UEFA Champions League 2021/22
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Re: UEFA Champions League 2021/22
YB isch nervös...
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Verdammte Heulsusen!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
hület doch nid, fcb spiel sin au scho verschobe worde zugunschte europapokal...
MrDomez hat geschrieben: 13.08.2021, 18:18 hület doch nid, fcb spiel sin au scho verschobe worde zugunschte europapokal...
Wann...?
Brummler-1952 hat geschrieben: 13.08.2021, 17:03Chrisixx hat geschrieben: 13.08.2021, 16:20 YB kriegt Spielfrei vor dem Rückspiel
https://twitter.com/News_SFL/status/1426181904290680835
Das ist eine Frechheit ohnegleichen - wieder typisch. Ich entsinne mich nicht, dass der FCB jemals solch einen Antrag gestellt hat. Und wenn, wäre er sicher nicht gutgeheissen worden.
Wir haben ja am Donnerstag vor dem Spiel gegen die Jammeris auch ein schweres Auswärtsspiel in Schweden.
Damals gegen Ludogorets (als sie eine Spielverschiebung beantragten und kriegten) haben wir glaub das gleiche beantragt bei der SFL.
0
puh, ohne nachzuforschen ist mir in erinnerung, dass der saisonstart auswärts gegen sion auf anfrage des fcb mal auf freitag vorverlegt wurde und ich meinte es gäbe auch noch ein zwei weitere beispiele
puh, ohne nachzuforschen ist mir in erinnerung, dass der saisonstart auswärts gegen sion auf anfrage des fcb mal auf freitag vorverlegt wurde und ich meinte es gäbe auch noch ein zwei weitere beispiele
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Ja, das Spiel fand somit einen Tag früher statt, zumal es sich um das erste Saisonspiel handelte... Ist wohl anders als wenn ein Team, das sich grade in nicht berauschender Form befindet einfach mal ein Spiel auf später verschieben darf. Muri-Bern-Geklüngel einmal mehr.MrDomez hat geschrieben: 13.08.2021, 19:11 0
0
wer weiss, ob eine anfrage eines anderen teams nicht auch so gehandhabt worden wäre? in anderen ligen ist das auch nichts seltenes. die liga handelt damit ja im interesse der liga bzw des koeffizienten, habe da kein problem damit...
fcbblog.ch hat geschrieben: 13.08.2021, 19:19Ja, das Spiel fand somit einen Tag früher statt, zumal es sich um das erste Saisonspiel handelte... Ist wohl anders als wenn ein Team, das sich grade in nicht berauschender Form befindet einfach mal ein Spiel auf später verschieben darf. Muri-Bern-Geklüngel einmal mehr.
wer weiss, ob eine anfrage eines anderen teams nicht auch so gehandhabt worden wäre? in anderen ligen ist das auch nichts seltenes. die liga handelt damit ja im interesse der liga bzw des koeffizienten, habe da kein problem damit...
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
MrDomez hat geschrieben: 13.08.2021, 19:22 0
fcbblog.ch hat geschrieben: 13.08.2021, 19:19Ja, das Spiel fand somit einen Tag früher statt, zumal es sich um das erste Saisonspiel handelte... Ist wohl anders als wenn ein Team, das sich grade in nicht berauschender Form befindet einfach mal ein Spiel auf später verschieben darf. Muri-Bern-Geklüngel einmal mehr.MrDomez hat geschrieben: 13.08.2021, 19:11 0
Für den Koeffizienten machts keinen grossen Unterschied ob YB in der CL alles verliert oder in der Europa League evtl. überwintern kann. Für die YB Finanzen und ihr Punktekonto in der Liga und für Lugano machts allerdings einen grossen Unterschied.
Umso schöner wärs aber wenn die Berner Kumpanei mit einem klassischen Veryoungboyser endet. Fradi wirds hoffentlich richten

-
- Erfahrener Benutzer
Ich finde CL wäre gut für YB. Man sieht ja das ihnen im Moment die Breite im Kader fehlt. Sollen sich aufs europäische Geschäft konzentrieren und der FCB national davonziehen.
