Heinz Lindner

Diskussionen rund um den FCB.
ivan22
Erfahrener Benutzer

Re: Heinz Lindner

Beitrag von ivan22 »

Clyde88 hat geschrieben: 25.05.2022, 12:04 Einfach mal in den Raum gefragt: Ist Lindner damals eigentlich aus Nr. 2 gekommen und Nikolic hatt den Kampf dann dankend abgelehnt?

nikolic hatte die 1 zumindest auf dem trikot.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Schwarzbueb hat geschrieben: 25.05.2022, 09:30 Da hast du sicher recht, quo. Aber stelle dir das mal in der realität vor: als unbeteiligter zufallszuhörer sollst du dem präsidenten die meinung geigen …

Ich meinte eigentlich nicht die "zufälligen Zuhörer". Irgendjemandem wird er seinen Unmut ja direkt mitteilen (sofern es denn stimmt, was User di nulla behauptet), und das anscheinend so, dass auch "unbeteiligte Zufallshörer" dies mitbekommen. Der von DD direkt angesprochene Zuhörer müsste ihn darauf aufmerksam machen, dass seine Kritik auch von Leuten zu hören ist, die das nicht hören sollten...

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

ivan22 hat geschrieben: 25.05.2022, 12:15
Clyde88 hat geschrieben: 25.05.2022, 12:04 Einfach mal in den Raum gefragt: Ist Lindner damals eigentlich aus Nr. 2 gekommen und Nikolic hatt den Kampf dann dankend abgelehnt?

nikolic hatte die 1 zumindest auf dem trikot.

Ich meinte, dass die Position des Stammtorwarts bewusst nicht kommuniziert/zugesagt wurde, sondern durch die Leistung bestimmt werden sollte.
Lucas Giuven, NLB.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Eher den Kampf verloren, würde ich meinen

Butter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Butter »

Rojoazul hat geschrieben: 24.05.2022, 17:59
Aber selbst vor diesem Hintergrund finde ich die HTP-Begründung im Fall von Hitz fadenscheinig. Das Torhüterkarussell dreht sich bisweilen sehr behäbig (Lindner kann ein Lied davon singen nach seinem Abgang bei GC) und es braucht einfach sehr viel Glück dass just in dem Moment ein guter Schweizer zur Verfügung steht als Nr. 1 wenn man einen braucht. 

Fazit: mit der Aussage "Die Goalieposition Nr. 1 soll deshalb in Zukunft von einem Schweizer besetzt werden" haben sich Degen und Kaufmann eher selbst ins Bein geschossen.

Zudem kommt mir auch etwas schräg rein, dass man einen 34-Jährigen als "Säule" für die Mannschaft verpflichtet. Der wird nicht jünger und sein Körper auch nicht gesünder. Es sei denn, man hat ab 2023/2024 mit Gebhard grosses vor.

DD soll doch einfach mal Klartext reden und sagen, dass er Lindner nicht leiden kann oder dass er ihn für einen miesen Fussballer hält anstatt so komische Kapriolen zu machen. Dann wüssten alle Beteiligten etwas besser was Sache ist.

Ich würde mir den 1. Abschnitt noch einmal ganz langsam und konzentriert lesen. Denn damit gibst du dir selber die Argumentation, wieso eher dein Post und nicht die Aussage "Goaliposition Nr. 1..." ein Schuss ins Bein ist.

Gerade weil das Torhüterkarussell so langsam dreht, und genau jetzt die Gelegenheit bestand, einen gestandenen Schweizer Torhüter zu verpflichten für die nächsten DREI Jahre, ist wohl gerade darum ein gescheiter Schachzug. Die Alternative wäre, wir halten noch ein Jahr den Lindner als klare Nr. 1 und haben dann in einem Jahr, wenn sein Vertrag ausläuft (und die Anzahl HTP noch grösser ist) den Zwang, einen Schweizer Torhüter zu finden, der auf dem sich langsam drehenden Karussell gerade verfügbar ist.

