Jordi Quintilla

Diskussionen rund um den FCB.
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Re: Jordi Quintilla

Beitrag von Basler_Monarch »

joha95 hat geschrieben: 15.07.2021, 17:04 https://www.fcb.ch/aktuell/videos/ueber ... 7906-10986

Wenn er so spielt wie er sich hier im Talk gibt dann kommt das sehr gut. Man muss ihn einfach mögen.

Sehe ich genauso. Cool Socke.
Und ist ehrgeizig.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Ich denke, Quintilla wird für den FC Basel „matchentscheidend“ für den weiteren Verlauf der Saison sein. Weiss jemand wie ernst er verletzt ist? Auf Instagram habe ich ihn mal mit einer Schiene auf dem Sofa liegen gesehen :o

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Basler_Monarch hat geschrieben: 24.08.2021, 08:11 Ich denke, Quintilla wird für den FC Basel „matchentscheidend“ für den weiteren Verlauf der Saison sein. Weiss jemand wie ernst er verletzt ist? Auf Instagram habe ich ihn mal mit einer Schiene auf dem Sofa liegen gesehen :o
Kaufmann hat gestern im FCB total gesagt, dass alle Verletzten (ob das auch auf Padula bezogen weiss ich nicht (mehr)) plus minus während der Nati-Pause wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können. Teilweise sogar schon früher. Gut möglich also, dass Jordi in den nächsten Tagen wieder einsteigen kann. 

Edit: Zudem denke ich, dass der FCB sicherlich etwas kommuniziert hätte, wenn es etwas Schlimmeres wäre. 

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

joha95 hat geschrieben: 24.08.2021, 08:19
Basler_Monarch hat geschrieben: 24.08.2021, 08:11 Ich denke, Quintilla wird für den FC Basel „matchentscheidend“ für den weiteren Verlauf der Saison sein. Weiss jemand wie ernst er verletzt ist? Auf Instagram habe ich ihn mal mit einer Schiene auf dem Sofa liegen gesehen :o
Kaufmann hat gestern im FCB total gesagt, dass alle Verletzten (ob das auch auf Padula bezogen weiss ich nicht (mehr)) plus minus während der Nati-Pause wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können. Teilweise sogar schon früher. Gut möglich also, dass Jordi in den nächsten Tagen wieder einsteigen kann. 

Edit: Zudem denke ich, dass der FCB sicherlich etwas kommuniziert hätte, wenn es etwas Schlimmeres wäre. 

Auch Zegrovai demnach?
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 24.08.2021, 08:49
joha95 hat geschrieben: 24.08.2021, 08:19

Auch Zegrovai demnach?

Ja, alle. Schade, kann Edon nicht schon bereits nächsten Sonntag wieder spielen.

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

Für mich ist mit ihm die Defensive viel stabiler, er wird meiner Meinung  nach hier drinnen unterschätzt.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

https://www.footballytics.ch/post/die-b ... ue-2020-21

Nach dem Tagi hat nun auch footballytics.ch eine Analyse zu den ZMs der CH gemacht. Auch dort ist man der Meinung, dass Jordi zu den Besten gehört. 

Hoffe nun, dass er bald wieder spielen und mal 3-4 Spiele machen kann. Dann kommt das gut. 

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

joha95 hat geschrieben:https://www.footballytics.ch/post/die-b ... ue-2020-21

Nach dem Tagi hat nun auch footballytics.ch eine Analyse zu den ZMs der CH gemacht. Auch dort ist man der Meinung, dass Jordi zu den Besten gehört. 

Hoffe nun, dass er bald wieder spielen und mal 3-4 Spiele machen kann. Dann kommt das gut. 
Bei Frei wird sichtbar, dass es keine Sahnesaison war. Was mich aber erschreckt: wie zweikampfschwach Serey Die letzte Saison angeblich war. Und auch Zuffis Statistiken sind naja.

