Nationalliga A Saison 2012/13

Alles über Fussball, ausser FCB.
Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

lpforlive hat geschrieben:Bin extrem enttäuscht über den FCB. Das Trio vor uns holte nur 1 Punkt und der FCB liefert eine solch Leistung ab. Hätte man Thun weggefegt und Gülle auch noch Gülle zum Jahresabschluss wäre sogar noch Platz eins nach der Vorrunde möglich gewesen mit diesen guten Start.
Ja und? Frag mal Murat was man sich mit Platz 1 im Winter kaufen kann, der weiss das noch ganz genau von seiner letzten Saison :rolleyes:
Es ist halt alles kein Selbstläufer, für keine Mannschaft wie man vergangenes WE gesehen hat.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

boxbadilla? oh gott, das ist ja etwa gleich schlecht wie gonzales karate, raphael kicky oder remo fuess.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

nach fringers entlassung haben 60% der nla clubs diese saison den trainer gewechselt:

basel
züri
luzern
sion
servette
thun

nur:

st. gallen
gc
yb
lausanne

haben seit 01.07.2012 den gleichen trainer

krass

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Patzer hat geschrieben:nach fringers entlassung haben 60% der nla clubs diese saison den trainer gewechselt:

basel
züri
luzern
sion
servette
thun

nur:

st. gallen
gc
yb
lausanne

haben seit 01.07.2012 den gleichen trainer

krass
rueda auch erst seit mitte 2012, roussey bei lausanne auch erst in diesem jahr dazugekommen. uli forte bei gc seit april 2012.
jeff saibene damit mit abstand der dienstälteste trainer... (märz 2011)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Rueda ist der nächste...

dann Roussey :D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Hajdin hat geschrieben:Rueda ist der nächste...

Petkovic ist leider in Lazio beschäftigt. ;) In Bern ist glaube ich gar nicht der Trainer "das Problem", da könnte glaube ich auch ein Sandsack an der Linie stehen. Wenn man die YB-Auftritte dieses Jahr in der Liga sieht und sie mit jenen in der EL vergleicht: kann das nur am Trainer liegen oder ist es einfach eine Truppe ohne Charakter, bzw ein (grössenteils) Haufen von lustlosen Fussballern?

Ich weiss: ist kein Yb-thread :cool:

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Hajdin hat geschrieben:Rueda ist der nächste...

Aha. Roussey. Ich denke mal die sind in Lausanne ganz zufrieden mit dem. Sollten sie jedenfalls sein.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Taratonga hat geschrieben:Petkovic ist leider in Lazio beschäftigt. ;) In Bern ist glaube ich gar nicht der Trainer "das Problem", da könnte glaube ich auch ein Sandsack an der Linie stehen. Wenn man die YB-Auftritte dieses Jahr in der Liga sieht und sie mit jenen in der EL vergleicht: kann das nur am Trainer liegen oder ist es einfach eine Truppe ohne Charakter, bzw ein (grössenteils) Haufen von lustlosen Fussballern?
Die Frage ist, ob die Leistungen in der EL nicht vielleicht etwas überbewertet werden. Da waren zwei Siege gegen ein völlig desolates Udinese und der Punktgewinn nach wirklich guter Leistung an der Anfield Rd.
Am Ende droht man dann doch knapp Dritter zu werden. Die Frage ist, was das Engagement in der EL dann gebracht haben wird. Die Priorität sollte für einen CH Verein bei der Meisterschaft liegen. Wozu wären denn zwei weitere Spiele in Europa gut, wenn man später die Meisterschaft als 5. oder 6. beendet? Das wäre doch oberdämlich. Aus meiner Sicht, halt nicht durch die YB Brille gesehen, ist deshalb das wahre Gesicht jenes der Meisterschaft. Ihr habt m.E. ohne Zweifel ein Trainer Problem.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

footbâle hat geschrieben:Ihr habt m.E. ohne Zweifel ein Trainer Problem.
nicht mehr lange. Fringer ist auf dem Markt!
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

footbâle hat geschrieben:. Ihr habt m.E. ohne Zweifel ein Trainer Problem.
okay, warten wirs ab, wie es nach der Winterpause mit Andy Egli oder Challandes aussehen wird :p

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

blöd
Bickel schon bei YB?

