20. Runde | FC Basel - BSC Young Boys | Sa. 27. Januar 2024, 20:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Online
Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3094
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: 20. Runde | FC Basel - BSC Young Boys | Sa. 27. Januar 2024, 20:30 Uhr

Beitrag von Hauenstein »

UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13442
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: 20. Runde | FC Basel - BSC Young Boys | Sa. 27. Januar 2024, 20:30 Uhr

Beitrag von nobilissa »

Hauenstein hat geschrieben: 28.01.2024, 11:14 Kennt dä öpper?😱. https://beta.zumrundenleder.ch/2024/01/ ... iederlage/
Erkennst Du die Ironie nicht ?
Herr Baresi vom runden Leder ist ein unerschütterlicher Supporter des FCB.
 

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 426
Registriert: 15.09.2022, 09:23

Re: 20. Runde | FC Basel - BSC Young Boys | Sa. 27. Januar 2024, 20:30 Uhr

Beitrag von Schall&Rauch »

Cato hat geschrieben: 28.01.2024, 10:50
Schall&Rauch hat geschrieben: 28.01.2024, 00:19
Cato hat geschrieben: 27.01.2024, 22:33 Die Mannschaft macht Freude. Sehr strukturiert gespielt, frappant der Unterschied zu den Spielen unter HV. Mir gefällt die Spielweise extrem gut. Schmid on fire. Warum Barry 90 Minuten auf dem Platz bleiben darf ist mir hingegen ein Rätsel.
Warum du einen solch unqualifizierten Kommentar zu Barry abgeben kannst, ist hingegen mir ein Rätsel!
Mein Kommentar zu Barry ist kein Saison-Rückblick und keine Prognose, sondern bezog sich ausschliesslich auf dieses Spiel. Ich hätte früher für ihn einen frischen Spieler im Sturmzentrum gebracht. Ich vertrete und teile die Meinung, dass im Moment der Schlüssel zum Erfolg in der Defensive und dem Kollektiv liegt. Dass YB (auch wenn ersatzgeschwächt) kaum nennenswerte Torchancen hatte, ist bemerkenswert. Deshalb ist es aktuell nicht wichtig, wer die Tore macht. Ob sich Barry noch zum Knipser entwickelt, weiss ich nicht, aber die Anzahl Tore ist für einen Mittelstürmer nun einmal ein sehr wichtiger Massstab.
 
Deine Aussagen
Generell: +
zum Spiel gestern: bedingt +, s.a.
Schall&Rauch hat geschrieben: 28.01.2024, 10:08

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5345
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: 20. Runde | FC Basel - BSC Young Boys | Sa. 27. Januar 2024, 20:30 Uhr

Beitrag von Konter »

Das gestern war die mit Abstand beste Leistung der Saison. Das frühe Tor half auch, dass die Stimmung im Stadion überragend war und die Mannschaft weiter getragen hat. Alle waren gestern Top in Bezug auf Leidenschaft, Kampfbereitschaft, Laufbereitschaft. Auch fussballerisch war es phasenweise sehr gut. In den ersten 60 Minuten war man spielerisch besser, danach hat man sich etwas zurückdrängen lassen, aber auch verständlich.

Kololli mit der Coolnes vor dem Tor, die einem Barry leider völlig fehlt. War auch sehr aktiv, aber leider mit einigen Ballverlusten in der Offensive, da muss das Zusammenspiel mit seinen Kameraden besser werden, aber das braucht natürlich noch etwas Zeit. 

MotM gestern ganz klar Dominik Schmied. Anfangs der Saison habe ich ihn als Königstransfer bezeichnet, war mir aber zwischenzeitlich etwas unsicher, als es ihm, wie aber dem ganzen Team nicht lief, doch mittlerweile ist er unverzichtbar, was mir allerdings etwas Sorge macht, wenn er mal nicht spielt. 

