Noah Okafor hat es nicht einmal hier zum Stammspieler geschafft (kein Trainer der Welt sträubt sich gegen den Einsatz von wahrlichen Granaten) - er hat sich eigentlich gar nicht in die Herzen der FCB-Fans gespielt oder spielen können - byebye.SubComandante hat geschrieben:Er hatte hier nicht die Geduld und die Cojones, um sich beim Jugendverein durchzusetzen. Wie soll er sich im Ausland, wo es noch viel grösseren Gegenwind gibt, jemals durchsetzen? Schade. 12 Mio. nehmen und einsetzen für Spieler, die Leihvertrag haben und wirklich alles dafür tun, damit sie im Sommer auch 100% übernommen werden.
Transfergerüchte 19/20
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Korrekt. Er wäre „nur“ ein Versprechen für die Zukunft gewesen.nobilissa hat geschrieben:Noah Okafor hat es nicht einmal hier zum Stammspieler geschafft (kein Trainer der Welt sträubt sich gegen den Einsatz von wahrlichen Granaten) - er hat sich eigentlich gar nicht in die Herzen der FCB-Fans gespielt oder spielen können - byebye.
Verlief so oder ähnlich auch beim Albian (beim ersten Mal, als er fluchtartig Basel verliess, mit der fadenscheinigen Begründung, in Ausland würde er seine Karriere besser lancieren). Mir tun solche Personen leid, weil ich denke, dass sie durch eine weisere Beratung ihre Karrieren vermutlich in vorteilhaftere Bahnen hätten lenken können.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Wohri Wort...Goldust hat geschrieben:ein wechsel in die ösi-liga ist vor allem ein schuss vor den bug für den verein. vor 5 jahren wäre sowas noch undenkbar gewesen. basel, in der schweiz eine vereins-gottheit, international fast immer in der cl, regelmässig im achtel. praktisch jedes jahr irgendeinen riesen getötet. bekannt für seine exporte wie shaq, granit, salah, rakitic, sommer u.ä. und heute verchecken wir unser tafelsilber NACH ÖSTERREICH! diletantisches provinzentum ist bei uns eingekehrt. wahnsinn.
dass es dann auch noch diese drecks redbullratten sein müssen, ist dann noch die dreingabe. elend.
Genau deswegen finde ich die kolportierten 12 Mio. CHF + Beteiligung an einem allfälligen Weiterverkauf ein cleverer Schachzug vom FCB.Basler_Monarch hat geschrieben:Korrekt. Er wäre „nur“ ein Versprechen für die Zukunft gewesen. Verlief so oder ähnlich beim Albian.
Momentan ist er nämlich "weniger wert". Und falls der Marktwert doch noch steigen und die Dosen ihn an einen grösseren Club verkaufen sollten, würden wir finanziell schon wieder profitieren.
Zum Spieler: Sieht so aus, als wäre der Deal durch. Als junger Basler vom FCB zu RB, schrecklich... Und sich dann noch weigern, gegen YB zu spielen und sich einen Dreck interessieren, für das, was auf dem Spielfeld abgeht. Aber schön für ihn, wenn er jetzt mehr verdient, sich wie ein Star fühlt und das Gefühl hat, der Wechsel würde ihn sportlich weiterbringen. Ist für mich nämlich alles andere als sicher. Und falls doch, danke für die Knete.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Yazid hat geschrieben:Genau deswegen finde ich die kolportierten 12 Mio. CHF + Beteiligung an einem allfälligen Weiterverkauf ein cleverer Schachzug vom FCB.
Momentan ist er nämlich "weniger wert". Und falls der Marktwert doch noch steigen und die Dosen ihn an einen grösseren Club verkaufen sollten, würden wir finanziell schon wieder profitieren.
Zum Spieler: Sieht so aus, als wäre der Deal durch. Als junger Basler vom FCB zu RB, schrecklich... Und sich dann noch weigern, gegen YB zu spielen und sich einen Dreck interessieren, für was auf dem Spielfeld abgeht. Aber schön für ihn, wenn er jetzt mehr verdient, sich wie ein Star fühlt und das Gefühl hat, der Wechsel würde ihn sportlich weiterbringen. Ist für mich nämlich alles andere als sicher. Und falls doch, danke für die Knete.
