Fighter

Der Rest...
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

hansy hat geschrieben:aso, wenns klappt, ist greg das genie, ansonsten sind die kämpfer schuld. ich verstehe. ;)
ja, wenn die fighter den gameplan nutzen, dann ist das der verdienst der person, der ihn zusammen gestellt hat, hast du richtig erkannt. kann aber auch sein, dass die fighter manchmal mitwirken. schlussendlich sind fighter aber schüler und der coach ist der lehrer. wenn koscheck gegen gsp weiter als punching bag agiert und die coaches ihm verzweifelt irgendwelche anweisungen entgegen brüllen, die er nicht befolgt, dann können die herren mendez etc. auch nichts dafür.

thiago alves hat den coach gefeuert, der ihm den "tipp" gab, den takedown gegen martin durchzuführen, der ihn ins elend geführt hat. alves meinte daraufhin, er könne im octagon die situation oft nicht einschätzen, sprich er wusste nicht, dass kampmann angeschlagen war (was er definitiv war) und musste sich deshalb auf die anweisung des coaches verlassen.
hansy hat geschrieben: spekulationen. wann ist condit zu greg gewechselt und war er davor wirklich durchschnittlich?
spekulation... und das von dir, dem oberspekulator. :D aber ich habe mich tatsächlich geirrt, condit ist tatsächlich schon länger bei jackson.
hansy hat geschrieben: wo hab ich dieses behauptet?
hansy hat geschrieben:ich finde das beste von greg jackson ist, sein team. er hat viele gute kämpfer -> gute sparringpartner und viele gute coaches.
ihn selber empfinde ich als nicht so gut.
er hat deutliche schwächen im bjj (natürlich hat er dafür bjj coaches. aber nach dem gsp vs hardy fight zu behaupten, gsp hätte keine technischen fehler gemacht und hardy den arm gebrochen...), im standup hat er winkeljohn. denke auch dass er gute ringer coaches hat.
er ist halt der kopf, der alles überwacht. seine fähigkeiten in sachen fights und gameplan halte ich aber für überbewertet.
aussage: er ist schlecht in bjj, im ringen, im standup (bzw. nicht gut genug), seine fähigkeiten in sachen fights (was auch immer das heissen mag) und gameplans sind überbewertet, das beste an ihm ist sein team und seine fighter. das einzige, was er gut kann: überwachen.

hast du vor nicht mal 22 stunden geschrieben.

zu gsp: gsp war nie ein reiner jackson-fighter. gsp hatte meistens 2-4 verschiedene training camps, in denen er sich auf die fights vorbereitet hat. sein haupttrainer ist und war seit langer zeit firas zahabi. warum gsp jackson verlassen hat, wurde nie angesprochen. rashad hatte allerdings im vorfeld zu ufc 145 die andeutung gemacht, dass gsp das camp wegen condit verlassen hat. ausserdem soll gsp auch die sache mit jones und rashad nicht so recht gewesen sein (genauso wie jardine).

hansy hat geschrieben:ich sehe winkeljohn als einen harten hund, der mir persönlich, wäre ich fighter, 100x lieber ist als ein greg jackson.
aha. gut hast du das insider wissen, dass die mma community (und damit meine ich nicht das ug, damit meine ich fighter, ufc-offizielle etc.) nicht hat. ;)
hansy hat geschrieben:gameplans krieg ich selber hin
ahahahaha, das ist ja wohl der witz schlechthin. sag mal einem profi-fighter wie thiago alves, dass er einen gameplan erzeugen soll... sorry, aber diese aussage ist die reinste lachnummer. viele coaches sind jahrzehnte lehrer in einer kampfsportart. willst du allen ernstes behaupten, ein fighter, der seit fünf jahren trainiert, besitzt dieses knowledge? stell dir mal vor ein pepe geht zu josé mourinho und sagt: du, heute mache ich mal die taktik gegen barcelona. :D

zum abschluss: greg magst du nicht (ich auch nicht mehr), also kann er nichts. und weil wir nicht wissen, was hinter den kulissen abgeht, ist das jetzt halt einfach so. gleiche diskussion wie immer. mir macht's spass. :cool:

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben: thiago alves hat den coach gefeuert, der ihm den "tipp" gab, den takedown gegen martin durchzuführen, der ihn ins elend geführt hat. alves meinte daraufhin, er könne im octagon die situation oft nicht einschätzen, sprich er wusste nicht, dass kampmann angeschlagen war (was er definitiv war) und musste sich deshalb auf die anweisung des coaches verlassen.
1. war das kein coach sondern nur ein cornerman.
2. wenn alves nicht sah, das kampman angeschlagen war -> kontaktlinsen! kann ja nicht wahr sein, er trifft kampman und siehts / spürts nicht? :confused:
3. cornerman.
4. der takedown war nicht das problem, sondern wie er es durchgeführt hat. scheinbar ist er nicht der hellste.