Also mit etwas Transfermarkt-Sachverstand hätte ich jetzt auch zugeschlagen. Denn darauf zu setzen, das Yann Sommer in einem Jahr schon zurück in die Schweiz will, würde ich jetzt auch nicht wollen.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Er hat den Platz als Nr.1 klar verloren.
Remember patzer gegen YB im Cupfinal: ​​​​​​
Blackmore hat geschrieben: 30.08.2020, 19:14 Nikolic hat absolut keine Strafraumbeherrschung
Er mag auf der Linie stark sein, aber was hohe Bälle anbelangt muss er noch sehr sehr viel lernen. 
Coolmann hat geschrieben: 30.08.2020, 19:17 der ist auch haltbar ganz klar.
Blackmore hat geschrieben: 30.08.2020, 19:18 Tja... klarer Torwartfehler...
EffCeeBee hat geschrieben: 30.08.2020, 19:18 Heinz Lindner where are you?
 ​​​
D-Balkon hat geschrieben: 30.08.2020, 19:18 Sorry aber mir bruche e Gooli nögst saison=#ffffff 
Starschy hat geschrieben: 30.08.2020, 19:20 Nicolic geht nicht mal im Ansatz als Nr 1 er will immer hechten. Falsch er sollte Buffon Videos schauen

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

Butter hat geschrieben: 25.05.2022, 13:11
Rojoazul hat geschrieben: 24.05.2022, 17:59
Aber selbst vor diesem Hintergrund finde ich die HTP-Begründung im Fall von Hitz fadenscheinig. Das Torhüterkarussell dreht sich bisweilen sehr behäbig (Lindner kann ein Lied davon singen nach seinem Abgang bei GC) und es braucht einfach sehr viel Glück dass just in dem Moment ein guter Schweizer zur Verfügung steht als Nr. 1 wenn man einen braucht. 

Fazit: mit der Aussage "Die Goalieposition Nr. 1 soll deshalb in Zukunft von einem Schweizer besetzt werden" haben sich Degen und Kaufmann eher selbst ins Bein geschossen.

Zudem kommt mir auch etwas schräg rein, dass man einen 34-Jährigen als "Säule" für die Mannschaft verpflichtet. Der wird nicht jünger und sein Körper auch nicht gesünder. Es sei denn, man hat ab 2023/2024 mit Gebhard grosses vor.

DD soll doch einfach mal Klartext reden und sagen, dass er Lindner nicht leiden kann oder dass er ihn für einen miesen Fussballer hält anstatt so komische Kapriolen zu machen. Dann wüssten alle Beteiligten etwas besser was Sache ist.

Ich würde mir den 1. Abschnitt noch einmal ganz langsam und konzentriert lesen. Denn damit gibst du dir selber die Argumentation, wieso eher dein Post und nicht die Aussage "Goaliposition Nr. 1..." ein Schuss ins Bein ist.

Gerade weil das Torhüterkarussell so langsam dreht, und genau jetzt die Gelegenheit bestand, einen gestandenen Schweizer Torhüter zu verpflichten für die nächsten DREI Jahre, ist wohl gerade darum ein gescheiter Schachzug. Die Alternative wäre, wir halten noch ein Jahr den Lindner als klare Nr. 1 und haben dann in einem Jahr, wenn sein Vertrag ausläuft (und die Anzahl HTP noch grösser ist) den Zwang, einen Schweizer Torhüter zu finden, der auf dem sich langsam drehenden Karussell gerade verfügbar ist.

Also mit etwas Transfermarkt-Sachverstand hätte ich jetzt auch zugeschlagen. Denn darauf zu setzen, das Yann Sommer in einem Jahr schon zurück in die Schweiz will, würde ich jetzt auch nicht wollen.
Wir reden aneinander vorbei. Ich kritisiere schon überhaupt das neue Mantra "Die NR. 1 muss ab jetzt ein Schweizer sein". Ja, jetzt hat sich grad die Gelegenheit ergeben Hitz zu verpflichten. Ich kann nachvollziehen dass man da zuschlagen will, wie man es ja auch bei Bürki versucht hat. Das absolute an dem Mantra stört mich, weil es eben gerade beim behäbigen Torhüterkarussel die Transferarbeit unnötig schwierig macht. Zumal die HTP-Regel ja doch nicht verschärft wurde (merci Rey2 für die Korrektur). Warum nicht noch eine Saison mit Lindner und danach wieder einen Topgoalie verpflichten, egal ob Schweizer oder nicht?

