Und wie soll er denn Praxis erhalten, wenn er nie spielen darf?Saan Chao hat geschrieben: 09.03.2023, 23:59 Augustin wirkte für mich als Fremdkörper, hätte mir in einem solchen Spiel die unbekümmertheit von Fink gewünscht, bis Augustin wieder mehr Praxis hat!
Conference League Achtelfinal | FC Basel - Slovan Bratislava | Do. 09. März 2023 | 21:00 Uhr
Re: Conference League Achtelfinal | FC Basel - Slovan Bratislava | Do. 09. März 2023 | 21:00 Uhr
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Re: Conference League Achtelfinal | FC Basel - Slovan Bratislava | Do. 09. März 2023 | 21:00 Uhr
D-Balkon hat geschrieben: 10.03.2023, 18:14MrDomez hat geschrieben: 10.03.2023, 17:31 naja, ganz so neu isch das jo nid, dass gege öbber wie Bratislava nid so viel zueschauerufmarsch hesch...
vor 10 joor in eim wettbewärb höher in dr EL kunnt mr spontan KO-Phase gege Dnjepro (unter 10'000) und d rundi druf gege Zenit (ca. 15'000) in sinn
Gege Dnjepro sinn glaub e bitz mee als 6000 schlussändlich im Stadion gseh. Es isch dört au Arschkalt (wobi Arschkalt isch no warm) gseh. Gege Zenit jo denn au.
Geile Erinnerungen. Im Schneegestöber bei Minusgraden sowohl gegen Dnipro, als auch gegen Zenit (mit Fifa13 Geheimtipp Hulk) mit einem sauberen Muratore Yakin Fussball 2-0 im Hinspiel vorgelegt. Stimmungsmässig habe ich diese Spiele, als absolute Highlights meiner Fan Karriere in Erinnerung. Und ich war eigentlich fast an jedem internationalen Heimspiel der letzten 15 Jahre.
Meistens eh besser wenn die Fraktion Prolo zu Hause bleibt. An Conference und Europa League hats mehr Pack, mehr Städter und mehr Fussballconnaisseure an den Spielen. Das merkt man an der Stimmung.
Schambbediss hat geschrieben: 10.03.2023, 15:55PEZZO hat geschrieben: 10.03.2023, 15:41Appendix hat geschrieben: 10.03.2023, 13:51 Noch was zur Zuschauerzahl. Die war für ein 1/8-Final erbärmlich! 13'000 ist schon bald peinlich
Je mehr Spiele - desto grösser die Übersättigung. Es gibt noch andere Gründe, aber dieser ist die Hauptursache, denke ich.
Basel ist nicht mehr die Fussballhauptstadt der Schweiz.
Trurig aber wohr….has au dänggt..im Kollege kreis hets gheise: z spot z kalt scho mol gseh…
verwöhnts Volk worde ..naja
Eine Slowene pfeift die Slowaken. Nicht extrem geschickt. Wie viele UEFA Schiris gibt es?
Für einmal verstehe ich unsere Protagonisten, die das eine oder andere Wort über die Spielleitung verloren haben.
Aber, scho guet, bevor jetzt die Schlaumeier kommen, für das Ergebnis sind die auch nicht verantwortlich. Wir hätten einfach 14 Tore schiessen müssen. Dann wäre der Haken dran und der Deckel drauf.
Für einmal verstehe ich unsere Protagonisten, die das eine oder andere Wort über die Spielleitung verloren haben.
Aber, scho guet, bevor jetzt die Schlaumeier kommen, für das Ergebnis sind die auch nicht verantwortlich. Wir hätten einfach 14 Tore schiessen müssen. Dann wäre der Haken dran und der Deckel drauf.
...und mit Marco Walker in kurzen Hosen auf der Bank?fcbblog.ch hat geschrieben: 10.03.2023, 19:02D-Balkon hat geschrieben: 10.03.2023, 18:14MrDomez hat geschrieben: 10.03.2023, 17:31 naja, ganz so neu isch das jo nid, dass gege öbber wie Bratislava nid so viel zueschauerufmarsch hesch...
vor 10 joor in eim wettbewärb höher in dr EL kunnt mr spontan KO-Phase gege Dnjepro (unter 10'000) und d rundi druf gege Zenit (ca. 15'000) in sinn
Gege Dnjepro sinn glaub e bitz mee als 6000 schlussändlich im Stadion gseh. Es isch dört au Arschkalt (wobi Arschkalt isch no warm) gseh. Gege Zenit jo denn au.