Offensiv fehlt noch einiges, aber Celestini hat die Basis, nämlich die Defensive krass gefestigt, hier mal die eindrücklichen Zahlen dazu:

Der FC Basel kassierte in dieser Saison in der Liga bislang 33 Tore, aber nur 8 davon unter Celestini (und in der Hälfte dieser Gegentore war man in Unterzahl). In den letzten 3 Partien kassierte man keinen Gegentreffer. 

Darauf kann man aufbauen und nun vermehrt den Fokus auf die Offensive legen, damit man auch endlich zu mehr Toren kommt. 

Benutzeravatar
Spielverderber_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 502
Registriert: 27.08.2021, 08:02

Re: 20. Runde | FC Basel - BSC Young Boys | Sa. 27. Januar 2024, 20:30 Uhr

Beitrag von Spielverderber_ »

Was mich ein wenig stört: Von den Offensivleuten bekommen junge Neuzugänge und entwicklungsfähige Spieler wie Barry, Gauto und Jovanovic z.T. viel Kritik ab, aber über einen Augustin verlieren wir kaum ein Wort. Der ist jetzt seit 1.5 Jahren bei uns und müsste mit 26 Jahren eigentlich "voll im Saft" sein. Er hat für praktisch alle U-Auswahlen Frankreichs gespielt, CL-Erfahrung und in der Vergangenheit haben diverse Klubs für ihn  insgesamt mehr als 40 Mio. (!) Ablöse bezahlt (Quelle: transfermarkt.ch). Mit diesem Status wird er mit Sicherheit auch zu den besten Verdienern untern den FCB-Spielern gehören. Trotzdem stellt er sich am Ball kaum geschickter an als ein Barry und - abgesehen von 2-3 souverän verwandelten Penaltys und einem sehr wichtigen Tor in Nizza - haben seine Aktionen selten Hand und Fuss. Sein Einsatz ist vorbildlich, dagegen habe ich nichts einzuwenden, aber kämpferisch überzeugen auch andere. Vielleicht sind es (auch) bei ihm die Verletzungspausen, welche ihn daran hindern, hier richtig anzukommen. Stand jetzt bin ich der Meinung, dass man dieses Missverständnis im Sommer beenden muss.

Strelizie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 304
Registriert: 16.07.2023, 15:09

Re: 20. Runde | FC Basel - BSC Young Boys | Sa. 27. Januar 2024, 20:30 Uhr

Beitrag von Strelizie »

Schall&Rauch hat geschrieben: 28.01.2024, 10:08
Strelizie hat geschrieben: 28.01.2024, 08:50
MistahG hat geschrieben: 28.01.2024, 03:47
Warum muss man jetzt Barry so vehement in Schutz nehmen? Nur weil er auf Social Media angefeindet wurde? Ich finde, man sollte seine Leistungen unabhängig davon, objektiv beurteilen dürfen.

Er hatte 2-3 gute Aktionen, wo er denn Ball super weitergeleitet hat, und so viel Schwung ins Spiel brachte. Er hatte aber auch einige schwache Altionen, die mich einfach nur genervt haben. In Erinnerung geblieben sind mir ein Dribbling-Ansatz wo er den Ball einfach ins Aus spielt und 2 völlig unüberlegte 25m Schüsschen, die er mangels Schusstechnik nicht machen darf, v.a. wenn er gute Abspielmöglichkeiten hat.

Ich wünsche ihm nur das Beste, doch ich zweifle leider auch ob das wirklich reicht für uns.
2-3 gute Aktionen? :confused:
Jeder zweite Abstoss von Hitz war auf Barry ausgerichtet und die meisten davon hat er weitergeleitet.
Der Sieg gestern war eine Team-Leistung und zu dieser hat Barry einiges beigetragen. Klar bei seinen Aktionen sieht er manchmal unglücklich aus. Aber war das z. B. bei Veiga gestern anders?