Corpsegrinder hat geschrieben:aussage: er ist schlecht in bjj, im ringen, im standup (bzw. nicht gut genug), seine fähigkeiten in sachen fights (was auch immer das heissen mag) und gameplans sind überbewertet, das beste an ihm ist sein team und seine fighter. das einzige, was er gut kann: überwachen.

hast du vor nicht mal 22 stunden geschrieben.
das bjj hab ich mit einem bsp aufgezeigt. ein problem damit?
der rest liest sich nicht so, dass, und ich zitiere:
"zusammengefasst: du stellst die behauptung auf, greg kann eher nichts, die anderen leisten den grössten teil dort."

hier sind wir wohl wieder wie bei dana white. schreibe was negatives und du interpretierst es so, als wäre alles negativ.

Corpsegrinder hat geschrieben:aha. gut hast du das insider wissen, dass die mma community (und damit meine ich nicht das ug, damit meine ich fighter, ufc-offizielle etc.) nicht hat. ;)
hab ich irgendwo geschrieben das ich insider wissen habe? nein. du interpretierst wieder sachen hinein, die nicht da sind.

Corpsegrinder hat geschrieben:ahahahaha, das ist ja wohl der witz schlechthin. sag mal einem profi-fighter wie thiago alves, dass er einen gameplan erzeugen soll... sorry, aber diese aussage ist die reinste lachnummer. viele coaches sind jahrzehnte lehrer in einer kampfsportart. willst du allen ernstes behaupten, ein fighter, der seit fünf jahren trainiert, besitzt dieses knowledge? stell dir mal vor ein pepe geht zu josé mourinho und sagt: du, heute mache ich mal die taktik gegen barcelona. :D
entweder verstehe ich gameplan nicht richtig oder du verstehst es nicht richtig.
ich sehe gameplan als einfache anweisung, die meistens als strategie besser betitelt ist.
besonders ringer lieben den ausdruck, damit klingen sie intelligent, aber schlussendlich ist ein ringer der nur ringt, nichts besonderes.
bei condit wars, fight from the outside and run like a chicken when he gets close.

zu alves, der ist tatsächlich nicht so helle und braucht klare anweisungen. vll viele andere auch.
auf mich bezogen (als nicht kämpfer), bräuchte ich das nicht. darum mag ich kämpfer, die keine "gameplans" brauchen, sondern kämpfer sind. sie bereiten sich auf den kampf vor, wissen die schwächen des gegners und sehen möglichkeiten / verschiedene optionen.

noch ein weiteres bsp: jbj vs machida. was auch immer der "gameplan" war, es ging nicht auf. müssen wir hoffentlich nicht noch ausdiskutieren. was dann? bei dummen kämpfern sind sie hilflos oder brauchen plan b / c / d. irgendwann aber überfordert.
aus diesem grund ist _mir_ ein winkeljohn 1000x lieber, der sieht eine möglichkeit und erklärt sie dir simpel und effektiv -> sieg für jbj.
DAS ist wichtig für die guten fighter. nicht wie in bj penns corner, hey die geschwindigkeit von frankie stört dich nicht, die ist kein thema. du kannst das schon usw.

was dein bsp mit pepe und mourinho anbelangt. so ein meistertaktiker ist die heulsuse aus madrid (mourinho) auch nicht. er kann scheiss gut motivieren wie man hört von ex spielern. er kann gut manipulieren (schiris etc.).
du darfst aber nie den fehler machen, ein teamspiel mit einem 1on1 kampfsport zu vergleichen.

zu guter letzt, die 10 jahre plus die du ansprichst von den leuten, sind meistens standup / bjj coaches. ich sage ja nichts gegen winkeljohn und co.
eins darfst du aber nie vergessen:
"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."

