Im Endeffekt schadet ein Boykott aber ausschliesslich den Fussball-Vereinen. Und so scheisse ich die beiden Trottelclubs GC und FCZ auch finde: im Endeffekt ist in dieser Angelegenheit die Polizei der Widersacher. Und die würden einen Dauerboykott ganz bestimmt begrüssen.Geht da einfach nicht mehr hin! Mit den neuen Stadien in ZH wird die Gier nach zahlenden Zuschauern noch grösser, da die Fixkosten wohl höher sein werden als heute.
Die werden noch darum betteln, dass die Basler kommen.!
Altstetten - die bösesten Vorahnungen bewahrheiten sich!!
- PizzaBaecker
- Erfahrener Benutzer
Kuum, d'Stadt Züri würd gäld verliere, d'SBB au, und vorallem die beide Clubs... irgendwenn würde die au uff d'STAPO Druck mache...PizzaBaecker hat geschrieben:Im Endeffekt schadet ein Boykott aber ausschliesslich den Fussball-Vereinen. Und so scheisse ich die beiden Trottelclubs GC und FCZ auch finde: im Endeffekt ist in dieser Angelegenheit die Polizei der Widersacher. Und die würden einen Dauerboykott ganz bestimmt begrüssen.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
wunschgedanke: vor jedem auswärtspiel in zürich müssen sich 20 stapo's und 20 deltas, lediglich in sk-badehosen bekleidet, zur "verfügungen" stellen!rotoloso hat geschrieben:Kuum, d'Stadt Züri würd gäld verliere, d'SBB au, und vorallem die beide Clubs... irgendwenn würde die au uff d'STAPO Druck mache...
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
Ich glaube das nicht. Aber was nicht ist, kann noch werden. Sollte ich eines Tages wegen dem Tragen eines FCB-Dresses einen Prozess am Hals haben, sehe ich diesem aber dennoch gelassen entgegen. On verra.....Snowy hat geschrieben:Genau Rotblau... schon mal überlegt, dass DU die Zürcher Kriterien für eine Aufnahme in ihre Hoooooligankartei locker schaffst?
Wer weiss, vielleicht magst du Recht haben und für Fahnenschwingen in Vereinsfarben auswärts in physischer Erreichbarkeit der einheimischen Hardcore-Fans steht auch bald auf der Fahndungsliste. Nur, irgendwann gehen dann den Vereinen die Fans aus und wenn's um Eintrittsgelder geht, sind alle wieder grosszügig.Ivolino hat geschrieben:Demfall Rotblau willkommen im Club. Du wirst demnach auch schon registriert sein keine Angst, keiner kommt zu kurz. Ich denke da nur schon an deine Aktion im Gästeblock im Hardturm etc.
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
Na ja, eigentlich verstehe ich ja was uns der Rotblau sagen moechte. Und er steht zu dem was er sagt, dass muss man ihm lassen.
Nur muesste man ab und zu mal das Hirn gebrauchen..
Rotblau:
Ich bin ein guter Buerger, der Steuern zahlt, taeglich zur Arbeit geht und mir noch nie etwas zu Schulden hab kommen lassen.
ZF DRS verschiebt ein Spiel in z.B. St. Gallen auf einen Mittwoch. Ok, denke ich mir.. ..muss ich halt flexibel sein und nehme, da ich arbeite, einen spaeten Zug der mir es erlaubt trotzdem puenklich zum Spiel zu erscheinen. Mit dem Auto moechte ich nicht gehen.. ..nicht weil ich keines habe (bin schon n'bisschen aelter), nein, weil ich nicht alkoholisiert (und das bin ich ja seit neuem schon mit zwei Biere) Auto fahren moechte.
Mist, jetzt muss ich also genau diesen Zug nehmen. Sicherlich haben 100e anders gleich gedacht wie ich. Und wer weiss, von diesen 100e sind vielleicht 5 gewaltorientierte dabei.
Die Frage an dich:
Wie komme ich, nach deiner Theorie, nach St. Gallen um nicht als "Hooligan" abgestempelt zu werden?
Frage 2:
Weshalb ist das Meistershirt 2005 des FCB "schwarz"? Foerdert der FCB den Hooliganismus oder muss der FCB in Zukunft auf Schware oder schwarz/weisse Fan-Artikel verzichten?