Ja, die weiten Bälle gewinnt er in der Regel, das ist zurzeit sehr wertvoll. Aber wollen wir mittel- langfristig wirklich mit hohen Bällen operieren? Ich bevorzuge da eher ein gepflegtes Aufbauspiel.

Ich sehe auch eine Aufwärtstendenz bei Barry, aber ich zweifle ob seine technischen Qualitäten mit dem Ball am Fuss oder im Abschluss je genügen werden. Hoffe ich irre mich natürlich. Bin jedenfalls froh, bekommt er weiterhin seine Chancen. Wenn er aber bis im Sommer noch immer nicht angefangen hat zu scoren muss man sich Alternativen überlegen.

Bei Veiga sehe ich so viel Qualität, Ruhe am Ball und technische Fähigkeiten, da fällt es mir halt leichter, Fehler zu verzeihen.

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 426
Registriert: 15.09.2022, 09:23

Re: 20. Runde | FC Basel - BSC Young Boys | Sa. 27. Januar 2024, 20:30 Uhr

Beitrag von Schall&Rauch »

Strelizie hat geschrieben: 28.01.2024, 13:51
Schall&Rauch hat geschrieben: 28.01.2024, 10:08
Strelizie hat geschrieben: 28.01.2024, 08:50

Ja, die weiten Bälle gewinnt er in der Regel, das ist zurzeit sehr wertvoll. Aber wollen wir mittel- langfristig wirklich mit hohen Bällen operieren? Ich bevorzuge da eher ein gepflegtes Aufbauspiel.

Ich sehe auch eine Aufwärtstendenz bei Barry, aber ich zweifle ob seine technischen Qualitäten mit dem Ball am Fuss oder im Abschluss je genügen werden. Hoffe ich irre mich natürlich. Bin jedenfalls froh, bekommt er weiterhin seine Chancen. Wenn er aber bis im Sommer noch immer nicht angefangen hat zu scoren muss man sich Alternativen überlegen.

Bei Veiga sehe ich so viel Qualität, Ruhe am Ball und technische Fähigkeiten, da fällt es mir halt leichter, Fehler zu verzeihen.
soweit kann ich deinem Kommentar zustimmen...Hopp FCB!

Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Re: 20. Runde | FC Basel - BSC Young Boys | Sa. 27. Januar 2024, 20:30 Uhr

Beitrag von ExilBaslerZH »

SubComandante hat geschrieben: 28.01.2024, 02:09 Gang mol ins Augekräbs-Forum. :D

Unfassbar wie scheisse das aussieht, noch schlimmer ist die nicht vorhandene Funktionalität :p

Was ein geiles Spiel, hat extrem Spass gemacht v.a. wegen dem glücklichen Ende für uns endlich mal.

Besonders gefreut hat mich der sackschwache Auftritt von Males.
Itten... Haha, was für ein überbewerteter Scheisshaufen.

Schmid bester Mann auf dem Platz, die ganze Verteidigung wirklich stark. Kein Wunder haben wir seit Anfang Dezember kein Tor mehr bekommen.

Avdullahu und Barry fand ich ebenfalls gut, bin trotz allem - und auch wenn ich mich schon mehrmals tödlich über zweiteren aufgeregt habe - der Meinung, wenn der endlich mal das Tor trifft, schiesst er danach eins nach dem anderen.

Augustin... Wenn nicht mal Celestini den hinkriegt, soll er weg. So wie gestern wird das nichts.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1300
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: 20. Runde | FC Basel - BSC Young Boys | Sa. 27. Januar 2024, 20:30 Uhr

Beitrag von tiimnoah »

ExilBaslerZH hat geschrieben: 28.01.2024, 14:55
SubComandante hat geschrieben: 28.01.2024, 02:09 Gang mol ins Augekräbs-Forum. :D

Unfassbar wie scheisse das aussieht, noch schlimmer ist die nicht vorhandene Funktionalität :p

Was ein geiles Spiel, hat extrem Spass gemacht v.a. wegen dem glücklichen Ende für uns endlich mal.