Aufgrund der sich selbst auferlegten Transfereinschränkung hat man zwar einen erfahrenen ex-Natigoalie verpflichtet, aber unnötige Unruhe ins Team gebracht.

Wenn ein erfahrener CH-Goalie, dann hätte ich versucht Mvogo 2023 ablösefrei zu holen. Aber klar, mit ablösefreien Torhütern kannst du nicht ein Jahr im Voraus planen.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Interview von Heinz Lindner in der BZ:

Sie sind zweifacher Spieler der Saison, Nationaltorhüter und Ihre Zahlen werden immer besser. Und trotzdem hat der FC Basel mit Marwin Hitz eine neue Nummer 1 verpflichtet. Nehmen Sie den Zweikampf überhaupt an? Oder verlassen Sie den Klub ein Jahr vor Vertragsende?

Ich will den Zweikampf gerne annehmen, weil ich aufgrund meiner Leistungen dieses Duell nicht scheue. Ich spüre die Zuneigung der Fans, der Stadt und der Region und das möchte ich eigentlich nicht aufgeben. Doch die Situation ist schwierig, weil meinem Berater vom Klub nahegelegt wurde, dass ich mir im Sommer einen neuen Verein suchen sollte.

Folgen Sie dem Rat der Klubführung?

Ich bin mir bewusst, dass es wohl keinen normalen Zweikampf geben wird. Aber im Fussball geht es oft schnell. Plötzlich passiert was und dann spielst du doch wieder.

Der Rest geht nur um Nationalteam, Rahmen und Abascal…

b4nanefl4nke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von b4nanefl4nke »

Danke für den Artikelauszug.

Auch wenn es schwer fällt. Es ist für beide Seiten wohl das beste, sich jetzt zu trennen.

Der Klub kann eine Goalie-Diskussion während der Saison überhaupt nicht gebrauchen.

Linder wird durch seine starken Leistungen einen guten Verein finden. Muss ja nicht gleich die Konkurrenz sein.

Hitz wird wohl von Seiten Degen/Kaufmann die Nummer 1 zugesprochen worden sein, im Rahmen der Vertragsgespräche.
Er braucht die volle Unterstützung der Fans und kann für diesen „Move“ (Degen Slang) nichts dafür.
Er wird sich an den Leistungen seines Vorgängers messen lassen müssen. Die Qualität ist sicher da.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Stell dir vor du bist Zahnarzt. Du musst jemandem das Gebiss sanieren und beginnst erstmal damit, einen der einzigen vollkommen gesunden Zähne zu ziehen.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Heinz Nummer 1.
Ein loyaler Spieler, der für den FCB immer alles gibt und gute Leistungen zeigt. Nur die Clubführung versteht, warum er ersetzt werden muss.

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

Rey2 hat geschrieben: 26.05.2022, 11:22 Stell dir vor du bist Zahnarzt. Du musst jemandem das Gebiss sanieren und beginnst erstmal damit, einen der einzigen vollkommen gesunden Zähne zu ziehen.
Ganz geil der Vergleich, Kompliment!! Wenn's nicht traurig wäre, würde ich lachen !!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nii hat geschrieben: 26.05.2022, 11:30 Heinz Nummer 1.
Ein loyaler Spieler, der für den FCB immer alles gibt und gute Leistungen zeigt. Nur die Clubführung versteht, warum er ersetzt werden muss.

Auf der anderen Seite: dem Clubbesitzer dann öffentlich mehr oder weniger indirekt mangelnde Fussballkompetenz zu unterstellen, ist jetzt nicht megaloyal, oder ?

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

b4nanefl4nke hat geschrieben: 26.05.2022, 10:53 Danke für den Artikelauszug.

Auch wenn es schwer fällt. Es ist für beide Seiten wohl das beste, sich jetzt zu trennen.

Der Klub kann eine Goalie-Diskussion während der Saison überhaupt nicht gebrauchen.

Linder wird durch seine starken Leistungen einen guten Verein finden. Muss ja nicht gleich die Konkurrenz sein.

