RSL 20/21 | 7. Runde | FC Basel 1893 - FC Sion | St. Jakob-Park | 08.11.2020 16:00
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
So, ab in Seibikäller fürs Bierli danach
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Das weiss ich ganz ehrlich nicht. Isch nur di einzig erklärig woni han für dWiederholig vom Elfer... Falls das mit nur eim Fuess stimmt, denn isch de Entscheid nit nur lächerlich sondern komplett falsch.D-Balkon hat geschrieben:Muess nit nur 1 Fuess uff dr Linie si ( vorussgsetzt dr rächti isch wirklich uff dr Linie gseh)?
-
- Erfahrener Benutzer
spielerisch keine linie, viel viel luft nach oben. konter sind einfach sackschwach.
egal, 3 punkte und ein unterhaltsames spiel
weiter gehts!
egal, 3 punkte und ein unterhaltsames spiel

STAYTHEFUCKSAFE!!!
... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...
... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...
... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...
... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wenn werde dZämmefassige normalerwiis online gstellt?
Edit: S Gool vom Cabral isch scho upgloadet. Ganz schön.
https://www.srf.ch/sport/videos
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
Na ja, wieder 3 hart erkämpfte Punkte. Der FCB scheint sich im Mittelfeld halten zu können. Heute in der BaZ eine theoretische Feststellung, dass der FCB anhand der Spielsituationen viel besser in der Rangliste klassiert ist als es gemäss Wahrscheinlichkeit sein sollte. Auch das heute Spiel gehört dazu. Typisch auch, dass heute zwei aufeinanderfolgende Eckbälle zu Toren führten. Nun dauert es wieder 100 Eckbälle bis zum nächsten Corner-Goal. Wie im Lotto, da kommt eine Zahl innert 5 Ausspielungen 3 x vor, dann 40 x nacheinander nicht mehr. Mit einem Goalie wie Lindner sollte es möglich sein, weiterhin mehr Punkte zu holen als gemäss Situationswahrscheinlichkeit.
Zum Spiel heute: Hinten links Löcher wie im Emmentalerkäse. Die Herren Zhegrova und Cabral verlieren zu viele Bälle aus Eigensinn. Sie sollen dem Zuffi abschauen und lernen, wann man abspielt und wann man den Ball halten darf.
Nun ein Sieg in Vaduz, dann kann man sich gegen YB und St.Gallen Niederlagen leisten und hat noch immer gleich viele Spiele gewonnen wie verloren.
Zum Spiel heute: Hinten links Löcher wie im Emmentalerkäse. Die Herren Zhegrova und Cabral verlieren zu viele Bälle aus Eigensinn. Sie sollen dem Zuffi abschauen und lernen, wann man abspielt und wann man den Ball halten darf.
Nun ein Sieg in Vaduz, dann kann man sich gegen YB und St.Gallen Niederlagen leisten und hat noch immer gleich viele Spiele gewonnen wie verloren.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Der ganze Spielzug dazu war erste Sahne.Felipe hat geschrieben:Wenn werde dZämmefassige normalerwiis online gstellt?
Hauptsache: Wieder vor dem FCZ.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Also, ich weiss nicht. Ich habe mich über den Sieg heute gefreut. Und ja, mich nervten auch die Unzulässigkeiten beim Spielaufbau. Einfach mal ein langer Ball nach vorne. Darauf hat sich der Gegner eingestellt. Zuviele Zweikämpfe gehen verloren. Aber denke mal, dass auf längere Sicht Zuffi und Kasami im Zentrum viel bringen werden. Und die Eckballtore Heute waren nicht einfach Zufall. Das 1:0 war ein sehr präziser Ball von Zuffi.Rotblau hat geschrieben:Na ja, wieder 3 hart erkämpfte Punkte. Der FCB scheint sich im Mittelfeld halten zu können. Heute in der BaZ eine theoretische Feststellung, dass der FCB anhand der Spielsituationen viel besser in der Rangliste klassiert ist als es gemäss Wahrscheinlichkeit sein sollte. Auch das heute Spiel gehört dazu. Typisch auch, dass heute zwei aufeinanderfolgende Eckbälle zu Toren führten. Nun dauert es wieder 100 Eckbälle bis zum nächsten Corner-Goal. Wie im Lotto, da kommt eine Zahl innert 5 Ausspielungen 3 x vor, dann 40 x nacheinander nicht mehr. Mit einem Goalie wie Lindner sollte es möglich sein, weiterhin mehr Punkte zu holen als gemäss Situationswahrscheinlichkeit.
-
- Erfahrener Benutzer
Das Spiel war unterhaltsam und ich freue mich über den Sieg.
Aber auch wenn ich hier gesteinigt werde, eine wirkliche Ordnung und Spielidee konnte ich auch heute nicht erkennen. Mit diesem Abwehrverhalten werden wir uns schon bald wieder einige Kisten einfangen. "Zentrum, Zentrum, ZENTRUM!!!!!!" reicht mir da nicht.
Naja, hoffen wir, Sforza stopft mir das Maul. Der Samstag in Vaduz wird wohl zeigen, wo wir wirklich stehen.
Aber auch wenn ich hier gesteinigt werde, eine wirkliche Ordnung und Spielidee konnte ich auch heute nicht erkennen. Mit diesem Abwehrverhalten werden wir uns schon bald wieder einige Kisten einfangen. "Zentrum, Zentrum, ZENTRUM!!!!!!" reicht mir da nicht.
Naja, hoffen wir, Sforza stopft mir das Maul. Der Samstag in Vaduz wird wohl zeigen, wo wir wirklich stehen.
- Basilius
- Erfahrener Benutzer
[video=youtube;WDvK3zw9UPA]https://www.youtube.com/watch?v=WDvK3zw9UPA[/video]
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫
Freue mich über 2 Siege in Folge. Spannend sind die Spiele jetzt; keine Frage. Aber ein System sehe ich momentan nicht. Das Pressing von anfangs Saison sehe ich nur von unseren Gegnern. Das wurde wohl vollends aufgegeben. Die Frage stellt sich mir, was Marcel Koller mit dieser Mannschaft erreicht hätte. Die Offensivpower ist vorhanden, aber defensiv sind wir so was von anfällig.
Wow tollRotblau hat geschrieben: ein Sieg in Vaduz, dann kann man sich gegen YB und St.Gallen Niederlagen leisten und hat noch immer gleich viele Spiele gewonnen wie verloren.

Zum Glück bist du nicht beim FCB tätig. Wärst wohl auch mit einem 8. Rang zufrieden.
Scheisse woher kommt diese Losermentalität? Zum Glück haben wir Pajtim... das pure Gegenteil.
-
- Erfahrener Benutzer
Mit vaduz kommt ja der nächste aufbaugegner.swisspower hat geschrieben:Das Spiel war unterhaltsam und ich freue mich über den Sieg.
Danach glaube ich yb, dass spiel dürfte dan schon aussagekräfriger sein.
Heute jedenfalls einmal mehr licht und schatten, hat mich im grossen ganzen an die auftritte unter koller erinnert.
+ Man kamm mit relativ wenig aufwand zu vielversprechenden abschlüssen und war dabei äusserst effizient.
- Defensive muss wohl nicht weiter erwähnt werden.
Was mich aber mehr störte als unser defensiv verhalten war das ausgerechnet der fc sion mehr wie eine mannschaft wirkte und wir dagegen als eine truppe bestehend aus 11 einzelspieler. Das sollte eigentlich umgekehrt sein.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.