FCB v Yverdon Sport | 05.11.23 | 16.30

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9145
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: FCB v Yverdon Sport | 05.11.23 | 16.30

Beitrag von Schambbediss »

Yverdon heute mit 2 Fankurven im Gästesektor.
Unten die "Alten" mit Megafon und Pauken. Auf dem Balkon die "Jungen" mit Trommeln und Megafon.

Scho no speziell. :confused:

Machiavelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: 21.06.2019, 01:18

Re: FCB v Yverdon Sport | 05.11.23 | 16.30

Beitrag von Machiavelli »

Ein Schritt in die richtige Richtung; darauf kann man aufbauen.

Benutzeravatar
Spielverderber_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 503
Registriert: 27.08.2021, 08:02

Re: FCB v Yverdon Sport | 05.11.23 | 16.30

Beitrag von Spielverderber_ »

Ich bin überzeugt, dass wir erst jetzt langsam an den Punkt gelangen, an dem wir beurteilen können, was die (neuen) Spieler wirklich draufhaben. Der Unterschied des ganzen Teams bezüglich Körpersprache, Kampfgeist und Wille zu den letzten Wochen war frappant. Man erkannte ansatzweise wieder so etwas wie Spielfreude und gelungene Spielzüge. Symbolisch dafür der One-Touch-Assist von Barry. Noch vor einer Woche hätte er diesen Ball ohne Zweifel verstolpert oder sonst nicht an den Mann gebracht. 
Ob Celestini der Heilsbringer ist, kann noch niemand beurteilen. Stand jetzt hätte dieser Wechsel aber schon nach dem Luzern-Heimspiel folgen müssen. Sehr schade um die letzten vier Liga-Spiele, die man auf diese Weise hergeschenkt hat.

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 874
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Re: FCB v Yverdon Sport | 05.11.23 | 16.30

Beitrag von Basilius »

Schambbediss hat geschrieben: 05.11.2023, 21:51 Yverdon heute mit 2 Fankurven im Gästesektor.
Unten die "Alten" mit Megafon und Pauken. Auf dem Balkon die "Jungen" mit Trommeln und Megafon.

Scho no speziell. :confused:


Da treffen Ideologien aufeinander. Einigkeit zwischen den beiden Fangruppen der jungen Ultras (Section Lac) und den Älteren (Verts-Play) wird es da wahrscheinlich nicht so schnell geben. Schon speziell, stimmt.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6764
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: FCB v Yverdon Sport | 05.11.23 | 16.30

Beitrag von Quo »

Endlich mit Herz und Leidenschaft gekämpft und die Zweikämpfe angenommen! Defensiv hat man sehr wenig zugelassen, weil man viel früher am Gegner dran war und nicht nur Begleitschutz bot.
Offensiv waren aber schon haarsträubende Fehlpässe und Ballverluste zu sehen. Stellvertretend sei hier Augustin erwähnt. Nach hinten rackert er vorbildlich, aber offensiv gelingt ihm kaum etwas. Er verliert unglaublich viele Bälle.
Wenn es Celestini aber gelingt, diese Leidenschaft am Brennen zu halten, dann bin ich davon überzeugt, dass auch offensiv wieder mehr kommen wird.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8433
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: FCB v Yverdon Sport | 05.11.23 | 16.30

Beitrag von footbâle »

Konter hat geschrieben: 05.11.2023, 19:23 Freu mi extrem füre Barry. So viel missglückti Situatione und technischi Unsuberkeite. Probierts immer kompliziert und jetzt e aifache Doppelpass zu Glück. 
Danke, ich auch. Das Timing beim Doppelpass zum 2:1 war schon erste Sahne. Der kann was und wird es auch noch zeigen.
Generell habe sich die Neuen aus meiner Sicht mehr anständig präsentiert. Die können schon was, einschliesslich sälle Barry und auch Augustin. Demir ein Klasse Spieler. Bin immer noch von ihm überzeugt. Von Veiga sowieso. Jovanovic muss natürlich das 100% Ding machen oder in die Mitte spielen, ist aber auch ein Guter. Und Kade (ok, nicht neu) fand ich schon immer toll. Ein Riesentalent und kein Show-Spieler. Wird brutal unterschätzt. 
Wir haben keine schlechte erste Mannschaft, wenn sie endlich zu einer Mannschaft geformt wird.
 

