31. Runde | FC Stade-Lausanne Ouchy - FC Basel 1893 | Sa. 6. April 2024, 18:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8425
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: 31. Runde | FC Stade-Lausanne Ouchy - FC Basel 1893 | Sa. 6. April 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben: 07.04.2024, 13:27
Tschum hat geschrieben: 07.04.2024, 11:46 Endlich: Frei auf der richtigen Position. Und plötzlich wirkte auch die Verteidigung viel sicherer (ich weiss, das kann auch am Gegner liegen).
Meines Wissens hat die ganze erste Hälfte Uschi keine einzige Goalchance kreieren können. 
Sie haben im gesamten Spiel keinen Abschluss aufs Tor gebracht. Und waren in den letzten Spielen ja alles andere als Kanonenfutter. Mit angezogener Handbremse schlägt man auch die nicht. Deshalb ist Freude über den Sieg und die Art und Weise, wie er errungen wurde, schon angebracht.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: 31. Runde | FC Stade-Lausanne Ouchy - FC Basel 1893 | Sa. 6. April 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von SubComandante »

Nun beträgt der Vorsprung auf GC 6 Punkte. Ein erster Schritt ist getan.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6668
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: 31. Runde | FC Stade-Lausanne Ouchy - FC Basel 1893 | Sa. 6. April 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von Yazid »

SubComandante hat geschrieben: 07.04.2024, 18:32 Nun beträgt der Vorsprung auf GC 6 Punkte. Ein erster Schritt ist getan.

Ein extrem wichtiger Schritt! Es ist zudem alles andere als klar, dass GC nächste Woche punktet (sie empfangen Lugano). Der Vorsprung könnte somit auch im Falle einer Niederlage gegen Servette immer noch 6 Punkte betragen.

Wichtig ist auch, dass man gezeigt hat, dass man durchaus in der Lage ist, auch die beiden Teams hinter uns in der Tabelle zu schlagen.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: 31. Runde | FC Stade-Lausanne Ouchy - FC Basel 1893 | Sa. 6. April 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von SubComandante »

Yazid hat geschrieben: 07.04.2024, 20:27 Ein extrem wichtiger Schritt! Es ist zudem alles andere als klar, dass GC nächste Woche punktet (sie empfangen Lugano). Der Vorsprung könnte somit auch im Falle einer Niederlage gegen Servette immer noch 6 Punkte betragen.

Wichtig ist auch, dass man gezeigt hat, dass man durchaus in der Lage ist, auch die beiden Teams hinter uns in der Tabelle zu schlagen.
Wie soll das aktuelle GC gegen Lugano punkten? Lugano hat ausnahmsweise mal 2 Punkte liegen lassen gegen ein Team, das auch schon eine Zeit keine Niederlage mehr hatte.

Servette hat vielleicht zu viel Spiele in den Beinen (internationales Geschäft) und sind momentan nicht mehr so frisch. Aber in der 2. Halbzeit gegen den FCZ zeigten sie schon, was sie können. Nur mehrmaliges Aluminium hat schlussendlich den FCZ über die Zeit gerettet. Ich erwarte da keinen Sieg der unsrigen und sehe auch ein Unentschieden schon als ziemlich gut an.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9160
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: 31. Runde | FC Stade-Lausanne Ouchy - FC Basel 1893 | Sa. 6. April 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von Aficionado »



Landei hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 07.04.2024, 11:40 Was mir einfach nicht klar ist. Manchmal sieht man technische Kunststücke. Coole Umdrehungen mit dem Ball mit anschl. kontrollierter Ballabgabe. Konnte den Spieler leider nicht identifizieren, sorry Bild. Technisch betrachtet oberstes Niveau. Dann folgen wieder etliche Fehlpässe auf tiefem Niveau. Gestern war das aber richtig gut. Keine Haarsträubende Zuspiele konnte ich feststellen.