Corpsegrinder hat geschrieben:zum abschluss: greg magst du nicht (ich auch nicht mehr), also kann er nichts. und weil wir nicht wissen, was hinter den kulissen abgeht, ist das jetzt halt einfach so. gleiche diskussion wie immer. mir macht's spass. :cool:
ich habe nie behauptet das er nichts kann. das ist deine interpretation aus meiner kritik gegenüber ihm.
positives von ihm:
er hat ein gutes camp -> gute coaches, grosses netzwerk, viele gute kämpfer. er kennt seine limiten (oder tut so, damit er bescheiden dasteht).
wenn ich seine gameplans als überbewertet ansehe, dann heisst das nicht, dass sie scheisse sind. nur zur info.

ich kann auch einen top 5 fighter als überbewertet ansehen, heisst das automatisch, dass ich ihn scheisse finde? nein, das kann heissen er ist top 10 / 15 vll.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

es ist halt einfach die alte leier. hansy mag einen nicht und dann versucht er mittels spekulationen, die als fakten verkauft werden, dieser person die kompetenz abzusprechen. ist nicht schlimm, hab mich mittlerweile an diese masche gewöhnt. dadurch weiss ich mittlerweile, dass dana white strohdumm und völlig inkompetent ist, greg jackson nur von seinem guten team und seinen coaches lebt und gsp hast du ja mal als knapp p4p top10 bezeichnet. bei solchen diskussionen fehlt mir mittlerweile die motivation, mehr als 2 minuten aufzuwenden. es ist lächerlich.

mourinho mag ein arschloch sein, ist für mich aber der beste trainer der welt. auch der beste taktiker.

dass man teamsport nicht mit mma vergleichen kann, stimmt aber.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

wenn man keine argumente mehr hat, einfach allgemeine äusserungen von sich geben. *schnarch*

andere themen:

- ronda war bei tuf.

- uncle creepy wurde nach seiner volkszugehörigkeit gefragt, seine antwort:
spanish basque
greek
swiss
swedish

- bendo vs edgar 2 angepeilt at ufc 150
- yushin okami vs luiz cane an gleicher stelle

- anderson silva hätte fast Raphael Cordeiro erschossen?!?!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

natürlich hab ich argumente, aber ich habe keine lust, hier einen längeren text zu schreiben bei deiner sturheit. so wichtig ist es mir jetzt auch nicht, dich zu belehren. ;)

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

weitere fights wurden angekündigt:

hector lombard vs. brian stann (wie erwartet)
shogun rua vs. thiago silva

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

noch am schmollen, hansy? ;)

machida vs. bader at ufc on fox 4.

soeben musste ich gerade heftigst mit dem kopf schütteln. dana white zu diaz vs. miller: "Should Diaz win, Diaz is definitely getting the title shot. Should Miller win, Miller's probably going to be a fight or two away."

das ist doch einfach nur ein ganz schlechter witz von diesem hurensohn. was muss miller noch tun, um einen title shot zu erhalten? diaz und ein title shot ist eine häme für all die 5-6 lightweights, die definitiv eher einen shot verdient hätten als diaz. fucking favourism in der ufc, die sac sollte festlegen, wer um den titel kämpfen darf und wer nicht. :mad:

PBVI
Neuer Benutzer

Beitrag von PBVI »

also ich bin mit dfw einer meinung. wenn du dir die letzten paar fights von diaz und miller anschaust, hat diaz ganz klar den titleshot eher verdient. miller hat in seinem vorletzten fight gegen den aktuellen champion verloren. diaz hat gomi und den sehr starken cerrone besiegt. wenn dann noch miller auf seiner win liste ist, finde ich hat es diaz verdient.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Gomi ist keine top15 und cerrone habe ich überschätzt. Zudem wird nate mit angenehmen gegnern geschützt, sprich keine gute ringer, denn gegen die verliert er. Wenn er miller schlägt, ist das imo sein erster big win seit langem.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

wieso soll ich am schmollen sein corps? da kommen wir wieder zur theorie von dir. sag ich wieder was, will ich das letzte wort haben. lass ichs bleiben, weil nichts mehr gesagt werden muss, schmoll ich. ich kanns dir nich recht machen. ;)

wegen nate vs jim, gebe ich dana und pbvi recht. würde nate jim besiegen, sehe ich keinen über nate von der rangliste her, der einen titelkampf verdient hätte zu diesem zeitpunkt. und irgendwer muss ja titelkampf kriegen.
bei miller ist das problem, wie pbvi es sagte, er hat erst kürzlich gegen bendo gekämpft und war fast chancenlos. er gab offiziell keinen grund an, wieso es soweit kam, ausser das bendo halt besser war. durch die blume erfur man wochen später dass er krank war oder so. tja, entweder du sagst das nach dem kampf oder musst mit den konsequenzen rechnen!

ich hab lorenzo, dana und sholler wegen ufc gratis für .de aber nicht für .ch angeschrieben via twitter. gab keine reaktion, diese affen.

fueltv auf youtube ist doch tatsächlich so behindert und haut den promos länderrestriktionen rein.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

die diskussionen nicht so ernstnehmen. ;) noch zum vorherigen thema: gab einen artikel, indem jackson winklejohn als sein mentor bezeichnet. spricht also sicherlich für winklejohn.