Landei
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 729
Registriert: 09.03.2023, 11:43
Wohnort: Großer Kanton

Re: FCB v Yverdon Sport | 05.11.23 | 16.30

Beitrag von Landei »

faederli hat geschrieben: 05.11.2023, 20:00 E glaine Schritt für d Menschheit,
E grosse Gump für dr FCB.

ISATZ het gstimmt,was s Wichtigste isch,

Über dr Rest schwiege mer.

Fabi hüt dr Best.

Negativs schribi nüt.

Das freut

dalbedyych
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: 30.01.2022, 21:31

Re: FCB v Yverdon Sport | 05.11.23 | 16.30

Beitrag von dalbedyych »

Nume ei spiel, nume yverdon undso…
… aber i freu mi mol wider e wuche nid miesse allne sportpodcasts uszwiiche.
Isatz und kampf tiptop und het sich au ufd räng übertreit.
Hinde zimmli guet, frei und van breemen beidi stark, van breemen (schad wäg dr gääle) hani hüt sehr guet gseh. Dräger allwäh dr bescht match in rotblau, schmid dito. Veiga zt. Lichtsinnig aber au sehr entschlosse und presänt und mitre guete portion arroganz :), xhaka ok gsi (standarts verstehe wer kann), kade sehr guet über witti strecke, augustin geg hinde bemieht, vorne unglügglich. Jovanovic viel ufwand, gueti wäg. Demir liecht und schatte aber klare ufwärtstrend und alli wo inekoo sind mit ere guete haltig und drive.
Mags em sigua und em barry gönne. Und was füre unterschied bim jubel im vgl zu kriens!

Und zum frei-d bilder wiener mitem fabio jublet nachem match lön s interview chli weniger dramatisch wirke.

Het spass gmacht im stadion hüt

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9145
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: FCB v Yverdon Sport | 05.11.23 | 16.30

Beitrag von Schambbediss »

Solche Emotionen bei einem Sieg gegen Yverdon hatte ich schon gaaaaanz lange nicht mehr... Geil war's heute! :)

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 318
Registriert: 23.02.2021, 16:26

Re: FCB v Yverdon Sport | 05.11.23 | 16.30

Beitrag von W_Shakespeare »

Spielverderber_ hat geschrieben: 05.11.2023, 21:57 Stand jetzt hätte dieser Wechsel aber schon nach dem Luzern-Heimspiel folgen müssen. Sehr schade um die letzten vier Liga-Spiele, die man auf diese Weise hergeschenkt hat.
Das finde ich unfair. In der Nachbetrachtung ist es immer einfach solche Entscheidungen zu kritisieren. Es war m.E. richtig Schultz zu feuern und Vogel wieder einzusetzen: er hat uns die Scheisse eingebrockt und hatte in dieser Situation ganz sicher den besten und direktesten Draht zur Mannschaft. Dass er grandios gescheitert ist, und jetzt lange genug gewurstelt hat ist nun ebenso klar. Dass er den Turnaround nicht schaffen würde, konnte vor 4 Wochen lediglich vermutet werden. Wer jetzt mit "Ich hab's eh gewusst" kommt, soll mir sonst bitte gleich die Lottozahlen von nächster Woche liefern... 

Anyway: Geiler Sieg, Körpersprache total anders als noch vor 1 Woche! Und wir haben einige richtig gute Kicker in der Mannschaft, sie müssen aber offenbar richtig gepusht werden. 
Ich hoffe die Mannschaft glaubt nun auch an Celestini und zieht mit ihm in eine Richtung. 

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2792
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: FCB v Yverdon Sport | 05.11.23 | 16.30

Beitrag von Cuore Matto »

Meine Highlights:
Die Monstergrätsche von FF und die Einwechslungen von Avdullahu und Juni Ze.

…und nein, das war kein Penalty…

Herr Celestini: Witermache!