Geile Erinnerungen. Im Schneegestöber bei Minusgraden sowohl gegen Dnipro, als auch gegen Zenit (mit Fifa13 Geheimtipp Hulk) mit einem sauberen Muratore Yakin Fussball 2-0 im Hinspiel vorgelegt.

-
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 10.03.2023, 23:38 Eine Slowene pfeift die Slowaken. Nicht extrem geschickt. Wie viele UEFA Schiris gibt es?
Warum sollte das ein Problem sein?
Da liegen 150-200km und ein ganzes Land dazwischen.
Was sind da deine Ansprüche?
Mir ist egal woher der Schiri kommt. Er sollte gut sein. Und zumindest habe ich mich da nicht in den Fanclub der Slowenen-Pfeiffe eingeschrieben.
footbâle hat geschrieben: 10.03.2023, 23:38 Eine Slowene pfeift die Slowaken. Nicht extrem geschickt. Wie viele UEFA Schiris gibt es?
Zusammenhang? Du weisst schon dass das zwei verschiedene Länder und verschiedene Sprachen sind?
Passend dazu ein kleiner Exkurs in die Geschichte:
"Die Slowakei und Slowenien sind sich dahingehend ähnlich, dass sie in ihrer Geschichte die längste Zeit über Teil eines anderen politischen Zusammenschlusses waren.
Die Slowaken gehörten bis zum Jahr 1918 als Oberungarn zur ungarischen Krone. Nach 1918 waren sie Teil der Tschechoslowakei, die nach einer kurzen Eigenständigkeit unter dem Schutz des Dritten Reiches bis nach dem Fall des Eisernen Vorgangs bestand. Im Jahr 1993 erfolgte die Gründung der eigenständigen Slowakischen Republik nach einer friedlichen Trennung beider Staaten.
Große Teile Sloweniens gehörten für lange Zeit als Herzogtum Krain dem Hause Habsburg an. In den Jahrhunderten, in denen auch Ungarn vom Hause Habsburg regiert wurde, gehörten die Slowakei und Slowenien daher zum gleichen politischen Verband.
Nach dem Ersten Weltkrieg bildeten die Slowenen gemeinsam mit den Kroaten und Serben ein Königreich, welches später zu Jugoslawien wurde. Im Zuge des verhältnismäßig unblutigen 10-Tage-Kriegs im Jahr 1991 löste sich Slowenien aus diesem Verband und es entstand die Republik Slowenien."
(https://www.slowakei-reise.de/slowakei- ... nsamkeiten)
"Die Slowakei und Slowenien sind sich dahingehend ähnlich, dass sie in ihrer Geschichte die längste Zeit über Teil eines anderen politischen Zusammenschlusses waren.
Die Slowaken gehörten bis zum Jahr 1918 als Oberungarn zur ungarischen Krone. Nach 1918 waren sie Teil der Tschechoslowakei, die nach einer kurzen Eigenständigkeit unter dem Schutz des Dritten Reiches bis nach dem Fall des Eisernen Vorgangs bestand. Im Jahr 1993 erfolgte die Gründung der eigenständigen Slowakischen Republik nach einer friedlichen Trennung beider Staaten.
Große Teile Sloweniens gehörten für lange Zeit als Herzogtum Krain dem Hause Habsburg an. In den Jahrhunderten, in denen auch Ungarn vom Hause Habsburg regiert wurde, gehörten die Slowakei und Slowenien daher zum gleichen politischen Verband.
Nach dem Ersten Weltkrieg bildeten die Slowenen gemeinsam mit den Kroaten und Serben ein Königreich, welches später zu Jugoslawien wurde. Im Zuge des verhältnismäßig unblutigen 10-Tage-Kriegs im Jahr 1991 löste sich Slowenien aus diesem Verband und es entstand die Republik Slowenien."
(https://www.slowakei-reise.de/slowakei- ... nsamkeiten)
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn ich mich recht entsinne, weiss footbale das besser als viele hier drin, oder?