zu nate: wie schon gesagt, hat der kerl keinen big win… miller wäre der erste. hansy bezeichnet oft eine split decision-niederlage gegen maynard als grösste errungenschaft von nate, das kann’s doch auch nicht sein. ansonsten könnte sich noch manch ein welterweight über eine split decision-niederlage gegen fitch freuen. dazu kommt, dass diaz gegen ringer durchs band eher schlecht aussieht, seine letzten siege aber stets gegen fighter war, die nicht besonders für ihr super ringen bekannt sind. miller wird von der ufc überschaut, er erhält seit jahren eine reihe von mittelmässigen lightweights, die er aber dominiert und oft finisht. zudem würde ich melvin als top10 (knapp) bezeichnen. denke aber, miller ist besser als ein guida, gegen den diaz verloren hat. pettis ist zudem für mich einer, der den titelshot eher verdient hat als diaz und jim! aber okay… zu benson vs. jim: miller war nicht chancenlos. ich denke zwar, benson würde auch ein 5 runden match gewinnen, aber miller hat sich nicht sooo schlecht verkauft, hatte mehrere gute aktionen und bendo eine geschätzte minute oder ein bisschen weniger in einem standing arm triangle choke. z.b. fand ich cruz gegen faber im letzten fight deutlich dominanter, cameltoe-faber kriegt aber trotzdem ein rematch…

zu miller vs. nate: für mich ein sehr spannender fight, der zu 99% zu einer decision kommt. ich sehe es so: kann diaz den kampf im stehen behalten, kann er sich wahrscheinlich einen sieg durch outboxing erringen. obwohl diaz am boden gut ist, halte ich das grappling von miller noch für ein stück besser als das von nate. deshalb sollte miller am boden überlegen sein. millers wrestling könnte hier der key to success sein. wird auf jeden fall ein guter kampf.

eigentlich sollte der sieger, egal wer es ist, gegen pettis antreten. grund? bendo vs. edgar 2 ist erst im august. der sieger wird dann vermutlich im dezember/januar wieder kämpfen. sprich diaz oder miller wären 8 monate beschäftigungslos. man könnte pettis vs. nate/miller relativ zeitnah an bendo vs. edgar 2 aufbauen.

zum rest der card:

hendricks vs. koscheck: ebenfalls sehr interessant. bin gespannt, wer der bessere ringer ist und tendiere zu koscheck. deshalb: hendricks via (t)ko oder kos via decision.

palhares vs. belcher: auch das ein spannender kampf, wäre aber noch interessanter, wenn alan in den letzten zwei jahren mehr fights gehabt hätte. sehe die sache 60-40 für harris, wäre belchers verletzung nicht gewesen, würde ich 51-49 für das one trick pony sagen.

barry vs. johnson: wird bestimmt einen netten knockout geben…

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

zu winkeljohn. im sherdog artikel steht, wie er vom leben gezeichnet wurde. :(
im gegensatz zu greg ist er mir nicht unsympathisch. er zeichnet sich durch eine art oldschool training ab und gibt sich, imo, fair. der schein kann täuschen, dem bin ich mir bewusst. aber das er selten, bis gar nie, im rampenlicht steht, spricht auch eine sprache.
ich zitiere da noch gerne mal:
He is always accommodating with a quote when asked, but posturing for cameras has never been his thing. The true tough guys never feel the need to alert the world of their identity.
http://www.sherdog.com/news/articles/2/ ... -Eye-42167
auch nicht schlecht, wie er jon jones behandelt hat. zb, zuspät zum training bei mir? -> du darfst aussetzen! :D

pettis hab ich vergessen. pettis vs sieger zwischen nate vs miller, wieso nicht. aber richtig geil wäre nur pettis vs diaz, stylewise gesehen. der fight wäre dann aber echt DER HAMMER.

auch nicht unrecht hast du, dass nate probleme mit ringern hat(te). darum, besiegt er einen starken ringer und grappler in miller, ist er ganz oben auf der liste.

was jon fitchs split decisions anbelangt, wann war der letzte? 2007!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

für mich ist zum glück so oder so klar: selbst wenn nate gewinnt, sowohl gegen bendo als auch gegen frankie => no chance! damit befürchte ich nicht, dass ein diaz bald einen gürtel hat. :)

uuhh, das mit fitch stimmt. dachte, er hätte mike pierce vor 2 jahren via split decision besiegt. war aber "nur" 29-28 ud.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ich glaube ich mag mich zu erinnern, dass nate mal sagte, nicht gegen frankie. müsste es mal suchen, zufaul atm.

was nates chancen betrifft, besiegt er miller, hat er gute chancen gegen frankie und bendo. stylewise denke ich mehr chancen gegen frankie als bendo. aber wiederrum sagst du ja, bendo war nicht soooo viel besser als miller. stylewise sehe ich miller und bendo ähnlich.

lange rede kurzer sinn, besiegt nate miller klar, hat er mE gute bis sehr gute chancen gegen sieger aus bendo vs frankie. sofern nate dann will.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Nate sagte, er möchte lieber nicht gegen frankie, da beide gracie jiu-jitsu etc. Er würde aber sicher gg. Frankie kämpfen, da bin ich mir sicher.