Lietschcity hat geschrieben: 14.08.2021, 00:04 Ich finde CL wäre gut für YB. Man sieht ja das ihnen im Moment die Breite im Kader fehlt. Sollen sich aufs europäische Geschäft konzentrieren und der FCB national davonziehen.
YB kann in der Europaleague mehr Punkte holen für den Uefa Koeffizient
-
- Erfahrener Benutzer
Flubi hat geschrieben: 14.08.2021, 00:47Lietschcity hat geschrieben: 14.08.2021, 00:04 Ich finde CL wäre gut für YB. Man sieht ja das ihnen im Moment die Breite im Kader fehlt. Sollen sich aufs europäische Geschäft konzentrieren und der FCB national davonziehen.
YB kann in der Europaleague mehr Punkte holen für den Uefa Koeffizient
In der CL werden sie sich nicht schonen. Ich sage für unseren Meisterkampf wird das besser sein.
HAJRÁ ZÖLDEK! FRADI ALLEZOOOOOH!
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
FCB und Lugano sollten Protest einlegen.
Die zusätzliche Erholungspause, und das das Spiel vermutlich erst in einigen Monaten nachgeholt werden soll ist eine klare Wettbewerbsverzerrung.
Zeigt einfach was YB für ein lächerlicher Jammerclub ist und weshalb unsere alles daran setzen müssen, dass diese unsportlich hängengebliebenen und korrupten Grännis nicht nochmals Meister werden.
Ich setze mal einen Hunderter auf Fradi und sage schon mal vorsorglich Danke Wagner
Die zusätzliche Erholungspause, und das das Spiel vermutlich erst in einigen Monaten nachgeholt werden soll ist eine klare Wettbewerbsverzerrung.
Zeigt einfach was YB für ein lächerlicher Jammerclub ist und weshalb unsere alles daran setzen müssen, dass diese unsportlich hängengebliebenen und korrupten Grännis nicht nochmals Meister werden.
Ich setze mal einen Hunderter auf Fradi und sage schon mal vorsorglich Danke Wagner

-
- Erfahrener Benutzer
Uuuuh brutale wettbewerbsverzerrung wegen einem spiel, du hörst dich an wie ein aluhut aus sg.
Lugano musste der Verlegung wohl zustimmen und der fcb kann gar keinen protest einlegen, geht die nichts an. In anderen Ländern wird dies auch gemacht, sowohl Slavia wie Ferencvaros hatten ihre Spiele verschieben lassen und dies noch eine Runde früher und yb hat bdim sfv um die Verschiebung von EINER!!!! Partie angefragt.
Man muss die anderen ch klubs nicht lieben, man kann sie hassen und verachten, aber so ein Theater wegen einer verschobenen Partie, unglaublich.
@Lietschcity: Als hätte sich yb z.b letzte saison in der el geschont, das war unter Hütter wo es um die erste Meisterschaft seit mehr als 30 Jahren ging.
Lugano musste der Verlegung wohl zustimmen und der fcb kann gar keinen protest einlegen, geht die nichts an. In anderen Ländern wird dies auch gemacht, sowohl Slavia wie Ferencvaros hatten ihre Spiele verschieben lassen und dies noch eine Runde früher und yb hat bdim sfv um die Verschiebung von EINER!!!! Partie angefragt.
Man muss die anderen ch klubs nicht lieben, man kann sie hassen und verachten, aber so ein Theater wegen einer verschobenen Partie, unglaublich.
@Lietschcity: Als hätte sich yb z.b letzte saison in der el geschont, das war unter Hütter wo es um die erste Meisterschaft seit mehr als 30 Jahren ging.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Es macht schon einen Unterschied, ob ein Spiel um einen Tag oder auf unbestimmt verschoben wird.
YB - die ZSC Lions des Spielplans.
Aber ja, sollen sie herumjammern und dafür auf die Fresse kriegen in den Play-Offs.
YB - die ZSC Lions des Spielplans.
Aber ja, sollen sie herumjammern und dafür auf die Fresse kriegen in den Play-Offs.
