19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2098
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von Waldfest »

Saan Chao hat geschrieben: 21.01.2024, 19:25 Die erste Gelbe an Beney ist ein riesen Witz und eigentlich Foul vom Stricher, schaut doch nochmals das Spiel bevor Ihr an Celestini zweifelt!!!🤔
Ganz klar wenn, dann Foul vom Stricher.

Mit dieser klaren Fehlentscheidung leitet Fähndrich alles ein, was in der Nachspielzeit so eskalierte.

Sorry, dieser Schiri sollte mal für ein paar Runden aussetzen müssen.

Aber wahrscheinlich werden wir morgen wieder im Blick vom Wermelinger hören, dass ja leider viel zu wenig Geld da sei und es seine Leute eigentlich nicht sooo schlecht machen...
 

Rot-blauHase
Benutzer
Beiträge: 69
Registriert: 21.11.2023, 19:38

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von Rot-blauHase »

Objektiv muss man sagen: Mit viel, viel Dussel ganz knapp einen Punkt geholt.
Positiv: Hitz hatte heute mal zur Abwechslung ein wirklich super Spiel gespielt!

Rislo
Neuer Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 28.12.2023, 13:04

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von Rislo »

Rot-blauHase hat geschrieben: 21.01.2024, 20:44 Objektiv muss man sagen: Mit viel, viel Dussel ganz knapp einen Punkt geholt.
Positiv: Hitz hatte heute mal zur Abwechslung ein wirklich super Spiel gespielt!

Na ja, d Zürcher in dr erschte besser, mir in dr zweite. Am änd sin so zimli alli statistike usgliche gsi, vo däm här findi "objektiv" s richtige Resultat. Vo beidne Teams offensiv kei beruschends spiel.

Saan Chao
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 536
Registriert: 31.03.2021, 14:24
Wohnort: Basel

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von Saan Chao »

Rislo hat geschrieben: 21.01.2024, 20:58
Rot-blauHase hat geschrieben: 21.01.2024, 20:44 Objektiv muss man sagen: Mit viel, viel Dussel ganz knapp einen Punkt geholt.
Positiv: Hitz hatte heute mal zur Abwechslung ein wirklich super Spiel gespielt!

Na ja, d Zürcher in dr erschte besser, mir in dr zweite. Am änd sin so zimli alli statistike usgliche gsi, vo däm här findi "objektiv" s richtige Resultat. Vo beidne Teams offensiv kei beruschends spiel.

Find au, vorallem hän mir no die diggscht Chance (Barry)!

Legände
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: 30.01.2017, 19:13

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von Legände »

ExilBaslerZH hat geschrieben: 21.01.2024, 20:14 Überragende Kulisse im Block, so sollte es immer sein :cool:

Stimmung trotzdem eher mau

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6700
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von Tsunami »

Mein Fazit:
Auf eine schlechte 1. HZ haben wir gut reagiert und eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt. Somit ein leistungsgerechtes Unentschieden.
Die 1. gelbe Karte gegen Beney war natürlich falsch. Da gibt es keine zwei Meinungen. Hier verstehe ich Celestini, dass er gegen diesen Entscheid wettert. Die 2. Gelbe war dann korrekt.
Nun aber ausschliesslich den Schiri dafür verantwortlich zu machen, dass Celestini die gelb-rote Karte bekommt, finde ich nicht richtig. Da müsste sich der Trainer auch etwas schlauer agieren und sich mehr im Griff haben, auch wenn Emotionen im Spiel sind.
Ich sah bis auf diese eine gelbe Karte eine gute und souveräne Leistung vom Schiri.
Wie z.T. hier über den Schiri hergezogen wird, ist bedenklich und beschämend. Aber offenbar machen einige hier nie Fehler beim Arbeiten.

Saan Chao
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 536
Registriert: 31.03.2021, 14:24
Wohnort: Basel

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von Saan Chao »

Tsunami hat geschrieben: 21.01.2024, 21:59 Mein Fazit:
Auf eine schlechte 1. HZ haben wir gut reagiert und eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt. Somit ein leistungsgerechtes Unentschieden.
Die 1. gelbe Karte gegen Beney war natürlich falsch. Da gibt es keine zwei Meinungen. Hier verstehe ich Celestini, dass er gegen diesen Entscheid wettert. Die 2. Gelbe war dann korrekt.
Nun aber ausschliesslich den Schiri dafür verantwortlich zu machen, dass Celestini die gelb-rote Karte bekommt, finde ich nicht richtig. Da müsste sich der Trainer auch etwas schlauer agieren und sich mehr im Griff haben, auch wenn Emotionen im Spiel sind.
Ich sah bis auf diese eine gelbe Karte eine gute und souveräne Leistung vom Schiri.
Wie z.T. hier über den Schiri hergezogen wird, ist bedenklich und beschämend. Aber offenbar machen einige hier nie Fehler beim Arbeiten.