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3272
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: FCB v Yverdon Sport | 05.11.23 | 16.30

Beitrag von BaslerBasilisk »

Einsatz und Wille stimmten. Das war das mindeste und erwartbarste. Sie haben nicht enttäuscht. Sinnbildlich die Grätsche von Frei!
Die Jungen brachten ordentlich Schwung. Und mit Kade stand immerhin mal ein gelerner Flügelspieler aufm Platz, das merkte man.
W_Shakespeare hat geschrieben: 05.11.2023, 18:06 Demir und Veiga gehen mir mit ihrem Eigensinn und "Tricklis" schon richtig hart auf die Eier... 
Demir spielt sowas von arrogant. 1. HZ war noch ok, aber in der zweiten HZ, meine Fresse ey. Denkt der er spielt schon Nati B?
Kann Veiga auch Vorwärtspässe oder ist er ein Xhaka 2.0? Ich kann mich an keinen einzigen vorwärtspass erinnern, da angekommen ist. Zum Teil recht mühsam wenn ein so talentierter Veiga den Pass zum IV spielt, statt zum frei stehenden MF spieler der ein Konter laufen könnte.

Was bitte war das für ein Schiedsrichter?
 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Bogelampe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 229
Registriert: 14.07.2023, 12:37

Re: FCB v Yverdon Sport | 05.11.23 | 16.30

Beitrag von Bogelampe »

Unter HV hätten wir dieses Spiel nicht gewonnen, tendenziell gar eher verloren...

Grosses Kompliment an FvB. Tolles Spiel! Geben wir dem Zeit.. der kommt gut.

Ich bin und war schon immer ein Fan eines 4-4-2. Sehe einfach nicht Demir als RM.. er ist für diese Position einfach zu langsam. Für mich gibt es für ihn "nur" eine Position und das ist die ZOM.

Zugegeben: Als Jovanovic rausging dacht ich, dass wir kein Tor mehr machen. Und dann dieser Energieanfall von "Little Ivan" (absolut krass wie er in Spielweise, aufrechter Körperhaltung und Postur an Ergic erinnert), die Ablage von Barry und der Wums zum 2:1... Klasse!

 

Bogelampe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 229
Registriert: 14.07.2023, 12:37

Re: FCB v Yverdon Sport | 05.11.23 | 16.30

Beitrag von Bogelampe »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 06.11.2023, 06:53 Einsatz und Wille stimmten. Das war das mindeste und erwartbarste. Sie haben nicht enttäuscht. Sinnbildlich die Grätsche von Frei!
Die Jungen brachten ordentlich Schwung. Und mit Kade stand immerhin mal ein gelerner Flügelspieler aufm Platz, das merkte man.
W_Shakespeare hat geschrieben: 05.11.2023, 18:06 Demir und Veiga gehen mir mit ihrem Eigensinn und "Tricklis" schon richtig hart auf die Eier... 
Demir spielt sowas von arrogant. 1. HZ war noch ok, aber in der zweiten HZ, meine Fresse ey. Denkt der er spielt schon Nati B?
Kann Veiga auch Vorwärtspässe oder ist er ein Xhaka 2.0? Ich kann mich an keinen einzigen vorwärtspass erinnern, da angekommen ist. Zum Teil recht mühsam wenn ein so talentierter Veiga den Pass zum IV spielt, statt zum frei stehenden MF spieler der ein Konter laufen könnte.

Was bitte war das für ein Schiedsrichter?


Aus Demir bekommt man diese Art zu spielen wohl nicht mehr raus.. Immerhin hat er gekämpft (meistens).. 

Veiga kannst du bei der Verspieltheit auch reinnehmen.. diesen Übersteiger-Zirkus kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit an der Eckfahne.. Gugus! Wir sind nicht in der Situation, solchen Quatsch zu machen. Ich glaube Veiga hat gute Beine/Füsse, aber einen nicht so guten Kopf..

Benutzeravatar
Schattenthron
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 130
Registriert: 17.05.2021, 12:43
Wohnort: 4310

Re: FCB v Yverdon Sport | 05.11.23 | 16.30

Beitrag von Schattenthron »

Von Bremen mit super Spiel. Keine Fehler, ging auch nach vorne. Bravo
Es gitt nur ai Fleischkappe: Remember 1999 - 2009

Fey
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 103
Registriert: 13.08.2008, 18:49

Re: FCB v Yverdon Sport | 05.11.23 | 16.30

Beitrag von Fey »

Mir gefiel der viel gescholtene Kade recht gut. Eroberte immer wieder Bälle und hatte guten Zug nach vorne.
Auch ein FvB hatte zwar wie immer einen absoluten Katastrophenfehlplass ohne druck direkt in die Füsse des Gegners aber sonst gefiel er mir sehr gut.

