Ein paar Bemerkungen zu einigen Spielern und dem Trainer.
Celestini kanns also auch ohne Shaq, wobei Shaq wohl auch von der Bank aus seine Spieler besser macht

Avdullahu ist einfach spektakulär. Genauso ruhig auf dem Platz, wie daneben und im jungen Alter schon ein Spielverständnis, das so manch einer auch nach einer Karriere nicht hat. Extrem laufstark gegen den Ball und mit viel Übersicht und genialen Pässen mit dem Ball. Ist immer anspielbar, da er immer in die freien Räume geht.
Sigua hat für mich viel Potenzial, aber er braucht Praxis. Ob es bereits nächste Saison als Shaq Back-Up reicht müssen Celestini und Stucki beurteilen, denn mit den internationalen Spielen, die Shaq sicherlich alle bestreiten möchte, braucht es einen guten 10er für das ein oder andere Ligaspiel. Ansonsten würde ich ihn ausleihen, damit er wachsen kann. Und einige hier im Forum wieder während des Matches in Höchstform, die nichts besseres wissen, als nach einem gewonnen Meistertitel über die Körpersprache eines 19-Jährigen zu diskutieren

Traore ist ein absoluter Spektakelspieler. Ich war einer, der ihn im letzten Herbst auch das ein oder andere mal kritisierte, als er einige weniger gute Spiele hatte und forderte, dass man ihm mal eine Pause gönnt, aber Celestini hat mich ein weiteres Mal eines besseren belehrt. Wie auch schon bei Barry, der ebenfalls in der Vorsaison eine schlechte Phase hatte, hielt Fabio an ihm fest und schenkte ihm immer wieder das Vertrauen, bis er dann durchstartete. Bei Traore ganz ähnlich und die Anzahl Skorerpunkte ist beeindruckend.
Nachdem Carlos bei seinen Teileinsätzen nicht immer eine glückliche Falle machte (wobei er oft reinkam, als das Spiel bereits klar entschieden war und nicht mehr mit der gleichen Konsequenz nach vorne gespielt wurde, dennoch hatte er ein paar ganz dicke Chancen, die er kläglich vergab) gestern wieder mit einem sehr starken Auftritt. Sein zweites Tor war dann auch technisch sackstark. Wenn wir mit Carlos und Ajeti in die nächste Saison gehen, sind wir im Sturm brutal aufgestellt. Ajeti mit einem Tor alle 163' und Carlos 161'. Das ist jetzt nicht unbedingt überragend, aber beide mit einer Goalflaute, die sie hoffentlich nächste Saison nicht haben werden. Beide werden auch hier wieder dank der internationalen Spielen zu ihren Einsätzen. Ich hoffe Carlos bleibt noch eine weitere Saison.
Cissé hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, sehr dynamisch, zweikampfstark und eine valabler Ersatz für Schmid.