Bender's Spiel(er)bewertung: FC Basel - Racing Strasbourg

Diskussionen rund um den FCB.
doon99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doon99 »

Bender hat geschrieben:Wieso nicht? Er hat sich ja bereits in die richtige Richtung bewegt. Ein Crayton hätte zumindest versucht, den Ball zu fangen.

Ob 0:2 oder 0:6 ist doch hier komplett irrelevant!
Dieser Kopfstoss war schwer zu halten (Fehler liegt bei Müller und Smili), dennoch würde ich mir wünschen, dass sich der Lange wenigstens auch mal bewegt, bzw. versucht den Ball noch zu kratzen.
Aber seine Reaktionszeit ist für einen Goali verdammt lang, LEIDER.

==> kein Zubi-Fehler, aber nerven tut er mich dennoch!

doon99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doon99 »

Bender hat geschrieben:Zubi stand halt leider wirklich komplett falsch, der Rest der Defense übrigens auch. Zudem ist Zanni beim Eckball in die Mitte gezogen, anstatt auf der Seite zu bleiben. Nach seinem Ballverlust kam es dann zum Konter.

Bis auf Müller waren alle FCB Spieler vor dem gegnerischen Tor. Das macht man in der 80ten Minuten, aber nicht schon nach 30 Minuten!!

Zubi hätte wirklich sehen sollen, dass nur Müller bei der Mittellinie stand. Wäre Zubi bis zum Elfmeterpunkt gegangen, hätte er den Stürmer noch abfangen können ohne dass der die Chance auf einen Lob gehabt hätte.
Unsere Spieler inkl. Goali sind einfach nicht abgebrüht und souverän genug...
sobald ein oder zwei Gegenspieler auftauchen, wird der ganze Haufen sowas von nervös und stümpert die Bälle in der Gegend rum, dass einem das Heulen kommen könnte.
Technisch beschlagene und ruhige Verteidiger bleiben cool und spielen die richtigen Pässe, nicht einfach Alibi...ichwilldenballsoschnellwiemöglichweghaben...Zuspiele.
Die Souveränität und Abgeklärtheit und die dafür notwendigen Fähigkeiten gehen der kompletten Abwehr abhanden. So wird das nichts...

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

@Stäbli
Disagree bei Zubi (wie immer) und auch bei Ba. Du hast schon mitbekommen, dass er nach der Roten in die Innenverteidigung zurückgezogen wurde? Ja? Voilà. Bei Degen/Zanni kann man übrigens genausogut umgekehrt argumentieren. Ein Aussenback, der ständig alleine gegen 2-3 Nasen verteidigen muss, weil der Herr rechte Mittelfeldspieler überall auf dem Platz ausser in der Nähe seines Gegners rumeiert, hats auch nicht wirklich einfach.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

doon99 hat geschrieben:Aber seine Reaktionszeit ist für einen Goali verdammt lang,
wie bitte misst man diese reaktionszeit?
kann du bei deinem auto den bremsweg auch berechnen, wenns in der garage steht?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

smd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smd »

Gevatter Rhein hat geschrieben:....
Aber wenn man hier im Thread so liest, ist unser Goalie wahrscheinlich auch schuld daran, dass Delgado schwach war, dass Degen von Sinnen, #7 mal wieder unsichtbar und Eduardo's einziges Schüsschen ein Witz war. Weiterhin hat Zubi in der Schweiz die Vogelgrippe eingeschleppt, er hat das Mädel von letzter Woche überredet, mit dem Vergewaltiger in den Hauseingang zu gehen, er hat die USA-Invasion in den Irak veranlasst, und hinter vorgehaltener Hand munkelt man, dass er auch im Tschetschenien-Krieg seine Finger im Spiel hat.