... wenn ich daran denke, dass er gegen YB gemäss TV-Bilder auf seinem Handy rumtelefonierte. Das ist jenes Bild, welches ich beim Thema Okafor/YB/Spielverweigerung/Tribüne/Handy assoziiere...
Armselig. Danke für die Knete und wünsche dem Okafor nach Salzburg einen horrend teuren Transfer (damit dem FCB wenigstens etwas zusätzliches zurückverbucht wird).
Doch wie er sich weiterentwickeln mag, auch persönlich, dass soll von nun an hoffentlich ein Problem andere als von FCB sein.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Nüchtern betrachtet, und das eins vo de Hauptproblem im Schwizer Fuessball, sin uns d Ösis über die ganze Johre us mittlerwile meilewit vorus. Während me in dr ganze Schwiz hauptsächlich vom gross rede und Fingerzeige läbt, sin links und rächts die ganze Grümmpelländer an uns verbi zooge. Und anstatt sini schlüss druss zieh, wird me in dr Schwiz nid mied mit witer lache über d Ösis. S wär mol generell an dr Zyt, wenn me do würd igseh, dass me halt nur no e Rumpfliga het... aber me diskutiert jo lieber über e komplett lächerligi Liga-Revolution anstatt d Problem an dr Basis azpacke, nämlich im 2020 ako und probiere em Niveau entsprächend suber z schaffe.Goldust hat geschrieben:ein wechsel in die ösi-liga ist vor allem ein schuss vor den bug für den verein. vor 5 jahren wäre sowas noch undenkbar gewesen. basel, in der schweiz eine vereins-gottheit, international fast immer in der cl, regelmässig im achtel. praktisch jedes jahr irgendeinen riesen getötet. bekannt für seine exporte wie shaq, granit, salah, rakitic, sommer u.ä. und heute verchecken wir unser tafelsilber NACH ÖSTERREICH! diletantisches provinzentum ist bei uns eingekehrt. wahnsinn.
dass es dann auch noch diese drecks redbullratten sein müssen, ist dann noch die dreingabe. elend.
Ratteball isch mr z unwichig, als das i mi über dä Abschum gross würd uffrege. Soll dä klei halt dört ahne wächsle, s isch halt e Bachel wo sich in e langi Reihe vo dumme Fuessballer ireie duet. Hauptsach mir hän dr Cash um dr Cabral und dr Ramires im Summer fescht z poschte!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Ramires aber nur, wenn er jetzt mol e zyytli ohni verletzig cha spiele... Aber drfür unbedingt au dr Zhegrovastacheldraht hat geschrieben:Ratteball isch mr z unwichig, als das i mi über dä Abschum gross würd uffrege. Soll dä klei halt dört ahne wächsle, s isch halt e Bachel wo sich in e langi Reihe vo dumme Fuessballer ireie duet. Hauptsach mir hän dr Cash um dr Cabral und dr Ramires im Summer fescht z poschte!

- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Jo klar, aber i gang mol vorrus dass dr Nacho sini Arbet do richtig macht und dr Ramires so langsam fit wird. Denn bruchts nur no e aaständige Trainer wo uff ihn setzt und nid stur die beide Beamte im Mittelfäld spile lost.Yazid hat geschrieben:Ramires aber nur, wenn er jetzt mol e zyytli ohni verletzig cha spiele... Aber drfür unbedingt au dr Zhegrova![]()

Bim Zhegrova gangi vorrus, dass mr si Transfer nid "kompensiere" mien. Dr Cabral und dr Ramires jo au nid, aber isch jo immer besser wenn me do nid muess Uefa-Gälder oder so azapfe, sondern die diräkt mit me Tafelsilber ka verrächne.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Bin ich der Einzige, der beim Ramires ein ungutes Gefühl hat? Obschon er mir speziell gegen den FCZ zu gefallen wusste (nach seiner Einwechslung inkl. Gestik usw.)?
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Das isch halt wie immer bime junge, hoffnigsvolle, Spiler. Me gseht die guete Veranlagige, aber ob är die au ka umsetze wird sich zeige.Basler_Monarch hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der beim Ramires ein ungutes Gefühl hat? Obschon er mir speziell gegen den FCZ zu gefallen wusste (nach seiner Einwechslung inkl. Gestik usw.)?
Är muess halt mol richtig fit wärde - das isch in dr Tat e Punkt wo z dängge git.
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Im Dosen Forum schreiben sie von einem Genuss das sie uns ein Talent wegkaufen und kritisieren unsere albanische Nationalmannschaft.
