3. EL Rundi Getafe - FCB 24.10.2019

Diskussionen rund um den FCB.
Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

die 9 gelben karten waren völlig absurd - im spiel gegen thun gabs gefühlt mehr szenen, die eine gelbe karte verdient hätten. hänni verteilte dann deren zwei (an thun).

genialer sieg gegen eine spanische mannschaft auswärts. das ist hoch einzustufen! haben wir bisher z.b. in deutschland noch nicht geschafft (ich zähl mal den sieg gegen hamburg 99 im UIC nicht wirklich dazu). weiter so, wir sind noch nicht durch!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Master hat geschrieben:die 9 gelben karten waren völlig absurd - im spiel gegen thun gabs gefühlt mehr szenen, die eine gelbe karte verdient hätten. hänni verteilte dann deren zwei (an thun).

genialer sieg gegen eine spanische mannschaft auswärts. das ist hoch einzustufen! haben wir bisher z.b. in deutschland noch nicht geschafft (ich zähl mal den sieg gegen hamburg 99 im UIC nicht wirklich dazu). weiter so, wir sind noch nicht durch!
Richtig absurd war die Gelbe gegen Nikolic.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Nikolics Gelbe war zwar früh, aber seien wir ehrlich, die Gelbe er hätte er sich einfach später im Spiel noch geholt

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Felipe hat geschrieben:Nikolics Gelbe war zwar früh, aber seien wir ehrlich, die Gelbe er hätte er sich einfach später im Spiel noch geholt
Me isch sich das eifach nit gwöhnt vo schiris. Normalerwis dörfsch dr als goali in sache spielverzögerig, alles aber au wirklich alles erlaube bis zur öbe 89. minute.
Do dörfte d schiris vo mir uss wirklich so frieh gääl gää.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

https://www.futbolsapiens.com/actualida ... tafe-video

Nach dem Treffen gab der gleiche Präsident von Getafe, Angel Torres, bekannt, dass etwas mehr als einhundert Sitze von Schweizer Fans zerstört wurden.

«Sie haben hundert Spitzenplätze gebrochen und haben Fackeln genommen. Die Strafe wird gegen sie verhängt, aber sie bestrafen uns auch, aber ich hoffe, sie werden dafür bestraft, dass sie die Sitze zerbrochen haben. Dann liefen sie ohne Probleme. Aber das Bild ist nicht gut ", sagte Torres in Aussagen zu Onda C

Habe es mal mit Google Translator übersetzen lassen :o .

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

VorwärtsFCB hat geschrieben:https://www.futbolsapiens.com/actualida ... tafe-video

Nach dem Treffen gab der gleiche Präsident von Getafe, Angel Torres, bekannt, dass etwas mehr als einhundert Sitze von Schweizer Fans zerstört wurden.

«Sie haben hundert Spitzenplätze gebrochen und haben Fackeln genommen. Die Strafe wird gegen sie verhängt, aber sie bestrafen uns auch, aber ich hoffe, sie werden dafür bestraft, dass sie die Sitze zerbrochen haben. Dann liefen sie ohne Probleme. Aber das Bild ist nicht gut ", sagte Torres in Aussagen zu Onda C

Dazu muss man aber sagen, dass diese Sitze extrem schlecht montiert waren. Das zeigte sich daran, dass schon beim Aufwärmen der Mannschaften praktisch jeder Schuss übers Tor im Sektor nebenan einen Sitz aus der Verankerung riss :o
Ein Tritt gegen den Sitz und er war hinüber. Die meisten davon wurden also sicher nicht absichtlich "zerstört".

Statt zu heulen sollte der Präsi vielleicht besser mal in richtige Sitze, resp. Sitzverankerungen investieren.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Ohne sein Leibchenzupfen am Rande des 16er hätte es eine Top-Torchance für die Spanier gegeben-

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Cesaro hat geschrieben:Dazu muss man aber sagen, dass diese Sitze extrem schlecht montiert waren. Das zeigte sich daran, dass schon beim Aufwärmen der Mannschaften praktisch jeder Schuss übers Tor im Sektor nebenan einen Sitz aus der Verankerung riss :o
Ein Tritt gegen den Sitz und er war hinüber. Die meisten davon wurden also sicher nicht absichtlich "zerstört".