Kurz: Wie soll ich mich anziehen um nach deiner Meinung moeglicherweise nicht als "Hooligan" abgestempelt zu werden. Oder anders gefragt: Was ziehst du an einem Auswaertsspiel an um die Risiken zu minimieren? Und Folgefrage: Windest du das in einem demokratischen Land wie die Schweiz wo du Steuer zahlst und zur Arbeit gehst, du dir ueber solche Fragen ueberhaupt Gedanken machen musst?
Angekommen in St. Gallen: Alle steigen aus dem Zug--> geschieht in der Regel immer Gleichzeitig.. ..wie kann ich mich innherhalb der 50 Meter Perron vom "Mob" distanzieren? Abgesehen davon, dass nach diesen 50 Meter die Polizeieskorte schon wartet. Und evt. diesen "Mob" aufhaltet und ein "dazustossen" umungaenglich ist?!? Die Gleise ueberqueren waere eine Alternative.. ...aber das waere wohl zu gefaehrlich und ausserdem verboten.
Nun ist es so, dass ich im Kleinbasel aufgewachsen bin... ..du weisst schon viele Emigranten-Kinder, soziale Mittelschicht, teilweise "auffaellige" Gestalten in der Schullaufbahn kennengelernt...
..SOLL ICH MICH JETZT VON JEDEM DISTANZIEREN, DER NICHT SO EIN VORZEIGELEBEN FUEHRT WIE.... ...BLOCHER oder BEHRING oder.. ..na wer fuehrt eigentlich ein Vorzeigeleben? Nein, ganz gewiss nicht. Den nur weil ein Mensch nicht perfekt ist und vielleicht am Mittwoch Abend in St. Gallen in der Bahnhofshalle ein "FCBEEE" bruellt, distanziere ich mich nicht von dem...
...vielleicht habe ich da einfach zu viel Sozialkompetenz...
Rotblau, bei allem Respekt vor deiner Meinung: Befreie dich von deinen Fesseln! Auch du hast ein Recht "FREI" zu leben!
Think about
Rotblau:
Ich bin ein guter Buerger, der Steuern zahlt, taeglich zur Arbeit geht und mir noch nie etwas zu Schulden hab kommen lassen.
ZF DRS verschiebt ein Spiel in z.B. St. Gallen auf einen Mittwoch. Ok, denke ich mir.. ..muss ich halt flexibel sein und nehme, da ich arbeite, einen spaeten Zug der mir es erlaubt trotzdem puenklich zum Spiel zu erscheinen. Mit dem Auto moechte ich nicht gehen.. ..nicht weil ich keines habe (bin schon n'bisschen aelter), nein, weil ich nicht alkoholisiert (und das bin ich ja seit neuem schon mit zwei Biere) Auto fahren moechte.
Mist, jetzt muss ich also genau diesen Zug nehmen. Sicherlich haben 100e anders gleich gedacht wie ich. Und wer weiss, von diesen 100e sind vielleicht 5 gewaltorientierte dabei.
Die Frage an dich:
Wie komme ich, nach deiner Theorie, nach St. Gallen um nicht als "Hooligan" abgestempelt zu werden?
Frage 2:
Weshalb ist das Meistershirt 2005 des FCB "schwarz"? Foerdert der FCB den Hooliganismus oder muss der FCB in Zukunft auf Schware oder schwarz/weisse Fan-Artikel verzichten?
Kurz: Wie soll ich mich anziehen um nach deiner Meinung moeglicherweise nicht als "Hooligan" abgestempelt zu werden. Oder anders gefragt: Was ziehst du an einem Auswaertsspiel an um die Risiken zu minimieren? Und Folgefrage: Windest du das in einem demokratischen Land wie die Schweiz wo du Steuer zahlst und zur Arbeit gehst, du dir ueber solche Fragen ueberhaupt Gedanken machen musst?
Angekommen in St. Gallen: Alle steigen aus dem Zug--> geschieht in der Regel immer Gleichzeitig.. ..wie kann ich mich innherhalb der 50 Meter Perron vom "Mob" distanzieren? Abgesehen davon, dass nach diesen 50 Meter die Polizeieskorte schon wartet. Und evt. diesen "Mob" aufhaltet und ein "dazustossen" umungaenglich ist?!? Die Gleise ueberqueren waere eine Alternative.. ...aber das waere wohl zu gefaehrlich und ausserdem verboten.