Bei Augustin frag ich mich aber so bisschen was da los ist. Bei ihm habe ich das Gefühl er hat absolut keinen Plan wie er mit Ball an einem gegnerischen Spieler vorbeikommen soll. 

Und bitte Celestini sorge dafür, dass so eine scheisse wie dieses Eckfahnen abknall Spielchen nie wieder gemacht wird. 
 

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1300
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: FCB v Yverdon Sport | 05.11.23 | 16.30

Beitrag von tiimnoah »

Was ich an FC sehr mag ist, dass Er weiss welche Spieler wo eingesetzt werden müssen. Er setzt auf einen total verunsicherten Kade, weil Er Flügelspieler ist und setzt nicht ein Barry oder Sigua auf diese Position. Endlich hatten wir wieder ein Flügelspiel und haben wie ganze Breite des Spielfelds genutzt. Dasselbe gilt auch für die Einwechslungen, man experimentiert nicht und wechslet ein gelernter Flügel mit ZE ein und stelle Sigua folgerichtig auf die 10. Endlich wieder eins zu eins wechsel und keine Positionsverschiebungen…

Benutzeravatar
PEZZO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 643
Registriert: 01.08.2018, 17:44

Re: FCB v Yverdon Sport | 05.11.23 | 16.30

Beitrag von PEZZO »

Schattenthron hat geschrieben: 06.11.2023, 07:34 Von Bremen mit super Spiel. Keine Fehler, ging auch nach vorne. Bravo

Ich habe zu Beginn schon ein, zwei Fehler im Aufbau gesehen. Aber ja, super Spiel. Weiter so Junge!…

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2614
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Re: FCB v Yverdon Sport | 05.11.23 | 16.30

Beitrag von harry99 »

Schattenthron hat geschrieben: 06.11.2023, 07:34 Von Bremen mit super Spiel. Keine Fehler, ging auch nach vorne. Bravo

Er und kade waren super!

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1205
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: FCB v Yverdon Sport | 05.11.23 | 16.30

Beitrag von Rotblau2 »

Offenbar macht ein geeigneter Trainer mehr aus als er sollte. Es gibt eigentlich für die Spieler keinen Grund, schlechter zu spielen, nur weil der Trainer einem nicht passt. 

Immerhin gegen Yverdon nach langer Zeit wieder einmal ein NLA würdiger Auftritt. Trotzdem ist der Weg aus der Abstiegszone noch ein weiter. 

Valeska
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 10.03.2022, 14:09

Re: FCB v Yverdon Sport | 05.11.23 | 16.30

Beitrag von Valeska »

Rotblau2 hat geschrieben: 06.11.2023, 08:18 Offenbar macht ein geeigneter Trainer mehr aus als er sollte. Es gibt eigentlich für die Spieler keinen Grund, schlechter zu spielen, nur weil der Trainer einem nicht passt. 

Immerhin gegen Yverdon nach langer Zeit wieder einmal ein NLA würdiger Auftritt. Trotzdem ist der Weg aus der Abstiegszone noch ein weiter. 

Das ist so im Fussball bzw. generell im Sport. Der Trainer macht so viel aus. Darum war dieser Wechsel immens wichtig. 

Zum zweiten Teil deiner Aussage: Die Spieler sind ja grösstenteils Ornithologen gemäss eigener Aussage, also hätten sie dort ja gut spielen müssen. 

 

di nulla
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 387
Registriert: 23.08.2011, 17:52

Re: FCB v Yverdon Sport | 05.11.23 | 16.30

Beitrag von di nulla »

W_Shakespeare hat geschrieben: 05.11.2023, 23:49
Spielverderber_ hat geschrieben: 05.11.2023, 21:57 Stand jetzt hätte dieser Wechsel aber schon nach dem Luzern-Heimspiel folgen müssen. Sehr schade um die letzten vier Liga-Spiele, die man auf diese Weise hergeschenkt hat.
Das finde ich unfair. In der Nachbetrachtung ist es immer einfach solche Entscheidungen zu kritisieren. Es war m.E. richtig Schultz zu feuern und Vogel wieder einzusetzen: er hat uns die Scheisse eingebrockt und hatte in dieser Situation ganz sicher den besten und direktesten Draht zur Mannschaft. Dass er grandios gescheitert ist, und jetzt lange genug gewurstelt hat ist nun ebenso klar. Dass er den Turnaround nicht schaffen würde, konnte vor 4 Wochen lediglich vermutet werden. Wer jetzt mit "Ich hab's eh gewusst" kommt, soll mir sonst bitte gleich die Lottozahlen von nächster Woche liefern... 