Hitz wird wohl von Seiten Degen/Kaufmann die Nummer 1 zugesprochen worden sein, im Rahmen der Vertragsgespräche.
Er braucht die volle Unterstützung der Fans und kann für diesen „Move“ (Degen Slang) nichts dafür.
Er wird sich an den Leistungen seines Vorgängers messen lassen müssen. Die Qualität ist sicher da.
In einem gutem Club bestimmt der Trainer, und nicht andere welcher Goalie die Nummer1 ist.
Ich persönlich halte eh nicht viel von Kaufmann, kommt mir vor wie ein schlechter Autoverkäufer, der immer die falschen Auto verkauft oder kauft.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Im SofaScore Conference League Team of the Season

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

nobilissa hat geschrieben: 26.05.2022, 12:10
Auf der anderen Seite: dem Clubbesitzer dann öffentlich mehr oder weniger indirekt mangelnde Fussballkompetenz zu unterstellen, ist jetzt nicht megaloyal, oder ?
Wichtig ist mir Loyalität gegenüber dem Club, nicht dem Besitzer, der dir keine Wertschätzung zeigt.
Er will ja den Zweikampf annehmen und hier bleiben, obwohl sein Berater ihm etwas anderes empfiehlt.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

nobilissa hat geschrieben: 26.05.2022, 12:10

psssst. ich bi mr zimmlich sicher, dass dr Däge das no gar nid gschnallt het.

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

Finde ich cool das Lindner den Kampf angenommen hat, er hat damit den Spatenstich, für die Baustelle, wo die zwei Herren verschuldet haben angestochen.Ich glaube sie haben damit nicht gerechnet, das Lindner bleiben wird.

b4nanefl4nke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von b4nanefl4nke »

Heinz Lindner kündigt Abschied an:
https://www.4-4-2.com/super-league/fc-b ... ekuendigt/

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Wenn ich so behandelt werden würde,dann würde ich auch gehen....Danke Heinz,du bist die Wahre Nummer 1!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Rey2 hat geschrieben:Stell dir vor du bist Zahnarzt. Du musst jemandem das Gebiss sanieren und beginnst erstmal damit, einen der einzigen vollkommen gesunden Zähne zu ziehen.
Zum Glück ist DD nicht Zahnarzt oder Chirurg.

Alles Gute Heinz!
Wünsche Dir einen Verein, der Dich für deine vollbrachte Leistung auch schätzt und Dir das Vertrauen schenkt. Bist ein feiner Kerl!

PS: Die Begründung ist nur noch lächerlich.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Rey2 hat geschrieben: 26.05.2022, 11:22 Stell dir vor du bist Zahnarzt. Du musst jemandem das Gebiss sanieren und beginnst erstmal damit, einen der einzigen vollkommen gesunden Zähne zu ziehen.
Naja der Vergleich hinkt ein wenig, da Lindner alles andere als Sattelfest war.
Ich würde eher sagen, man fing mit den zwar Kaputten aber nicht schmerzenverursachenden Zähnen an.

Schlussendlich spielt es doch gar keine Rolle, ob man zuerst drei IV, zwei Stürmer, drei Mittelfeldspieler und DANN Hitz vorstellte oder umgekehrt.

#bi Sunneshiin und Räge

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

also wenn kein richtiger Knipser kommt und die anderen Baustellen nicht behoben werden gibt es wiederum Platz 2-3. Der Vergleich mit dem Gebiss ist ein wenig überrissen aber sinngemäss ziemlich zutreffend. 

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Leute, das Fussballgeschäft ist keine Wohlfühloase. Die Spieler welche es geschafft haben soweit zu kommen um als Profi beim FCB zu spielen haben seit ihren 12ten Lebensjahr konstant mit Druck und Konkurrenz zu kämpfen. Denen werden jede 6 Monate Mitspieler vor die Nase gesetzt gegen die man sich durchsetzen muss. Wer das nicht packt wird nicht Profi, ganz einfach. Wer glaubt Linder muss jetzt zum Psychologen weil er sich ungerecht behandelt fühlt täuscht sich. Das sind Sportsmänner die mit dem umgehen und den Kampf annehmen. Der FCB hat Lindner aus der 3. Bundesliga geholt und wieder zum Nr 1 Nationalgoalie gemacht. Allein dafür wird er dankbar sein, weil er jetzt wieder andere Angebote von anderen geilen Clubs bekommt. Der FCB hat genug früh kommuniziert dass ein neuer Goalie Stil gewollt ist. In der Bundesliga oder PL wäre Lindner ohne Kommentar einfach auf der Bank…

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 08.06.2022, 08:07
Ich würde eher sagen, man fing mit den zwar Kaputten aber nicht schmerzenverursachenden Zähnen an.