...
Zubi sollte sich halt doch aufs Wesentlich konzentrieren :) ;)

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Gevatter Rhein hat geschrieben: Ein Aussenback, der ständig alleine gegen 2-3 Nasen verteidigen muss, weil der Herr rechte Mittelfeldspieler überall auf dem Platz ausser in der Nähe seines Gegners rumeiert, hats auch nicht wirklich einfach.
aufrücken!!!!! aufrücken wäre das schlagwort! wenn man halt ständig - auch bei ballbesitz - am eigenen 16er klebt, wird das kompakte spielsystem eben verunmöglicht. wenn man dann noch faul ist, ist die schande garniert!
ba haben registriert.....
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

baslerstab hat geschrieben:aufrücken!!!!!
Ok, Zanni rückt auf. Dann steht er näher bei den 2-3 Angreifern. Trotzdem ist er schwer in Unterzahl. ähm?
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Ok, Zanni rückt auf. Dann steht er näher bei den 2-3 Angreifern. Trotzdem ist er schwer in Unterzahl. ähm?
guet weiss ich wenigschtens, wie ich's mein!

hätte doch bloss alli so vill ahnig vo fuessball wie ich............lawyyedüüür

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Tja, 5.Liga-Spack versus 2.Liga-Inter-Erfahrig ;)

[/CENTER]

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

[quote="Gevatter Rhein"]Tja, 5.Liga-Spack versus 2.Liga-Inter-Erfahrig ]

die besten Trainer war nie grosse Fussballer!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Lou C. Fire hat geschrieben:die besten Trainer war nie grosse Fussballer!
wildschmi produzirre man was isch das für en dütsch?

[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="baslerstab"]

eduardo 6: hat wohl in etwa soviele km abgespult, wie die anderen 12 zusammen!

QUOTE]

nur in 90 minuten 12x mehr kilometer abstrampeln als die anderen heisst noch lange nicht, dass er besser war

er konnte kaum richtig stehen, (daher ist er auch immer gerannt)
bälle annehmen schon gar nicht. :mad: :mad:

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

tanner hat geschrieben:
baslerstab hat geschrieben: eduardo 6: hat wohl in etwa soviele km abgespult, wie die anderen 12 zusammen!

QUOTE]

nur in 90 minuten 12x mehr kilometer abstrampeln als die anderen heisst noch lange nicht, dass er besser war

er konnte kaum richtig stehen, (daher ist er auch immer gerannt)
bälle annehmen schon gar nicht. :mad: :mad:
genau, weil er nicht richtig stehen konnte, ist er immer gerannt. hilft es denn, zu rennen, wenn er nicht richtig steht? wäre schlecht für pfizer. tanner...wechsle die sportart. minigolf oder dart...
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Gevatter Rhein hat geschrieben:wildschmi produzirre man was isch das für en dütsch?
isch voll krass barfi-gangsta-dütsch

muesch ufpass, ich weiss, wo di Büro wohnt
ich bi ma mit voll Ehr, ey!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Seemann hat geschrieben:
tanner hat geschrieben:
genau, weil er nicht richtig stehen konnte, ist er immer gerannt. hilft es denn, zu rennen, wenn er nicht richtig steht? wäre schlecht für pfizer. tanner...wechsle die sportart. minigolf oder dart...
oje immer no sauer???

ha zwar smile vergässe aber me häts au so selle merke
wemme druss chunnt :p

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:
Seemann hat geschrieben:
oje immer no sauer???

ha zwar smile vergässe aber me häts au so selle merke
wemme druss chunnt :p
Zitieren will auch gelernt sein....

doon99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doon99 »

baslerstab hat geschrieben:wie bitte misst man diese reaktionszeit?
kann du bei deinem auto den bremsweg auch berechnen, wenns in der garage steht?
Komm mal mit mir auf den Fussballplatz, dann zeige ich Dir was "Reaktionszeit" ist (beim Kopfball gegen Klasnic hat er fantastisch und blitzschnell reagiert, nur so als kleines Beispiel, also kann er es manchmal).
Es gibt zig Beispiele wo er überhaupt nicht reagiert und nur dem Ball hinterherschaut. Ich will damit nicht sagen, dass diese Bälle haltbar sind/waren, aber wer es nicht mal versucht hat leider auch keine Chance einen sogenannt "unhaltbaren" zu fischen.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Seemann hat geschrieben:
tanner hat geschrieben:
das heisst: geh' faustball kucken!!!!!!! (dann ist der herr gevatter nicht mehr so einsam!)

roberto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von roberto »

Ich finde es interessant wie sehr die Meinungen im Fall von Ba auseinandergehen. Seine Noten gehen von 1 bis hin zu 4.5 (Bender). Für mich war er gestern der einzige FCB Spieler, der Ansätze von Kampfgeist erkennen liess. Fehlpässe haben alle gemacht, nicht nur Pape, lag ja auch vor allem daran, dass der Ballführende stets von einem gegnerischen Spieler bedrängt wurde und sich umgekehrt kein eigener Spieler freilief.
Daher begreif ichs nun überhaupt nicht, dass ausgerechnet Ba öffentlich von Gross ganz speziell kritisiert wird (heute in der Baz).
PRO BA!