Da sitzt anscheinen der Frust immer noch sehr tief, wie wir damals diese Event Saupack Truppe eliminiert haben.
Richtige Vollpfosten diese Dosen Fans, wenn Red Bull bei Salzburg nicht eingestiegen wäre, wären sie ja sowieso pleite gegangen.
Bin mal gespannt wenn sich mal Red Bull zurückzieht aus dem Sponsoring, wie es dann weitergeht. Kann mir schon vorstellen wenn der Mateschitz mal stirbt, das die Nachkommen /Erben nicht das Interesse haben Geld im Fussball zu verheizen.
Im Endeffekt muss man es ja so sehen, bei uns war Okafor nur Ersatz und hat sich nicht durchgesetzt und jetzt wechselt er in eine schlechtere Liga für 12 Millionen.
Da sitzt anscheinen der Frust immer noch sehr tief, wie wir damals diese Event Saupack Truppe eliminiert haben.

Richtige Vollpfosten diese Dosen Fans, wenn Red Bull bei Salzburg nicht eingestiegen wäre, wären sie ja sowieso pleite gegangen.
Bin mal gespannt wenn sich mal Red Bull zurückzieht aus dem Sponsoring, wie es dann weitergeht. Kann mir schon vorstellen wenn der Mateschitz mal stirbt, das die Nachkommen /Erben nicht das Interesse haben Geld im Fussball zu verheizen.

Im Endeffekt muss man es ja so sehen, bei uns war Okafor nur Ersatz und hat sich nicht durchgesetzt und jetzt wechselt er in eine schlechtere Liga für 12 Millionen.

12 Mio ist ein guter Deal. Mehr haben wir nur bekommen, wenn wir
- CL spielten und teils ins Achtel kamen
- Riesen töteten
- die Jungen brillierten
Habe mich da bewusst an Goldust orientiert. Wie er erwähnt hatten früher unsere Spieler viel mehr geleistet, bevor sie für mehr als 12 gewechselt sind.
Talent ist ja genug aber nicht alles. Und vielleicht habe ich ein schlechtes Auge, aber Okafor fand ich zwar gut, aber nie auf dem Level von Shaqiri, Salah und Embolo. Eher auf dem Level eines Derlis Gonzalez.
Von dem her kann der FCB jetzt 12 Mio nehmen oder pokern. Aber ganz ehrlich wie wahrscheinlich ist es ist den nächsten 1-2 Jahren, dass wir
- CL spielen und teils ins Achtel kommen
- Riesen töten
- der Junge dann auch noch brilliert.
- CL spielten und teils ins Achtel kamen
- Riesen töteten
- die Jungen brillierten
Habe mich da bewusst an Goldust orientiert. Wie er erwähnt hatten früher unsere Spieler viel mehr geleistet, bevor sie für mehr als 12 gewechselt sind.
Talent ist ja genug aber nicht alles. Und vielleicht habe ich ein schlechtes Auge, aber Okafor fand ich zwar gut, aber nie auf dem Level von Shaqiri, Salah und Embolo. Eher auf dem Level eines Derlis Gonzalez.
Von dem her kann der FCB jetzt 12 Mio nehmen oder pokern. Aber ganz ehrlich wie wahrscheinlich ist es ist den nächsten 1-2 Jahren, dass wir
- CL spielen und teils ins Achtel kommen
- Riesen töten
- der Junge dann auch noch brilliert.
1. Die Zeiten ändern sich. Früher hat eine Pfeife 2 Millionen gekostet, jetzt halt 12.Felipe hat geschrieben:Eher auf dem Level eines Derlis Gonzalez.
2. Okafor ist nicht annähernd auf dem Level eines Gonzalez. Seit Salah hatten wir meiner Meinung nach keinen besseren Flügel mehr als Gonzalez.
Sali zämme.