Fähndrich machte grundsätzlich einen guten Job, aber auch Bo Hendriksen regt sich vorallem über das Zwischenmenschliche bei Ihm auf, was in meinen Augen auch das Hauptproblem von Fähndrich ist!!!
Diese Spiel hatte nie und nimmer 7 Gelbe und 2 Gelb-Rote verdient….

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1093
Registriert: 17.02.2012, 10:46

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Die Partie isch völlig easy z pfiffe gsi, es het kei strittigi Szene gäh. Und denn erfindet dr Schiri e Szenario, wonr denn eskaliere loht. Natürlig isch das unterirdisch schlächt. Aber halt au völlig erwartbar, v.a. wenn me weiss was dä scho so pfiffe het.
Trotzdäm hättis besser gfunde, wenndr Celestini ruhig bliebe wär. Die ganze Diskussione sin jo jetzt irgendwie überflüssig. Es besseret sich jo eh nüt in näggschter Zit/in de näggschte Joore.

Zum Spiel: 1. HZ e Graus, alts Fahrwasser. 2. HZ denn mit meh Biss zum Glück.

- Dr Kololli miteme rächt guete Start. Nüt übermässigs. Aber het eim doch dr Ihdrugg gmacht, dass dä wirklig könnt däre Mannschaft hälfe. Vouilloz dito, nur bi däm hanis eher erwartet.
- Je länger je mehr dänggi hängt s Glück vom FCB in de näggschte Wuche drvo ab, ob dr Barry afoht z dräffe. Nid schlächt gspielt, aber hüt hets e witersmoll noni klappt.
- Dr Veiga us miner Sicht völlig ungniegend gsi. Sött dä mit sine Ahlage nid s Mittelfäld dominiere? Nüt gseh vo däm.
- Ansunschte isch us miner Sicht nid gross öbber uf- oder abgfalle.

Wenn me e 3er ihfahre will näggscht Samstig, denn mues jedefalls nomol e massivi Leistigssteigerig ahne.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3859
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von Feanor »

Für mich war Barry einer der besten heute. Praktisch jeden hohen Ball geholt und meistens zum eigenen Mann weitergeleitet. Schade, macht er das Goal nicht. Jovanovic hingegen deutlich abgefallen.

Veiga fand ich auch Mittelmass.

Uns fehlt im Mittelfeld ein Spielmacher, einer der Bälle verteilt. Und zwar in den Lauf und nicht in den Rücken. Unglaublich, wie oft unsere Flügelspieler den Sprint unterbrechen mussten, weil der Ball in den Rücken kam.

NaSrI
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2027
Registriert: 13.06.2007, 21:58
Wohnort: Rhygass bis zum Spaletor

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von NaSrI »

Feanor hat geschrieben: 21.01.2024, 23:06 Für mich war Barry einer der besten heute. Praktisch jeden hohen Ball geholt und meistens zum eigenen Mann weitergeleitet. Schade, macht er das Goal nicht. Jovanovic hingegen deutlich abgefallen.

Veiga fand ich auch Mittelmass.

Uns fehlt im Mittelfeld ein Spielmacher, einer der Bälle verteilt. Und zwar in den Lauf und nicht in den Rücken. Unglaublich, wie oft unsere Flügelspieler den Sprint unterbrechen mussten, weil der Ball in den Rücken kam.

Dafür hätten wie einen Demir... :o

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von SubComandante »

NaSrI hat geschrieben: 21.01.2024, 23:34 Dafür hätten wie einen Demir... :o
Der war längere Zeit verletzt und ist noch nicht so lange zurück im Training. Dasselbe für Sigua. Die anderen sind da eingespielter.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3859
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von Feanor »

NaSrI hat geschrieben: 21.01.2024, 23:34
Feanor hat geschrieben: 21.01.2024, 23:06 Für mich war Barry einer der besten heute. Praktisch jeden hohen Ball geholt und meistens zum eigenen Mann weitergeleitet. Schade, macht er das Goal nicht. Jovanovic hingegen deutlich abgefallen.