Anyway: Geiler Sieg, Körpersprache total anders als noch vor 1 Woche! Und wir haben einige richtig gute Kicker in der Mannschaft, sie müssen aber offenbar richtig gepusht werden. 
Ich hoffe die Mannschaft glaubt nun auch an Celestini und zieht mit ihm in eine Richtung. 

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man gar nicht hätte wechseln müssen nach dem Luzern-Spiel... Der einzige Punkt, der aus meiner Sicht eine Entlassung gerechtfertigt hätte, war die Aussage, dass sich Schultz persönlich verändert habe (wie auch immer, Burn out o.ä.). Diese Aussage öffentlich zu tätigen wiederum ist aber dermassen unprofessionell und zeigt einmal mehr auf, wie Vogel und Degen mit Menschen/Mitarbeitenden umgehen, dass auch in diesem Punkt sofort wieder klar ist wo das eigentliche Problem liegt.

Aber hey, auch ich kann unterdessen positives aus der ganzen Posse ziehen, der Heiko ist weg und der Viddli hat offenbar erkannt, dass er breite Unterstützung bei der Entscheidungsfindung gebrauchen kann.

Geiler Sieg!! Geile Einstellung!! Könnte gut kommen mit Celestini. Ich schöpfe leise Hoffnungen.

Benutzeravatar
Catullus_Neonatus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 117
Registriert: 02.02.2021, 09:26

Re: FCB v Yverdon Sport | 05.11.23 | 16.30

Beitrag von Catullus_Neonatus »

Bogelampe hat geschrieben: 06.11.2023, 07:27 diesen Übersteiger-Zirkus kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit an der Eckfahne.. Gugus! Wir sind nicht in der Situation, solchen Quatsch zu machen. Ich glaube Veiga hat gute Beine/Füsse, aber einen nicht so guten Kopf..

Fey hat geschrieben: 06.11.2023, 07:40 bitte Celestini sorge dafür, dass so eine scheisse wie dieses Eckfahnen abknall Spielchen nie wieder gemacht wird. 

Haafekääs.

Wenn ein Spieler an der Eckfahne den Hervé Tum macht, ist das immer abzufeiern. Immer. Hat so mindestens 90 Sekunden (Nach)spielzeit weggefressen. Bei einer Führung dieses taktische Mittel anzuwenden ist mehr als legitim.
Im Büro scheissen (verrückt)
vermeiden die meisten (zum Glück)


Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 426
Registriert: 15.09.2022, 09:23

Re: FCB v Yverdon Sport | 05.11.23 | 16.30

Beitrag von Schall&Rauch »

tiimnoah hat geschrieben: 06.11.2023, 07:41 Was ich an FC sehr mag ist, dass Er weiss welche Spieler wo eingesetzt werden müssen. Er setzt auf einen total verunsicherten Kade, weil Er Flügelspieler ist und setzt nicht ein Barry oder Sigua auf diese Position. Endlich hatten wir wieder ein Flügelspiel und haben wie ganze Breite des Spielfelds genutzt. Dasselbe gilt auch für die Einwechslungen, man experimentiert nicht und wechslet ein gelernter Flügel mit ZE ein und stelle Sigua folgerichtig auf die 10. Endlich wieder eins zu eins wechsel und keine Positionsverschiebungen…
Kaffeesatz-Leserei, bzw. irgendwie finde ich immer ein Argument für meine Ansichten…...
Zur Erinnerung: Kade war bereits beim letzten Spiel unter HV auf dem Flügel in der Startformation!
Damals echauffierten sich hier drin viele über die damalige Nomination von Kade. Obwohl er schon gegen LS ein akzeptables Spiel zeigte!