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

roberto hat geschrieben:Ich finde es interessant wie sehr die Meinungen im Fall von Ba auseinandergehen. Seine Noten gehen von 1 bis hin zu 4.5 (Bender). Für mich war er gestern der einzige FCB Spieler, der Ansätze von Kampfgeist erkennen liess. Fehlpässe haben alle gemacht, nicht nur Pape, lag ja auch vor allem daran, dass der Ballführende stets von einem gegnerischen Spieler bedrängt wurde und sich umgekehrt kein eigener Spieler freilief.
Daher begreif ichs nun überhaupt nicht, dass ausgerechnet Ba öffentlich von Gross ganz speziell kritisiert wird (heute in der Baz).
PRO BA!
verliert gross auch ein wort über degen?

ba ist mE der letzte den man öffentlich kritisieren muss :mad:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Verliert er auch mal Wörter über Zanni??? :mad:

tobi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tobi »

Domingo hat geschrieben:wer ausser den von mir in diesem Thread gemachten Aussagen ein von mir stammendes Zubi-kritisches Post (welches objektiv ungerechtfertigt ist) findet möge ein Bier erhalten*

nichts da von wegen "eingeschossen", das war meine Wahrnehmung gestern abend und ich bin definitiv keiner, der bei jedem Rückpass den er nicht durchlässt oder Flanke die er runterholt frenetisch jubelt (zynischer Kindergarten sowas) :mad:

* = da sowas in den letzten knapp 2tausend Posts trotz meiner gegenteiliger Meinung mal vorgekommen sein mag beschränkt sich das Angebot auf den ersten, der es mir zeigt (Link auf besagtes Post via PN oder quote dieses Beitrags)
Sorry Domingo, wollte dir nicht auf die Eier treten! Aber meine Zweifel an deiner gestrigen Wahrnehmung kannst du mir nicht wegwischen. Da nimmt doch die schwarze Franzosenperle unserem Müller auf 30 Meter 5 Meter ab (!!!)und Du suchst die Fehler immer noch bei Zubi, also ich weiss nicht! :o

roberto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von roberto »

explizit erwähnt er nur Ba. Wortlaut BaZ:

Schon zur Halbzeit klagte Christian Gross: "Es läuft alles schief, was schief laufen kann" Der FCB Trainer kritisierte vor allem das Defensivverhalten seiner Mannschaft, explizit das seiner "Nummer 6", also Malick Ba, er bemängelte das fehlende Spiel ohne Ball und er musste anerkennen, dass die "kompakten und aggressiven" Strassburger...etc.

Okay es ist nicht ganz klar was und wie er genau gesagt hat, aber hier klingts für mich als wäre Ba der Hauptschuldige von gestern und so hab ich das überhaupt nicht gesehen

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

tobi hat geschrieben:Da nimmt doch die schwarze Franzosenperle unserem Müller auf 30 Meter 5 Meter ab (!!!)und Du suchst die Fehler immer noch bei Zubi, also ich weiss nicht! :o
Hab's nicht persönlich genommen, war mehr ne Feststellung, dass ich nicht zu den Dauer-Kritikern von Zubi gehöre

da Müller das weiss und Zubi das auch wissen sollte, sollte letzterer eben dementsprechend reagieren, da sich die Eigenschaften der beiden ("Schildkröte" + "Linienkleber") nicht ergänzen sondern beissen, war halt die rote Karte die einzig mögliche Folge, da
a) Müller nicht plötzlich wie ein Hase laufen kann und
b) Zubi offenbar nicht plötzlich aus dem 5er rauskommt
:o

Was soll's: Wie Stepi immer sagte: Lebbe geht weiter!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

lasst zubi in ruhe, an ihm lag es sicher nicht, das 1. tor muss er, das 2. kann er nicht halten.

