecht wie der Junge Chance um Chance im Alleingang zu Nichte macht..
schär überragend... aber auch sonst gute leistung der u21

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Ziemlich unsympathisch, die Deutschen. Esswen, Leitner und Holtby heulen rum wie kleine Mädchen :(

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Taratonga hat geschrieben:sehr günstige Ticketspreise übrigens morgen im Wankdorf... ein Ticket im C für schlappe 106.- :o
NID GANZ BACHE!!!!!!!

Hat da Wundermanager Känzig seine Hände im Spiel?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Mundharmonika hat geschrieben:NID GANZ BACHE!!!!!!!

Hat da Wundermanager Känzig seine Hände im Spiel?
Dorum gangi au an keini Natispiel.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Voyager hat geschrieben:Ziemlich unsympathisch, die Deutschen. Esswen, Leitner und Holtby heulen rum wie kleine Mädchen :(
auch sonst dieser Holtby, wie er rechts tänzelte wie eine primadonna. Hätte dem schon lange die fresse mit einem sauberen tackling gestopft. Sowas von überheblich unsympathish !

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

polter mit nazi haarschnitt kommt für den näääger !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Antworten