Clyde88 hat geschrieben: 25.05.2022, 12:04 Einfach mal in den Raum gefragt: Ist Lindner damals eigentlich aus Nr. 2 gekommen und Nikolic hatt den Kampf dann dankend abgelehnt?
nikolic hatte die 1 zumindest auf dem trikot.
Clyde88 hat geschrieben: 25.05.2022, 12:04 Einfach mal in den Raum gefragt: Ist Lindner damals eigentlich aus Nr. 2 gekommen und Nikolic hatt den Kampf dann dankend abgelehnt?
Schwarzbueb hat geschrieben: 25.05.2022, 09:30 Da hast du sicher recht, quo. Aber stelle dir das mal in der realität vor: als unbeteiligter zufallszuhörer sollst du dem präsidenten die meinung geigen …
Eher den Kampf verloren, würde ich meinenClyde88 hat geschrieben: 25.05.2022, 12:04 Einfach mal in den Raum gefragt: Ist Lindner damals eigentlich aus Nr. 2 gekommen und Nikolic hatt den Kampf dann dankend abgelehnt?
Rojoazul hat geschrieben: 24.05.2022, 17:59
Aber selbst vor diesem Hintergrund finde ich die HTP-Begründung im Fall von Hitz fadenscheinig. Das Torhüterkarussell dreht sich bisweilen sehr behäbig (Lindner kann ein Lied davon singen nach seinem Abgang bei GC) und es braucht einfach sehr viel Glück dass just in dem Moment ein guter Schweizer zur Verfügung steht als Nr. 1 wenn man einen braucht.
Fazit: mit der Aussage "Die Goalieposition Nr. 1 soll deshalb in Zukunft von einem Schweizer besetzt werden" haben sich Degen und Kaufmann eher selbst ins Bein geschossen.
Zudem kommt mir auch etwas schräg rein, dass man einen 34-Jährigen als "Säule" für die Mannschaft verpflichtet. Der wird nicht jünger und sein Körper auch nicht gesünder. Es sei denn, man hat ab 2023/2024 mit Gebhard grosses vor.
DD soll doch einfach mal Klartext reden und sagen, dass er Lindner nicht leiden kann oder dass er ihn für einen miesen Fussballer hält anstatt so komische Kapriolen zu machen. Dann wüssten alle Beteiligten etwas besser was Sache ist.
Er hat den Platz als Nr.1 klar verloren.Clyde88 hat geschrieben: 25.05.2022, 12:04 Einfach mal in den Raum gefragt: Ist Lindner damals eigentlich aus Nr. 2 gekommen und Nikolic hatt den Kampf dann dankend abgelehnt?
Blackmore hat geschrieben: 30.08.2020, 19:14 Nikolic hat absolut keine Strafraumbeherrschung
Er mag auf der Linie stark sein, aber was hohe Bälle anbelangt muss er noch sehr sehr viel lernen.
Starschy hat geschrieben: 30.08.2020, 19:20 Nicolic geht nicht mal im Ansatz als Nr 1 er will immer hechten. Falsch er sollte Buffon Videos schauen
Wir reden aneinander vorbei. Ich kritisiere schon überhaupt das neue Mantra "Die NR. 1 muss ab jetzt ein Schweizer sein". Ja, jetzt hat sich grad die Gelegenheit ergeben Hitz zu verpflichten. Ich kann nachvollziehen dass man da zuschlagen will, wie man es ja auch bei Bürki versucht hat. Das absolute an dem Mantra stört mich, weil es eben gerade beim behäbigen Torhüterkarussel die Transferarbeit unnötig schwierig macht. Zumal die HTP-Regel ja doch nicht verschärft wurde (merci Rey2 für die Korrektur). Warum nicht noch eine Saison mit Lindner und danach wieder einen Topgoalie verpflichten, egal ob Schweizer oder nicht?Butter hat geschrieben: 25.05.2022, 13:11Rojoazul hat geschrieben: 24.05.2022, 17:59
Aber selbst vor diesem Hintergrund finde ich die HTP-Begründung im Fall von Hitz fadenscheinig. Das Torhüterkarussell dreht sich bisweilen sehr behäbig (Lindner kann ein Lied davon singen nach seinem Abgang bei GC) und es braucht einfach sehr viel Glück dass just in dem Moment ein guter Schweizer zur Verfügung steht als Nr. 1 wenn man einen braucht.
