Denke da reicht ein Transfairfenster need aus :-)Back in town hat geschrieben:Auch ein Koller kann 15 Monate Wicky nicht ohne weiteres ausseuchen.
Das dauert noch mindestens bis zur Winterpause.
5. Runde: 26.8.18 | Zürich - Basel | 16 Uhr
Das isch gege d‘Zypriote au scho so gsi. Hoff das sie drus lerne.Quo hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich an der mangelnden Luft lag oder ob das nicht eher eine Einstellungssache ist. Mir ist aufgefallen, dass mit dem Führungstreffer schlagartig jegliches Pressing eingestellt wurde. Das kann nicht nur an der mangelnden Luft liegen (und wenn es so wäre: Wieso wird dann bis zur 90. Minute gewartet mit dem 3.Wechsel?). Wenn aber der Gegner nicht mehr in der Aufbauarbeit gestört wird, kommen wir logischerweise immer mehr unter Druck. Und dass sich unsere Mannschaft schwer tut damit, wenn der Gegner früh stört, ist ja leider nichts Neues... Das wiederum hat damit zu tun, dass bei uns einfach jeder viel zu lange braucht mit dem Abspiel bzw. direkte Zuspiele leider sehr oft beim Gegner landen.
Lass mich mal nachzählen: Suchy, Balanta, Cömert, Kaiser, Dimitriou, Zambrano. Also, ich zähle da 6 IV's. Und ja, fünf sollten in der Tat reichen! Da könnten sogar 2 IV's verletzt sein und wir hätten immer noch genug. Hätten!Blackmore hat geschrieben:Wir haben theoretisch 4 IV's... Das sollte eigentlich reichen. Dass davon nun 2 Verletzt und einer noch nicht soweit ist, ist auch ein wenig Pech.
Anfang Saison ging der Otto Normalverbraucher davon aus, dass wir mit Suchy, Balanta, Cömert, Kaiser, Dimitriou 5 IV hätten. Dass dann zwei davon offensichtlich nicht mal als äusserste Nothilfe reichen, ja damit hat wohl niemand gerechnet! Wenn die zwei Jungen tatsächlich von Anfang an als "langfristiges Projekt" angesehen werden (wurden), hat man in der Tat versagt! Das hiesse, man wollte mit drei IV's (zumindest) die ganze Vorrunde bestreiten?? Glaubt das echt jemand von euch? Das wäre ja so was von Harakiri gewesen!
Ich denke eher, dass die Transferabteilung der Meinung war, dass die beiden Jungen sehr wohl als Backup zu den drei Stamm-IV reichen würden. Koller, und zuvor auch schon Wicky sahen dies allerdings anders. Deshalb musste Koller jetzt Frei als IV "opfern". Etwas, was viele Wicky vorwarfen. Aber er hatte eben auch keine andere Wahl wie jetzt Koller.
Jetzt hat man reagiert und einen neuen IV geholt (Zambrano), der dieses Jahr noch nie spielte (!) und noch nicht einsatzfähig ist. Wie lange es wohl dauert, bis er wirklich Matchfit ist? Einem solchen Spieler müssten wir doch eigentlich die gleiche Eingewöhnungszeit geben wie Stocker, oder etwas nicht? Heute wäre jedenfalls ein fitter und einsatzfähiger IV von Nöten gewesen.
Weshalb hat man nicht einen IV geholt, der bereits im Rhythmus ist?
So, und jetzt lyncht mich!
Ja!Rotblau hat geschrieben:Wenn Suchy und Balanta unabkömmlich sind, gehört einer aus dem Duo Kaiser / Dimitrou in die IV.
Sonst muss man sich fragen, weshalb diese Spieler auf der Lohnliste stehen.
Aber unerfreulich war heute eher, wie gespielt wurde, als wer gespielt hat. Reiner Minimalismus nach der Pause.
Man hatte den Eindruck, die ordre de bataille war, den Gegner kommen zu lassen bis zum Ausgleich, um dann nochmal Gas zu geben und mal zu schauen ob es noch reicht.
Das geht nicht.
Andererseits war auch klar, dass wir unter Koller nicht jedes Spiel gewinnen werden. Und die Mannschaft in der heutigen Aufstellung gab es bisher noch nie. Und der FCZ war sehr engagiert, wie immer gegen uns.
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Absolut berächtigti Froge. Do het öbbis bi dr Ihschätzig vo däne IVs nid gstumme.Tsunami hat geschrieben:Lass mich mal nachzählen: Suchy, Balanta, Cömert, Kaiser, Dimitriou, Zambrano. Also, ich zähle da 6 IV's. Und ja, fünf sollten in der Tat reichen! Da könnten sogar 2 IV's verletzt sein und wir hätten immer noch genug. Hätten!
