Nationalliga A Saison 2018/19
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
In der SRF Spielzusammenfassung von YB vs. GC wurde die Penaltyszene einfach mal elegant weggelassen. Ist ja nicht zusammen mit der roten Karte und dem ersten Tor eine der drei wichtigsten Szenen der Partie...
Weiss nicht ob hier Schiedsrichter geschützt werden sollen oder YB-kritische Stimmen vorgebeugt werden sollen, aber objektive Berichterstattung ist das mit Sicherheit nicht.
Dass Sanogo nach 22 Minuten - wie immer ungestraft - mit seinem Ellbogen einen Gegenspieler aus dem Spiel nehmen darf, ist sowieso kein Thema.
Weiss nicht ob hier Schiedsrichter geschützt werden sollen oder YB-kritische Stimmen vorgebeugt werden sollen, aber objektive Berichterstattung ist das mit Sicherheit nicht.
Dass Sanogo nach 22 Minuten - wie immer ungestraft - mit seinem Ellbogen einen Gegenspieler aus dem Spiel nehmen darf, ist sowieso kein Thema.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Ach ja: Bruno Berner fand ich super!
Drückt sich im Gegensatz vor anderen "Experten" nicht vor klaren Aussagen.
Sei es ein Stellungsfehler von einem Spieler, welchen er klar anspricht, während andere Experten sich jeweils nicht getrauen ihren lieben Kollegen aus der Fussball-Family zu nahe zu treten.
Oder beim nicht gegebenen Elfmeter, wo er sich im Gegensatz zum Livekommentator (warum getraut dieser sich nicht, das Kind beim Namen zu nennen?) klar festlegt und auch mehrmals darauf aufmerksam macht, dass es den Spielausgang verändert bzw. entschieden hat.
Drückt sich im Gegensatz vor anderen "Experten" nicht vor klaren Aussagen.
Sei es ein Stellungsfehler von einem Spieler, welchen er klar anspricht, während andere Experten sich jeweils nicht getrauen ihren lieben Kollegen aus der Fussball-Family zu nahe zu treten.
Oder beim nicht gegebenen Elfmeter, wo er sich im Gegensatz zum Livekommentator (warum getraut dieser sich nicht, das Kind beim Namen zu nennen?) klar festlegt und auch mehrmals darauf aufmerksam macht, dass es den Spielausgang verändert bzw. entschieden hat.
Eher letzteres. Andere sonnenklare Fehlentscheidungen werden im SRF gerne mal thematisiert.MichaelMason hat geschrieben:In der SRF Spielzusammenfassung von YB vs. GC wurde die Penaltyszene einfach mal elegant weggelassen. Ist ja nicht zusammen mit der roten Karte und dem ersten Tor eine der drei wichtigsten Szenen der Partie...
Habe mir die Szene auch noch angeschaut. Klarer "den Mann spielen" geht nicht. Aber vielleicht hat ja Alain ein Bieri zu viel getrunken, da kann ein Fuss schon mal wie ein Ball aussehen.
-
- Erfahrener Benutzer
Bieri ist übrigens Stadtberner.zBasel Fondue hat geschrieben:Scheiss YB. Die kommen niemals in die CL. Klarer Penalty für GCZ nicht gegeben. Tod und Hass YB.
Es wundert mich auch nicht wieso vor zwei Jahren bei der EM und jetzt an der WM kein Schweizer Schiedsrichter gepfiffen hat. Bieri unter aller Sau.
Es wäre anderst rausgekommen hätte es den Elfer gegeben. Vielleicht 3 Punkte. Vielleicht auch nur 1 Punkt. Aber verloren hätte GC nicht.
PS: Mich scheissts nach 1 Spiel schon wieder an in dieser Gurkenliga. Kann nicht einfach die ganze Liga zusammen halten und einen neuen Verband gründen? Mit neutralen Schiris. Mit Videobeweis. Und mit weniger strengen Auflagen?
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ich mag YB auch nicht, aber eine GC Niederlage ist immer was schönes und gehört gefeiert. Ich hoffe, in dieser Saison steigen die Zürcher endlich ab - es wäre höchste Zeit!
Ich glaube nicht, dass YB unter Seoane Meister wird. Aber solange wir nicht die Punkte machen, ist es eh müssig, auf die anderen zu schauen.
