ja, wenn die fighter den gameplan nutzen, dann ist das der verdienst der person, der ihn zusammen gestellt hat, hast du richtig erkannt. kann aber auch sein, dass die fighter manchmal mitwirken. schlussendlich sind fighter aber schüler und der coach ist der lehrer. wenn koscheck gegen gsp weiter als punching bag agiert und die coaches ihm verzweifelt irgendwelche anweisungen entgegen brüllen, die er nicht befolgt, dann können die herren mendez etc. auch nichts dafür.hansy hat geschrieben:aso, wenns klappt, ist greg das genie, ansonsten sind die kämpfer schuld. ich verstehe.![]()
thiago alves hat den coach gefeuert, der ihm den "tipp" gab, den takedown gegen martin durchzuführen, der ihn ins elend geführt hat. alves meinte daraufhin, er könne im octagon die situation oft nicht einschätzen, sprich er wusste nicht, dass kampmann angeschlagen war (was er definitiv war) und musste sich deshalb auf die anweisung des coaches verlassen.
spekulation... und das von dir, dem oberspekulator.hansy hat geschrieben: spekulationen. wann ist condit zu greg gewechselt und war er davor wirklich durchschnittlich?

hansy hat geschrieben: wo hab ich dieses behauptet?
aussage: er ist schlecht in bjj, im ringen, im standup (bzw. nicht gut genug), seine fähigkeiten in sachen fights (was auch immer das heissen mag) und gameplans sind überbewertet, das beste an ihm ist sein team und seine fighter. das einzige, was er gut kann: überwachen.hansy hat geschrieben:ich finde das beste von greg jackson ist, sein team. er hat viele gute kämpfer -> gute sparringpartner und viele gute coaches.
ihn selber empfinde ich als nicht so gut.
er hat deutliche schwächen im bjj (natürlich hat er dafür bjj coaches. aber nach dem gsp vs hardy fight zu behaupten, gsp hätte keine technischen fehler gemacht und hardy den arm gebrochen...), im standup hat er winkeljohn. denke auch dass er gute ringer coaches hat.
er ist halt der kopf, der alles überwacht. seine fähigkeiten in sachen fights und gameplan halte ich aber für überbewertet.
hast du vor nicht mal 22 stunden geschrieben.
zu gsp: gsp war nie ein reiner jackson-fighter. gsp hatte meistens 2-4 verschiedene training camps, in denen er sich auf die fights vorbereitet hat. sein haupttrainer ist und war seit langer zeit firas zahabi. warum gsp jackson verlassen hat, wurde nie angesprochen. rashad hatte allerdings im vorfeld zu ufc 145 die andeutung gemacht, dass gsp das camp wegen condit verlassen hat. ausserdem soll gsp auch die sache mit jones und rashad nicht so recht gewesen sein (genauso wie jardine).
aha. gut hast du das insider wissen, dass die mma community (und damit meine ich nicht das ug, damit meine ich fighter, ufc-offizielle etc.) nicht hat.hansy hat geschrieben:ich sehe winkeljohn als einen harten hund, der mir persönlich, wäre ich fighter, 100x lieber ist als ein greg jackson.

ahahahaha, das ist ja wohl der witz schlechthin. sag mal einem profi-fighter wie thiago alves, dass er einen gameplan erzeugen soll... sorry, aber diese aussage ist die reinste lachnummer. viele coaches sind jahrzehnte lehrer in einer kampfsportart. willst du allen ernstes behaupten, ein fighter, der seit fünf jahren trainiert, besitzt dieses knowledge? stell dir mal vor ein pepe geht zu josé mourinho und sagt: du, heute mache ich mal die taktik gegen barcelona.hansy hat geschrieben:gameplans krieg ich selber hin

zum abschluss: greg magst du nicht (ich auch nicht mehr), also kann er nichts. und weil wir nicht wissen, was hinter den kulissen abgeht, ist das jetzt halt einfach so. gleiche diskussion wie immer. mir macht's spass.