Veiga fand ich auch Mittelmass.

Uns fehlt im Mittelfeld ein Spielmacher, einer der Bälle verteilt. Und zwar in den Lauf und nicht in den Rücken. Unglaublich, wie oft unsere Flügelspieler den Sprint unterbrechen mussten, weil der Ball in den Rücken kam.

Dafür hätten wie einen Demir... :o

Solange ich ihn nicht spielen (und dann auch liefern) sehe, sehe ich meine Behauptung als richtig an. :p

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von SubComandante »

Und ja, Kade. Definitiv Stammspieler. Bringt auf der linken Seite zusammen mit Schmid viel Power mit. Und einer, der 90 Minuten kämpft.

ivan22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: 18.02.2008, 17:20

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von ivan22 »

spiel nicht schön anzuschauen, aber das ist mir gegen den fcz relativ egal. einsatz muss stimmen, und der stimmt seit celestini hier ist. schiedsrichter sind halt nicht besser in unserer liga, aber war nicht matchentscheidend. choreo war heute besonders geil. 

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8425
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von footbâle »

Tsunami hat geschrieben: 21.01.2024, 21:59
Wie z.T. hier über den Schiri hergezogen wird, ist bedenklich und beschämend. Aber offenbar machen einige hier nie Fehler beim Arbeiten.
Stimmt. Viele machen bei der Arbeit Fehler. Und dafür gibt es... Kritik. Man wird für Fehler tatsächlich kritisiert! Problem wo? Jetzt kannst du sagen: Die Art und Weise der Kritik. Da ist der Tonfall bei Fussballfans halt anders als in der Amtsstube. Und gerade wenn es sich um einen derart krassen Fehler handelt (1. Verwarnung), wo es absolut keine zwei Meinungen gibt, weder unter den Fans welcher Couleur auch immer, noch unter 'Experten' oder selbst unter Schiris, dann ruft man halt im Fussball als Fan der benachteiligten Mannschaft eher 'Arschloch!' als 'unglückliche Entscheidung!'. War so, ist so, bleibt so. Wir werden es überleben, Beney auch, und Fähndrich sowieso.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2792
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von Cuore Matto »

Nach meiner Ansicht hebt Katic (wieder er) beim 2. Foul von Beney ab, wie ein Skispringer. War ein bisschen zu theatralisch. Er blieb dann pro forma noch kurz auf dem Boden sitzen, hatte aber offensichtlich gar nichts.
In diesem Moment war ich froh, dass Tauli nicht auf dem Platz war…

Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 289
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von Okumidori »

NaSrI hat geschrieben: 21.01.2024, 23:34
Feanor hat geschrieben: 21.01.2024, 23:06 Für mich war Barry einer der besten heute. Praktisch jeden hohen Ball geholt und meistens zum eigenen Mann weitergeleitet. Schade, macht er das Goal nicht. Jovanovic hingegen deutlich abgefallen.

Veiga fand ich auch Mittelmass.

Uns fehlt im Mittelfeld ein Spielmacher, einer der Bälle verteilt. Und zwar in den Lauf und nicht in den Rücken. Unglaublich, wie oft unsere Flügelspieler den Sprint unterbrechen mussten, weil der Ball in den Rücken kam.

Dafür hätten wie einen Demir... :o

Soll man wirklich Demir im 4:4:2 in das Zentrum parkieren?

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2098
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von Waldfest »

NaSrI hat geschrieben: 21.01.2024, 23:34
Feanor hat geschrieben: 21.01.2024, 23:06 Für mich war Barry einer der besten heute. Praktisch jeden hohen Ball geholt und meistens zum eigenen Mann weitergeleitet. Schade, macht er das Goal nicht. Jovanovic hingegen deutlich abgefallen.

Veiga fand ich auch Mittelmass.

Uns fehlt im Mittelfeld ein Spielmacher, einer der Bälle verteilt. Und zwar in den Lauf und nicht in den Rücken. Unglaublich, wie oft unsere Flügelspieler den Sprint unterbrechen mussten, weil der Ball in den Rücken kam.

Dafür hätten wie einen Demir... :o
Der wird kaum mehr zum Einsatz kommen.

