UEFA Europa League 2018/2019

Alles über Fussball, ausser FCB.
Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

PadrePio hat geschrieben:Immer mehr und mehr. Die Wettbewerbe werden bis zum geht nicht mehr aufgeblasen und und nun will man noch zusätzliche einführen. Es reicht langsam mit all diesen Wettbewerben...
Der Uefa Cup würde damit aber von 48 auf 32 Teams reduziert. Damit wäre der 3. Cup ein reiner Verliercup, da man sich im Falle eines Cuspiegs UND entsprechender Ligaplatzierung immer für den höheren, sprich CL/EL, qualifiziert. Für mich klingt das erstmal nach einem Versuch, die Kleinen zu separieren.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Auch ein Verlierercup muss man zuerst gewinnen. :D

Gauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gauer »

tanner hat geschrieben:Wieso sportlich?
1 bayer, 2 FCZ
bedeutet weiterkommen
Das Niveau der Nati A ist ja seit längerem sehr bescheiden, da wird auch Zürich gegen jeden Gegner Probleme haben. Und der Kader von ihnen scheint mir nicht wirklich für eine Doppelbelastung gemacht zu sein.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Gauer hat geschrieben:Das Niveau der Nati A ist ja seit längerem sehr bescheiden, da wird auch Zürich gegen jeden Gegner Probleme haben. Und der Kader von ihnen scheint mir nicht wirklich für eine Doppelbelastung gemacht zu sein.
Glaube auch nicht das der FCZ in dieser Gruppe weiterkommt.
Kann mich auch täuschen wie bei YB.
Aber wer soll beim FCZ die Tore schiessen?

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Glaube auch nicht das der FCZ in dieser Gruppe weiterkommt.
Kann mich auch täuschen wie bei YB.
Aber wer soll beim FCZ die Tore schiessen?
Sind doch jetzt 2 Stürmer im Kader. Und Schönbächler.
Uiuiuiui

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

larnaca - fcz uff em SRF2 jetzt LIVE
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Schambbediss hat geschrieben:larnaca - fcz uff em SRF2 jetzt LIVE
FCZ hat schon ein paar ziemlich heftige Schweinskicker auf dem Platz. Solche Fehlpässe, technische Unzulänglichkeiten und "Schüsse" sah ich zuletzt bei den E Junioren. Gott wie mich der schweizer Fussball ankotzt, so viele beschissene Fussballer spielen hierzulande, das ist kaum noch auszuhalten.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Schambbediss hat geschrieben:larnaca - fcz uff em SRF2 jetzt LIVE
Jetzt müssen wir zürich zuschauen statt selber irgendwo im stadion unserem FCB zuzuschauen

Wie demütigend ist dass den

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

lol der Kommentator "Salzburg gewinnt das Dosenduel" :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Wenigsten bringt rtl nitro die uefa cup spiele ( mit der bissigen bemerkung fussball für alle )
da kann man getrost auf die cl im fernsehen verzichten

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Düdeldingen - AC Milan 0:1! :eek:
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Basilisk_93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilisk_93 »

Naja ob man das Dosenduell einem FCZ Spiel vorziehen kann, lasse ich jetzt mal offen. Aber bei den Zusammenfassungen beim SRF ging einem das Herz viel mehr auf als die letzten 2 Tage. Gänsehaut bekam ich beim Tor von Celtic, der absolute Wahnsinn was da abging :) :cool:
Überrascht war ich, als beim FCZ Tor in die Südkurve gefilmt wurde und ich da so viele Milchgesichter sah und das in den vordersten Reihen. Hätte ich so niemals erwartet.
Alles in allem wars ein toller Fussballabend :)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Bild
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Kann mal einer erklären warum der fcz soviel fans nach Zypern in das selbe Stadion wie wir vor paar Wochen bringt? Zudem Trommel und Fahnen bei den Zürchern aber bei uns fast nix ausser Gesänge.

Sollte kein Affront gegen die MK sein aber mich macht das bedenklich. Zudem wurde zuletzt bei uns praktisch nichts mehr gemeinsam etwas organisiert zu den internationalen Spielen Wie gemeinsame Anreise. Dagegen bei den anderen wird fast zu jeden Spiel eine gemeinsame Reise organisiert.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

lpforlive hat geschrieben:Kann mal einer erklären warum der fcz soviel fans nach Zypern in das selbe Stadion wie wir vor paar Wochen bringt? Zudem Trommel und Fahnen bei den Zürchern aber bei uns fast nix ausser Gesänge.