Frankie wäre zu schnell für nate und hätte zu gutes ringen. Bendo, imo eher ein 170er, hätte geringere probleme als kim. Und der war schon sehr dominant. Bendos ringen >>> millers ringen. Zudem hat nate keine ko-power und frankie und bendo können sehr viel einstecken. Beide zudem mit überragender sub defense.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

so, spekulationen, wieso nicht.

vorausgesetzt nate besiegt miller, dann zeigt es mir auf, er kann gegen einen guten ringer und grappler gewinnen. in der vergangenheit war das nates grösstes problem in sachen style. gutes ringen + gute subdefense = win über nate.
jim miller hat mehr als nur gutes ringen und gute sub defense. er ist ein bjj bb und sein standup ist nicht schlecht.

frankie, der ist zwar schnell, aber nate hat grosse reach advantage. im ringen ist frankie, wenn überhaupt, nicht viel besser als jim. am boden ist jim klar besser als frankie und nate auch besser als frankie.

bendo ist eine bessere version von jim miller. wieviel besser? schwer zusagen. vll sub offense sogar ein wenig schwächer, aber seine defense in sachen chokes ist abnormal. explosiver ist bendo auch noch.
ka wieso du ihn als 170er ansiehst. dann müsstest du gray maynard und einige andere auch als 170er ansehen.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

die einzige möglichkeit, wie ich nate jim miller besiegen sehe, ist drei runden oder mehr im stand durch einfach mehr treffer zu gewinnen. ob jim millers cardio konstant oben bleibt in einem fünf runden-fight, ist noch ein anderes thema. aber dass diaz miller durch grappling etc. besiegt, halte ich für ausgeschlossen. jim miller ist für mich einer der p4p besten bjj-fighter in mma, da gibt's nicht sehr viele, die besser sind. lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

aber egal, gehen wir mal davon aus, dass nate gewinnt...

gegen frankie: frankie hat doch gegen jeden der division eine reach disadvantage. egal ob gegen maynard, diaz oder bendo... und eben, er ist schneller, was auch bei den takedowns zu vorteilen wird. nate würde frankie wohl in einem reinen bjj-match besiegen. aber frankie nutzt die takedowns ja v.a., um punkte zu sammeln oder evtl. eine submission zu versuchen, bevor es wieder in den stand geht. für mich wäre das eine klare sache: frankie by decision.

gegen bendo: bendo ist v.a. eins im vergleich zu seinen 155er-kollegen: sau stark! das kommt ihm vor allem im ringen zu gute. ich würde mal behaupten, ein bendo könnte mit einem kim at 170lbs mithalten, ihn sogar besiegen bei unterschiedlicher gewichtsklasse. und jup, jede gewichtsklasse hat so ihre leute, die eigentlich eine rauf müssten. bendo, maynard at 155, thiago alves, johnson (ehemals) at 170 etc.

aber warten wir mal ab. ich setze auf miller am samstag. :)

anderes thema: bj wurde melendez angeboten, er hat abgelehnt, weil er es nicht schafft, bis am 19.5. fit zu werden (wann ihm das angeboten wurde, weiss ich nicht). er wird zurück kommen, allerdings at 170lbs. oh je... :o

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ka ob jim miller p4p eines der besten bjj ist. würde ihn nicht so hoch einschätzen. vll sehen wirs ja gegen nate.

frankie hat schon reach disadvantages in anderen fights. aber frankie vs gray ist sowas wie rashad vs machida in sachen reach, während frankie vs nate sowas wie rashad vs jbj aussieht. -> ohne die stats angesehen zuhaben. das macht dann schon ein grossen unterschied.

was bj anbelangt. der kampf wurde ihm offeriert, gegen melendez, als er noch nicht mehr kämpfen wollte.
ich glaube es war roy jones jr der penn via twitter mut zugeredet hat und so bj zur rückkehr indirekt bewog.

170 lbs halte ich für einen fehler, erst recht wie es penn gemacht hat in der vergangenheit. wusstest ihr, dass er VOR dem weigh-in anfing zu fressen damit er die 170 lbs erreicht? ich halte wirklich wenig von seinem camp / coaches. er müsste alle ersetzen, ausnahmslos.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

für mich ist er der beste at 155. oder siehst du jemanden darüber?