Richtig so.
 

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1197
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von Rotblau2 »

Saan Chao hat geschrieben: 21.01.2024, 20:28
Malinalco hat geschrieben: 21.01.2024, 20:17  
Celestinis Frust ist ja auch mit dem Treffen letzte Woche zu erklären, als man mit den Unparteiischen Regeln/Entscheide diskutierte; und dann ist das erste Spiel und es passiert…eben!
Celestini hat recht mit seinen Aussagen. Aber dennoch hat er auf dem Platz nicht zu motzen, das bringt nie etwas. Es reicht, wenn er nach dem Spiel in die Mikrofone sagt, der Schiri sein neben den Schuhen gestanden und daher wäre die Begegnung Schiri/Trainer/Sportchefs eine reine Alibiübung gewesen.

Auch wenn die erste Gelbe Karte eine Frechheit war, sollte sich Romeo Beney nicht zum oberdummen Stürmerfoul hinreissen lassen. Das war sehr unprofessionell. 

Eigentlich sollte man draus lehren. Ich bezweifle aber, dass dies geschieht. 

Immerhin hat der FCB einen, auf 90 Minuten gesehen, ordentlichen Match geliefert.
Veiga wird allgemein etwas überschätzt. Barrys Schnelligkeit ist manchmal hilfreich, leider versagt er in den entscheidenden Momenten. Jovanovic ist gut mit dem Ball, auch taktisch gut, aber wegen seiner mangelnden Schnelligkeit wären eine Position im Mittelfeld eine Alternative.

Nach dem YB-Spiel kommen dann wieder Gegner aus der unteren Tabellenhälfte. Dann muss der FCB wieder ab und zu gewinnen, um endlich vom 11. Rang wegzukommen. Sollte die Krise des FC Lugano anhalten, wäre sogar Rang 6 noch erreichbar, aber ohne genügend eigenes Dazutun bleibt dies eine Illusion. 
 

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 882
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von OutLander »

Tsunami hat geschrieben: 21.01.2024, 21:59 Wie z.T. hier über den Schiri hergezogen wird, ist bedenklich und beschämend. Aber offenbar machen einige hier nie Fehler beim Arbeiten.

Word.

Es ist ja richtig, die erste Gelbe war keine. Die zweite aber glasklar. Was ist denn hier genau die Erwartung/der Vorwurf an den Schiri? Hätte er seinen ersten Fehler einfach mit einem zweiten aufwiegen sollen? Mit solchen Sachen darf man gar nicht erst anfangen.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1513
Registriert: 07.12.2004, 09:39

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von RED&BLUE »

Cuore Matto hat geschrieben: 22.01.2024, 07:08 Nach meiner Ansicht hebt Katic (wieder er) beim 2. Foul von Beney ab, wie ein Skispringer. War ein bisschen zu theatralisch. Er blieb dann pro forma noch kurz auf dem Boden sitzen, hatte aber offensichtlich gar nichts.
In diesem Moment war ich froh, dass Tauli nicht auf dem Platz war…



Ja Tauli soll scheinbar seinen TV zu Hause entsprechend bearbeitet haben..  ;)

Eigentlich ein Klassiker mal ohne Aufreger und auch spielerisch ziemlich mau... wenn da nicht Herr Fähndrich doch noch etwas Hektik reingebracht hätte... trotz allem, spielentscheidend war dies (zum Glück) definitiv nicht mehr. 

Die Unentschieden bringen halt nicht wirklich was, wenn wir noch etwas nach vorne (Platz 6) schielen wollen. Ein Punkt gegen den Tabellendritten auswärts und ev. einen zu Hause gegen den Leader wäre so gesehen keine schlechte Ausbeute, würden aber schlussendlich nur 2 Punkte bedeuten, was rein nach nackten Zahlen wenig bringt, um endlich mal einen Schritt vorwärts zu machen!
 

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1513
Registriert: 07.12.2004, 09:39

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von RED&BLUE »

OutLander hat geschrieben: 22.01.2024, 09:46
Tsunami hat geschrieben: 21.01.2024, 21:59 Wie z.T. hier über den Schiri hergezogen wird, ist bedenklich und beschämend. Aber offenbar machen einige hier nie Fehler beim Arbeiten.

Word.