Der VR redet gestern nicht nur über die Personalie Fringer. Auch Sportchef Fredy Bickel soll Thema gewesen sein. Nach den gegensätzlichen Aussagen im «SonntagsBlick» von Canepa («Bickels Entlassung war nicht beschlossen») und dem zurückgetretenen VR-Mitglied Gregor Greber («Über Bickels Entlassung waren wir uns alle einig»), besteht Klärungs*bedarf. BLICK hat erfahren, bald löst sich alles auf: Bickel soll bei YB vor der Unterschrift stehen.
bittebitte!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

footbâle hat geschrieben:Die Frage ist, ob die Leistungen in der EL nicht vielleicht etwas überbewertet werden. Da waren zwei Siege gegen ein völlig desolates Udinese und der Punktgewinn nach wirklich guter Leistung an der Anfield Rd.
Am Ende droht man dann doch knapp Dritter zu werden. Die Frage ist, was das Engagement in der EL dann gebracht haben wird. Die Priorität sollte für einen CH Verein bei der Meisterschaft liegen. Wozu wären denn zwei weitere Spiele in Europa gut, wenn man später die Meisterschaft als 5. oder 6. beendet? Das wäre doch oberdämlich. Aus meiner Sicht, halt nicht durch die YB Brille gesehen, ist deshalb das wahre Gesicht jenes der Meisterschaft. Ihr habt m.E. ohne Zweifel ein Trainer Problem.
wir haben auch gegen ein desolates sporting gewonnen und dann gegen die thuner verloren....

die doppelbelastung ist nie einfach, sind schon oft, auch in grossen ligen, clubs die eine gute europacup saisons spielen in der meisterschaft abgestürtzt. yb ist zu sehr von den launen von bobadischa abhängig . das ist ihr messi, nur hat messi mehr lust auf fussball. yb müsste im winter auf dem transfermarkt reagieren.

ausserdem ist ihr kader nicht mehr gerade breit, nachdem sie viele gute spieler verscherbelt haben. 3. innenverteidiger ein ojala (vergleichbar mit einem kovac, einfach jünger), 2. stürmer ein 18 jähriger (der sicher viel potential hat) etc.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Taratonga hat geschrieben:Petkovic ist leider in Lazio beschäftigt. ;) In Bern ist glaube ich gar nicht der Trainer "das Problem", da könnte glaube ich auch ein Sandsack an der Linie stehen. Wenn man die YB-Auftritte dieses Jahr in der Liga sieht und sie mit jenen in der EL vergleicht: kann das nur am Trainer liegen oder ist es einfach eine Truppe ohne Charakter, bzw ein (grössenteils) Haufen von lustlosen Fussballern?

Ich weiss: ist kein Yb-thread :cool:
Das Problem bei Euch ist nicht der Trainer sondern Bobadilla. YB ist im Moment von seinen Toren und Vorlagen abhängig, doch leider entspricht die Super League nicht seinen Ansprüchen. Der weitaus teuereste Spieler im Kader ist auch automatisch sowas wie eine "Leaderfigur". Mit seiner Einstellung zieht er die andere stark mit - im Positiven wie im Negativen (meine Ansicht und deshalb möchte ich ihn nicht beim FCB sehen).
footbâle hat geschrieben:Aha. Roussey. Ich denke mal die sind in Lausanne ganz zufrieden mit dem. Sollten sie jedenfalls sein.
Ich denke auch, dass Roussey relativ sicher sitzt. Er holt im Moment das Optimum aus dem Kader raus.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Wenn ich die Interviews so deute, hat der liebe Bobadischa mittlerweile auch keinen Rückhalt mehr in der Mannschaft. Als Wiederholungstäter wird er sicher 3-4 Spiele Pause machen dürfen und somit erst wieder in 3 Monaten spielen. Er ist und bleibt einfach ein riesen Idiot