Sollte kein Affront gegen die MK sein aber mich macht das bedenklich. Zudem wurde zuletzt bei uns praktisch nichts mehr gemeinsam etwas organisiert zu den internationalen Spielen Wie gemeinsame Anreise. Dagegen bei den anderen wird fast zu jeden Spiel eine gemeinsame Reise organisiert.

Bi scho gfühlte 237 europacupusswärtsspiel in de letschte paar joor isch vellicht d reisefreudigkeit nümm so gross wie bi zwüschedurre mol neume anereise.
Dr ander grund bi uns isch d zytspani zwüsche usslosig und spiel halt bi witem nit so gross gseh.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

lpforlive hat geschrieben:Kann mal einer erklären warum der fcz soviel fans nach Zypern in das selbe Stadion wie wir vor paar Wochen bringt? Zudem Trommel und Fahnen bei den Zürchern aber bei uns fast nix ausser Gesänge.

Es isch jo wohl e unterschied wenn de fasch 4 wuche chasch plane und organisiere

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Basilisk_93 hat geschrieben:Naja ob man das Dosenduell einem FCZ Spiel vorziehen kann, lasse ich jetzt mal offen. Aber bei den Zusammenfassungen beim SRF ging einem das Herz viel mehr auf als die letzten 2 Tage. Gänsehaut bekam ich beim Tor von Celtic, der absolute Wahnsinn was da abging :) :cool:
Überrascht war ich, als beim FCZ Tor in die Südkurve gefilmt wurde und ich da so viele Milchgesichter sah und das in den vordersten Reihen. Hätte ich so niemals erwartet.
Alles in allem wars ein toller Fussballabend :)
Aber man hat wenigstens eine wahl was man sehen will, zudem war vom spielausgang her das dosenspiel interessanter
aber die zusammenfassung der rest spiele im schweizerfernsehen war, was man ja sonst so kennt, super

und den dosen zuzusehen tut in der seele nicht so weh, wie dem FCZ, wenn man im Sofasessel sitzt statt :o

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Zu den bereits erklärten zeitlichen Differenzen für die Planung kommt dazu, dass sich die MK seit Jahren auch international gegen Fanpässe, Personalifizierte Tickets etc. einsetzt und im Notfall solche Spiele halt Boykotiert. War nicht das erste mal. Im Stadion wurde dazu auch ein Banner auf Griechisch hochgehalten.

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

barracuda hat geschrieben:FCZ hat schon ein paar ziemlich heftige Schweinskicker auf dem Platz. Solche Fehlpässe, technische Unzulänglichkeiten und "Schüsse" sah ich zuletzt bei den E Junioren. Gott wie mich der schweizer Fussball ankotzt, so viele beschissene Fussballer spielen hierzulande, das ist kaum noch auszuhalten.
Das war schon immer so (in der Vergangenheit noch viel übler), ist so und wird immer so sein. Ihr habt die letzten paar Jahre einfach in einer Blase des Erfolgs, der exzellenten Führung und des internationalen Zuspruchs gelebt.

Faktisch ist der Fussball vieler kleiner und grosser Länder genau so oder noch schlechter, selbst in der BuLi sieht man sehr häufig richtige Kackspiele.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Ne komm, ich hab gestern seit langem wieder ein FCZ Spiel in voller Länge gesehen. Das war zum grössten Teil erbärmlich, einfach erbärmlich. Und ja, es erinnerte mich start an den FCB Fussball. Und nein, der Fussball hierzulande hat die letzten 10 Jahre krasse Fortschritte gemacht in gewissen Disziplinen, aber alter Falter, technisch und physisch ist der Fussball desaströs in den letzten 3-4 Jahren. Hier existiert ein rieeeeeeeeeeeeeeesiger Mangel, das kann auch nicht gut sein für die Schweiz.