Statt zu heulen sollte der Präsi vielleicht besser mal in richtige Sitze, resp. Sitzverankerungen investieren.
Genau. Und die Spanier zerstören seit je her ca. 100 der schlecht montierten Sitzen. Bald wird das ein Stehplatz Stadion sein.

Keine Ahnung ob das mit den 100 Sitzen stimmt. Aber schon reden muss man es auch nicht.

Markus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Markus »

VorwärtsFCB hat geschrieben:https://www.futbolsapiens.com/actualida ... tafe-video

http://www.deepl.com ist der mit Abstand beste Übersetzer online.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Rotblau hat geschrieben:Ohne sein Leibchenzupfen am Rande des 16er hätte es eine Top-Torchance für die Spanier gegeben-
Völlig richtig. Die Nr.20 wäre mit Ball 2 Sekunden später alleine vor Nikolic aufgetaucht. 75% Chance, dass der Ausgleich fällt.
Ich habe mir die Szene ca. 15mal angeschaut. Ein zwingend notwendiges Foulspiel, das so nur intelligente Spieler begehen und nur intelligente Beobachter als solches erkennen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Rotblau hat geschrieben:Ohne sein Leibchenzupfen am Rande des 16er hätte es eine Top-Torchance für die Spanier gegeben-
footbâle hat geschrieben:Völlig richtig. Die Nr.20 wäre mit Ball 2 Sekunden später alleine vor Nikolic aufgetaucht. 75% Chance, dass der Ausgleich fällt.
Ich habe mir die Szene ca. 15mal angeschaut. Ein zwingend notwendiges Foulspiel, das so nur intelligente Spieler begehen und nur intelligente Beobachter als solches erkennen.
Als offensichtlich deutlich weniger intelligenter Fan habe ich mir die Szene nicht 15 mal angesehen, allein dein Konjunktiv ("wäre allein vor Nikolic aufgetaucht") verrät aber, dass es auch anders hätte sein können... Und woher du das mit den 75% hast, ist mir auch schleierhaft.
Tatsache ist, dass es zu einem äusserst gefährlichen Freistoss kam, der auch sehr gut geschossen wurde und nur durch eine Glanzparade von Nikolic nicht zum Tor führte. das müssten dann wohl auch mindestens 75% gewesen sein... ;) Ergo hat der äusserst intelligente Spieler die eine 75%ige Chance durch eine andere 75%ige Chance ersetzt, mit dem Unterschied, dass er danach verwarnt war... Solche Unterschiede können aber wohl nur die dümmsten aller Fussballfans erkennen...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Cesaro hat geschrieben:Dazu muss man aber sagen, dass diese Sitze extrem schlecht montiert waren. ....Ein Tritt gegen den Sitz und er war hinüber. Die meisten davon wurden also sicher nicht absichtlich "zerstört"....
Ein Grund mehr, sorgsam mit fremdem Eigentum umzugehen.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

nobilissa hat geschrieben:Ein Grund mehr, sorgsam mit fremdem Eigentum umzugehen.
oder sich einen kommentar zu sparen...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Quo hat geschrieben:Als offensichtlich deutlich weniger intelligenter Fan habe ich mir die Szene nicht 15 mal angesehen, allein dein Konjunktiv ("wäre allein vor Nikolic aufgetaucht") verrät aber, dass es auch anders hätte sein können... Und woher du das mit den 75% hast, ist mir auch schleierhaft.
Tatsache ist, dass es zu einem äusserst gefährlichen Freistoss kam, der auch sehr gut geschossen wurde und nur durch eine Glanzparade von Nikolic nicht zum Tor führte. das müssten dann wohl auch mindestens 75% gewesen sein... ;) Ergo hat der äusserst intelligente Spieler die eine 75%ige Chance durch eine andere 75%ige Chance ersetzt, mit dem Unterschied, dass er danach verwarnt war... Solche Unterschiede können aber wohl nur die dümmsten aller Fussballfans erkennen...
Lieber Quo.. schau dir das einfach nochmal an. Dann können wir uns nochmal darüber unterhalten.
Zum Konjunktiv: Er wäre alleine vor Nikolic aufgetaucht, wenn ihn Zuffi nicht aufgehalten hätte. Formuliere diesen Satz mal ohne Konjunktiv, so dass er einigermassen Sinn macht. Wir sind gespannt.