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Bobadischa hat geschrieben:Er ist und bleibt einfach ein riesen Idiot.
Du mit Deinem User-Namen wirst es ja wissen... :D

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Patzer hat geschrieben:wir haben auch gegen ein desolates sporting gewonnen und dann gegen die thuner verloren....
Das stimmt schon. Nur haben wir noch ziemlich intakte Chancen, nächste Saison wieder europäisch zu spielen - um es mal zurückhaltend zu formulieren. Deshalb hinkt der Vergleich zwischen uns und YB doch gewaltig. Wir sind (hoffentlich) stark genug, auf beiden Hochzeiten zu tanzen. Wenn aber ein Verein dazu nicht das Spielermaterial hat und der von dir erwähnten Doppelbelastung nicht gewachsen ist, sollte aus meiner Sicht die Priorität bei der Meisterschaft liegen.
Und nur daran würde ich auch die Leistung des Trainers festmachen, nicht an einzelnen gelungenen Auftritten in der EL. Beim jetzigen Tabellenstand in der NLA sind alle Teams ab Rang 5 gefährdet, nach ganz hinten abzurutschen. Das könnte dann richtig teuer werden.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

footbâle hat geschrieben:Das stimmt schon. Nur haben wir noch ziemlich intakte Chancen, nächste Saison wieder europäisch zu spielen - um es mal zurückhaltend zu formulieren. Deshalb hinkt der Vergleich zwischen uns und YB doch gewaltig. Wir sind (hoffentlich) stark genug, auf beiden Hochzeiten zu tanzen. Wenn aber ein Verein dazu nicht das Spielermaterial hat und der von dir erwähnten Doppelbelastung nicht gewachsen ist, sollte aus meiner Sicht die Priorität bei der Meisterschaft liegen.
Und nur daran würde ich auch die Leistung des Trainers festmachen, nicht an einzelnen gelungenen Auftritten in der EL. Beim jetzigen Tabellenstand in der NLA sind alle Teams ab Rang 5 gefährdet, nach ganz hinten abzurutschen. Das könnte dann richtig teuer werden.
Klar gibt's die Doppelbelastung, andererseits kommen kaum gute Spieler zu einem Club, der nicht Europäisch spielt (resp. gehen Talente schneller weg). Die wollen sich alle in Europa präsentieren. Ausnahme natürlich Sion.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

FC Bâle hat geschrieben:Klar gibt's die Doppelbelastung, andererseits kommen kaum gute Spieler zu einem Club, der nicht Europäisch spielt (resp. gehen Talente schneller weg). Die wollen sich alle in Europa präsentieren. Ausnahme natürlich Sion.
Eben deshalb ist die Meisterschaft Priorität Nr. 1

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Wenn man als Trainer eines CH-Clubs merkt, dass die Spieler mit der Doppelbelastung nicht klar kommen, sollte er vielleicht solange die B-Elf für EU-Spiele aufbieten, bis es dann klappt. Ich glaube nämlich nicht, dass der Wurm nur an der Kondition der Spieler liegt.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

kogokg hat geschrieben:Ich glaube nämlich nicht, dass der Wurm nur an der Kondition der Spieler liegt.
nein sicher nicht. das ist vor allem kopfsache. klar gibt es den einen oder anderen spieler, der dann vielleicht nicht mehr 100%ig mag, aber selbst bei einem stocker lag es am sonntag nicht wirklich an der mangelnden kondition. ich kenne keine mannschaft, keine sportler, der nicht irgendwann auch seine tiefs hat. die braucht es wahrscheinlich auch, um wieder das nächste hoch anzusteuern.

ist jetzt natürlich dann die frage, ob es während diesem "tief" gleich eine niederlage wie in thun absetzen muss, aber gut, seis drum. gegen st. gallen wird das hoffentlich wieder ganz anders aussehen.