Fazit: mit der Aussage "Die Goalieposition Nr. 1 soll deshalb in Zukunft von einem Schweizer besetzt werden" haben sich Degen und Kaufmann eher selbst ins Bein geschossen.
Zudem kommt mir auch etwas schräg rein, dass man einen 34-Jährigen als "Säule" für die Mannschaft verpflichtet. Der wird nicht jünger und sein Körper auch nicht gesünder. Es sei denn, man hat ab 2023/2024 mit Gebhard grosses vor.
DD soll doch einfach mal Klartext reden und sagen, dass er Lindner nicht leiden kann oder dass er ihn für einen miesen Fussballer hält anstatt so komische Kapriolen zu machen. Dann wüssten alle Beteiligten etwas besser was Sache ist.
Ich würde mir den 1. Abschnitt noch einmal ganz langsam und konzentriert lesen. Denn damit gibst du dir selber die Argumentation, wieso eher dein Post und nicht die Aussage "Goaliposition Nr. 1..." ein Schuss ins Bein ist.
Gerade weil das Torhüterkarussell so langsam dreht, und genau jetzt die Gelegenheit bestand, einen gestandenen Schweizer Torhüter zu verpflichten für die nächsten DREI Jahre, ist wohl gerade darum ein gescheiter Schachzug. Die Alternative wäre, wir halten noch ein Jahr den Lindner als klare Nr. 1 und haben dann in einem Jahr, wenn sein Vertrag ausläuft (und die Anzahl HTP noch grösser ist) den Zwang, einen Schweizer Torhüter zu finden, der auf dem sich langsam drehenden Karussell gerade verfügbar ist.
Also mit etwas Transfermarkt-Sachverstand hätte ich jetzt auch zugeschlagen. Denn darauf zu setzen, das Yann Sommer in einem Jahr schon zurück in die Schweiz will, würde ich jetzt auch nicht wollen.
Ganz geil der Vergleich, Kompliment!! Wenn's nicht traurig wäre, würde ich lachen !!Rey2 hat geschrieben: 26.05.2022, 11:22 Stell dir vor du bist Zahnarzt. Du musst jemandem das Gebiss sanieren und beginnst erstmal damit, einen der einzigen vollkommen gesunden Zähne zu ziehen.
Nii hat geschrieben: 26.05.2022, 11:30 Heinz Nummer 1.
Ein loyaler Spieler, der für den FCB immer alles gibt und gute Leistungen zeigt. Nur die Clubführung versteht, warum er ersetzt werden muss.
In einem gutem Club bestimmt der Trainer, und nicht andere welcher Goalie die Nummer1 ist.b4nanefl4nke hat geschrieben: 26.05.2022, 10:53 Danke für den Artikelauszug.
Auch wenn es schwer fällt. Es ist für beide Seiten wohl das beste, sich jetzt zu trennen.
Der Klub kann eine Goalie-Diskussion während der Saison überhaupt nicht gebrauchen.
Linder wird durch seine starken Leistungen einen guten Verein finden. Muss ja nicht gleich die Konkurrenz sein.
Hitz wird wohl von Seiten Degen/Kaufmann die Nummer 1 zugesprochen worden sein, im Rahmen der Vertragsgespräche.
Er braucht die volle Unterstützung der Fans und kann für diesen „Move“ (Degen Slang) nichts dafür.