Im übrigen weiss man im Moment, wo man interveniert, noch nicht, wie gut sie den Freistoss treten werden. Zu deinem Leidwesen hat Nikolic gehalten, sonst hätte man ja wunderbar den Spieler Zuffi für den Ausgleich verantwortlich machen können. Sorry. Dumm gelaufen für dich.

Wie auch immer - dass man ein Foul, das begangen wird, um eine nahezu 100% Torchance zu verhindern, als unnötiger bezeichnet, als alle die Foulspiele irgendwo im Mittelfeld, zeugt - pardon - schon nicht wirklich von einem wachen Geist.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben:Lieber Quo.. schau dir das einfach nochmal an. Dann können wir uns nochmal darüber unterhalten.
Zum Konjunktiv: Er wäre alleine vor Nikolic aufgetaucht, wenn ihn Zuffi nicht aufgehalten hätte. Formuliere diesen Satz mal ohne Konjunktiv, so dass er einigermassen Sinn macht. Wir sind gespannt.

Im übrigen weiss man im Moment, wo man interveniert, noch nicht, wie gut sie den Freistoss treten werden. Zu deinem Leidwesen hat Nikolic gehalten, sonst hätte man ja wunderbar den Spieler Zuffi für den Ausgleich verantwortlich machen können. Sorry. Dumm gelaufen für dich.

Wie auch immer - dass man ein Foul, das begangen wird, um eine nahezu 100% Torchance zu verhindern, als unnötiger bezeichnet, als alle die Foulspiele irgendwo im Mittelfeld, zeugt - pardon - schon nicht wirklich von einem wachen Geist.
Ich würde mir das wirklich gerne nochmals ansehen, finde aber überall nur die Ausführung des Freistosses und nirgends, wie es dazu kam. Vielleicht kannst du das ja hier reinstellen.
Wäre allein vor Nikolic aufgetaucht beinhaltet eben auch, dass ev. noch ein anderer Spieler hätte dazwischen gehen können (dafür müsste ich die Szene eben nochmals sehen...).
Natürlich weiss man bei einem Foul vor dem eigenen 16er noch nicht, wie gut der anschliessende Freistoss getreten werden wird. Ebenso wenig weiss man aber, ob der durchgebrochene Stürmer ohne Foul den Ball tatsächlich im Tor untergebracht hätte oder ob er allenfalls den Torhüter angeschossen hätte oder gar am Tor vorbei gezielt hätte.
Dass du mir unterstellst, Nikolic hätte "zu meinem Leidwesen" den Freistoss gehalten, weil ich lieber Zuffi für einen Gegentreffer verantwortlich gemacht hätte, finde ich, gelinde gesagt, einen ziemlich kindischen Einwurf.
Mit dem letzten Abschnitt hast du recht. Die Frage ist nur, ob Zuffi mit dem Leibchenzupfen tatsächlich eine beinahe 100%ige Torchance zunichte machte. Das habe ich anders im Kopf, würde mir das aber wie gesagt gerne nochmals ansehen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Quo hat geschrieben:Ich würde mir das wirklich gerne nochmals ansehen, finde aber überall nur die Ausführung des Freistosses und nirgends, wie es dazu kam. Vielleicht kannst du das ja hier reinstellen.
Wäre allein vor Nikolic aufgetaucht beinhaltet eben auch, dass ev. noch ein anderer Spieler hätte dazwischen gehen können (dafür müsste ich die Szene eben nochmals sehen...).
Ich habe TC Sport auf Swisscom TV und nehme alle Spiele des FCB auf. Ist aber jetzt auch noch im Replay verfügbar. Wie man davon ein Video schneiden und in diesem Forum posten kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Bin kein Nerd. Vielleicht kann da jemand anderes helfen. Wenn ich weiss wie, werde ich das gerne machen. Promesso.

Offenbar hast du die Szene nur einmal im Stream in Echtzeit gesehen? Umso weniger verstehe ich, wie du behaupten kannst, das wäre das dümmste aller unserer 14 Fouls gewesen.