Besonders gefreut hat mich der sackschwache Auftritt von Males.
Itten... Haha, was für ein überbewerteter Scheisshaufen.

Schmid bester Mann auf dem Platz, die ganze Verteidigung wirklich stark. Kein Wunder haben wir seit Anfang Dezember kein Tor mehr bekommen.

Avdullahu und Barry fand ich ebenfalls gut, bin trotz allem - und auch wenn ich mich schon mehrmals tödlich über zweiteren aufgeregt habe - der Meinung, wenn der endlich mal das Tor trifft, schiesst er danach eins nach dem anderen.

Augustin... Wenn nicht mal Celestini den hinkriegt, soll er weg. So wie gestern wird das nichts.

+1 haben fast alle sehr gut gemacht gestern, wer mich neben Augustin extrem entäuscht ist Veiga. Boah hat der Junge viele Fehlpässe gemacht und Dribblings verloren. Vouilloz, hat das defensiv gut gemacht, jedoch ist Er für mich kein Aussenverteidiger. offensiv leider nicht die Qualitäten wie defensiv.

Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 289
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: 20. Runde | FC Basel - BSC Young Boys | Sa. 27. Januar 2024, 20:30 Uhr

Beitrag von Okumidori »

Rueda for President..

rossoblu_2093
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: 16.07.2020, 16:34

Re: 20. Runde | FC Basel - BSC Young Boys | Sa. 27. Januar 2024, 20:30 Uhr

Beitrag von rossoblu_2093 »

Tentakel hat geschrieben: 27.01.2024, 23:48 motzen auf hohem Niveau, aber wäre Kade nicht 95min im Schilf gestanden, hätte YB wohl nicht eine einzige Chance herausgespielt.
Bitte verbessern Anton, wird schon.
Barry und Gauto.. hatte eigtl die 2 immer noch nicht ganz abgeschrieben, aber diese Horror-Aktionen/Pässse im Mittelfeld lassen mich echt sprachlos!! Da muss was gehen: einen kompetenten Mentaltrainer oder halt in die 2. Garde bis Sommer, wenn keine Besserung: Tschüss.
Zum Schluss: beim Zusehen die letzen 10 Minuten nervös fast schon wie wenn es Liverpool 2002 gewesen wäre ;)
Unnnnnglaublich wichtig dieser Sieg, in allen Belangen!

r o t b l a u !

Nachtrag: Augustin habe ich vergessen. auch so ein in meinen Augen ein Juwel, zum vergessen. leider.

Mit 4 Totalausfällen locker gegen den Tabellenführer gewinnen ... nicht schlecht Herr Specht.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13442
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: 20. Runde | FC Basel - BSC Young Boys | Sa. 27. Januar 2024, 20:30 Uhr

Beitrag von nobilissa »

Okumidori hat geschrieben: 28.01.2024, 16:34 Rueda for President..
Bist Du der Ansicht, der gestrige Sieg geht auf seine Kappe ?
 

Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Re: 20. Runde | FC Basel - BSC Young Boys | Sa. 27. Januar 2024, 20:30 Uhr

Beitrag von ExilBaslerZH »

4 Punkte gegen die Stricher und YB - hätt ich vor einer Woche sofort unterschrieben!

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6668
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: 20. Runde | FC Basel - BSC Young Boys | Sa. 27. Januar 2024, 20:30 Uhr

Beitrag von Yazid »

Eigentlich unglaublich... In Luzern, in Zürich und gegen YB 7 Punkte geholt und kein einziges Tor kassiert. Im September / Oktober hätten wir da maximal einen Punkt geholt, wenn überhaupt.

Gerne weiter so!