Platypus1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus1 »

Felipe hat geschrieben: 16.09.2021, 09:41
joha95 hat geschrieben:https://www.footballytics.ch/post/die-b ... ue-2020-21

Bei Frei wird sichtbar, dass es keine Sahnesaison war. Was mich aber erschreckt: wie zweikampfschwach Serey Die letzte Saison angeblich war. Und auch Zuffis Statistiken sind naja.

Seit er ausfällt, läuft es sportlich viel weniger gut. Das kann Zufall sein, muss es aber nicht.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Bitte gesund werden, Amigo.
Te necesitamos mucho!

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Wen seht ihr aktuell als Stamm ZM Duo bzw Trio?
ZOM / LZM und RZM

Aus meiner Sicht,
ZOM Espositio (Kasami, Males)
ZM Quintilla - Palacios (Xhaka, Burger)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Felipe hat geschrieben: 18.09.2021, 08:33 Wen seht ihr aktuell als Stamm ZM Duo bzw Trio?
ZOM / LZM und RZM

Aus meiner Sicht,
ZOM Espositio (Kasami, Males)
ZM Quintilla - Palacios (Xhaka, Burger)

Quintilla-Palacios fände ich spielerisch schon sehr stark... Mit Esposito als 10er, wäre auch so nach meinem Gusto.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

https://www.bzbasel.ch/sport/fcb-zahl-d ... ld.2219634

Jordi hat die beste Plus/Minus-Bilanz (auf 90Min hochgerechnet) aller Spieler des Kaders.

Hoffentlich darf er morgen wieder mal spielen.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Ob jetzt diese Plus/Minus-Bilanz der Weisheit letzter Schluss sein soll, sei mal dahingestellt...
So hat beispielsweise Burger ein besseres durchschnittliches Sofascore-Rating als Quintilla.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

EffCeeBee hat geschrieben: 27.11.2021, 14:16 Ob jetzt diese Plus/Minus-Bilanz der Weisheit letzter Schluss sein soll, sei mal dahingestellt...
So hat beispielsweise Burger ein besseres durchschnittliches Sofascore-Rating als Quintilla.
Exakt. Burger kommt in dieser Plusminus-Pseudostatistik ganz schlecht weg, was kein Wunder ist, wenn man (gefühlt) dann eingewechselt wird, wenn die Mannschaft in den Verwaltungsmodus geschaltet hat und den Zugriff aufs Spiel hergibt. Und die Rechnung korrelliert mit der resultatmässig guten Mannschaftsleistung zu Anfang der Saison, wo Quintilla halt auf dem Platz stand. Ob jetzt der FCB dann so erfolgreich war wegen Quintilla oder ob dessen Statistik deshalb so gut ist, darüber darf man sich streiten. Trotzdem: Ich denke, man sieht immerhin, dass Quintilla sehr solid spielt und keine grossen Schwächen hat - ob das nun Angriff oder Defence ist.
Lucas Giuven, NLB.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Interessant ist die Statistik schon, aber natürlich gibt es wie immer verschiedenste Faktoren, die mit reinspielen.

Aber spannend ist schon, dass die Spieler, die wir allgemein als die besten anerkannt werden, auch zuvorderst stehen. Und dass Stocker vor Frei und vor allem vor Kasami steht.

Im Fall von Kasami verstehe ich das relativ schlechte Resultat gut: Auch am Donnerstag gingen wieder jede Menge Ballverluste auf sein Konto. Gibt es dafür auch eine Statistik? Der Ball an die Latte war wohl eher eine verunglückte Flanke und das Tor war vor allem das Verdienst von Zhegrova und von Tavares.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Gestern sehr (und eigentlich viel zu) unauffällig.

Verstehe Rahmens Vorgehen betreffend Quintillà nicht ganz: Lässt ihn nur selten spielen und bringt ihn dann beim Spitzenspiel. Ein gewisses Vertrauen ist somit schon da.