Ich weiss, ich zieh grade einen riesigen Bogen vom FCZ zur Nationalmannschaft, aber das Problem ist ein nationales. Bestes Beispiel die momentane u21:
https://www.transfermarkt.ch/schweiz-u2 ... erein/9534

Was ist das? Eine Ansammlung von grobmotorischen zukünftigen IV Anwärtern? Ich geh mal so weit zu sagen, dass keiner dieser Spieler jemals ein Stammspieler in der A Nati wird, kein einziger. Auch Oberlin nicht, ganz speziell er nicht.

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

[quote="lpforlive"]Kann mal einer erklären warum der fcz soviel fans nach Zypern in das selbe Stadion wie wir vor paar Wochen bringt? Zudem Trommel und Fahnen bei den Zürchern aber bei uns fast nix ausser Gesänge.

Auf die andere Seite, schau mal wie wenig Frauen die in der Kurve haben... Nicht so wie bei uns!
1893  :cool:

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Auf die andere Seite, schau mal wie wenig Frauen die in der Kurve haben... Nicht so wie bei uns! :cool:
1893  :cool:

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

barracuda hat geschrieben:Ne komm, ich hab gestern seit langem wieder ein FCZ Spiel in voller Länge gesehen. Das war zum grössten Teil erbärmlich, einfach erbärmlich. Und ja, es erinnerte mich start an den FCB Fussball. Und nein, der Fussball hierzulande hat die letzten 10 Jahre krasse Fortschritte gemacht in gewissen Disziplinen, aber alter Falter, technisch und physisch ist der Fussball desaströs in den letzten 3-4 Jahren. Hier existiert ein rieeeeeeeeeeeeeeesiger Mangel, das kann auch nicht gut sein für die Schweiz.

Ich weiss, ich zieh grade einen riesigen Bogen vom FCZ zur Nationalmannschaft, aber das Problem ist ein nationales. Bestes Beispiel die momentane u21:
https://www.transfermarkt.ch/schweiz-u2 ... erein/9534

Was ist das? Eine Ansammlung von grobmotorischen zukünftigen IV Anwärtern? Ich geh mal so weit zu sagen, dass keiner dieser Spieler jemals ein Stammspieler in der A Nati wird, kein einziger. Auch Oberlin nicht, ganz speziell er nicht.
Naja bei Cömert, Spielmann und Itten bin y mr do nit so sicher. Find die drei für ihres Alter eigentlich ganz stark. V.a. bim Itten wenn me bedänggt wie dä wie e ping-pong-ball immer hi- und her gschobe worde isch. Bi dene kunnt sicher druf a, wie sie sich in de nächste 1-2 joor entwickle.
Kämpfe Basel

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Gone to Mac hat geschrieben:Naja bei Cömert, Spielmann und Itten bin y mr do nit so sicher. Find die drei für ihres Alter eigentlich ganz stark. V.a. bim Itten wenn me bedänggt wie dä wie e ping-pong-ball immer hi- und her gschobe worde isch. Bi dene kunnt sicher druf a, wie sie sich in de nächste 1-2 joor entwickle.
Auch bei Hefti und Grgic wäre ich da nicht so sicher... Zudem kann man betreffend junge Spieler bzw. Zukunftsaussichten immer noch Embolo, Ajeti und je nachdem auch einen Okafor zu den CH "U21" Spielern zählen.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Wasserturm hat geschrieben:Das war schon immer so (in der Vergangenheit noch viel übler), ist so und wird immer so sein. Ihr habt die letzten paar Jahre einfach in einer Blase des Erfolgs, der exzellenten Führung und des internationalen Zuspruchs gelebt.
Ich muss wieder mal intervenieren. :D
Gerade der FC Luzern hatte für mich unter Rolf Fringer auch noch einen viel stärkeren Kader als die FC Luzern Ausgabe 18/19.
Magst du dich noch erinnern was ihr da für Leute hattet? Stichwort Hakan Yakin.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

barracuda hat geschrieben:Gott wie mich der schweizer Fussball ankotzt, so viele beschissene Fussballer spielen hierzulande, das ist kaum noch auszuhalten.
Ja mein lieber barracuda, es bleibt nichts anderes mehr übrig, als dass du selber wieder die Kickschuhe anzieht und selber mitginggst.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

ist so

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

d'stricher gege ludogorets JETZT uf SRF2
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Grottekick...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

es gab wirklich leute die diesen hüftsteifen kolloli bei uns sehen wollten?

Antworten