Basilou hat geschrieben: 17.03.2026, 11:19Das war doch schon immer so, oder?Usswärtsfahrer hat geschrieben: 17.03.2026, 10:46ch-maggot hat geschrieben: 17.03.2026, 09:23 Das ist doch hoffentlich ein Typo? Schon eine Frechheit, dass das so spät kommt auch wenn es Ende März ist. Ich will mir nicht jedes Mal ein ganzes Weekend freihalten mit so wenig Vorlauf.
+1
Kann man sich schon vorstellen, damit SRF und Blue ihr Programm "optimal" planen können, die Fans im Stadion scheinen egal zu sein.
Falls Roger Federer am Sonntag sein Comeback gibt, wird der Match in Winti wahrscheinlich "in Absprache mit den TV-Sendern" kurzfristig auf Montag Vormittag verschoben.
Umfrage: Saisonprognose 2025/26
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Re: Umfrage: Saisonprognose 2025/26
ch-maggot hat geschrieben: 17.03.2026, 09:23 Das ist doch hoffentlich ein Typo? Schon eine Frechheit, dass das so spät kommt auch wenn es Ende März ist. Ich will mir nicht jedes Mal ein ganzes Weekend freihalten mit so wenig Vorlauf.
Jepp, genau das ist das Problem. Man macht logischerweise Termine ab: Freunde, Familie, Ausflüge. Und weil es so spät kommt, passt es dann oder eben nicht. Wenn es nun um die Meisterschaft geht, passt man sich evtl noch an, aber bei der Ausgangslage jetzt, da wird es viele no shows geben, überall in der Schweiz. Das muss angepasst werden, aber das geht eigtl nur, wenn du alle Spiele am selben Tag machst. Aber eigtl sind die no shows ja auch egal, gezahlt haben die Leute ja...
-
imoht_1893
- Erfahrener Benutzer
Ich verstehe euch. Aber zur Verteidigung der Liga. Wenn der Strichkampf bis zum 33. Spieltag spannend ist können sie die Termine gar nicht früher ansetzen, wenn sie nicht wissen welche 6 in der Champions round stehen. Diese Saison ists halt früher entschieden, aber solange rechnerisch noch nicht alles fix ist dürfen sie ja gar nichts kommunzieren.Malinalco hat geschrieben: 17.03.2026, 21:12ch-maggot hat geschrieben: 17.03.2026, 09:23 Das ist doch hoffentlich ein Typo? Schon eine Frechheit, dass das so spät kommt auch wenn es Ende März ist. Ich will mir nicht jedes Mal ein ganzes Weekend freihalten mit so wenig Vorlauf.
Jepp, genau das ist das Problem. Man macht logischerweise Termine ab: Freunde, Familie, Ausflüge. Und weil es so spät kommt, passt es dann oder eben nicht. Wenn es nun um die Meisterschaft geht, passt man sich evtl noch an, aber bei der Ausgangslage jetzt, da wird es viele no shows geben, überall in der Schweiz. Das muss angepasst werden, aber das geht eigtl nur, wenn du alle Spiele am selben Tag machst. Aber eigtl sind die no shows ja auch egal, gezahlt haben die Leute ja...
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Fände ich noch ein Ansatz, ist sicherlich für Blue weniger Interessant. Und dort scheitert es vermutlich. Geldgeber bestimmt.Malinalco hat geschrieben: 17.03.2026, 21:12ch-maggot hat geschrieben: 17.03.2026, 09:23 Das ist doch hoffentlich ein Typo? Schon eine Frechheit, dass das so spät kommt auch wenn es Ende März ist. Ich will mir nicht jedes Mal ein ganzes Weekend freihalten mit so wenig Vorlauf.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Ja, daran scheiterst. Für das Fernsehpublikum ist es angenehmer, diese aufzuteilen. Wobei sie gruppieren ja noch die beiden Gruppen. Evtl ist es schon so aufgeteilt. 
Ne, die Lösung ist einfach, das System wieder zu wechseln. In grösseren Ligen, wo du die Tickets auf dem Zweitmarkt loswerden kannst, ist das ja ein kleineres Problem für die Clubs, hier in der Schweiz bekommen sie leerere Ränge. Oder aber es ist eigtl egal, was spielt - und die Zuschauer kommen wegen des Wetters.
Was mich auch noch stört ist die lange Pause zwischen Runde 3 und Runde 4. Hier könnte man die Winterpause verkürzen, um weniger englische Wochen zu haben. Wir haben schlicht zu viele Spiele.
Ne, die Lösung ist einfach, das System wieder zu wechseln. In grösseren Ligen, wo du die Tickets auf dem Zweitmarkt loswerden kannst, ist das ja ein kleineres Problem für die Clubs, hier in der Schweiz bekommen sie leerere Ränge. Oder aber es ist eigtl egal, was spielt - und die Zuschauer kommen wegen des Wetters.
Was mich auch noch stört ist die lange Pause zwischen Runde 3 und Runde 4. Hier könnte man die Winterpause verkürzen, um weniger englische Wochen zu haben. Wir haben schlicht zu viele Spiele.
S kunnt scho guet 
-
RotBlauStift
- Erfahrener Benutzer
Nakata hat geschrieben: 03.04.2026, 16:24 Immerhin hemmer no Chance d Fair Play Trophy z hole…
https://sfl.ch/de/fair-play-trophy
Das ist das Tauli Vacuum.
Lucas Giuven, NLB.