Nun ist es so, dass ich im Kleinbasel aufgewachsen bin... ..du weisst schon viele Emigranten-Kinder, soziale Mittelschicht, teilweise "auffaellige" Gestalten in der Schullaufbahn kennengelernt...
..SOLL ICH MICH JETZT VON JEDEM DISTANZIEREN, DER NICHT SO EIN VORZEIGELEBEN FUEHRT WIE.... ...BLOCHER oder BEHRING oder.. ..na wer fuehrt eigentlich ein Vorzeigeleben? Nein, ganz gewiss nicht. Den nur weil ein Mensch nicht perfekt ist und vielleicht am Mittwoch Abend in St. Gallen in der Bahnhofshalle ein "FCBEEE" bruellt, distanziere ich mich nicht von dem...
Rotblau, bei allem Respekt vor deiner Meinung: Befreie dich von deinen Fesseln! Auch du hast ein Recht "FREI" zu leben!
Think about
Nachdem Greti und Pleti gezwungen wurden den Extrazug zu nehmen,sollen nun doch tatsächlich 80% der Zugreisenden gewalt- und erlebnisorientiert sein? Schon die definition ist eine Zumutung! Diese weitere Aktion ist doch nur ein erbärmlicher Versuch die Aktion vom 5.12. doch noch irgendwie zu rechtfertigen! Bloss nicht zugeben,dass man einen Fehler gemacht hat! 

- Starmaster
- Erfahrener Benutzer
Jetzt verharmlost Du aber deine Aktion. Das schwingen einer FCB-Fahne im Hardturm Heimsektor war ganz klar eine üble Provokation die zu Ausschreitungen hätte führen können, und DU wärst der Auslöser gewesen, d.h. ein erlebnisorientierter Gewalttäter!Rotblau hat geschrieben: Fahnenschwingen in Vereinsfarben auswärts in physischer Erreichbarkeit der einheimischen Hardcore-Fans steht auch bald auf der Fahndungsliste.
Auch du kannst nicht so naiv sein, dass du deines Handelns nicht bewusst warst... oder irre ich mich?
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Nehmen wir mal an Du würdest mit Deinem Fussballdress und einer Fahne mitten in die Kurve unseres Erzrivalen (GC) gehen und sie dort provokativ vom Oberrang schwenken.... würde dann die Lage anders aussehen?Rotblau hat geschrieben:Ich glaube das nicht. Aber was nicht ist, kann noch werden. Sollte ich eines Tages wegen dem Tragen eines FCB-Dresses einen Prozess am Hals haben, sehe ich diesem aber dennoch gelassen entgegen. On verra.....
.
Komm Rotblau..lassen wir doch die dämmlichen Vergleiche!! Du und ich, wir wissen beide ganz genau, dass Du unter diesen Umständen als treuer Fan genausogut hättest verhaftet werden können !!!
Brauchst Du den Kick, wenn alle gegen Dich sind?? Darum auch die Aktion in der GC Kurve? Anders kann ich mir Deine Statements nicht erklären...
P.S. Nur damit wir uns nicht falsch verstehen... ich fand Deine Aktion damals gelungen. Umsomehr solltest Du Dich nicht in falscher Sicherheit wiegen. Wer sagt Dir das als nächstes nicht auch die Autofahrer an den RAststätten etc. fichiert werden? Die bösen Huuuuligäns sollen ja bekanntlich schon lange mit dem Auto an die Spiele....
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
Ich sass auf der Tribüne oberhalb der Eckfahne. Entspricht in Basel dem D1 oder D7 Balkon. Es hatte auch andere Basler Zuschauer dort, allerdings war ich der einzige mit einer mittelgrossen Fahne (1 x 1 m).fma79 hat geschrieben:Jetzt verharmlost Du aber deine Aktion. Das schwingen einer FCB-Fahne im Hardturm Heimsektor war ganz klar eine üble Provokation die zu Ausschreitungen hätte führen können, und DU wärst der Auslöser gewesen, d.h. ein erlebnisorientierter Gewalttäter!
Auch du kannst nicht so naiv sein, dass du deines Handelns nicht bewusst warst... oder irre ich mich?