Es ist ja richtig, die erste Gelbe war keine. Die zweite aber glasklar. Was ist denn hier genau die Erwartung/der Vorwurf an den Schiri? Hätte er seinen ersten Fehler einfach mit einem zweiten aufwiegen sollen? Mit solchen Sachen darf man gar nicht erst anfangen.

nein, sagt ja auch niemand. Aber ohne den ersten Fehler hätte es gelbrot nun mal nicht gegeben!
 

Valeska
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 10.03.2022, 14:09

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von Valeska »

Auch so ein elender HS ist Rodrigo Conceiçao. 

Seine "Anwesenheit" auf den Platz hat nur einen Zweck - zu provozieren. Zuerst die Szene mit dem Einwurf, als er gleich anzeigte, den Ball fairplayhalber nicht zurückgeben zu wollen. Dann die Szene am Schluss, als er beim Abpfiff des Schiris Vouilloz den Ball absichtlich in die Eier knallte und so eine Rudelbildung auslöste.

Schon beim Hinspiel im Joggeli präsentierte der eben erst zu den Strichern gewechselte Conceiçao stolz der MK sein Züri-Logo.  :o

Ähnlich wie bei einem ehemaligen Spieler: Ein Gartenzwerg, der seine mickrige Körpergrösse durch herummaxen auf dem Platz kompensieren muss.

Wobei man im Fall von Conceiçao sagen muss, dass die ganze Familie so ist. Schaut mal den Vater an (Trainer von Porto). Einer der grössten Psychos an der Seitenlinie in Europa. 
 

Valeska
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 10.03.2022, 14:09

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von Valeska »

OutLander hat geschrieben: 22.01.2024, 09:46
Tsunami hat geschrieben: 21.01.2024, 21:59 Wie z.T. hier über den Schiri hergezogen wird, ist bedenklich und beschämend. Aber offenbar machen einige hier nie Fehler beim Arbeiten.

Word.

Es ist ja richtig, die erste Gelbe war keine. Die zweite aber glasklar. Was ist denn hier genau die Erwartung/der Vorwurf an den Schiri? Hätte er seinen ersten Fehler einfach mit einem zweiten aufwiegen sollen? Mit solchen Sachen darf man gar nicht erst anfangen.
Wie hier z.T. der Schiri verteidigt wird, ist bedenklich und beschämend.

Der Mann hat ein offensichtliches Problem mit seiner Rolle und der Aufgabe, ein Spiel fair zu leiten. Dass er dann mit seiner arroganten Art den Spielern und Trainer ein Gespräch verweigert, ist sehr schwach (o-Ton: "Ich habe nicht gehört, dass es an meiner Garderobentüre geklopft hat").  :rolleyes:

Ein armseliges Würstchen, dass sich mit dem Verteilen von Karten in den Mittelpunkt stellen muss und dann nicht die Einer hat, hinzustehen. 

Warum wohl ticken die ansonst so besonnenen Typen wie Hitz und Celestini aus? 


 

tutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 786
Registriert: 27.09.2005, 14:26
Wohnort: im schönen Hinterthurgau!!!

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von tutti »

Ein gerechtes Remis gegen die Zürcher. 
Schade hat Barry seine Chance nicht genutzt... 
Tolle Choreo und Auswärtsblock (so sollte es immer sein  :) ) !!! 
Stimmung hat ein wenig gefehlt (lag sicher am Spiel und ist dem Wetter geschuldet).  

Zum Schiri... tja, der Herr Fähndrich halt... darf zum x-mal den Klassiker pfeifen (gefühlt das 10. mal hintereinander...) und kann es immer noch nicht besser...  :rolleyes:  Dazu pfeift er zum 6. oder 7. mal in dieser Saison ein Spiel des FCB... 
Und am nächsten Samstag dann wahrscheinlich wieder San... der auch zum x-mal ran darf ein Spiel des FCB zu pfeifen. 

 

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6169
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von D-Balkon »

Dr verglich mit: ihr machet ( oder egal welle spieler vo wellere Manschaft) jo nie Fähler, haperet e bitzli.

Wenn ich e Fähler mach, denn muess ich die Schissi, meischtens sälber, ussbade (oder s gschäft oder wär au immer). Nochhär könnts für mi denn no Folge ha.
Wenn e Spieler e Fähler macht bestroft är demit sie Manschaft. Die mien denn versueche die Scheisse irgendwie no usszbade, wenn denn no d möglichkeit bestoht.
Macht dr Schiri e Fähler, bestroft är demit nit sich sälber, sondern öber anders. Und s schlimme am ganze isch, kei Sau interessiert. Die hän nit mol d Eier (oder die wenigste) nochhär anezstoh und z sage: ich ha e kapitale Fähler gmacht.