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Betrifft aber nur die Red-Bull-Schweine. Der ganze Ösi-Rest sicher nicht (jaja LASK momentan auch sehr solide unterwegs, aber ist doch ein eher kleiner Club).stacheldraht hat geschrieben:Nüchtern betrachtet, und das eins vo de Hauptproblem im Schwizer Fuessball, sin uns d Ösis über die ganze Johre us mittlerwile meilewit vorus. Während me in dr ganze Schwiz hauptsächlich vom gross rede und Fingerzeige läbt, sin links und rächts die ganze Grümmpelländer an uns verbi zooge. Und anstatt sini schlüss druss zieh, wird me in dr Schwiz nid mied mit witer lache über d Ösis. S wär mol generell an dr Zyt, wenn me do würd igseh, dass me halt nur no e Rumpfliga het... aber me diskutiert jo lieber über e komplett lächerligi Liga-Revolution anstatt d Problem an dr Basis azpacke, nämlich im 2020 ako und probiere em Niveau entsprächend suber z schaffe.
Ratteball isch mr z unwichig, als das i mi über dä Abschum gross würd uffrege. Soll dä klei halt dört ahne wächsle, s isch halt e Bachel wo sich in e langi Reihe vo dumme Fuessballer ireie duet. Hauptsach mir hän dr Cash um dr Cabral und dr Ramires im Summer fescht z poschte!
-
- Erfahrener Benutzer
In der spielphilosphie vom lask steckt aber sehr viel rb-leipzig, was damals von oliver glasner eingebaut wurde. Übrigens auch yb unter hütter hat spielerisch sehr viel von dem rb spielstill übernommen.Zaunbesteiger hat geschrieben:Betrifft aber nur die Red-Bull-Schweine. Der ganze Ösi-Rest sicher nicht (jaja LASK momentan auch sehr solide unterwegs, aber ist doch ein eher kleiner Club).
Der fussball der dosen ist imo. schon zeitgemässer, als unsere alte schule italienischer art.
Da muss man definitiv über die bücher, ob man es nun wahrhaben will oder nicht.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Sehe ich nicht so.Zaunbesteiger hat geschrieben:Betrifft aber nur die Red-Bull-Schweine. Der ganze Ösi-Rest sicher nicht (jaja LASK momentan auch sehr solide unterwegs, aber ist doch ein eher kleiner Club).
Ich habe mir im Zuge der Spiele gegen Linz mal die europäischen Spiele angesehen - nebst den Schweinen hat sich halt konsequent immer eine zweite Mannschaft in der Qualifikation durchgesetzt. Dabei gab es für das 5 Jahres-Ranking natürlich reichlich Punkte, dazu EL-Halbfinals, 2 Mannschaften in den EL-Achtelfinals, 3 Mannschaften in einer Gruppenphase mit zahlreichen Siegen etc. Ich hab da den LASK nicht mal angesehen, sondern nur die Schweine plus die schwächelnden Wiener-Clubs. Die haben aber gerade in der Qualifikation immer wieder wichtige Siege eingefahren - und die Schweiz? Jährlich grüsst das Luzerner, St.Güller und Berner Trauerspiel. Und wenn dann mal der FCB selbst komplett versagt und nicht europäisch spielt, dann bricht hier alles zusammen. In der Schweiz gibt es in Europa nur den FCB. Was in Österreich mittlerweile anders ist und mehrere Vereine regelmässig punkten. Auch der WAC, ein Schwanzteam nach dem ich zuerst Googlen musste.. holte mehr Punkte als der dritte Schweizer Vertreter - in einer wesentlich stärkeren Gruppe.
http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ost1723221
Witzig ist übrigens mal wieder die Medienwelt. Der Blick schreibt "wie aus Österreich zu vernehmen ist", der Salzburger-Blätterwald schreibt "wie die Schweizer Zeitung Blick meldet".

54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Stacheldraht: Hast recht mit deiner Einschätzung. Aber ein Post zuvor hast du geschrieben, dass uns die Ösis "meilenweit" voraus seien. Habs vor allem auf das bezogen, denn das ist sicher masslos übertrieben.
Aber schon krass, der Wind hat schon etwas gedreht. Vor kurzer Zeit haben wir die Bullen regelmässig ausgelacht (europäisches Versagen) und alle anderen Vereine waren in Europa praktisch inexistent.
Aber schon krass, der Wind hat schon etwas gedreht. Vor kurzer Zeit haben wir die Bullen regelmässig ausgelacht (europäisches Versagen) und alle anderen Vereine waren in Europa praktisch inexistent.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Man geht nicht zu dieser Firmennannschaft. Dieser Herr wird oft noch Trainer haben, mit welchen er nicht kann. Will er dann jedes Mal sofort wechseln?