Benutzeravatar
Notbremse
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: 01.09.2023, 12:35

Re: FCB v Yverdon Sport | 05.11.23 | 16.30

Beitrag von Notbremse »

Fabian Frei und Kade waren gestern richtig gut! Frei von mir aus gerne langfristig in der IV einplanen, gutes Timing und ein guter erster Pass nach vorne.

- FvB wirkt auf mich immer ein wenig überhastet und nervös - Hatte doch einige Unsicherheiten aber er ist noch jung, das Potenzial ist vorhanden.
- Veiga nervt mich ein wenig, macht immer wieder den Showman, unnötige Übersteiger, viel Gestikulieren um dann am Ende einen einfachen Pass in die Füsse des Gegners zu spielen
- Demir und JKA mit einem glücklosen Auftritt, beide haben die Fähigkeit mal 1-2 Spieler stehen zu lassen, schaffen es aber (noch) nicht ihre Fähigkeiten in was Brauchbares umzuwandeln





 

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: 24.06.2020, 19:25

Re: FCB v Yverdon Sport | 05.11.23 | 16.30

Beitrag von Abwehrchef »

Notbremse hat geschrieben: 06.11.2023, 09:18 Fabian Frei und Kade waren gestern richtig gut! Frei von mir aus gerne langfristig in der IV einplanen, gutes Timing und ein guter erster Pass nach vorne.

Ich würde ihn halt nur in der IV bringen wenn damit zu rechnen ist, dass der Gegner tief steht und wir auf seine Spiel eröffnung angewiesen sind. Yverdon hat kaum Druck zu Stande gebracht, war Ideal für Frei als IV. Gegen offensiv stärkere Gegner würde ich gelernte IV bevorzugen, wenn wir noch hätten.

Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Re: FCB v Yverdon Sport | 05.11.23 | 16.30

Beitrag von ExilBaslerZH »

Was ist eigentlich mit Dubasin? Er wird nicht als verletzt gemeldet, ist aber weder im Aufgebot vom Eins noch in der U21.

Benutzeravatar
Rampass
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: 17.03.2023, 16:59

Re: FCB v Yverdon Sport | 05.11.23 | 16.30

Beitrag von Rampass »

Was war denn eigentlich die Bedingung der MK?
 
Erstmal ein gut Kick in die Runde!

Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Re: FCB v Yverdon Sport | 05.11.23 | 16.30

Beitrag von ExilBaslerZH »

Notbremse hat geschrieben: 06.11.2023, 09:18
- Veiga nervt mich ein wenig, macht immer wieder den Showman, unnötige Übersteiger, viel Gestikulieren um dann am Ende einen einfachen Pass in die Füsse des Gegners zu spielen

Und mind. 2 kapitale Fehlpässe, die zu Konter geführt haben. Er sollte unbedingt das einfache und nicht das völlig unnötig riskante Passspiel wählen. Gegen einen stärkeren Gegner in dieser Verfassung ein Sicherheitsrisiko.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5345
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: FCB v Yverdon Sport | 05.11.23 | 16.30

Beitrag von Konter »

ExilBaslerZH hat geschrieben: 06.11.2023, 10:27
Notbremse hat geschrieben: 06.11.2023, 09:18
- Veiga nervt mich ein wenig, macht immer wieder den Showman, unnötige Übersteiger, viel Gestikulieren um dann am Ende einen einfachen Pass in die Füsse des Gegners zu spielen

Und mind. 2 kapitale Fehlpässe, die zu Konter geführt haben. Er sollte unbedingt das einfache und nicht das völlig unnötig riskante Passspiel wählen. Gegen einen stärkeren Gegner in dieser Verfassung ein Sicherheitsrisiko.

Aber er war extrem laufstark gestern und praktisch immer anspielbar im MF und auch defensiv arbeitete er sehr gut.

Ich sehe aber eure Kritik durchaus berechtigt, er hat ein wenig den Hang zum Übermut. Auch seine Dribblings kurz vor der Abwehrreihe brachten mich 1-2 mal zum Schwitzen gestern, wobei die alle gut gekommen sind.

Ich sehe aber nach wie vor sehr viel Potenzial bei ihm und wenn er etwas geradliniger und mit mehr Bindung zu seinen Mitspielern spielt, dann werden wir glaube ich noch viel Freude haben. 

Antworten