Ich war schon zu Zeiten FCB-Fan, als die Stadien noch ohne Sektoren waren, man konnte Fahnen schwingen wo man will. Nicht Fahnenschwinger gehören bestraft, sondern die Leute, die auf Fans anderer Vereine losgehen, nur weil sie nicht durch einen Hag getrennt sind.
Juni 1972, FCB - Zürich 4:0. FCB wurde Meister. MK voller FCB-Fahnen, daneben (heutigen D2) die Zürich-Fans mit ihren Fahnen. Es ging ohne Krawalle, sogar gegen Zürcher. Von mir aus soll es auch heute noch so sein.
Ich sehe, fma79 ist eine neuer Fan, der sich Fussball nicht mehr als Fest vorstellen kann.
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Kleine Info für die Tagi-Journalisten-Helden:
Im Zug sass kein einziger Basler Hooligan!!! Folglich wurde auch keiner verhaftete. Diese fuhren gemütlich mit dem Auto nach Zürich. Traffen sich mit Gesinnungsgenossen und fuhren nach Basel zurück.
Die Zürcher Polizei hat es allen anschein nach auf die normalofans abgesehen.
Gut in diese Richtung passt auch, dass bei Riots vor dem Hardturm die bereitstehenden Polizeigrenadiere nicht einschreiten, wenn sich Deutsche und SChweizer Hools prügeln. Im Communique hiess das Deeskalation... in der Wahrheit: Bei wirklich schweren Jungs haben sie die Hosen voll aber einen ganzen Fanzug mit Familien und Normalofans verhaften und dann später DIESE als Huuuuulligäns bezeichnen....?!

Im Zug sass kein einziger Basler Hooligan!!! Folglich wurde auch keiner verhaftete. Diese fuhren gemütlich mit dem Auto nach Zürich. Traffen sich mit Gesinnungsgenossen und fuhren nach Basel zurück.
Die Zürcher Polizei hat es allen anschein nach auf die normalofans abgesehen.
Gut in diese Richtung passt auch, dass bei Riots vor dem Hardturm die bereitstehenden Polizeigrenadiere nicht einschreiten, wenn sich Deutsche und SChweizer Hools prügeln. Im Communique hiess das Deeskalation... in der Wahrheit: Bei wirklich schweren Jungs haben sie die Hosen voll aber einen ganzen Fanzug mit Familien und Normalofans verhaften und dann später DIESE als Huuuuulligäns bezeichnen....?!

20min 25.5.2007:
Ich war seinerzeit im Hardturm Oberrang, weil das Spiel ausverkauft war und ich nur noch via Internet-Schwarz-Markt an Tickets kam (zum normalen Preis). Derjenige, der mir die Tickets verkaufte erhielt sie, wie einige andere Basler auch, von "GC" via Post. Und wenn "GC" Tickets für diesen Standort Tickets an FCB-Fans schickt, muss der Heimverein auch damit rechnen, dass dort auch rotblaue Farben ersichtlich sind. Und ich sah keinen Grund, auf das Fahnenschwingen zu verzichten. Erst nachdem mir die Fahne weggerissen wurde und der FCB auf die Siegerstrasse gelang, habe ich die tödlichen Blicke der "GC"-Fankurve zu geniessen begonnen. Das war nicht geplant, aber dennoch, es war der Preis der Fahnen wert.Snowy hat geschrieben:Nehmen wir mal an Du würdest mit Deinem Fussballdress und einer Fahne mitten in die Kurve unseres Erzrivalen (GC) gehen und sie dort provokativ vom Oberrang schwenken.... würde dann die Lage anders aussehen?
Komm Rotblau..lassen wir doch die dämmlichen Vergleiche!! Du und ich, wir wissen beide ganz genau, dass Du unter diesen Umständen als treuer Fan genausogut hättest verhaftet werden können !!!
Brauchst Du den Kick, wenn alle gegen Dich sind?? Darum auch die Aktion in der GC Kurve? Anders kann ich mir Deine Statements nicht erklären...
P.S. Nur damit wir uns nicht falsch verstehen... ich fand Deine Aktion damals gelungen. Umsomehr solltest Du Dich nicht in falscher Sicherheit wiegen. Wer sagt Dir das als nächstes nicht auch die Autofahrer an den RAststätten etc. fichiert werden? Die bösen Huuuuligäns sollen ja bekanntlich schon lange mit dem Auto an die Spiele....