Saan Chao
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 536
Registriert: 31.03.2021, 14:24
Wohnort: Basel

Re: 20. Runde | FC Basel - BSC Young Boys | Sa. 27. Januar 2024, 20:30 Uhr

Beitrag von Saan Chao »

Ich schaue mir gerade das Spiel nochmals an und da ist mir was aufgefallen bei der Platzwahl. Frei gewinnt eigentlich den Münzwurf, wieso wählt er Anstoss statt die Platzhälfte zu „sichern“, damit der FCB in der 2. Halbzeit gegen die Kurve spielen kann?
Mich nerven diese Platzwahlwechsel immer sehr.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6668
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: 20. Runde | FC Basel - BSC Young Boys | Sa. 27. Januar 2024, 20:30 Uhr

Beitrag von Yazid »

Saan Chao hat geschrieben: 28.01.2024, 19:01 Ich schaue mir gerade das Spiel nochmals an und da ist mir was aufgefallen bei der Platzwahl. Frei gewinnt eigentlich den Münzwurf, wieso wählt er Anstoss statt die Platzhälfte zu „sichern“, damit der FCB in der 2. Halbzeit gegen die Kurve spielen kann?
Mich nerven diese Platzwahlwechsel immer sehr.

Will er gwüsst het, dass mir s'entscheidende gool in dr erschte HZ würde schiesse und är das vor dr MK het welle fyyre. Völlig verständlich.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 474
Registriert: 13.07.2006, 08:01

Re: 20. Runde | FC Basel - BSC Young Boys | Sa. 27. Januar 2024, 20:30 Uhr

Beitrag von Costanzo Girl »

Irgendöpper (mit vill Zyt) söll doch bitte mol ä Statistik erstelle wie mr im de letschte 10 Johr mehr Pünkt erzielt hänn. 1. oder 2. HZ Richtig MK?

Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 289
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: 20. Runde | FC Basel - BSC Young Boys | Sa. 27. Januar 2024, 20:30 Uhr

Beitrag von Okumidori »

nobilissa hat geschrieben: 28.01.2024, 16:39
Okumidori hat geschrieben: 28.01.2024, 16:34 Rueda for President..
Bist Du der Ansicht, der gestrige Sieg geht auf seine Kappe ?
 

Manometer ist man einmal euphorisch und trotzdem muss man sich rechtfertigen :eek:

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3631
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Re: 20. Runde | FC Basel - BSC Young Boys | Sa. 27. Januar 2024, 20:30 Uhr

Beitrag von MistahG »

Sorry, aber wer nicht sieht, welchen Schwung Kade bringt und wie Barry beim Gegenpressing und beim Stellungsspiel Gold wert ist, wer nicht sieht, dass Gauto alle Anlagen hat und ein Wirbler ist und das Spiel schneller und unberechenbarer macht (enorm wichtig für uns), und Veiga mid Leon sich langsam zu einer Bank mausern, der versteht einfach das Spiel nicht. Bei Barry ist es einfach eine Frage der Zeit, bis er kein Pech mehr am Fuss hat, das kommt mit dem Erfolg der Mannschaft. Und da ist Celestini ein Kränzchen zu winden, er schafft es, dass die Spieler ihm vertrauen, eine Einheit bilden und sich ENDLICH den Allerwertesten aufreissen. Wenn man jetzt diese Teamleistung und diesen Willen in jedem Spiel an den Tag legt, dann wird diese Saison noch Erfolgreich enden (am besten mit dem Cupsieg, dann ist egal, ob wir noch viel aufholen...) und man kann für nächste Saison Feinheiten justieren, dann wird das wieder ein sehr starker FCB... Mit Barry, Kade, Veiga und Gauto (und natürlich Leon) als die jungen Wilden, Kolloli und Frei als Papis und Leader, Schmid als Grätschengott, Tauli, der reinkommen kann, um nochmal Aggressivität, Mentalität und Stabilität zu bringen... Dann können auch Barisic und Comas zu Abwehrtürmen werden.Vouilloz scheint mir auch ein ganz guter Griff gewesen zu sein...