170lbs ist ein grosser fehler für bj. der hat ausser gegen hughes nie gut ausgesehen in dieser gewichtsklasse. man muss ihm zu gute halten, dass er bei beachtung des gewichtsunterschiedes trotzdem mithalten kann und eigentlich immer top fights hatte. das war aber auch ein wenig der fehler der ufc, die ihn meistens mit top5-guys gefüttert haben, anstatt ihn nach niederlagen eher einen non top-10 zu geben.

ich find's schade. bj ist ein lightweight, vermutlich der beste aller zeiten. aber mit seinen gewichtsklassen-sprüngen macht er es sich (zumindest bei mir) kaputt, als einen der grössten aller zeiten angesehen zu werden. seine statistik ist für einen topfighter nämlich recht bescheiden, wenn man es harmlos ausdrücken will.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

at 155 pures bjj:
vagner rocha, aoki, bj penn (der ist ein 155 :D ), nate diaz könnte auf gleichem niveau sein. wie sah eigentlich miller gegen bocek aus? der könnte durchaus noch top sein.

bj penn ist ein kämpfer, das muss man ihm zugute halten. karriere technisch ist es tatsächlich wenig intelligent, at 170 lbs zurzeit zu kämpfen. einer der so physisch unterlegen ist, muss eine deutlich höhere cardio besitzen. schade, trotzdem freue ich mich immer umgeheim auf seine kämpfe.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ich meine eigentlich schon mma-bjj. ;) also ohne gi, im käfig, mit schlägen am boden...

ja, vagner rocha ist gut. aber besser als miller? ich weiss nicht so recht. über aoki kann ich zu wenig sagen, habe glaub erst drei kämpfe von ihm gesehen und in zweien ging er im stand ko. ;) bj hab ich mir überlegt. auch da bin ich ehrlich gesagt nicht sicher. würde auch hier auf remis tippen. wäre aber sehr interessant zu sehen. nate ist soweit ich weiss ein brown belt. denke aber, er ist auf schwarzgurt niveau. (edit: habe gerade gesehen, dass nate vor 28 tagen den blackbelt erhielt) miller war bocek im grappling knapp überlegen, wenn ich mich nicht täusche.

sots finde ich noch sehr gut in bjj. charles oliveira war als 155er ein sehr guter bjj-fighter. hat gegen miller verloren.

so, predictions:

jim miller vs. nate diaz via decision
johnny hendricks vs. josh koscheck via decision
rousimar palhares vs. alan belcher via leglock rd2
pat barry vs. lavar johnson via ko rd1

der deutsche pascal krauss (10-0) kämpft übrigens in den prelims gegen john hattaway.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

mma grappling ist so eine sache. ;)

predictions:

jim miller vs. nate diaz via decision
johnny hendricks vs. josh koscheck via decision
rousimar palhares vs. alan belcher via submission (heelhook!!!) rd1
pat barry vs. lavar johnson via ko rd2

weigh-in in ca 30 min?

ganz ehrlich, ich kenne lavar johnson nicht. hätte RIESENLUST gehabt, auf barry submission round 2 zu tippen. so meine crazy tips die dann ab und an mal aufgehen. aber da ich lavar nicht kenne... nichts destotrotz, gibts ne sub win von barry bin ich im gegensatz zur rest der community nicht 100% überrascht.
grund: barry trainiert ein wenig submissions, sein gegner verliert ständig durch submissions. da ist es nicht unrealistisch, barry schlägt ihn oder rocked ihn und dann kriegt er n choke hin!

was anderes, als dana von cruz und faber die picks wollte, hat er seine fratze schön verzogen. co und mainevent = decisions hat glaub ich cruz getippt. dana gefiels nicht. :D
sollte mal mit seinem "best matchmaker in the business" reden, der stellt genau solche "dummen" fights auf ufc on fox. (btw, bei house gabs tatsächlich die werbe einblende)
wobei ich nate vs miller nicht als schlechten fight empfinde, könnte es aber trotzdem werden -> miller via ringen zum sieg.

zu rampage meinte dana noch, die gefühle seien dann wohl auf der ufc seite gleich, wie rampage zu der ufc. rampage hat die nase voll und will die ufc verlassen. nur, wenn die ufc rampage loshaben will, könnten sie ihn entlassen oder einen einvernehmliche vertragsauflösung hinkriegen.
damit macht sich dana mit seiner aussage ein wenig zum affen, wiedereinmal.