Die Tatsache, dass du darauf pochst, dass auch ich in die Hooligan-Kartei gelangen könnte, lässt den Schluss zu, das du sogar noch extremer denkst als ich zu diesem Thema ZH-Polizei. Ich meine, Mitläufer, Gaffer und schwarze Pulli mit "Szene Basel"-Aufschrift-Träger sollten aufpassen, aber du gehst einen Schritt weiter und nimmst noch rotblaue Fahnenschwinger dazu. In 10 Jahren wissen wir mehr.
Bei FCB gegen "GC" leider ja.fma79 hat geschrieben: Ich sehe es lediglicht aus einer realistischer Perspektive, Volkfeststimmung im Stadion kannst Du heutzutage vergessen.
Sollte es aber an der WM 2006 die Spiele Brasilien - Schottland und Iraland - Dänemark geben, dass gibt es 2 Voklsfeste mit Riesenstimmung. Gute Stimmung und ein Fussballlfest schliessen sich nicht aus, aber leider ist in der Schweizer NLA dieser Zug abgefahren.
Nimm doch emol zu däm stellig...
Und do wart i au scho lang uff e Antwort...LaFamigliaCrew hat geschrieben:Na ja, eigentlich verstehe ich ja was uns der Rotblau sagen moechte. Und er steht zu dem was er sagt, dass muss man ihm lassen.
Rotblau:
Die Frage an dich:
Frage 2:
Think about
rotoloso hat geschrieben:Das isch aber falsch und wiederspricht de Basis vo dr Schwizz, vo sinere Mentalität und ihrer Eimoligkeit... mini Gedanke sinn frei, ich ka doch nid verhaftet wärde will i villicht bereit wär öbbertem eins usszwüsche??? Gohts no?? Do kame di aber zu 100% au verhafte, du hesch in dim Läbe sicher au scho mol dr wunsch ka öbbertem eins z'schloh au wenns denn nie gmacht hesch... Ich wird strofbar wenn i das mach aber nid wenn i das dänk... hey näi machmr bitte nid s'Bild vo dr Schwizz kaputt, i bi immerno dr Überzügig, dass i Gascht vo dr beschti Demokratie vo dr Wält bi, wenn das eso isch wie du säisch denn wandere ich nach China oder Nordkorea uss...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
Die EM in Portugal war auch ziemlich stressfrei...kann mich nicht erinnern, angepöbelt worden zu sein (stimmt nicht ganz...gegeünber uns Basler waren die Restschweizer wie Luzerner oder Aarauer doch ziemlich aggressiv, in unserem Ferienort wurden nicht grad freundliche Worte getauscht...).Rotblau hat geschrieben:Bei FCB gegen "GC" leider ja.
Sollte es aber an der WM 2006 die Spiele Brasilien - Schottland und Iraland - Dänemark geben, dass gibt es 2 Voklsfeste mit Riesenstimmung. Gute Stimmung und ein Fussballlfest schliessen sich nicht aus, aber leider ist in der Schweizer NLA dieser Zug abgefahren.
Nationale Meisterschaften sind aber meiner Meinung nach ein anderes Thema. Grad bei traditionellen Städte-Rivalitäten wie Basel-Züri ist die stimmung natürlich viel aggressiver, aber damit kann ich leben - und ich denke auch nicht dass sich dies ändern wird.
Ich erfülle dir deinen Wunsch und nehme Stellung:LaFamigliaCrew hat geschrieben:Na ja, eigentlich verstehe ich ja was uns der Rotblau sagen moechte. Und er steht zu dem was er sagt, dass muss man ihm lassen.
Rotblau:
Die Frage an dich:
Frage 2:
Think about
1) Schön dass du dir nie etwas hast zu Schulden kommen lassen. Du bist ja noch vorbildlicher als ich, der schon viele Verkehrsbussen zahlen musste.