Schlussendlich spielt es doch gar keine Rolle, ob man zuerst drei IV, zwei Stürmer, drei Mittelfeldspieler und DANN Hitz vorstellte oder umgekehrt.

:o
Ja, er machte 2 (ZWEI) Fehler, welche zu Toren führten. So einen Torwart ist natürlich nicht gut genug für einen FCB. Schliesslich muss der  Anspruch sein, das ein Torwart zwar viele "unhaltbare" Schüsse hält, aber doch nicht noch zwei Fehler in der ganzen Saison schiesst, welche zu Toren führen! Wo kämen wir denn hin!

Hey Junge, schraub deine Ansprüche etwas runter. Einen Torwart, der fehlerlos durch eine ganze Saison geht, findest du nicht. Wer Lindners Leistung letzte Saison nicht als sehr gut beurteilt, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen.
Mit deinem Argument (...alles andere als sattelfest) müssten wir das ganze Team sofort ersetzen. 

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Pusher hat geschrieben: 08.06.2022, 09:50 Leute, das Fussballgeschäft ist keine Wohlfühloase. Die Spieler welche es geschafft haben soweit zu kommen um als Profi beim FCB zu spielen haben seit ihren 12ten Lebensjahr konstant mit Druck und Konkurrenz zu kämpfen. Denen werden jede 6 Monate Mitspieler vor die Nase gesetzt gegen die man sich durchsetzen muss. Wer das nicht packt wird nicht Profi, ganz einfach. Wer glaubt Linder muss jetzt zum Psychologen weil er sich ungerecht behandelt fühlt täuscht sich. Das sind Sportsmänner die mit dem umgehen und den Kampf annehmen. Der FCB hat Lindner aus der 3. Bundesliga geholt und wieder zum Nr 1 Nationalgoalie gemacht. Allein dafür wird er dankbar sein, weil er jetzt wieder andere Angebote von anderen geilen Clubs bekommt. Der FCB hat genug früh kommuniziert dass ein neuer Goalie Stil gewollt ist. In der Bundesliga oder PL wäre Lindner ohne Kommentar einfach auf der Bank…

Okey, also isches e so, dass d Spieler das sölle sportlich neh, es isch schliesslich ihre Bruef und dr Club het alles rächt do rational drazgoh und wenn öbber bessers umme isch, denn isch das halt so.

Aber d Spieler sölle sich au mitem Club identifiziere und das ganze nid nur wägem Gäld mache und au mol bitz emotional entscheide, natürlich isch Bundesliga interssant aber do bim FCB isches halt familiär und toll. es isch schliesslich nid nur e Bruef sondern e Bruefig.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Pusher hat geschrieben: 08.06.2022, 09:50 Leute, das Fussballgeschäft ist keine Wohlfühloase. Die Spieler welche es geschafft haben soweit zu kommen um als Profi beim FCB zu spielen haben seit ihren 12ten Lebensjahr konstant mit Druck und Konkurrenz zu kämpfen. Denen werden jede 6 Monate Mitspieler vor die Nase gesetzt gegen die man sich durchsetzen muss. Wer das nicht packt wird nicht Profi, ganz einfach. Wer glaubt Linder muss jetzt zum Psychologen weil er sich ungerecht behandelt fühlt täuscht sich. Das sind Sportsmänner die mit dem umgehen und den Kampf annehmen. Der FCB hat Lindner aus der 3. Bundesliga geholt und wieder zum Nr 1 Nationalgoalie gemacht. Allein dafür wird er dankbar sein, weil er jetzt wieder andere Angebote von anderen geilen Clubs bekommt. Der FCB hat genug früh kommuniziert dass ein neuer Goalie Stil gewollt ist. In der Bundesliga oder PL wäre Lindner ohne Kommentar einfach auf der Bank…

niemand hat angst, dass Heinz nun daran zerbricht.
etwas mehr klasse und dankbarkeit hätte ich mir von "meinem" FCB aber erhofft.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben: 08.06.2022, 09:59
BaslerBasilisk hat geschrieben: 08.06.2022, 08:07