Anfang Saison ging der Otto Normalverbraucher davon aus, dass wir mit Suchy, Balanta, Cömert, Kaiser, Dimitriou 5 IV hätten. Dass dann zwei davon offensichtlich nicht mal als äusserste Nothilfe reichen, ja damit hat wohl niemand gerechnet! Wenn die zwei Jungen tatsächlich von Anfang an als "langfristiges Projekt" angesehen werden (wurden), hat man in der Tat versagt! Das hiesse, man wollte mit drei IV's (zumindest) die ganze Vorrunde bestreiten?? Glaubt das echt jemand von euch? Das wäre ja so was von Harakiri gewesen!
Ich denke eher, dass die Transferabteilung der Meinung war, dass die beiden Jungen sehr wohl als Backup zu den drei Stamm-IV reichen würden. Koller, und zuvor auch schon Wicky sahen dies allerdings anders. Deshalb musste Koller jetzt Frei als IV "opfern". Etwas, was viele Wicky vorwarfen. Aber er hatte eben auch keine andere Wahl wie jetzt Koller.
Jetzt hat man reagiert und einen neuen IV geholt (Zambrano), der dieses Jahr noch nie spielte (!) und noch nicht einsatzfähig ist. Wie lange es wohl dauert, bis er wirklich Matchfit ist? Einem solchen Spieler müssten wir doch eigentlich die gleiche Eingewöhnungszeit geben wie Stocker, oder etwas nicht? Heute wäre jedenfalls ein fitter und einsatzfähiger IV von Nöten gewesen.
Klar ischs unglücklig, dass dä Balanta immer wieder verletzt isch... Wobi, i gläb dasch äfach e Realität wo sich nüm gross wird ändere. Mues me denn natürlig au ihberächne bidr Kaderzämmestellig.
Schad, so kah sich kei Stammelf usekristallisiere. Das verlängered d Findigsphase die Saison. Und YB isch halt souverän momentan. Denn hesch halt schnäll moll 7 Pünggt Ruggstand. Aber d Saison goht no lang. Was mi aber momentan no viel meh würde ahschisse wär, wenn uns das die komplett international Saison koste würd. Dorum wirdi am Donnschtig no viel ahgspannter sie als hüt.
-
- Erfahrener Benutzer
Guter Beitrag. Hinzufügen könnte man noch, dass der Auftritt der Kurve auch sehr bescheiden war und man hat es heute nicht geschafft, die Mannschaft zusätzlich noch etwas mehr zu pushen. Ein grosser Mob bedeutet nicht automatisch lauter Support. Bin sehr enttäuscht vom heutigen Tag. Zum Glück kann man bereits am Donnerstag alles besser machenlpforlive hat geschrieben:Unverzeilich und eine Frechheit gegenüber den mitgereisten Fans so eine mangelnde Laufbereitschaft an den Tag zu legen und dies ausgerechnet gegen den FCZ! Einige Herren wissen nicht mehr welch Bedeutung die Rivalität zwischen dem FCB und FCZ hat. Wer gegen die Stricher diese Mindestanforderungen nicht an den Tag legt gehört auf die Bank! Die Quittung davon sind nun die 7 Punkte Rückstand auf YB!
Und der Schiri war katastrophal! Holzfäller Nef gehörte schon längst unter die Dusche durfte aber weiter herum hacken. Unding und die Aktion mit Widmer und den Stricher der sich 5min am Boden herumwälzte obwohl der Stricher ungestüm reingrätschte. Nach 10 Sekunden automatisch muss der Schiri signalisieren das der "verletzte" Spieler draussen gepflegt werden műsste aber der überforderte Schiri stand regungslos neben dran und schaute zu! Und der Abpfiff bei Freistoss für uns eine Frechheit. Dies ist bereits das dritte Mal wo uns innerhalb eines Jahres passiert..
Diese Päusschen nach der Pause müssen die Spieler schlagartig abstellen ansonsten können wir Anfang September den Titel abschreiben wenn man in Bern mit dieser Einstellung einmal mehr aufs Dach bekommen.
Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Wenn einer so oft und so viel reist wie du für den FCB, dann darf er verdammt nochmal auch mal das Maul aufreissen, wenn da keine Leistung war. Für einmal ganz auf deiner Seite.lpforlive hat geschrieben:darf man keine kritik abgeben? oder wird nur noch schönredner toleriert? Sorry wenn jemand diese Partie gegen unseren grössten Rivalen schönredet hat eins an der Waffel . . .
Oder hast du deine Periode![]()
Der reisst aber seine schnauze nur noch negativ aufRey2 hat geschrieben:Wenn einer so oft und so viel reist wie du für den FCB, dann darf er verdammt nochmal auch mal das Maul aufreissen, wenn da keine Leistung war. Für einmal ganz auf deiner Seite.
macht jeden an der nicht auf seiner negativen welle reitet
Ich denke dass Koller einfach zu wenig mutig war die Schlüsselposition IV zu wechseln, ohne dies vorher richtig zu trainieren.