2) Es gibt immer einen Weg, mit den Zug an ein Auswärtsspiel zu fahren, ohne von den Bullen als Hooligan bezeichnet zu werden. Wie das genau funktionieren soll ist sehr schwierig schriftlich darzulegen. Aber ich anerkenne, einer Kontrolle à la Altstetten ist es schwierig, sich zu entziehen, obwohl auch dies etwas mehr als 100 Fans gelungen ist und weitere 81 nachträglich weissgewaschen wurden. Gehen mir einmal davon aus, dass Altstetten als aussergewöhnliches Ereignis zu werten ist. Sollte es aber anders kommen, dann muss man sich etwas einfallen lassen, z.B. nur in 2er Gruppen und in neutraler Kleidung zum Bahnhof gehen.
3) Zu Beginn der 80er-Jahre begannen die Randalierer, sich nicht mehr rotblau zu kleiden, um ungehinderter randalieren zu können. Bis heute habe noch nicht alle Bullen und Funktionäre begriffen, dass Leute in rotblauer Montur harmlos sind. Aber um von den Bullen keinen Ärger zu kriegen, ist es noch heute ratsam, nicht in rotblau an die Spiele zu gehen. Ich denke, dass die nun auch für schwarze und schwarz/weisse Fraben gilt. Um deine Frage zu beantworten, alle Kleider ausser rotblau, schwarz und schwarzweiss sind zu empfehlen, um die Risiken zu minimieren. Dennoch, meistens gehe ich noch immer in rotblau. Eine Ausnahme machte ich in Chaux-de-Fonds, da im Spiel vorher keine Rotblauen auf die Tribüne gelassen wurden. Dass dies beim letzten Mal nicht so war, habe ich erst an Ort und Stelle festgestellt.
4) Leider muss man auch in der demokratischen Schweiz über solche Sachen Gedanken machen. Aber dennoch ist die Polizei in England viel viel härter. Daher haben die FCB-Fans sich in Liverpool, Birmingham, Manchester und Newcastle wie Chorknaben benommen. Würden die Bullen bei uns gleich hart sein, wäre die FCB-Fanschar lammfromm. Ausserdem sind auch die Bullen in Österreich sehr streng. Abseits von einem Fussballspiel wurden wir, ich und etwa 7 oder 8 anderen Fussballfans, wegen dem Absingen von Fussballliedern einmal gemahnt und einmal mit Geldbusse belegt.
sagt mal spinnt ihr eigentlich, jetzt zerfleischt ihr euch, wie wann und warum man verhaftet werden kann(könnte) was man anziehen soll(oder nicht) etc.blablabla
als ich nach mailand fuhr sass ich
( gemäss den jetzigen aussagen betr.5.12. derZH bullen )
mit ca 1000 "gewaltbereiten weisnichtmehrwie fans im zug (ojeh)
nehme an nach schlake das selbe
so jetzt bin ich wohl auch registriert und ein hooligan (mir egal)
und sie haben sogar noch recht: wenn ich an einen fcb match gehe will ich einsatz,fun und gutes spiel sehen bin dabei aber jeder zeit bereit für (verbale)gewalt gegenüber meinen nicht ganz bachenen sitznachbar
naja ist der ruf erst ruiniert, lässt sichs leichter leben
nein echt, freue mich jeden tag den briefkasten zu lehren, in der hoffnung es ist was negatives aus zh dabei, denn nur so komm ich dahinter wie und mit was die uns jetzt alle als gewaltbereit einstufen
also liebe zh bullen an die arbeit der pöstler wardet und mi briefchaschte au
als ich nach mailand fuhr sass ich
( gemäss den jetzigen aussagen betr.5.12. derZH bullen )
mit ca 1000 "gewaltbereiten weisnichtmehrwie fans im zug (ojeh)

nehme an nach schlake das selbe
so jetzt bin ich wohl auch registriert und ein hooligan (mir egal)
und sie haben sogar noch recht: wenn ich an einen fcb match gehe will ich einsatz,fun und gutes spiel sehen bin dabei aber jeder zeit bereit für (verbale)gewalt gegenüber meinen nicht ganz bachenen sitznachbar

naja ist der ruf erst ruiniert, lässt sichs leichter leben

nein echt, freue mich jeden tag den briefkasten zu lehren, in der hoffnung es ist was negatives aus zh dabei, denn nur so komm ich dahinter wie und mit was die uns jetzt alle als gewaltbereit einstufen
also liebe zh bullen an die arbeit der pöstler wardet und mi briefchaschte au
-
- Erfahrener Benutzer
profund
Quelle: Brockhaus.de
profund [ lateinisch ], tief, tiefgründig, gründlich, umfassend.
profund [ lateinisch ], tief, tiefgründig, gründlich, umfassend.
