FC Basel - Fc Zürich Samstag 22.9.2017

Diskussionen rund um den FCB.
Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Patzer hat geschrieben:ihr wolltet doch junge? wenn die dann auf der bank sitzen ists auch nicht recht! auf der bank werden sie sich auch nicht weiter entwickeln
Die wollen ja Petretta sehen, der ist ähnlich jung.

Ich würde ihn vorerst, solange es keine wirklichen Alternativen gibt aber auch erst mal spielen lassen.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich gönne es vor allem dem Gorilla, welcher sich FCZ-Trainer nennt, dass er noch nie gegen den FCB gewinnen konnte.
Du hast im Prinzip recht.

Jedoch finde ich Deine Aussage in dem Sinne unschön, als dass darin eine abgrundtiefe Beleidigung von Primaten (s. mein Profilbild) enthalten ist!
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Patzer hat geschrieben:meine fresse riveros ist 19. gestern hat er ein ordentliches spiel gemacht. lasst dem jungen zeit, der wird sich schon noch weiterentwickeln. ihr wolltet doch junge? wenn die dann auf der bank sitzen ists auch nicht recht! auf der bank werden sie sich auch nicht weiter entwickeln
Ja aber er macht mit Abstand am meisten Fehler aller FCB Spieler in jedem Spiel. Er gibt Fehlpässe hinten, steht konstant zuweit vom Mann weg, Stellungsfehler und offensiv legt er sich den Ball imer zuweit vor und das Tor trifft er auch nie, Amen. Petretta hat diesen Platz verdient. Schlechter wird er es nicht machen. kommt noch dazu das ein Paraguianer ne Verstärkung sollte sein. Ausleien und schauen ob er sich dort durchsetzt, der Fc Basel kann sich nicht leisten wegen eiones LV die Saison zu vergeigen in meinen Augen. Will ja Traore auch nicht wirklich zurück, aber das mit Riveros geht nun wirklich nicht:-) Spätestens Assale wird es wieder stark ausnützen.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

harry99 hat geschrieben:Ja aber er machte mit Abstand am meisten Fehler aller FCB Spieler. Stimmt
Er gibt Fehlpässe hinten, stimmte gestern
Petretta hat diesen Platz verdient. zumindest mal eine Chance darauf
Schlechter wird er es nicht machen. kommt noch dazu das ein Paraguianer ne Verstärkung sollte sein. Ausleien und schauen ob er sich dort durchsetzt,

der Fc Basel kann sich nicht leisten wegen eiones LV die Saison zu vergeigen in meinen Augen.
Wahnsinn. Der Einsatz eines LV entscheidet allleine die Meisterschaft. Unglaublich. Zum Glück waren wir mit Duruz, Cravero, Nakata, Berner und Voser auf dieser Position so viel besser aufgestellt, sonst hätten wir ja niemals ein Rendement erreicht, welches wir heute haben

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich gönne es vor allem dem Gorilla, welcher sich FCZ-Trainer nennt, dass er noch nie gegen den FCB gewinnen konnte.
Wie kommst du nur auf diese Falschinformation? Der "Gorilla" hat schon mal einen Cup Final gegen den FCB gewonnen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

harry99 hat geschrieben:ich hasse Riveros nicht, ist einfach mit Abstand der schlechteste FCB Spieler in der Startaufstellung und pasta. Unser Schwachpunkt, unsere Achilesehne:-)
Riveros macht in erster Line eine schlechte Figur, weil er seine Position offensiv ausübt und von seinen Mitspielern NULL defensive Unterstützung erhält.

Schlimmer finde ich aber die 6er Zuffi, Die und Xhaka, die genügen nicht mehr. Da kommt in der Bewegung nach vorne rein gar nichts. Spielauslösung oder Spielaufbau? Nada. Der Tauli spielt sogar in der Vorwärtsbewegung nur Rückpässe, was für ein latentes Ärgerniss. Anspielbar ist der für die Flügel auch nie, da er sich mit seinem schlechten Stellungsspiel immer hinter den Gegenspielern befindet.

Der König im Sturm kann sich kaum in einem Zweikampf durchsetzen, den Ball erobern und zum Abschluss bringen. Absolut ungenügend. Dazu kommt noch, dass sich die beiden Stürmer andauernd auf der gleichen Höhe befinden und sich auch im Strafraum nie gestaffelt bewegen.