habe josh koschecks video auf youtube (fueltv) gesehen, trotz länder restriktion. (fuck you fueltv dafür)
sein haus ist grossartig und er hat sogar ein (mini)flugzeug. (für maximal 2 personen glaub ich)
da kann man schon neidisch werden. hat, imo, gegen gsp massiv kassiert, also nicht nur auf die fresse.
nur, mit steuern und allem, ich glaube der muss noch einige jahre weiterkämpfen damit er für die zukunft ausgesorgt hat. er kommt mir ein wenig dumm rüber, der typ. nette wagen hat er noch dazu.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

heelhook... mea culpa. :o

also ich finde den main event klasse, selbst wenn er wahrscheinlich zu einer decision geht. ;) muss man halt logisch sehen: miller und diaz sind beide sehr harte hunde, miller wurde noch nie gefinisht, diaz einmal vor x-jahren. zudem ist nate selbst auch nicht wirklich ein finisher... kann zwar schön zusetzen, aber viele siege waren via decision. einige via submission, aber das wird ihm gegen miller kaum gelingen, schätze ich.

der co-main event hat das potential langweilig zu werden. ich bin trotzdem gespannt.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

kleiner exkurs: wusstet ihr, dass die "blumenkohl"-ohren vieler fighter nicht aus schlägen gegen die ohren, sondern aus dem grappling resultieren? das v.a. durch die reibungen der ohren am körper (z.b. kopf) des gegners oder am gi, was noch schmerzvoller ist. habe ich gestern zum ersten mal gehört. ich dachte immer, dass die blumenkohl-ohren durch schläge entstehen. :o gibt sogar extra ohrenschützer für die grappler, aber ich denke mal, für leute wie minotauro ist das pussy-zeugs.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

alter kaffee, also ja, ich wusste das es vom grappling her kommt. dass gi es noch schlimmer macht, wusste ich nicht. meine meinung war, dass sogenannte headlocks (die arme über die ohren mit viel druck) hauptursache sind.
es gibt ohrenschützer kennt man vorallem aus dem ringen.
hier ein bild:
Bild
noch infos darüber:
http://www.ehow.com/how_5267918_buy-wre ... dgear.html

darum hat auch randy couture, als bsp, diese ohren bekommen.

wusstest du, dass man die blumenkohlohren verhindern kann? vor vielen vielen jahren auf sherdog und ug immer wieder darüber gelesen. mal abgesehen von der protection während dem grappling gibts eine möglichkeit, nachdem das ohr in mitleidenschaft gezogen wurde.
ich sag das jetzt alles ausm kopf, wie ich es in erinnerung habe.
da staut sich blut (oder so) und das muss rausgenommen werden, ansonsten kommt es zur verformung.
hab sogar ein video gesehen, wie sie es machen im bjj. aber die ärzte raten glaube ich davon ab, das amateure das machen. sicherheit / hygiene etc.

http://www.youtube.com/watch?v=b-_NkFuX3Ps
funny video btw.

ich sehe schon, da hat sich einiges getan. hab das ein wenig anders in erinnerung.
ich hatte es so in erinnerung, das video das ich sah.
1. half einer dem anderen (sehr gute idee!)
2. war es glaub ich keine spritze, sondern so ein röhrchen (ich könnte mich aber irren) was sie benutzten.
3. fehlten die hygiene mitteln. :D

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

interessant, danke für die aufklärung.

ufc on fox 3:

gute show, hat mir sehr gefallen.

johnson vs. barry: hehe, ich dachte an einem punkt, dass barry tatsächlich eine submission gelingt. barrys leistung fand ich zum ersten mal ok. war eine gute erste runde.

belcher vs. palhares: für mich der holy shit-moment der show, als ich sah, wie belcher mit harris umging. ich wusste, dass belchers bjj gut ist, ging aber davon aus, dass das von harris noch 2-3 level darüber ist. sackstarke vorstellung von belcher, den ich gerne als nächstes gegen einen top5 gegner (bisping oder vitor) sehen würde.

hendricks vs. koscheck: war öde, was an beiden fightern lag. decision ist ok. etwas kurioses gab es übrigens noch: koscheck verpasste hendricks ja einen eye poke zu beginn des fights, so dass johnny für eine zeit doppelt sah. das kuriose ist, dass der referee vor dem fight hendricks gesagt hat, er müsste weiter machen, wenn er einen eye poke erhält. hendricks fragte, ob er dann keine fünf minuten bekäme und der ref meinte: nein, ich kann nicht stoppen. kämpf weiter oder ich breche den kampf ab. :eek:

diaz vs. miller: ein zweiter wow-effekt. dass diaz via submission gewinnt, war für mich ähnlich unrealistisch wie ein ko-sieg von miller. auch wenn ich die diaz-bastarde "hasse": hut ab, diese leistung verdient respekt und rechtfertigt einen titel shot. ich ändere damit auch meine meinung, dass diaz keine chance gegen bendo und frankie hat. wobei die chancen gegen frankie deutlich grösser wären.