Er wird sich an den Leistungen seines Vorgängers messen lassen müssen. Die Qualität ist sicher da.
Wichtig ist mir Loyalität gegenüber dem Club, nicht dem Besitzer, der dir keine Wertschätzung zeigt.nobilissa hat geschrieben: 26.05.2022, 12:10Auf der anderen Seite: dem Clubbesitzer dann öffentlich mehr oder weniger indirekt mangelnde Fussballkompetenz zu unterstellen, ist jetzt nicht megaloyal, oder ?Nii hat geschrieben: 26.05.2022, 11:30 Heinz Nummer 1.
Ein loyaler Spieler, der für den FCB immer alles gibt und gute Leistungen zeigt. Nur die Clubführung versteht, warum er ersetzt werden muss.
nobilissa hat geschrieben: 26.05.2022, 12:10Nii hat geschrieben: 26.05.2022, 11:30 Heinz Nummer 1.
Auf der anderen Seite: dem Clubbesitzer dann öffentlich mehr oder weniger indirekt mangelnde Fussballkompetenz zu unterstellen, ist jetzt nicht megaloyal, oder ?
Zum Glück ist DD nicht Zahnarzt oder Chirurg.Rey2 hat geschrieben:Stell dir vor du bist Zahnarzt. Du musst jemandem das Gebiss sanieren und beginnst erstmal damit, einen der einzigen vollkommen gesunden Zähne zu ziehen.
Naja der Vergleich hinkt ein wenig, da Lindner alles andere als Sattelfest war.Rey2 hat geschrieben: 26.05.2022, 11:22 Stell dir vor du bist Zahnarzt. Du musst jemandem das Gebiss sanieren und beginnst erstmal damit, einen der einzigen vollkommen gesunden Zähne zu ziehen.
BaslerBasilisk hat geschrieben: 08.06.2022, 08:07Naja der Vergleich hinkt ein wenig, da Lindner alles andere als Sattelfest war.Rey2 hat geschrieben: 26.05.2022, 11:22 Stell dir vor du bist Zahnarzt. Du musst jemandem das Gebiss sanieren und beginnst erstmal damit, einen der einzigen vollkommen gesunden Zähne zu ziehen.
Ich würde eher sagen, man fing mit den zwar Kaputten aber nicht schmerzenverursachenden Zähnen an.
Schlussendlich spielt es doch gar keine Rolle, ob man zuerst drei IV, zwei Stürmer, drei Mittelfeldspieler und DANN Hitz vorstellte oder umgekehrt.
Pusher hat geschrieben: 08.06.2022, 09:50 Leute, das Fussballgeschäft ist keine Wohlfühloase. Die Spieler welche es geschafft haben soweit zu kommen um als Profi beim FCB zu spielen haben seit ihren 12ten Lebensjahr konstant mit Druck und Konkurrenz zu kämpfen. Denen werden jede 6 Monate Mitspieler vor die Nase gesetzt gegen die man sich durchsetzen muss. Wer das nicht packt wird nicht Profi, ganz einfach. Wer glaubt Linder muss jetzt zum Psychologen weil er sich ungerecht behandelt fühlt täuscht sich. Das sind Sportsmänner die mit dem umgehen und den Kampf annehmen. Der FCB hat Lindner aus der 3. Bundesliga geholt und wieder zum Nr 1 Nationalgoalie gemacht. Allein dafür wird er dankbar sein, weil er jetzt wieder andere Angebote von anderen geilen Clubs bekommt. Der FCB hat genug früh kommuniziert dass ein neuer Goalie Stil gewollt ist. In der Bundesliga oder PL wäre Lindner ohne Kommentar einfach auf der Bank…