Oh da habe ich mindestens drei haarsträubende gesehen, aber es war insgesamt trotzdem gut  :)

Die habe ich mir schön gesoffen ;-)

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6761
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: 31. Runde | FC Stade-Lausanne Ouchy - FC Basel 1893 | Sa. 6. April 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von Quo »

John_Clark hat geschrieben: 06.04.2024, 23:50
footbâle hat geschrieben: 06.04.2024, 21:44
Nii hat geschrieben: 06.04.2024, 21:21 Wichtiger Sieg heute! In der aktuellen Situation und mit unserer Verletzenliste nicht selbstverständlich. Auch wenn's "nur" Ouchy war, die haben vor 3 Tagen noch gegen Servette gewonnen.
"Nur" gibt's eh nicht. Das war heute angesichts des verfügbaren Personals schlicht grossartig. Ein Schlüsselspiel - und wir gewinnen!? G.E.I.L.
Wir werden etwas davon für die restlichen Spiele mitnehmen können. Wer heute das Haar in der Suppe sucht, wird es nicht finden. Es zählen nur noch Punkte - und 3 nimmt man gerne.
Schöne Grüsse auch an alle, die gerade jetzt im Zug zurück nach Basel reisen. 
Wir werden gar nichts für die restlichen Spiele mitnehmen, denn der FCB hat gegen einen völlig statischen Gegner etwas gebällelet, der zudem Fehlpass um Fehlpass produziert hatte. Ich würd die Jubelarien noch zurückhalten.

Dann vergleich mal die Tabelle vor und nach dem Spiel gegen Ouchy!
 

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2098
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: 31. Runde | FC Stade-Lausanne Ouchy - FC Basel 1893 | Sa. 6. April 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von Waldfest »

Von mir aus können sie nur 1% Ballbesitz haben, solange es am Ende irgendwie zu Platz 10 reicht bin ich zufrieden.
Mehr kann man in dieser Saison nicht erwarten.

tutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 786
Registriert: 27.09.2005, 14:26
Wohnort: im schönen Hinterthurgau!!!

Re: 31. Runde | FC Stade-Lausanne Ouchy - FC Basel 1893 | Sa. 6. April 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von tutti »

Schön hat es zum Sieg gegen Ouchy gereicht und dazu noch zu Null !!  
Und in unserer Situation nicht selbst verständlich (klar sagen alle, dass man gegen diesen Gegner gewinnen muss, aber das haben wir auch schon gedacht im Heimspiel gegen sie...). Dazu zogen sie, der Tabelle entsprechend, einen schlechten Tag ein. Aber mir egal eigentlich ganz egal...  :cool:  
Beide Tore durch Barry, gönne ich ihm sehr. Momentan unsere beste Offensivwaffe... wär hätte das gedacht noch vor ein paar Monaten. 
Der Junge hat sich gut entwickelt, auch wenn bei ihm noch nicht alles super läuft, aber jedes Tor gibt noch mehr Selbstvertrauen. 
Dazu Frei auf der 10, hat gepasst. Endlich einer, der die Bälle verteilen konnte und die anderen Spieler mit guten Pässen bediente. 
Nur machten nicht immer alle das Beste daraus... aber was solls.
Man ist bescheiden geworden und muss sehen, was momentan gerade passiert mit dieser Mannschaft und Verein. 
Für all die Jungen Spieler nicht einfach im Kopf, mit dieser Situation umzugehen. 

Hoffe, sie können es so weiter machen und gegen Servette (die momentan nicht gerade im Hoch sind) dies ausnützen. 
Wäre für die Seele aller schön. 
 

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3931
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Re: 31. Runde | FC Stade-Lausanne Ouchy - FC Basel 1893 | Sa. 6. April 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von Latteknaller »

Aficionado hat geschrieben: 07.04.2024, 09:38 Ein Spieler wie er hat in der NLB nichts verloren. Unbedingt halten!
ja was denn nun? :p

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9160
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: 31. Runde | FC Stade-Lausanne Ouchy - FC Basel 1893 | Sa. 6. April 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von Aficionado »

Latteknaller hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 07.04.2024, 09:38 Ein Spieler wie er hat in der NLB nichts verloren. Unbedingt halten!
ja was denn nun? :p
Unbedingt halten und nicht absteigen. Bild

Barry wäre für die NLB zu gut, falls wir doch absteigen würden. Der hätte bestimmt keinen Bock auf NLB.
Aber ich gehe stark davon aus, dass wir den Ligaerhalt schaffen werden.


Antworten