EL: FC Basel vs Eintracht Frankfurt (06.08.2020, 21 Uhr)
er hat es aber wohl im Zusammenhang mit der enormen Belastung mit diesem 3-Tagesrhythmus und noch Spiele im Cup gemeint.. da wird es für uns tatsächlich sehr schwer!Käppelijoch hat geschrieben:Ohne gefragt zu werden, lässt er die Bemerkung fallen, dass wir sowieso ohne Chance im nächsten Spiel sind, bzw. dass Donezk für uns eine Nummer zu gross sein wird.
aah jä und DANGGE!
und v.a. GÄRNGSCHEE liebi Fuessball-Schwyyz...

F.R.B. - Freie Republik Basel
Wahnsinn; FrechheitKäppelijoch hat geschrieben:Ohne gefragt zu werden, lässt er die Bemerkung fallen, dass wir sowieso ohne Chance im nächsten Spiel sind, bzw. dass Donezk für uns eine Nummer zu gross sein wird.

Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
„Basel hat kaum eine Chance weiterzukommen“Keule hat geschrieben:?? War ein ganz normales Interview.
Und allgemein schieb er das weiterkommen Basels nicht unserer Leistung zu (welche sehr gut war in beiden Spielen) sondern einfach auf Pech, fehlende Spielpraxis und Frankfurts schlechter Leistung zu.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Der Typ kommt sehr abgehoben rüber (ok, ist subjektiv) und erzählt oft einen Käse (nicht immer subjektiv). Mit Gross ging er auch nicht gerade zimperlich/fair um.Felipe hat geschrieben:Ach Bobic hat das doch ruhig und sachlich gemeint, fern von aller Arroganz. Er hat ja auch recht im Kontext. Die Experten des RTLs waren da anders unterwegs.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Es wäre wieder an der Zeit für eine Sensation.footbâle hat geschrieben:Sehe ich ähnlich.
Dass wir die SGE eliminiert haben war eine Überraschung. Gegen Donezk wäre es eine Sensation.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Spricht ja nichts gegen die Wahrheit, ich meine was man wirklich denkt. Aber das geht auch anders.Chrisixx hat geschrieben:„Basel hat kaum eine Chance weiterzukommen“
Und allgemein schieb er das weiterkommen Basels nicht unserer Leistung zu (welche sehr gut war in beiden Spielen) sondern einfach auf Pech, fehlende Spielpraxis und Frankfurts schlechter Leistung zu.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Meine Wermutstropfen aus dem Spiel:
- Cömert gesperrt oder?
- Man kann es sehen: Der Junge hätte soviel drauf. Gute Technik, wendig, schnell, robust. Leider schafft es Pululu seine zu 80% guten Aktionen mit einem Stockfehler, einem ungenauen Pass oder einer falschen Entscheidung total zu ruinieren
da wird sehr viel Potenzial verschenkt (ernst gemeint)
Top:
- Campo zurzeit ein würdiger Zuffiersatz, bin gespannt, wie sich Zuffis Rückkehr auf das Team auswirkt. Diese Spielfreude die Campo aber zurzeit ausstrahlt ist ansteckend.
- Xhaka hat sich nach einer mMn schwächeren 1. Halbzeit gut fangen können
- Frei ist in beneidenswerter Form
- Cömert gesperrt oder?
- Man kann es sehen: Der Junge hätte soviel drauf. Gute Technik, wendig, schnell, robust. Leider schafft es Pululu seine zu 80% guten Aktionen mit einem Stockfehler, einem ungenauen Pass oder einer falschen Entscheidung total zu ruinieren

Top:
- Campo zurzeit ein würdiger Zuffiersatz, bin gespannt, wie sich Zuffis Rückkehr auf das Team auswirkt. Diese Spielfreude die Campo aber zurzeit ausstrahlt ist ansteckend.
- Xhaka hat sich nach einer mMn schwächeren 1. Halbzeit gut fangen können
- Frei ist in beneidenswerter Form
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
1.5 Mio Eur ist die Prämie fürs Erreichen des EL 1/4 Finals, der Sieg gegen Frankfurt heute bringt zusätzlich 570k Euro.Yazid hat geschrieben:Habe heute Morgen irgendwo gelesen, dass es von der UEFA für ein Weiterkommen ca. 10 Mio. CHF gibt. Ist dem wirklich so?
https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/ne ... e-2019-20/
Der Marktpool und die 10 Jahreswertung Prämie dürfte jedoch einiges mehr einschenken, worst case kassieren wir mindestens 15-16 Mio für diese UEFA Saison, vermutlich eher mehr. im 10 Jahre Ranking aller UEFA Teams sind wir auf Platz 24, da könnten noch mal gute 2-3 Mio hinzukommen.
Wichtiger als das UEFA Ranking (welches uns die Gurkenliga Clubs jedes Jahr mit lauem Einsatz versauen) ist die UEFA Kohle, die momentan unser Überleben sichert. So könnten wir uns doch noch mit zwei blauen Corona-Augen aus dem Schlammassel retten. Die Mannschaft war in der Pflicht, die Mannschaft hat abgeliefert und sich so auch etwas aus der Schusslinie (zu teures Kader) gebracht. Win-Win-Win.
Git doch kei sieg- oder unentschiedeprämie mee in de KO-Rundene. Oder tüsch ich mi?Back in town hat geschrieben:1.5 Mio Eur ist die Prämie fürs Erreichen des EL 1/4 Finals, der Sieg gegen Frankfurt heute bringt zusätzlich 570k Euro.
https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/ne ... e-2019-20/
Der Marktpool und die 10 Jahreswertung Prämie dürfte jedoch einiges mehr einschenken, worst case kassieren wir mindestens 15-16 Mio für diese UEFA Saison, vermutlich eher mehr. im 10 Jahre Ranking aller UEFA Teams sind wir auf Platz 24, da könnten noch mal gute 2-3 Mio hinzukommen.
Wichtiger als das UEFA Ranking (welches uns die Gurkenliga Clubs jedes Jahr mit lauem Einsatz versauen) ist die UEFA Kohle, die momentan unser Überleben sichert. So könnten wir uns doch noch mit zwei blauen Corona-Augen aus dem Schlammassel retten. Die Mannschaft war in der Pflicht, die Mannschaft hat abgeliefert und sich so auch etwas aus der Schusslinie (zu teures Kader) gebracht. Win-Win-Win.
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Ich persönlich denke, dass er damit die Tragweite des Ausscheidens der Frankfodder relativieren wollte. Nach dem Motto: "Die haben jetzt ein Spiel mehr als wir. Sonst hätten wir halt ein Spiel mehr gehabt."Yazid hat geschrieben:Aber doch etwas deplatziert, wenn er gar nicht danach gefragt wurde... Aber egal, soll die nächste EL-Kampagne planen... Irgendwann mal.
Man ist in der CH einfach super sensibel, wenn es um Äusserungen von Deutschen über uns geht. Wir haben die SGE mit 4:0 aus dem Wettbewerb verabschiedet. Das reicht für mich als Anerkennung. Da brauche ich nicht noch zusätzlich eine Huldigung des Sportdirektors des unterlegenen Gegners.
Ich finde Bobic ist ein ziemlich sachlicher und geerdeter Typ.Aficionado hat geschrieben:Es geht nicht um dieses eine Interview. Ich habe mir diesen Sender nicht angetan. Erklärung siehe oben (# 189, 195)
Aber, egal. Wir müssen nur Donezk ausschalten und können ihm dann einen schönen Gruss mit dem Mittelfinger senden.