Was man dieses Transferfenster noch verpflichten sollte, ist einer, der auch aus halben Chancen ein Tor macht.. a) für die Tore und b) um Barry die Verantwortung abzunehmen, denn er ist eher ein Spieler, der die Bälle vorne halten und dann zurücklegen könnte... und wenn er diese Möglichkeit hat, wird er auch treffen, wenn er die Chancen dann hat abzuziehen... aber wer soll dieser Spieler sein? Ajeti? Balhoul? Sinan Karweina? Alexander Lind? Matheus Saldanha (mein Favorit, aber wohl schon zu teuer... und wohl auch erst zu kurz bei Partizan...)? Borisav Burmaz? Oder ganz ein anderer? Was kann Cobel Garcia?

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8425
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: 20. Runde | FC Basel - BSC Young Boys | Sa. 27. Januar 2024, 20:30 Uhr

Beitrag von footbâle »

Klasse Beitrag,  Herr G. 👍

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: 20. Runde | FC Basel - BSC Young Boys | Sa. 27. Januar 2024, 20:30 Uhr

Beitrag von St.Jakobs Park »

MistahG hat geschrieben: 29.01.2024, 00:30 Sorry, aber wer nicht sieht, welchen Schwung Kade bringt und wie Barry beim Gegenpressing und beim Stellungsspiel Gold wert ist, wer nicht sieht, dass Gauto alle Anlagen hat und ein Wirbler ist und das Spiel schneller und unberechenbarer macht (enorm wichtig für uns), und Veiga mid Leon sich langsam zu einer Bank mausern, der versteht einfach das Spiel nicht. Bei Barry ist es einfach eine Frage der Zeit, bis er kein Pech mehr am Fuss hat, das kommt mit dem Erfolg der Mannschaft. Und da ist Celestini ein Kränzchen zu winden, er schafft es, dass die Spieler ihm vertrauen, eine Einheit bilden und sich ENDLICH den Allerwertesten aufreissen. Wenn man jetzt diese Teamleistung und diesen Willen in jedem Spiel an den Tag legt, dann wird diese Saison noch Erfolgreich enden (am besten mit dem Cupsieg, dann ist egal, ob wir noch viel aufholen...) und man kann für nächste Saison Feinheiten justieren, dann wird das wieder ein sehr starker FCB... Mit Barry, Kade, Veiga und Gauto (und natürlich Leon) als die jungen Wilden, Kolloli und Frei als Papis und Leader, Schmid als Grätschengott, Tauli, der reinkommen kann, um nochmal Aggressivität, Mentalität und Stabilität zu bringen... Dann können auch Barisic und Comas zu Abwehrtürmen werden.Vouilloz scheint mir auch ein ganz guter Griff gewesen zu sein...

Was man dieses Transferfenster noch verpflichten sollte, ist einer, der auch aus halben Chancen ein Tor macht.. a) für die Tore und b) um Barry die Verantwortung abzunehmen, denn er ist eher ein Spieler, der die Bälle vorne halten und dann zurücklegen könnte... und wenn er diese Möglichkeit hat, wird er auch treffen, wenn er die Chancen dann hat abzuziehen... aber wer soll dieser Spieler sein? Ajeti? Balhoul? Sinan Karweina? Alexander Lind? Matheus Saldanha (mein Favorit, aber wohl schon zu teuer... und wohl auch erst zu kurz bei Partizan...)? Borisav Burmaz? Oder ganz ein anderer? Was kann Cobel Garcia?

Absolut einverstanden aber Voraussetzung ist, dass nicht wieder die halbe Mannschaft geht nächste Saison. Dann bringen uns Talente nicht viel.

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3269
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: 20. Runde | FC Basel - BSC Young Boys | Sa. 27. Januar 2024, 20:30 Uhr

Beitrag von Goldust »

bin ebenfalls sehr einverstanden mit G.s eingeschätzung - ausser leider bei Comas. Ich hatte grosse, grosse Hoffnung in den Jungen. Aber ich glaube, seine Verletzungsanfälligkeit wird seine Karriere massiv ausbremsen. Schauen wir lieber auf Van Breemen. Und wie gehts eigentlich mit Djiga weiter?