Der soll sich bei uns nicht mehr blicken lassen, wenn er dorthin gehen sollte.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Lieber Salzburg als YB.Käppelijoch hat geschrieben:Man geht nicht zu dieser Firmennannschaft. Dieser Herr wird oft noch Trainer haben, mit welchen er nicht kann. Will er dann jedes Mal sofort wechseln?
Der Tag wo uns YB die Spieler abwirbt, der wird wehtun.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Elyounoussi fand ich auch etwa auf dem gleichen Level wie Gonzalez. Was er in der letzten Zeit vor seinem Abgang gezeigt hat war schon stark.Tee hat geschrieben:1. Die Zeiten ändern sich. Früher hat eine Pfeife 2 Millionen gekostet, jetzt halt 12.
2. Okafor ist nicht annähernd auf dem Level eines Gonzalez. Seit Salah hatten wir meiner Meinung nach keinen besseren Flügel mehr als Gonzalez.
wenns noch eine firmenmannschaft wäre. wolfsburg oder leverkusen sind firmenmannschaften. bei redbull gehts nicht mal um sport. das ganze kontrukt ist nur eine werbemassnahme. und das schlimmste: dafür musste ein RICHTIGER fussballverein weichen.Käppelijoch hat geschrieben:Man geht nicht zu dieser Firmennannschaft. Dieser Herr wird oft noch Trainer haben, mit welchen er nicht kann. Will er dann jedes Mal sofort wechseln?
aber du hast recht: der braucht sich in basel nicht mehr blicken zu lassen. wenns denn soweit kommt.
Warum ? Bisher konnte niemand von uns ihn überhaupt richtig wahrnehmen. Wegen einer offenbar nicht gravierenden Verletzung gleich den Teufel an die Wand malen ?Basler_Monarch hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der beim Ramires ein ungutes Gefühl hat? Obschon er mir speziell gegen den FCZ zu gefallen wusste (nach seiner Einwechslung inkl. Gestik usw.)?
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Ich male keinen Teufel an die Wand. Ich spreche mich hier aus, was mein Gefühl im Unterbewusstsein angeht. Brasilianer (total tolle Menschen) kenne ich sehr gut - und auch das ist untertrieben - und wenn ich sehe, dass es nicht um eine Verletzung, sondern um wiederkehrende Geschichten geht (wo ist da die Pflege? Die Einstellung, alles unternehmen zu wollen, damit man aufs Feld gehen kann?), mache ich mir sorgen.nobilissa hat geschrieben:Warum ? Bisher konnte niemand von uns ihn überhaupt richtig wahrnehmen. Wegen einer offenbar nicht gravierenden Verletzung gleich den Teufel an die Wand malen ?
Dass er zudem (okay keine vertrauenswürdige Quelle) in den Social Media sehr Brasilienlastig postet, frage ich mich, ob die Saudade (Heimweh) überwiegt? Zumal er (nicht wie Cabral, mit dem Kulturschock Fortaleza-Sao Paulo) noch keinen grossen Tapetenwechsel erlebt hat - bisher.
Mir geht's ein bisschen wie dem Lokalkönig. Habs auch so wahrgenommen.
Denke Stand jetzt kann man das gar nicht beurteilen. Aber wenn er mal ein paar Mal gespielt hat und evtl auch überzeugt, kann man sich das schon überlegen.
Aber klar für 7 Mio sollte man keinen zweiten Kakitani oder Carignano kaufen, nur weil die Versprechen gross sind.
Wegen Okafor:
Angenommen der Deadline Day trifft auch die Schweiz. So spricht der Zeitpunkt ablösetechnisch für den FCB. Und mit Bua, Stocker, Zhegrova und Pululu wäre man eigentlich auch ausreichend auf den Flügeln besetzt, um einen Abgang abzufedern, finde ich.
Denke Stand jetzt kann man das gar nicht beurteilen. Aber wenn er mal ein paar Mal gespielt hat und evtl auch überzeugt, kann man sich das schon überlegen.
Aber klar für 7 Mio sollte man keinen zweiten Kakitani oder Carignano kaufen, nur weil die Versprechen gross sind.
Wegen Okafor:
Angenommen der Deadline Day trifft auch die Schweiz. So spricht der Zeitpunkt ablösetechnisch für den FCB. Und mit Bua, Stocker, Zhegrova und Pululu wäre man eigentlich auch ausreichend auf den Flügeln besetzt, um einen Abgang abzufedern, finde ich.