18. Runde | FC Luzern – FC Basel | 17. Dezember 2023, 16:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: 18. Runde | FC Luzern – FC Basel | 17. Dezember 2023, 16:30 Uhr

Beitrag von SubComandante »

Rägeboge hat geschrieben: 19.12.2023, 11:48 Das kann man so  sehen. Für mich ist allerdings Winterpause und dann schaue ich die komplette Hinrunde an. Und da habe ich eben oft das Gefühl, dass Barry richtig stand, aber es an der Umsetzung gemangelt hat. Bei Jovanovic habe ich deutlich weniger Chancen im Kopf welche alle samt genauso kläglich vergeben wurden. Auch wäre mir selten ein Auftritt alla Alex welcher sich die Bälle im Mittelfeld holt aufgefallen. Da ich davon ausgehe, dass Jovanovic eine der fixen Leistungsträger ist die man geholt hat, darf man hier auf keinen Fall zufrieden sein. 
Barry und Jovanovic können mehr, als sie bisher zeigen konnten. Für mich fing das eigentliche Training erst an, als Che Lestini kam. Das mag etwas despektierlich daherkommen, aber seit dem ersten Tag mit ihm sah man Fortschritte. Die Präzision im Angriffspiel muss noch einiges besser werden, dann haben auch die Stürmer mehr Möglichkeiten.

Jetzt ist erst mal Winterpause. Zeit, um das Kader noch zu ergänzen und vor allem gewisse Dinge im Training zu verbessern. Was man in die Pause nehmen kann ist ein Sieg und das Wissen, dass man als Kollektiv wieder funktioniert.

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1866
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: 18. Runde | FC Luzern – FC Basel | 17. Dezember 2023, 16:30 Uhr

Beitrag von scharteflue »

SubComandante hat geschrieben: 17.12.2023, 19:11
scharteflue hat geschrieben: 17.12.2023, 19:09 Spielerisch wars gar nicht gut heute.
Man muss halt auch immer daran denken, wie viele Spieler heute fehlten. Ich hoffe, dass man bald auf mehr Personal zurückgreifen kann, auch wenn die U21 Spieler dies heute gut machten.

Siehe meine Aussage am Anfang des Threads. Bin ich einverstanden, dass das Lazarett damit zu tun hat.

Schöner Sieg, komplett unverdient. Darf durchaus auch mal für den FCB laufen ein Spiel.

Hitz war dieses mal wirklich top und hat den vielgewünschte Unterschied gemacht!

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1866
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: 18. Runde | FC Luzern – FC Basel | 17. Dezember 2023, 16:30 Uhr

Beitrag von scharteflue »

RotBlauStift hat geschrieben: 19.12.2023, 06:47
Rägeboge hat geschrieben: 19.12.2023, 06:23
RotBlauStift hat geschrieben: 19.12.2023, 03:16
Ironie, mein Bester. Ganz zu Beginn der Saison war meine Meinung gefasst und die steht nachwievor: Es reicht nicht und es wird nichts mit dem FCB und Barry. Bei den Ballverlusten war er auf Augenhöhe mit seinen Mitspielern.

Oh😁
Was ich allerdings nicht verstehe. Wir diskutieren jede Woche über sein nicht geschossenes Tor, Ballverluste, Ungenaue zuspiele etc. Der Junge ist aber immer mitten drin und wenn das alles klappen würde, wäre er wohl im Sommer weg. Aber wo genau bleibt sein Sturmpartner? Ich bin von Jovanovic bei weitem mehr enttäuscht. Da kommt ja einfach nichts und wenn er mal die Chance hat, ist er schlimmer als Barry.
Bei Jovanovic ist viel mehr Klasse und Reife. Zu Beginn der Saison wäre er oft richtig gestanden/gelaufen, hat aber die Bälle nicht bekommen. Ausser beim Speed überall stärker als Barry. Unser Offensivspiel lässt/liess nicht viel mehr zu als das, was wir gesehen haben imho. Da sieht man als Stürmer schnell schlecht aus. Bin grundsätzlich überzeugt von Jovanovic. An ihm liegt es nicht, dass wir Vorletzter sind.

Jovanovic sieht halt nicht ganz so ungeschickt aus, wenn er das Tor nicht macht. Aber Tore nichtmachen kann er genausogut wie Barry.
Wie man aktuell Barry als Sünder ausmachen kann, wenn der ganze Angriff harmlos wie ein paar Plüschhaasen ist, dass bleibt für mich schleierhaft.

 

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3269
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: 18. Runde | FC Luzern – FC Basel | 17. Dezember 2023, 16:30 Uhr

Beitrag von Goldust »

mues mini meinig zum frick e weng apasse, isch zwar sauer, aber git eigentlich no e fairs interview däm käsblatt nau.ch

https://www.nau.ch/amp/sport/fussball/f ... k-66672286

Antworten