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3272
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: 20. Runde | FC Basel - BSC Young Boys | Sa. 27. Januar 2024, 20:30 Uhr

Beitrag von BaslerBasilisk »

MistahG hat geschrieben: 29.01.2024, 00:30 Sorry, aber wer nicht sieht, welchen Schwung Kade bringt und wie Barry beim Gegenpressing und beim Stellungsspiel Gold wert ist, wer nicht sieht, dass Gauto alle Anlagen hat und ein Wirbler ist und das Spiel schneller und unberechenbarer macht (enorm wichtig für uns), und Veiga mid Leon sich langsam zu einer Bank mausern, der versteht einfach das Spiel nicht. Bei Barry ist es einfach eine Frage der Zeit, bis er kein Pech mehr am Fuss hat, das kommt mit dem Erfolg der Mannschaft. Und da ist Celestini ein Kränzchen zu winden, er schafft es, dass die Spieler ihm vertrauen, eine Einheit bilden und sich ENDLICH den Allerwertesten aufreissen. Wenn man jetzt diese Teamleistung und diesen Willen in jedem Spiel an den Tag legt, dann wird diese Saison noch Erfolgreich enden (am besten mit dem Cupsieg, dann ist egal, ob wir noch viel aufholen...) und man kann für nächste Saison Feinheiten justieren, dann wird das wieder ein sehr starker FCB... Mit Barry, Kade, Veiga und Gauto (und natürlich Leon) als die jungen Wilden, Kolloli und Frei als Papis und Leader, Schmid als Grätschengott, Tauli, der reinkommen kann, um nochmal Aggressivität, Mentalität und Stabilität zu bringen... Dann können auch Barisic und Comas zu Abwehrtürmen werden.Vouilloz scheint mir auch ein ganz guter Griff gewesen zu sein...

Was man dieses Transferfenster noch verpflichten sollte, ist einer, der auch aus halben Chancen ein Tor macht.. a) für die Tore und b) um Barry die Verantwortung abzunehmen, denn er ist eher ein Spieler, der die Bälle vorne halten und dann zurücklegen könnte... und wenn er diese Möglichkeit hat, wird er auch treffen, wenn er die Chancen dann hat abzuziehen... aber wer soll dieser Spieler sein? Ajeti? Balhoul? Sinan Karweina? Alexander Lind? Matheus Saldanha (mein Favorit, aber wohl schon zu teuer... und wohl auch erst zu kurz bei Partizan...)? Borisav Burmaz? Oder ganz ein anderer? Was kann Cobel Garcia?
UND Barry gewann praktisch alle Kopfballduelle, welche von Hitz aus zu ihm gelangten. Praktisch alle Abschläge kamen zu ihm und man war grösstenteils in Ballbesitz danach. Zusammen mit Leon und Veiga, welche die (zweiten) Bälle sofort holten und dann schnell den Ball verteilten, konnten wir YBs Mittelfeldpressing praktisch komplett umgehen und kamen zu vielversprechenden Chancen.

Die Chancenverwertung ist derzeit das einzige Manko. Sonst war das Spiel das aller beste der Saison. Barry kommt.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

tutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 786
Registriert: 27.09.2005, 14:26
Wohnort: im schönen Hinterthurgau!!!

Re: 20. Runde | FC Basel - BSC Young Boys | Sa. 27. Januar 2024, 20:30 Uhr

Beitrag von tutti »

Danke FCB für diesen Sieg !!! 
Tut der Seele gut  :) . Hat man richtig gespürt im Stadion. 
Klar, war auch in diesem Spiel noch nicht alles gut, aber man sieht wie die Mannschaft will. 
Jetzt so weiter machen, dann kommt das noch gut in dieser Saison. 
 