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

the kaiser. hat geschrieben:lasst zubi in ruhe, an ihm lag es sicher nicht, das 1. tor muss er, das 2. kann er nicht halten.
word! zubi + "big saves"....ist ja wie dario mupp und szenekenntnisse. und überhaupt, es hat gar keinen platz mehr auf seiner visitenkarte
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

doon99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doon99 »

the kaiser. hat geschrieben:lasst zubi in ruhe, an ihm lag es sicher nicht, das 1. tor muss er, das 2. kann er nicht halten.
Zubi war an keinem Tor schuld.
Aber Zubi bleibt halt einfach Zubi und manche nervt es einfach, wenn der Lange in der 90. Minute noch gross rumschreit, wenn sich eigentlich alle ins Kämmerlein verziehen sollten.
Mir geht Zubi am Arsch vorbei, er ist und bleibt für mich ein Durchschnitts-Goalie.

P.S. Man sollte aber mal über Gross nachdenken...

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

[quote="roberto"]explizit erw&#228]

ist ja mal wieder typisch. der "Mister" sieht das uebel stets bei seinen verdienten leistungstraegern. so passiert bei MED, julio, auch schon bei chipps und nun bei papa.

warum zum teufel schmeisst er zanni nicht auf die bank oder aeussert sich zum flopp des jahrzehnts (die spielerbewertungen schreien ja nach transparenz).

ueber zanni laufen die meisten angriffe und quasi jeder ist schon im ansatz zum scheitern verurteilt. sein miserables deckungsverhalten und die undiskutable schlechte praezision bei einwuerfen und ballan/abnahmen ist nicht mal dorfvereinwuerdig. schade, dass die qualitaet des FCB nicht ausreicht, so einen totalausfall auch bei internationalen spielen zu kompensieren.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

panda hat geschrieben:Kann mir einer erklären
  • wieso man beim Stand von 0:2 einen Mittelfeld-Spieler für einen (zugegebenermassen nicht sehr wirkungsvollen, aber kämpferisch nicht abfallenden) Stürmer bringt?
  • wieso man einen offensichtlich gelb-rot gefährdeten Spieler nicht auswechselt? (gut, ging dann noch glimpflich aus, Degen war aber haarscharf dran...)
  • warum Eduardo beim Stand von 0:2 in der 70. Minute vorne keinen findet der mitläuft, weil 7 der 9 Feldspieler in der eigenen Hälfte rumstehen?
Viel mehr als solche Fragen wirft auch bei mir dieses - nach wenigen Spielminuten bereits angekündigte - Debakel zwanzig Stunden später noch nicht auf. Vielleicht hat noch jemand eine einigermassende einleuchtende Antwort auf die folgenden drei Fragen:
  • Riskiert ein erfahrener Nationalmannschaftsverteidiger und ehemaliger Captain einer französischen Meistermannschaft in der gleichen Situation wirklich eine rote Karte, wenn er Vertrauen in seinen Torhüter hat oder bestehen die beim Spiel gegen Frankreich bitter zu Tage getretenen Kommunikationsprobleme zwischen den beiden auch im Klub?
  • Wieso kritisiert ein Trainer - notabene als einzigen namentlich - ausgerechnet jenen Spieler öffentlich, den etwa 90 Prozent der Zuschauer noch als einzigen Aktivposten der gestrigen Elf gesehen haben und wieso wechselt er ihn dann aber auch nicht aus wenn er seiner Ansicht nach dermassen schlecht spielte?
  • Über die Nichtauswechslungen des wohl gestern am meisten überforderten Spielers sowie seines direkt vor ihm spielenden - und etwa 30 Minuten dunkelgelb (oder hellrot) auf dem Platz umherirrenden - Teamkameraden wurden zwar schon viele Worte verloren. Trotzdem frage ich mich ob sowohl Dzombic wie Ergic etwa auch den Ramadan begehen, sie zur Unterstützung ihrer Freundinnen gestern irgendwohin zu Misswahlen reisen mussten oder ganz einfach gesagt: Herrgottnochmal wieso bringt man denn keine Alternativen auf der rechten Seite?
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

einen ba zu kritisieren ist eine frechheit, hätte sich alle so reingebissen wie er, hätten wir gestern nicht verloren.

Antworten