-
- Erfahrener Benutzer
DerProfessor hat geschrieben: 14.08.2021, 11:40 @Lietschcity: Als hätte sich yb z.b letzte saison in der el geschont, das war unter Hütter wo es um die erste Meisterschaft seit mehr als 30 Jahren ging.
Habe nirgends geschrieben das YB sich letzte Saison in der EL geschont hat. Ich habe lediglich analytisch bemerkt das YB wegen den Verletzungen etwas die Breite fehlt und auf Grund Wagners bisherigen Aufstellungen in der Meisterschaft durchaus Chancen bestehen bis im Winter einen Vorsprung aufzubauen.
die einzige frage ist für mich, hatten andere clubs (z.b. der fcb oder fcz) die auch schon cl-quali gespielt haben, das auch beantragt und es wurde verwehrt? dann wärs nicht ok. ansonsten, wen interessierts....
Gopf jetzt machet doch nid so e Drama drus…gits keini wichtigere Problem in läbe?
-
- Erfahrener Benutzer
Lietschcity hat geschrieben: 14.08.2021, 12:00DerProfessor hat geschrieben: 14.08.2021, 11:40 @Lietschcity: Als hätte sich yb z.b letzte saison in der el geschont, das war unter Hütter wo es um die erste Meisterschaft seit mehr als 30 Jahren ging.
Habe nirgends geschrieben das YB sich letzte Saison in der EL geschont hat. Ich habe lediglich analytisch bemerkt das YB wegen den Verletzungen etwas die Breite fehlt und auf Grund Wagners bisherigen Aufstellungen in der Meisterschaft durchaus Chancen bestehen bis im Winter einen Vorsprung aufzubauen.
Dann hab ich das missverstanden, ging ja um el/cl und tönte so als sich yb in der el schonen würde
Die qualitative Breite fehlt, aber nicht nur wegen den Verletzungen sondern auch wril man ohne Abgänge nicht grossen Handlungsspielraum hat. Wenn Siebatcheu die Bälle ethält topft der auch, leider ist die Qualität der Zuspiele, oft auch letzte Saison mangelhaft. Wagner werden wir sehen, gerade im Spiel gegen GC fehlte es ja nicht an Torchancen sondern an Effizienz, Tore schiessen kann er nicht auch noch

Wenn man die weinerlichen Postings bzgl Matschverschiebung hier drinnen so liest, dann kommt man auf das genaue Gegenteil. Beim FCB läufts derzeit von A-Z mehr als nur zufriedenstellend, was man so ja nicht einfach so erwarten konnte. Wie man sich dann ob so Pi-pa-po Nebenschauplätzen enervieren kann, ist mir schleierhaft
Korrekt.Taratonga hat geschrieben: 14.08.2021, 17:52
Wenn man die weinerlichen Postings bzgl Matschverschiebung hier drinnen so liest, dann kommt man auf das genaue Gegenteil. Beim FCB läufts derzeit von A-Z mehr als nur zufriedenstellend, was man so ja nicht einfach so erwarten konnte. Wie man sich dann ob so Pi-pa-po Nebenschauplätzen enervieren kann, ist mir schleierhaft
Wenn ich mir so die Mannschaften im Meisterweg anschaue, so wäre wohl Salzburg die härteste Nuss gewesen. Gegen Slavia und Olympiakos, welche ja beide schon ausgeschieden sind, wäre YB zumindest auf Augenhöhe gewesen und gegen alle anderen Mannschaften eher Favorit. Gegen die Ungarn muss YB es einfach richten. Da haben sie sogar noch den einfachsten der möglichen Gegner. zugelost erhalten.
Sehe ich auch so.Taratonga hat geschrieben:
Wen kümmert YB? Mit oder ohne Spielverschiebung, der Harry Potter Verschnitt wird hier gewinnen und die anderen (hoffentlich) Bern gut auseinandernehmen.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Taratonga hat geschrieben: 14.08.2021, 17:52
Das ewige Berner Geklüngel der Liga nervt halt. Geht nunmal in Richtung Korruption, da dem FCB in den erfolgreichen Jahren jegliche solche und ähnliche Anträge immer abgelehnt wurden. Kaum gehts um YB misst die Liga offenbar mit anderen Ellen.
