Marcel Koller (Trainer)

Diskussionen rund um den FCB.
Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

RockNRoll Is Red And Blue hat geschrieben:Zum Glueck sind Vollidioten wie du nur eine kleine Minderheit, deren Meinung niemanden interessiert.
Ich hoffe schwer, dass dieses Anti ZH Gehabe diesmal wirklich viel geringer ausfällt als noch unter UF. Ein Trainer, der die Verantwortung bekommen hat, sollte in erster Linie unterstützt und über alle drei Wettbewerbe fair beurteilt werden.

Schon ein extremer Wandel, vom unerfahrenen zum erfahrensten, der für einen Schweizer Klub wohl zu haben ist. Auch Wahl des Assistenten, Bernegger, finde ich gut. Die sind nämlich einiges wichtiger als gemeinhin wahrgenommen.

Kennt jemand den anderen Assistenten, Thomas Janeschitz? Ein Österreicher?

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Jean Otto hat geschrieben:Kennt jemand den anderen Assistenten, Thomas Janeschitz? Ein Österreicher?
Janeschitz war schon Assistent unter Koller beim ÖFB und hat zuvor deren Juniorenauswahlen (U16 und U19) trainiert.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Captain_XY hat geschrieben:Definitiv eine gute Wahl.
Arbeiten lassen, die Zeit bringt es mit sich.., bevor er geht, geht Streller...
Ein weiterer Schritt in Richtung:
verjüngern, verbaslern, verschlanken!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Vielleicht wartet man noch, weil man grad noch als Doppelpack den neuen Sportchef präsentieren möchte....

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Verfickte Scheisse.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

JackR hat geschrieben:Hab ich mir auch gedacht. "Die MK hat ein Problem mit MK."
Viel sinnvoller wäre doch: MK hat mit MK die Kurve gekriegt.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Achj ich lass mich mal ueberraschen wie das mit dem neuen Trainer Staff rauskommt, geben wir denen auch mal etwas Zeit.....Spätestens in Rückrunde muss unser Team wieder besser sein :-9
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

SubComandante hat geschrieben:Verfickte Scheisse.
Unzeitgemäss und von mir aus Sch ... ist eher das Konzept RotBlau, Basler für Basler, "es git nur ai Stadt" und dieser engstirnige Unsinn.
Mit Koller wird womöglich nicht nur wieder erfolgreicher Fussball gespielt, sondern auch attraktiver als unter dem Stadtzürcher Unionisten.

Lönt en schaffe und denn wai mer mol luege, wo das aane füehrt.
Uf jede Fall find ichs guet, dass er scho am Samschtig an dr Linie schtoht. Brucht bitz Muet gege sy alte Verein, aber ebe e Zaiche, dass er absolut professionell schafft.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Wowh, das ganze Programm.
Mit Bernegger könnte nun auch Frei Sportchef werden. ;)

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Sooo läuft also eine Verbaslerung, jetzt check ich das auch! ;) Viel Erfolg mit Kölle, ein Ur-Hopper passt doch ganz gut zu euch. Diese weiss-blau-rote Strategie hat ja in der Vergangenheit ganz gut geklappt :)

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Falcão hat geschrieben:Unzeitgemäss und von mir aus Sch ... ist eher das Konzept RotBlau, Basler für Basler, "es git nur ai Stadt" und dieser engstirnige Unsinn.
Mit Koller wird womöglich nicht nur wieder erfolgreicher Fussball gespielt, sondern auch attraktiver als unter dem Stadtzürcher Unionisten.

Uf jede Fall find ichs guet, dass er scho am Samschtig an dr Linie schtoht. Brucht bitz Muet gege sy alte Verein, aber ebe e Zaiche, dass er absolut professionell schafft.
Sicher eine teure lösung, profitgier kann man bb für einmal nicht vorwerfen!

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

ultio hat geschrieben:Ein weiterer Schritt in Richtung:
verjüngern, verbaslern, verschlanken!
genau, da wird wieder geld mit vollen händen zum fenster rausgeworfen.. :(

ich hoffe zum wohle des vereins, dass ich mit meiner vermutung daneben liege und määse mit anhang den laden wieder zum laufen bringt!

ich hoffe, määse erhält eine Nichterfolgsparagraphen in den Vertrag gesetzt, durch welchen ihn man bei anhaltender Erfolgslosigkeit relativ rasch wieder loswird. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Trekbebbi hat geschrieben:Ych find's immer chli schwierig wenn eine, wo johrelang e Nationalmannschaft trainiert het, wieder uf Club-Ebeni schafft. Isch halt scho e grosse Unterschied. Ych wünsch ihm natürlich alles Gueti. Als ersts würd ych e neue Captain bestimme und hoffentlich het er no bitz Spielruum uf em Transfermärt usghandlet vor dr Unterschrift.
Mir gefällt Suchy schon länger nicht mehr. Aber wer soll neuer Captain sein? Stocker und FF haben den Stammplatz nicht mehr auf sicher. Dasselbe gilt für Xhaka. Und Zuffi ist zu ruhig. Am ehesten sehe ich Silvan Widmer. Neuzugang hin oder her.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Falcão hat geschrieben:Unzeitgemäss und von mir aus Sch ... ist eher das Konzept RotBlau, Basler für Basler, "es git nur ai Stadt" und dieser engstirnige Unsinn.

Positiv ist, dass Bernegger auch dabei sein wird. Hat eine genügend lange Zeit hier gehabt und eigentlich auch jemand, der eine NLA Mannschaft trainieren könnte (oder schon durfte).