Ganz allgemein: Sollte nach Paulo Sousa, Urs Fischer, Raphael Wicky, Alex Frei, und Marcel Koller endlich mal ein Cheftrainer engagiert werden, der deine Sicht teilt, und nicht meine, dann werde ich mich in der Causa Zuffi wieder stärker engagieren. Bis dahin bin ich à l’aise und schaue entspannt zu.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Asselerade hat geschrieben:oder sich einen kommentar zu sparen...
Es gibt immer mehrere Betrachtungsweisen.

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

Cesaro hat geschrieben: Ein Tritt gegen den Sitz und er war hinüber.
Kein Kommentar :rolleyes:

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Mutter Theresa hat geschrieben:Kein Kommentar :rolleyes:
Es ist aber tatsächlich so, dass das Stadion eine halbe Bruchbude war zum Teil. Ansonsten Polizei noch relativ nett für spanische Verhältnisse. Aber die sind wohl alle in Katalonien beschäftigt.

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

VorwärtsFCB hat geschrieben:Es ist aber tatsächlich so, dass das Stadion eine halbe Bruchbude war zum Teil. Ansonsten Polizei noch relativ nett für spanische Verhältnisse. Aber die sind wohl alle in Katalonien beschäftigt.
Das glaube ich und ich verstehe, dass bei diesen Umständen etws kaputt gehen kann. - Ein Tritt in die Sitzschalen ist aber vorsätzlich und somit dümmliche und primitive Sachbeschädigung.

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Mutter Theresa hat geschrieben:Das glaube ich und ich verstehe, dass bei diesen Umständen etws kaputt gehen kann. - Ein Tritt in die Sitzschalen ist aber vorsätzlich und somit dümmliche und primitive Sachbeschädigung.
Wo habe ich geschrieben, dass jemand vorsätzlich in einen Sitz trat? Das ganze passierte beim Jubeln, Drübersteigen um nach oben zu kommen etc. Ein Sitz ging schon zu Bruch, nur weil jemand dort draufsitzen wollte. Ich habe jedenfalls niemanden gesehen, der vorsätzlich einen Sitz zerstörte. Und wie gesagt, praktisch jeder Ball beim Einschiessen der Mannschaft, der auf die Tribüne flog, zerstörte einen Sitz. Das sagt wohl schon genug.

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Cesaro hat geschrieben:Wo habe ich geschrieben, dass jemand vorsätzlich in einen Sitz trat? Das ganze passierte beim Jubeln, Drübersteigen um nach oben zu kommen etc. Ein Sitz ging schon zu Bruch, nur weil jemand dort draufsitzen wollte. Ich habe jedenfalls niemanden gesehen, der vorsätzlich einen Sitz zerstörte. Und wie gesagt, praktisch jeder Ball beim Einschiessen der Mannschaft, der auf die Tribüne flog, zerstörte einen Sitz. Das sagt wohl schon genug.
Du hast von Tritt geschrieben. Ein Tritt ist gewollt und somit nunmal vorsätzlich. Tut mir leid, ich wollte nichts unterstellen und bin nur auf das eingegangen, was ich gelesen habe. Für deine undeutliche Usdrucksweise kann ich aber nichts. - Hat sich nun ja alles geklärt...

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Mutter Theresa hat geschrieben:Du hast von Tritt geschrieben. Ein Tritt ist gewollt und somit nunmal vorsätzlich. Tut mir leid, ich wollte nichts unterstellen und bin nur auf das eingegangen, was ich gelesen habe. Für deine undeutliche Usdrucksweise kann ich aber nichts. - Hat sich nun ja alles geklärt...
Alles gut ;) Das mit dem Tritt war auch nur ein Beispiel von vielen, weil beim Torjubel neben uns ein Sitz zu bruche ging, nur weil jemand diesen leicht touchierte.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben:Ganz allgemein: Sollte nach Paulo Sousa, Urs Fischer, Raphael Wicky, Alex Frei, und Marcel Koller endlich mal ein Cheftrainer engagiert werden, der deine Sicht teilt, und nicht meine, dann werde ich mich in der Causa Zuffi wieder stärker engagieren. Bis dahin bin ich à l’aise und schaue entspannt zu.
Ist das ein Versprechen? Man darf hier drin auch mal eine Kritik an Zuffi anbringen, ohne dass man deswegen gleich ein Zuffi-Basher ist, der Zuffi jeglichen Fussballsachverstand abspricht und von dir mit völlig überzogener Kritik oder kindischen Unterstellungen rechnen muss?

Antworten