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

da ist er ja noch gut weggekommen:

Bobadilla Raul Marcelo - 18.06.1987
25.11.2012 13:45 FC Lausanne-Sport - BSC Young Boys
Suspensionen total / verbleibend: 1/1 (Strafen Spieler (Vergehen vor/während/nach Spiel))
Gilt für BSC Young Boys - Super League - Meisterschaft/Cup(regional)/Schweizer-Cup

Edith: hmm, könnte die obligate Sperre sein, bis das Verfahren durch ist

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

littlesnow hat geschrieben:da ist er ja noch gut weggekommen:

Bobadilla Raul Marcelo - 18.06.1987
25.11.2012 13:45 FC Lausanne-Sport - BSC Young Boys
Suspensionen total / verbleibend: 1/1 (Strafen Spieler (Vergehen vor/während/nach Spiel))
Gilt für BSC Young Boys - Super League - Meisterschaft/Cup(regional)/Schweizer-Cup
Äääh... Moment mal, lieber Fussballverband. Wieso gibt's sonst für jede Joggeli-rote mindestens zwei Sonntage??? Nur beim Unmotivierten geht's mit einem?

Ok, vielleicht liegt die Strafe darin, dass er NUR eine Match aussetzen muss, sprich schon bald wieder langweilige Super League Matches spielen muss.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

das ist imo die vorläufige sperre, ich wäre erstaunt wenn man bei einer roten wegen tätlichkeit nur ein spiel bekommen würde.

mehr als 3 wäre allerdings auch unangebracht.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Master hat geschrieben:das ist imo die vorläufige sperre, ich wäre erstaunt wenn man bei einer roten wegen tätlichkeit nur ein spiel bekommen würde.

mehr als 3 wäre allerdings auch unangebracht.
Als Wiederholungstäter ist eine höhere Strafe sehr wohl möglich.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Blutengel hat geschrieben:Als Wiederholungstäter ist eine höhere Strafe sehr wohl möglich.
Was hat er wiederholt?

Bei anderen wird sowas gar nicht bzw. mit gelb geahndet *HUSTAlexFreiHUST*, von dem her wären schon drei Sperren am oberen Limit.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Grambambuli hat geschrieben:Was hat er wiederholt?

Bei anderen wird sowas gar nicht bzw. mit gelb geahndet *HUSTAlexFreiHUST*, von dem her wären schon drei Sperren am oberen Limit.
Zeig mol so e aktion vom frei bitte su oberschnuuri :rolleyes: dr frei beleidigt schiris au immer als hueresöhn hesch rächt.. mache alli andere au :o wie ka me so e depp no beschütze...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Wenn me s interview hüt uf bazonline liest vom canepa über d entlassig vom fringer seht me wie guet unsere vorstand d freistellig durezoge het. Wie dr xanepa dr dringer blosd stelkt isch jo anderst amateurhaft... und denn d ussag "sind sie schwer von begriff oder einfach lebensfremd?" Isch untersti schublade...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Also unter 3 Sperren für Bobadischa wäre ja unterste Schublade. Das wäre ja gleich viel wie ein hartes Tackling. Happy Slapping auf dem Fussballplatz ist mittlerweile wohl Salonfähig geworden.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Bobadischa hat geschrieben:Also unter 3 Sperren für Bobadischa wäre ja unterste Schublade. Das wäre ja gleich viel wie ein hartes Tackling. Happy Slapping auf dem Fussballplatz ist mittlerweile wohl Salonfähig geworden.
Leck mich doch, du bist Kawa!!! :D ;)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Kurtinator hat geschrieben:Leck mich doch, du bist Kawa!!! :D ;)

Also diese harten Zahlen sprechen schon für Kawa... :cool:

Gesperrt