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 318
Registriert: 23.02.2021, 16:26

Re: 20. Runde | FC Basel - BSC Young Boys | Sa. 27. Januar 2024, 20:30 Uhr

Beitrag von W_Shakespeare »

Wenn ich richtig nachgeschaut habe, wären wir (inkl. Nachtragsspiel in Lugano), wenn man ab der 13. Runde bis jetzt zählt, Tabellenführer  ;)
Zuletzt geändert von W_Shakespeare am 29.01.2024, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: 20. Runde | FC Basel - BSC Young Boys | Sa. 27. Januar 2024, 20:30 Uhr

Beitrag von SubComandante »

Was in dem Spiel auch erkennbar war: Gauto hat seine Sache besser gemacht als Augustin. Er braucht sicher noch etwas Feinschliff, aber kann sich auch mal durchtanken und ist sich nicht zu schade, auch hinten auszuhelfen.

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3931
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Re: 20. Runde | FC Basel - BSC Young Boys | Sa. 27. Januar 2024, 20:30 Uhr

Beitrag von Latteknaller »

W_Shakespeare hat geschrieben: 29.01.2024, 10:58 Wenn ich richtig nachgeschaut habe, wären wir (inkl. Nachtragsspiel in Lugano), wenn man ab der 13. Runde bis jetzt zählt, Tabellenführer  ;)
ja. nimmt man die letzten 7 spiele aller mannschaften, steht der fcb auf rang 1.
https://www.fussballdaten.de/schweiz/2024/formtabelle/


und nimmt man die letzten 4 ist es winterthur. also obacht. :p

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5345
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: 20. Runde | FC Basel - BSC Young Boys | Sa. 27. Januar 2024, 20:30 Uhr

Beitrag von Konter »

Hört doch bitte auf mit diesen peinlichen  "von Spieltag x-y sind wir 1.- Tabellen" wie es Grambi damals, als wir noch Serienmeister waren, gemacht hat. Fakt ist, wir sind nun wegen eines historisch schlechten ersten Saisonviertels und dank einer krassen Leistungssteigerung im zweiten Viertel auf dem drittletzten Platz in der Tabelle. 
 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: 20. Runde | FC Basel - BSC Young Boys | Sa. 27. Januar 2024, 20:30 Uhr

Beitrag von SubComandante »

Konter hat geschrieben: 29.01.2024, 11:29 Hört doch bitte auf mit diesen peinlichen  "von Spieltag x-y sind wir 1.- Tabellen" wie es Grambi damals, als wir noch Serienmeister waren, gemacht hat. Fakt ist, wir sind nun wegen eines historisch schlechten ersten Saisonviertels und dank einer krassen Leistungssteigerung im zweiten Viertel auf dem drittletzten Platz in der Tabelle. 
Das schön ist jetzt ja, dass man mit weiteren Siegen immer wieder Plätze gut machen kann. Man hat die Chance, die Saison noch halbwegs zu retten (kein Abstieg) und im besten Fall sogar unter den ersten 6 zu sein. Sind ja noch 13 Spiele. Und man setzt dadurch einen Grundstein für die nächste Saison.

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3931
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Re: 20. Runde | FC Basel - BSC Young Boys | Sa. 27. Januar 2024, 20:30 Uhr

Beitrag von Latteknaller »

Konter hat geschrieben: 29.01.2024, 11:29 Hört doch bitte auf mit diesen peinlichen  "von Spieltag x-y sind wir 1.- Tabellen" wie es Grambi damals, als wir noch Serienmeister waren, gemacht hat. Fakt ist, wir sind nun wegen eines historisch schlechten ersten Saisonviertels und dank einer krassen Leistungssteigerung im zweiten Viertel auf dem drittletzten Platz in der Tabelle. 
 
hört doch bitte auf, alles so tierisch ernst zu nehmen. ist doch nur eine spielerei, wie ich ja mit dem beispiel winterthur auch verdeutlicht habe.

Antworten