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 882
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von OutLander »

Ich verstehen den Karten-Frust. Aber dennoch: Auch wenn die 1. Gelbe keine war (und es war keine!), niemand hat Beney gezwungen, sich eine zweite Gelbe abzuholen. Natürlich kann man auf den Schiri zeigen. Aber Celestini hätte Beney nach der 1. Gelben theoretisch auch wieder auswechseln können, so zum Schutz eines jungen Spielers und so...

Das hat nichts damit zu tun, dass ich die (schlechte) Schiri-Leistung in Schutz nehmen will.

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2363
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von Kurtinator »

OutLander hat geschrieben: 22.01.2024, 10:40 Ich verstehen den Karten-Frust. Aber dennoch: Auch wenn die 1. Gelbe keine war (und es war keine!), niemand hat Beney gezwungen, sich eine zweite Gelbe abzuholen. Natürlich kann man auf den Schiri zeigen. Aber Celestini hätte Beney nach der 1. Gelben theoretisch auch wieder auswechseln können, so zum Schutz eines jungen Spielers und so...

Das hat nichts damit zu tun, dass ich die (schlechte) Schiri-Leistung in Schutz nehmen will.

Das isch doch Bullshit. Du kasch doch nid jedes mol wenn eine e Gääli kassiert grad in Alarm-Modus schalte und e Sicherheitswächsel in Betracht zieh. Es hett keini Ahzeiche geh, dass dr Beney au nur ahsatzwyys Rot gfährdet gsi isch. 
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3859
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von Feanor »

OutLander hat geschrieben: 22.01.2024, 10:40 Ich verstehen den Karten-Frust. Aber dennoch: Auch wenn die 1. Gelbe keine war (und es war keine!), niemand hat Beney gezwungen, sich eine zweite Gelbe abzuholen. Natürlich kann man auf den Schiri zeigen. Aber Celestini hätte Beney nach der 1. Gelben theoretisch auch wieder auswechseln können, so zum Schutz eines jungen Spielers und so...

Das hat nichts damit zu tun, dass ich die (schlechte) Schiri-Leistung in Schutz nehmen will.

Niemand kritisiert die Gelb-Rote gegen Beney, sondern die unnötige Gelb-Rote gegen Celestini, die er so geben kann, aber nicht muss.

Es war nicht das erste Mal, dass es Dank Fähndrich mühsam wurde, er ist kommunikativ ein absolut unterirdischer Schiedsrichter.
 

Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Re: 19. Runde | HSFC Zürich– FC Basel | 21. Januar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von ExilBaslerZH »

D-Balkon hat geschrieben: 22.01.2024, 10:27 Macht dr Schiri e Fähler, bestroft är demit nit sich sälber, sondern öber anders. Und s schlimme am ganze isch, kei Sau interessiert. Die hän nit mol d Eier (oder die wenigste) nochhär anezstoh und z sage: ich ha e kapitale Fähler gmacht.

Doch, das tun sie ja schon, nur hat es keinerlei Konsequenzen. Z.B. Dudic verpfeift das vorletzte Heimspiel gegen die Stricher komplett mit dem Penalty ohne sich das nochmals anzusehen, sowohl er wie auch sein Linienrichter plus der VAR übersehen die völlig offensichtliche Schwalbe, Dudic steht nach dem Spiel hin und sagt, sei wohl ein Fehler gewesen - Konsequenzen? Unternull, in der nächsten sitzt er wieder im VAR-Büro in Volketswil, als wär nichts gewesen.

Genau an diesem Punkt stört mich dann die Argumentation, dass wir doch alle Fehler machen bei der Arbeit. Natürlich machen wir das, aber es kommt auch auf das Ausmass und die Auswirkungen dessen an. Wenn ich jetzt in meinem kleinen Betrieb mein fünfstelliges Projektbudget nicht wieder in der geplanten Zeit wieder reinhole mit den zu erwartenden Umsätzen, klopft mir mein Chef kaum auf die Schulter, ach passt schon und gibt mir nächstes Jahr einfach wieder ein neues.

Antworten