Ich glaube nicht, dass YB unter Seoane Meister wird. Aber solange wir nicht die Punkte machen, ist es eh müssig, auf die anderen zu schauen.
-
- Erfahrener Benutzer
STING GCZ 1886 hat geschrieben:Bieri ist übrigens Stadtberner.
Es wäre anderst rausgekommen hätte es den Elfer gegeben. Vielleicht 3 Punkte. Vielleicht auch nur 1 Punkt. Aber verloren hätte GC nicht.
PS: Mich scheissts nach 1 Spiel schon wieder an in dieser Gurkenliga. Kann nicht einfach die ganze Liga zusammen halten und einen neuen Verband gründen? Mit neutralen Schiris. Mit Videobeweis. Und mit weniger strengen Auflagen?

Ich bin mir sicher, GC hätte es trotz Elfmeter noch verkackt. Dieses "hätte wäre wenn" ist Verlierersprache. Peinlich.
Es liegt nicht am Verband, dass GC derzeit höchstens ein Mittelfeld-Klub ist. Das habt ihr schon selbst vermasselt in den letzten Jahren.
Dankesehr! Wo kommen wir denn hin? Zürcher, die sich bei FCB Fans ausheulen und getröstet werden ...swisspower hat geschrieben:Ich mag YB auch nicht, aber eine GC Niederlage ist immer was schönes und gehört gefeiert. Ich hoffe, in dieser Saison steigen die Zürcher endlich ab - es wäre höchste Zeit!
-
- Erfahrener Benutzer
Jaja blablabla. Ich juble dann wieder wenn sich YB in der Quali wieder frühzeitig verabschiedet.swisspower hat geschrieben:
Ich bin mir sicher, GC hätte es trotz Elfmeter noch verkackt. Dieses "hätte wäre wenn" ist Verlierersprache. Peinlich.
Es liegt nicht am Verband, dass GC derzeit höchstens ein Mittelfeld-Klub ist. Das habt ihr schon selbst vermasselt in den letzten Jahren.

Auf das die Gurkenliga noch weitere Plätze verliert.
Mir wäre es lieber wenn dein Insektenverein endlich absteigt und ein gescheiter Verein aufsteigt. Gayc runterSTING GCZ 1886 hat geschrieben:Jaja blablabla. Ich juble dann wieder wenn sich YB in der Quali wieder frühzeitig verabschiedet.Da wird kaum ein Schweizer pfeifen. Die UEFA ist zwar ähnlich mafiös, aber wenigstens nicht dumm.
Auf das die Gurkenliga noch weitere Plätze verliert.
Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
-
- Erfahrener Benutzer
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Das Schiri und SRF Geflenne hier ist ja echt peinlich. Wir sind der FC Basel 1893 und nicht YB. YB hat das Winner-Gen? Da lach ich mich ja schief. So schnell geht das nicht. Es ist gerade einmal die erste Runde gespielt. Suleymani ist einfach ein guter Spieler, der schon lange bei uns spielen sollte. Klar war der Schiri nicht auf der Höhe. Aber die rote Karte war okey. Das war die Schlüsselszene. Ansonsten hat mir GC's Spielweise bis zum Platzverweis fast schon beeindruckt. Bruno Berner ist doch kein Berner sondern unter anderem ein Ex-Gay-Cler und ex FCB Spieler. Durch die YB Brille betrachtet stellt der etwa dasselbe dar, wie fúr gewisse hier der Eggimann. Ich mag den úbrigens auch nicht. In dieser Hinsicht kann das SRF fast nur verlieren. Cool bleiben.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Compay Aficionado.. mal im Ernst: Wenn man einen Fehlentscheid das nennt was er ist, nämlich ein Fehlentscheid, dann ist das doch kein Geflenne.Aficionado hat geschrieben:Das Schiri und SRF Geflenne hier ist ja echt peinlich. Wir sind der FC Basel 1893 und nicht YB. YB hat das Winner-Gen? Da lach ich mich ja schief.
Das ist, wie wenn ich sage: Morgen ist Montag. Ist einfach Fakt.
Und von wegen "Winner-Gen" (was immer das ist).. sie sind Meister und haben heute gewonnen. Mit oder ohne "Winner-Gen" spielt da nicht wirklich eine Rolle.