Wenn man nun also der Polizei glauben täte und diese 346 Leute sogenannte E-Fans oder so sind. nun ja sie haben auch gesagt ca. 300-400 solcher Fans wären aus Basel. Gut das heisst max. noch ca 60 kommen aus Basel. Alles was darüber geht gibts nicht, d.h. jeder der auch verhaftet wird oder in diese Liste der erlebnisorientierten Fans aufgenommen wird wenn schon 400 Leute darin sind, wäre überzählig. Also sollte die Polizei mehr als noch eben ca. 60 Leute dieser Grupee zuordnen würde sie sich selbst widersprechen, wenn die 346 Leute vom Zug einen Grossteil dieser E-Fan gruppe darstellen würde. Nun ja Zahlen und Wörter sindnicht meine Stärke im Moment. Widerlegt meine Gedanken wenn sie verständlich sind. 

- PizzaBaecker
- Erfahrener Benutzer
Du hast vorallem die ganz bösen Jungs vergessen, die schon gar nicht mehr reindürfen, Stadionverbote gibts doch auch noch einige.san gallo hat geschrieben:wenn in einem zug 80% gewaltbereit sind und man das auf ein stadion umrechnet sind ja im umgebauten joggeli ca. 32'800 gelwaltbereite szenenkenner...![]()
Fazit: Basel ausschliessen aus der Superleague, dann kehrt wieder Ruhe ein und die EM kann kommen.
Naja, entziehen kann man sich dem ganzen schon!
möchte gleich klarstellen, dass ich die Aktion Altstetten in keinster Weise akzeptiere oder gut heisse... ABER
mit meinem Bruder fuhr ich letztes Jahr im Extrazug auf Thun, als der FCB Meister wurde... die Rückfahrt haben wir auch erlebt.. und ich muss ehrlich sagen, nachdem unser vis-à-vis ausflippte, den Bank und die Lehne des Sitzes weg reissen musste und aus dem Zugfenster schmiss... (und das niemanden interessierte, keiner etwas sagte... und ich mich ehrlich gesagt auch selber nicht getraut habe zu sagen, was der für ein elender Idiot ist).. und ich danach den Zustand dieses Zuges sah... da war für mich einfach klar.. das brauche ich nicht mehr... denn obwohl ich selber nicht irgendwelche Bänke herausriss, so war ich doch mitschuld, dass der Zug danach so aussah, weil ich auch nichts getan habe um es zu verhindern.. NICHTS TUN, IST OFT HALT GENAU SO SCHLIMM, WIE ES SELBER ZU TUN...
möchte gleich klarstellen, dass ich die Aktion Altstetten in keinster Weise akzeptiere oder gut heisse... ABER
mit meinem Bruder fuhr ich letztes Jahr im Extrazug auf Thun, als der FCB Meister wurde... die Rückfahrt haben wir auch erlebt.. und ich muss ehrlich sagen, nachdem unser vis-à-vis ausflippte, den Bank und die Lehne des Sitzes weg reissen musste und aus dem Zugfenster schmiss... (und das niemanden interessierte, keiner etwas sagte... und ich mich ehrlich gesagt auch selber nicht getraut habe zu sagen, was der für ein elender Idiot ist).. und ich danach den Zustand dieses Zuges sah... da war für mich einfach klar.. das brauche ich nicht mehr... denn obwohl ich selber nicht irgendwelche Bänke herausriss, so war ich doch mitschuld, dass der Zug danach so aussah, weil ich auch nichts getan habe um es zu verhindern.. NICHTS TUN, IST OFT HALT GENAU SO SCHLIMM, WIE ES SELBER ZU TUN...
-
- Erfahrener Benutzer
Du hast natürlich recht mit dem was du hier schreibst. Keiner schützt die Idioten die sowas veranstalten.one_love hat geschrieben:Naja, entziehen kann man sich dem ganzen schon!
Aber, was in aller Welt hat dies mit der Bullenaktion in Alstetten zu tun? "Entziehen" konnte man sich, wie nun mitlerweile JEDER wissen sollte, am besagten 5.12.04 NICHT. JEDER Fan wurde in diesen Zug gezwungen.