:o
Ja, er machte 2 (ZWEI) Fehler, welche zu Toren führten. So einen Torwart ist natürlich nicht gut genug für einen FCB. Schliesslich muss der  Anspruch sein, das ein Torwart zwar viele "unhaltbare" Schüsse hält, aber doch nicht noch zwei Fehler in der ganzen Saison schiesst, welche zu Toren führen! Wo kämen wir denn hin!

Hey Junge, schraub deine Ansprüche etwas runter. Einen Torwart, der fehlerlos durch eine ganze Saison geht, findest du nicht. Wer Lindners Leistung letzte Saison nicht als sehr gut beurteilt, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen.
Mit deinem Argument (...alles andere als sattelfest) müssten wir das ganze Team sofort ersetzen. 

Falls du mein Standpunkt kennst, ich war auch mit Vaclik nicht zufrieden. Selbige Argumente wie bei Lindner. Daher kann es schon mal Subjektiv werden.

Es ging mir auch nicht darum auf einzelne Fehler zu zeigen, sondern die generelle Spielveranlagung von Lindner. Er ist ein guter Torwart, ohne Zweifel, das bestreitet ja auch niemand ABER, ein Torwart sollte mehr als nur Paraden auf der Linie zeigen. Wie oft haben wir geflucht, dass Lindner doch aus dem Tor kommen soll ODER dass er in dieser Situation besser nicht aus dem Tor gekommen wäre. Das sind genau solche Dinge, die ein kompletter Torwart mitbringen muss.
Hinzu kommt die Spielauslösung. Konter bzw. schnelles Spiel mit Lindern? Fast unmöglich. Und wenn er mal abkickt landet der Ball meistens nicht beim Mitspieler.
Meine Ansprüche an ein Torwart sind hoch, ohne Zweifel und dennoch müssen Basics wie Passspiel, Raumbeherrschung und Linienfertigkeiten alle vorhanden sein um für den FCB gut genug zu sein.

Zu deinem Letzten Satz: Ich bezog mich dabei auf die Position des Torhüters und nicht auf das restliche Team. Dies wäre eine andere Topic und wird bereits in anderen Fäden diskutiert. Hier sei gesagt: Ja, die Leistung des Teams war Phasenweise unter aller Sau.
#bi Sunneshiin und Räge

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Pusher hat geschrieben:Leute, das Fussballgeschäft ist keine Wohlfühloase. Die Spieler welche es geschafft haben soweit zu kommen um als Profi beim FCB zu spielen haben seit ihren 12ten Lebensjahr konstant mit Druck und Konkurrenz zu kämpfen. Denen werden jede 6 Monate Mitspieler vor die Nase gesetzt gegen die man sich durchsetzen muss. Wer das nicht packt wird nicht Profi, ganz einfach. Wer glaubt Linder muss jetzt zum Psychologen weil er sich ungerecht behandelt fühlt täuscht sich. Das sind Sportsmänner die mit dem umgehen und den Kampf annehmen. Der FCB hat Lindner aus der 3. Bundesliga geholt und wieder zum Nr 1 Nationalgoalie gemacht. Allein dafür wird er dankbar sein, weil er jetzt wieder andere Angebote von anderen geilen Clubs bekommt. Der FCB hat genug früh kommuniziert dass ein neuer Goalie Stil gewollt ist. In der Bundesliga oder PL wäre Lindner ohne Kommentar einfach auf der Bank…
Nur soviel. In Hitzs Haut möchte ich nicht stecken. Die Erwartungen an ihn sind riesig...

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Das verstehe ich auch, aber ich habe jetzt noch Herzbluten wenn ich mich erinnere wie uns Jimmy dir nichts mir nichts verlassen hat…

Die Realität ist fern von Fussballromantik, und wenn für Lindner ein top Angebot kommt wird auch er oder sein Agent sich das überlegen. Wichtig ist dass man offen ist und nicht hinter dem Rücken verhandelt und abspringt (wie gewisse Ex-Trainer).

Antworten