-
- Erfahrener Benutzer
fcbblog.ch hat geschrieben: 15.08.2021, 08:35Taratonga hat geschrieben: 14.08.2021, 17:52
Das ewige Berner Geklüngel der Liga nervt halt. Geht nunmal in Richtung Korruption, da dem FCB in den erfolgreichen Jahren jegliche solche und ähnliche Anträge immer abgelehnt wurden. Kaum gehts um YB misst die Liga offenbar mit anderen Ellen.
Hast du Verbindungen in die St Galler Fanszene oder gar irgendwelche Wurzeln in der Ostschweiz?
Kannst du deine Behauptungen betr. abgelehnte Anträge belegen?
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
DerProfessor hat geschrieben: 15.08.2021, 10:20fcbblog.ch hat geschrieben: 15.08.2021, 08:35Taratonga hat geschrieben: 14.08.2021, 17:52
Hast du Verbindungen in die St Galler Fanszene oder gar irgendwelche Wurzeln in der Ostschweiz?
Kannst du deine Behauptungen betr. abgelehnte Anträge belegen?
Schau dir mal an wie viele Berner in Verband und Liga am klüngeln sind - da ist nicht nur SGlern klar woher der Wind weht, bei solchen Entscheiden.
Heusler hat mal in einem Interview erwähnt er bedauert es, dass sich die Liga in solchen Fragen nicht entgegenkommender zeigt. Habe es aber nach kurzer Recherche nicht gerade zur Hand.
-
- Erfahrener Benutzer
Oh jeeee, verschwörungstheorien. Wäre der fcb in der gleichen situation würde der Verband dies natürlich nicht bewilligen. Während yb zu jeder Jahreszeit, und sei das Terrain noch so gefroren und unbespielbar, immer antreten musste, wurden Spiele des FCB jeweils verschoben oder wie gegen Ouchy auf die Pontaise verlegt, natürlich auch wegen den Bernern im Verband. Komm hör doch auf mit Schwachsinn wie korrupt, berner mafia beim verband. Nach Jahren der Misswirtschaft unter Burgener läufts beim fcb doch tiptop, 5 Punkte Vorsprung auf yb trotz korruptem Verband, playoffs für die conference league und dann kommst du mit Korruption und Protest daher? Wie Taratonga so schön bemerkt hat, ist yb wohl weniger nervös als gewisse Exponenten hier.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
DerProfessor hat geschrieben: 15.08.2021, 11:29 Oh jeeee, verschwörungstheorien. Wäre der fcb in der gleichen situation würde der Verband dies natürlich nicht bewilligen. Während yb zu jeder Jahreszeit, und sei das Terrain noch so gefroren und unbespielbar, immer antreten musste, wurden Spiele des FCB jeweils verschoben oder wie gegen Ouchy auf die Pontaise verlegt, natürlich auch wegen den Bernern im Verband. Komm hör doch auf mit Schwachsinn wie korrupt, berner mafia beim verband. Nach Jahren der Misswirtschaft unter Burgener läufts beim fcb doch tiptop, 5 Punkte Vorsprung auf yb trotz korruptem Verband, playoffs für die conference league und dann kommst du mit Korruption und Protest daher? Wie Taratonga so schön bemerkt hat, ist yb wohl weniger nervös als gewisse Exponenten hier.
Kannst dir ja dass unsportliche Verhalten deiner Berner weiter schön reden - Ihr wart schon immer ei Jammerclub und werdets immer bleiben. Deine Antwort ist das perfekte Beispiel

Dass solch eine unsportliche Spielverschiebung in der laufenden Saison ein Novum ist willst du wohl nicht bestreiten - also lebt auch damit, dass der Rest der Liga diese Scheisse kritisch sieht.
Meine Posts sins übrigens eher Ausdruck der Verwunderung zu welchen peinlichen Abgründen sich der hangengebliebene Mümümü-Club aus der Bundesstadt trotz Erfolg noch hinunter begibt

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ist doch egal. Dafür gibts ein Nachtragspiel unter der Woche. In Zukunft halt gleich reagieren, wenn eine andere Mannschaft vor einem wichtigen internationalen Spiel eine kleine Pause möchte.