Dass Koller seine beiden Assis durchbringt zeigt wohl schonmal, dass er sich durchsetzen kann und es keine halben Sachen gibt.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Zumindest der Trainerstaff der 1. Mannschaft ist nun wieder professionell besetzt mit Leuten, die einen entsprechenden Rucksack mitbringen.
Ich bin zuversichtlich, dass es wieder aufwärts geht!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Ergic89 hat geschrieben:Mir gefällt Suchy schon länger nicht mehr. Aber wer soll neuer Captain sein? Stocker und FF haben den Stammplatz nicht mehr auf sicher. Dasselbe gilt für Xhaka. Und Zuffi ist zu ruhig. Am ehesten sehe ich Silvan Widmer. Neuzugang hin oder her.
Viellicht kriegt dr Frei si Stammplatz jetzt jo wieder zrugg. Und dr Tauli kriegt ihn ziemlich sicher au wieder, wenn er wieder fit isch. Eine vo dene 2 wär für mi die ideali Wahl. Als Nr. 3 denn dr Widmer. Aber mol luege, ob jetzt hoffentlich no dr eint oder ander drzue kunnt.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Ergic89 hat geschrieben:Mir gefällt Suchy schon länger nicht mehr. Aber wer soll neuer Captain sein? Stocker und FF haben den Stammplatz nicht mehr auf sicher. Dasselbe gilt für Xhaka. Und Zuffi ist zu ruhig. Am ehesten sehe ich Silvan Widmer. Neuzugang hin oder her.
Dragovic

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Herzlich Willkommen beim FCB, alles gute & viel Erfolg!

swisspower hat geschrieben:Guter Entscheid. Obwohl Koller ähnlich wie Wicky kein guter Motivator ist. Dafür bringt er viel Erfahrung mit.

Auf jetzt! Ich will die Meisterschaft.
Es lebe der optimismus!

Chrisixx hat geschrieben:Mittelmässiger Coach, mit wenig Erfolg in den letzten 15 Jahren, und GC Vergangenheit....

Naja. Ob diese Patrone sitzt, werden wir sehen.
Du beschreibst meine Gefühlslage zum Neuen Coach am besten :D

noomy hat geschrieben:jürgen kohler? ;)

GEIL!
Oooouuu naaaai nid mi Ex. Trainer ;)

barracuda hat geschrieben:naja, glaube dass er den FCB stabilisieren kann, aber den nächsten schritt wird man mit ihm bestimmt nicht unternehmen können.
Ich hoffe auch das Koller einen Ausweg aus der Sackgasse findet, aber über sich hinauswachsen... das bezweifle auch ich leider...
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

alpha industries
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alpha industries »

Gibt‘s die PK im Live-Stream?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

alteschule hat geschrieben:Dragovic
Vielleicht bringt uns Koller als Überraschung Alaba mit!?!

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

alpha industries hat geschrieben:Gibt‘s die PK im Live-Stream?
Gang mol Dr vo uss das Dr FCB.ch e Stream abiete wird. Ansunschte halt blöd.ch

Gesendet von meinem TA-1032 mit Tapatalk

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Vielleicht.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Viel wurde spekuliert, jetzt ist es definitiv. Der Zürcher und Ur-Hopper Marcel Koller ist der neue FCB-Trainer. Er unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

Marcel Kollers erste Medienkonferenz ab 14:30 Uhr im Live-Stream auf telebasel.ch. Mehr dazu in den Telebasel News vom 2. August 2018 um 18:30 Uhr und ab 19 Uhr stündlich.

https://telebasel.ch/2018/08/02/marcel- ... gn=pos%200

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2018/08/0 ... s-als-neue

Es spricht ein Mikrophon-Vollprofi mit der Gestik und Artikulation von Christian Gross.
Dessen Ehrgeiz kommt noch nicht so ganz rüber, aber das wird schon noch.
Die Position von Marco Streller, so will mir scheinen, wird im Hintergrund geschwächt.

BOnkelz
Benutzer

Beitrag von BOnkelz »

Was geschieht wohl mit Delgado?

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Widmer?
Der soll sich erst mal auf das Fussballspielen konzentrieren.
Das war bis jetzt noch gar nichts.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

koller in combo mit bernegger... - ich denke mal die momentan beste lösung :)
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Mundharmonika hat geschrieben:Zumindest der Trainerstaff der 1. Mannschaft ist nun wieder professionell besetzt mit Leuten, die einen entsprechenden Rucksack mitbringen.
Ich bin zuversichtlich, dass es wieder aufwärts geht!
Na, da sind wir uns mal wieder richtig einig! ;)
Ich hoffe einfach, dass man jetzt auf allen Ebenen (Clubleitung und Fans) die nötige Geduld aufbringt und nicht gleich Wunderdinge vom neuen Staff erwartet. Die Mannschaft erschien mir gestern zwar durchaus willig, aber seeeeeehr verunsichert und ohne Selbstvertrauen. Dieses kann auch ein neuer Trainer schlecht "einimpfen", dafür braucht es einfach Erfolge! Ich hoffe, das Team fängt am Samstag mit Siegen an!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ricci C sucht auch noch ein Jöbli

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Koller: «Für den Verein ist der Ausfall der finanziellen Mittel sicher ein Nachteil. Wir müssen versuchen, wieder zurück in diese Geld-Töpfe zu kommen. Dafür brauche ich aber die Spieler.» Wie soll man das jetzt verstehen :rolleyes:

Antworten