Weshalb stellt er ihn also nicht öfter auf? Gerade Spieler auf dieser Position (s. Palacios) brauchen mehr Spielzeit als z.B. ein Stürmer oder ein Flügel, um sich entfalten zu können.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Yazid hat geschrieben: 16.12.2021, 08:03 Gestern sehr (und eigentlich viel zu) unauffällig.

Verstehe Rahmens Vorgehen betreffend Quintillà nicht ganz: Lässt ihn nur selten spielen und bringt ihn dann beim Spitzenspiel. Ein gewisses Vertrauen ist somit schon da.

Weshalb stellt er ihn also nicht öfter auf? Gerade Spieler auf dieser Position (s. Palacios) brauchen mehr Spielzeit als z.B. ein Stürmer oder ein Flügel, um sich entfalten zu können.

Mehr Spielzeit für Quintilla bin ich absolut dafür. Aber gegen YB wäre der physisch starke Burger doch die bessere Variante gewesen. 

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Ergic89 hat geschrieben: 16.12.2021, 08:08
Yazid hat geschrieben: 16.12.2021, 08:03 Gestern sehr (und eigentlich viel zu) unauffällig.

Mehr Spielzeit für Quintilla bin ich absolut dafür. Aber gegen YB wäre der physisch starke Burger doch die bessere Variante gewesen. 

Find Burger hat bisher überhaupt keine Argumente für weitere Start-11 Einsätze geliefert. 

GranitXhaka2.0
Benutzer

Beitrag von GranitXhaka2.0 »

Würde Quintilla gerne mal mit einem richtigen 6er neben ihm sehen.. Xhaka?

Finde sein Zweikampf verhalten in der defensive nicht schlecht, fängt viele Angriffe ab.

Offensive erhoffe ich mir noch einiges mehr von ihm, bei St.Gallen hat er vorallem aus der Distanz einige schöne Tore erzielt

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Kasami und Quintilla auf der Doppel-6 ist auch eine sehr schlechte Mischung. Beides sind keine 6er. Gerade gegen YB ist dort aber Defensive gefragt.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

whizzkid hat geschrieben: 16.12.2021, 08:52
Ergic89 hat geschrieben: 16.12.2021, 08:08

Find Burger hat bisher überhaupt keine Argumente für weitere Start-11 Einsätze geliefert. 

jep, burger, ndoye und males (ausser der vorlage im servette spiel) sind regelmässig totalausfälle. da finde ich einen technisch limitierten millar mit seinem willen und seiner physis um welten besser. kasami gehört weiter nach vorne, quintilla wohl auch. weiss der kuckuck, warum quintilla so selten spielt, burger aber regelmässig. 

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

per sofort zurück zu den güllis.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Schambbediss hat geschrieben:per sofort zurück zu den güllis.
Aus dem Nichts.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Schambbediss hat geschrieben: 22.01.2022, 17:18 per sofort zurück zu den güllis.

War halt noch ein Transfer der alten Führung und passte nicht in das Konzept von DD. Holte sich zudem eine dumme Verletzung und kam nie richtig in Fahrt.

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

Für beide Seiten das Beste ich jedenfalls werde ihn nicht vermissen
Alte Säcke Basel (Chris)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Wielange hatte der noch einen Vertrag bei uns? Wir holten ihn ja ablösefrei im Sommer...

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Fiskaren hat geschrieben: 22.01.2022, 17:31 Für beide Seiten das Beste ich jedenfalls werde ihn nicht vermissen

Schliesse mich dem an!
Und trotzdem: er ist ein feiner Kerl und ich wünsche ihm in der Ostschweiz viel Erfolg (ausser gegen uns ;) …). Gracias Jordi

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Schambbediss hat geschrieben: 22.01.2022, 17:36 Wielange hatte der noch einen Vertrag bei uns? Wir holten ihn ja ablösefrei im Sommer...
Bis 2024. Ich frag mich, ob der FCSG eine Ablöse zahlt.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Das wäre ja echt der Knaller, wenn die Senfverweigerer aus der Ostschweiz uns für den noch ne Ablöse bezahlt haben :D
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Antworten