Pusher hat geschrieben: 08.06.2022, 09:50 Leute, das Fussballgeschäft ist keine Wohlfühloase. Die Spieler welche es geschafft haben soweit zu kommen um als Profi beim FCB zu spielen haben seit ihren 12ten Lebensjahr konstant mit Druck und Konkurrenz zu kämpfen. Denen werden jede 6 Monate Mitspieler vor die Nase gesetzt gegen die man sich durchsetzen muss. Wer das nicht packt wird nicht Profi, ganz einfach. Wer glaubt Linder muss jetzt zum Psychologen weil er sich ungerecht behandelt fühlt täuscht sich. Das sind Sportsmänner die mit dem umgehen und den Kampf annehmen. Der FCB hat Lindner aus der 3. Bundesliga geholt und wieder zum Nr 1 Nationalgoalie gemacht. Allein dafür wird er dankbar sein, weil er jetzt wieder andere Angebote von anderen geilen Clubs bekommt. Der FCB hat genug früh kommuniziert dass ein neuer Goalie Stil gewollt ist. In der Bundesliga oder PL wäre Lindner ohne Kommentar einfach auf der Bank…
Falls du mein Standpunkt kennst, ich war auch mit Vaclik nicht zufrieden. Selbige Argumente wie bei Lindner. Daher kann es schon mal Subjektiv werden.Tsunami hat geschrieben: 08.06.2022, 09:59BaslerBasilisk hat geschrieben: 08.06.2022, 08:07Naja der Vergleich hinkt ein wenig, da Lindner alles andere als Sattelfest war.Rey2 hat geschrieben: 26.05.2022, 11:22 Stell dir vor du bist Zahnarzt. Du musst jemandem das Gebiss sanieren und beginnst erstmal damit, einen der einzigen vollkommen gesunden Zähne zu ziehen.
Ich würde eher sagen, man fing mit den zwar Kaputten aber nicht schmerzenverursachenden Zähnen an.
Schlussendlich spielt es doch gar keine Rolle, ob man zuerst drei IV, zwei Stürmer, drei Mittelfeldspieler und DANN Hitz vorstellte oder umgekehrt.
Ja, er machte 2 (ZWEI) Fehler, welche zu Toren führten. So einen Torwart ist natürlich nicht gut genug für einen FCB. Schliesslich muss der Anspruch sein, das ein Torwart zwar viele "unhaltbare" Schüsse hält, aber doch nicht noch zwei Fehler in der ganzen Saison schiesst, welche zu Toren führen! Wo kämen wir denn hin!
Hey Junge, schraub deine Ansprüche etwas runter. Einen Torwart, der fehlerlos durch eine ganze Saison geht, findest du nicht. Wer Lindners Leistung letzte Saison nicht als sehr gut beurteilt, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen.
Mit deinem Argument (...alles andere als sattelfest) müssten wir das ganze Team sofort ersetzen.
Nur soviel. In Hitzs Haut möchte ich nicht stecken. Die Erwartungen an ihn sind riesig...Pusher hat geschrieben:Leute, das Fussballgeschäft ist keine Wohlfühloase. Die Spieler welche es geschafft haben soweit zu kommen um als Profi beim FCB zu spielen haben seit ihren 12ten Lebensjahr konstant mit Druck und Konkurrenz zu kämpfen. Denen werden jede 6 Monate Mitspieler vor die Nase gesetzt gegen die man sich durchsetzen muss. Wer das nicht packt wird nicht Profi, ganz einfach. Wer glaubt Linder muss jetzt zum Psychologen weil er sich ungerecht behandelt fühlt täuscht sich. Das sind Sportsmänner die mit dem umgehen und den Kampf annehmen. Der FCB hat Lindner aus der 3. Bundesliga geholt und wieder zum Nr 1 Nationalgoalie gemacht. Allein dafür wird er dankbar sein, weil er jetzt wieder andere Angebote von anderen geilen Clubs bekommt. Der FCB hat genug früh kommuniziert dass ein neuer Goalie Stil gewollt ist. In der Bundesliga oder PL wäre Lindner ohne Kommentar einfach auf der Bank…