Mit Frei in der Abwehr wurde schon ne 1/2 Saison gespielt, und zwischen den Spielen erfolgen nur regenerationsphasen, ergo es lässt sich nicht mit der ganzen Kette trainieren. (würde aber Kaiser/Dimitrou gerne mal sehen).
Mit Frei in der Abwehr wurde schon ne 1/2 Saison gespielt, und zwischen den Spielen erfolgen nur regenerationsphasen, ergo es lässt sich nicht mit der ganzen Kette trainieren. (würde aber Kaiser/Dimitrou gerne mal sehen).
-
- Erfahrener Benutzer
Huch stimmt, in der Suppenliga gibt‘s ja 4 Spiele. Sorry, schaue zu viel BuLi und BPLedmond n`tiamoah hat geschrieben:So ein Quatsch wird im YB Forum auch behauptet, natürlich kann der FCB aus eigener Kraft Meister werden.

Du hast wohl auch keine gute Kinderstube geniessen können. Tut mir sehr leid für Dich. Ich hoffe Du kommst sonst in Deinem Leben klar.Chrisixx hat geschrieben:Wir spielen noch vier Mal gegen YB du Depp.
Tsunami hat geschrieben:Lass mich mal nachzählen: Suchy, Balanta, Cömert, Kaiser, Dimitriou, Zambrano. Also, ich zähle da 6 IV's. Und ja, fünf sollten in der Tat reichen! Da könnten sogar 2 IV's verletzt sein und wir hätten immer noch genug. Hätten!
Gar nicht nötig. Der Beitrag ist gutTsunami hat geschrieben:So, und jetzt lyncht mich!

Genau - in Zukunft direkt auf dem Platz die dritte Halbzeit einläuten und dem Gegner mal so richtig eins in die Fresse hauen... könnte man auch zusätzliche Tickets verkaufen.Coolmann hat geschrieben:Aber was mich am meisten nerv, das nach dem Schlusspfiff alle FCB Spieler die FCZ Spieler umarmten ah habt euch alle lieb.
Für mich einfach nur zu kotzen.
Not cool, man.
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Nöö, recht hast du. Da ging gewaötig was schief bei der Planung des Kaders.Tsunami hat geschrieben:Lass mich mal nachzählen: Suchy, Balanta, Cömert, Kaiser, Dimitriou, Zambrano. Also, ich zähle da 6 IV's. Und ja, fünf sollten in der Tat reichen! Da könnten sogar 2 IV's verletzt sein und wir hätten immer noch genug. Hätten!
Ah Ah ein Händedruck reicht völlig aus, und nicht das Bruderschaft Getue war ja der FCZ.John Doe hat geschrieben:Genau - in Zukunft direkt auf dem Platz die dritte Halbzeit einläuten und dem Gegner mal so richtig eins in die Fresse hauen... könnte man auch zusätzliche Tickets verkaufen.
Not cool, man.
a) Kopfball kam fast direkt auf Hansen. Ein guter Torwart hat den Ball.Zargor hat geschrieben:- wieso soll hansen am goal mitschuld sein ?
- batterien leer
- zuffi und frei nicht auf ihrer position und schon ist wieder finster
- unentschieden geht ok
- yb intressiert mich nicht
b) 5 Wochen nach Saisonbeginn?
c) stimmt.
d) stimmt
e) YB muss dich aber interessieren, jedenfalls solange sie vor uns liegen.
was soll denn der scheiss? du bist offenbar kein Sportler...Coolmann hat geschrieben:Ich habe leider nur die zweite Halbzeit gesehen, Grotten schlecht viel zu passiv, und die Konter wurden so schlecht gespielt.
Aber was mich am meisten nerv, das nach dem Schlusspfiff alle FCB Spieler die FCZ Spieler umarmten ah habt euch alle lieb.
Für mich einfach nur zu kotzen.

a- hab's mir nochmals angesehen - yepp nicht unhaltbar aber ganz dummer winkel..Onkel Tom hat geschrieben:a) Kopfball kam fast direkt auf Hansen. Ein guter Torwart hat den Ball.
b) 5 Wochen nach Saisonbeginn?
c) stimmt.
d) stimmt
e) YB muss dich aber interessieren, jedenfalls solange sie vor uns liegen.
b- nach der verkackten vorbereitung definitiv
e- erst nachdem bei uns alles einigermassen io ist - vorher kümmere ich mich nicht um die
(yepp ist mir klar das es dann evtl. zu spät ist)
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -
die Spieler können sich schon umarmen, Hauptsache ist dass es nie soweit kommt, dass Südkurve und MK nach dem Match miteinander telephonieren, um am Sihlufer im Einklang Klöpfer zu bräteln und am Lagerfeuer zu hocken undOnkel Tom hat geschrieben:was soll denn der scheiss? du bist offenbar kein Sportler...![]()
sich liebhaben.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.