diaz wird nun warten. für ihn eine blöde situation, da er dann erst wieder im dezember oder januar kämpft. btw. hendricks sehe ich noch nicht als titelanwärter, der wäre chancenlos gegen gsp. er sollte eher gegen den sieger aus ellenberger und kampmann antreten.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

da kann ich dir mehr oder weniger zustimmen.

von belcher weiss ich immernoch nicht, was ich von dem halten soll. am boden sehr stark (stärker als gedacht), im stehen sicherlich auch gut. wie ist seine cardio? hatte er nicht mal ein augenproblem dass ihn fast die karriere kostete?
seine persönlichkeit ist mir hingegen sehr unsympathisch.

koscheck ist ein dirty fighter. der schiri war scheisse im fight. das was du erzählst, macht eigentlich wenig sinn. hat der schiri sowas behauptet, müsste er seinen lizenz für immer verlieren. schön wärs.
einzige erklärung meinerseits. er darf nichts machen wenn ers nicht gesehen hat. trotzdem, wie kann man das nicht sehen? gibt genügend schiris die in dieser situation, gesehen oder nicht, ein stop einlegen. vorallem gegen so einen miesen sauhund koscheck!

diaz submission darfst du nicht überbewerten. er ist sehr stark am boden, doch ein weiterer grund für die sub war, dass miller schon angeschlagen war.
was mich eher überraschte, dass miller ihn nicht zuboden brachte. versucht hat er es. hat diaz sein ringen so verbessert?

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

belcher hat sich gemacht. er hat in den letzten vier jahren eine split decision niederlage gegen sexyama, doch diesen kampf hat er gewonnen, das war eine üble fehlentscheidung meiner meinung nach. somit hätte er 7 siege in folge. ich denke, er ist top10. v.a. ist er sowohl im stehen als auch auf dem boden ziemlich gut, wäre also für die meisten top-middleweights eine herausforderung. von der person her bin ich da relativ neutral bei ihm. einzig sein tattoo ist etwas vom übelsten, was es gibt. :D seine augenverletzung hatte er nach dem cote-sieg, als er sich auf einen fight gegen maia vorbereitet hat. hatte eine 15monatige fightpause.

die sache mit dem eye poke behauptet zumindest hendricks:

The fight was made even tougher for Hendricks, a two-time NCAA wrestling champ, by the circumstances he fought through. He said Koscheck poked him in the eye early in the first round, and instantly he saw double, a sensation he called "scary as hell."

Scarier, still, because he felt he couldn't do anything about it. Hendricks said he was instructed by referee Kevin Mulhall before the fight to keep going if an accidental eye poke occurred.

"I said, 'If he pokes me in the eye, what are you doing to do?' He said, 'I can't stop it,'" Hendricks said. "'You don't get a five-minute break, and you can't say you can't see, or the fights going to be over.'"

v.a. hat er sich ja wirklich viele male ins auge gefasst, da hätte der ref doch kurz unterbrechen müssen. :confused:

was miller und die takedowns angeht, habe ich damit gerechnet, dass er es noch häufiger versucht. wollte er bei den clinches am fence überhaupt den takedown? zudem hat miller nie "geschossen", also so wie es edgar bspw. macht.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

einmal im clinch am cage hat miller wirklich (fast) alles für ein takedown versucht. er kam auch sehr sehr nahe, schaffte es aber nicht ganz iirc. diaz kämpft geschickt.
"geschossen" hat er doch am schluss und wurde submitted, oder? ;)
dieses reinschiessen muss man im stehen vorbereiten, dies schaffte miller nie.

bispig heult rum wegen der niederlage gegen sonnen -> sagt er hätte zwar gewonnen aber war knapp und deswegen würde er sich nicht beschweren. nennt es dann später einen raub... dummer inselaffe ist dumm.
dazu fühlt er sich wegen lombard übergangen.
ich hoffe das boetsch ihn total ko schlägt ala hendo, wäre nice.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

das war nur so ein halbbatziger schuss, der choke sass da schon, als diaz noch im stand war.

bisping hat ein bisschen recht. sonnen hatte glück, dass er die decision bekam. und lombard erhält vielleicht wirklich zu schnell einen titelshot, wobei es viele gibt in foren, die brian stann favorisieren. ich habe nur zwei kurze fights von lombard gesehen, kann da also nicht wirklich mitreden. boetsch traue ich gegen bisping eher wenig zu.

Antworten