Was sich eben schon im letzten Jahr gezeigt hat und tunlichst verschwiegen wurde: der FCB hat auch da schon oft ziemlich Scheisse gespielt, konnte den Hals aber noch Dank der Klasse und den Toren von Janko, Doumbia und IHM retten. Was übrig geblieben ist, ist ein bedenklich harmloses "Team".

Gefallen hat nur Oberlin.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Bender hat geschrieben:Gefallen hat nur Oberlin.
Troll oder noch besoffen von gestern? :confused:
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

drkohler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drkohler »

Bender hat geschrieben:Riveros macht in erster Line eine schlechte Figur, weil er seine Position offensiv ausübt und von seinen Mitspielern NULL defensive Unterstützung erhält.
Schlimmer finde ich aber die 6er Zuffi, Die und Xhaka, die genügen nicht mehr.
Kannst in diesen Club ruhig auch Lang einbeziehen. Der hat diese Saison noch überhaupt nichts gezeigt.
Hier scheint die Meinung zu sein, man braucht bloss "die Jungen" reinzustellen und alles wird gut. So funktioniert das nicht.
Riveros ist 19 und braucht die Anweisungen und Unterstützung (mindestens) eines Chefs auf dem Platz, bis er seine Rolle und Laufwege kennt. Wenn von diesen Luschen überhaupt nichts kommt (und ich meine damit auch Vaclik, der wie ein Taubstummer da steht anstatt sich seine Vorderleute zur Brust zu nehmen, wenn sie wieder mal im Schilf stehen - Gruss an Akanji), wie Bender richtig sagt, dann sucht er sich halt die Wege, wie er für richtig hält. Und die halt oft nicht ganz richtig sind.
Einfach "den nächsten Jungen" reinstellen wie man hier immer wieder liest? Das Resultat ist von Vornherein klar: der nächste Junge wird sinnlos verheizt weil keine Unterstützung da ist.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

harry99 hat geschrieben:Ja aber er macht mit Abstand am meisten Fehler aller FCB Spieler in jedem Spiel. Er gibt Fehlpässe hinten, steht konstant zuweit vom Mann weg, Stellungsfehler und offensiv legt er sich den Ball imer zuweit vor und das Tor trifft er auch nie, Amen. Petretta hat diesen Platz verdient. Schlechter wird er es nicht machen. kommt noch dazu das ein Paraguianer ne Verstärkung sollte sein. Ausleien und schauen ob er sich dort durchsetzt, der Fc Basel kann sich nicht leisten wegen eiones LV die Saison zu vergeigen in meinen Augen. Will ja Traore auch nicht wirklich zurück, aber das mit Riveros geht nun wirklich nicht:-) Spätestens Assale wird es wieder stark ausnützen.
So jetzt krieg Dich mal wieder ein. Der FCB hat die letzten Spiele nicht wegen Riveros verloren und ausserdem ist der Junge erst 19 Jahre alt. Ich denke, dass RW seine Argumente hat, warum er ihn bringt. Er schenkt ihm jetzt das Vertrauen und will wsh. ein wenig Konstanz in die Aufstellung bringen. Gestern hat er seine Sache gut gemacht.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Bender hat geschrieben:Riveros macht in erster Line eine schlechte Figur, weil er seine Position offensiv ausübt und von seinen Mitspielern NULL defensive Unterstützung erhält.

Schlimmer finde ich aber die 6er Zuffi, Die und Xhaka, die genügen nicht mehr. Da kommt in der Bewegung nach vorne rein gar nichts. Spielauslösung oder Spielaufbau? Nada. Der Tauli spielt sogar in der Vorwärtsbewegung nur Rückpässe, was für ein latentes Ärgerniss. Anspielbar ist der für die Flügel auch nie, da er sich mit seinem schlechten Stellungsspiel immer hinter den Gegenspielern befindet.

Der König im Sturm kann sich kaum in einem Zweikampf durchsetzen, den Ball erobern und zum Abschluss bringen. Absolut ungenügend. Dazu kommt noch, dass sich die beiden Stürmer andauernd auf der gleichen Höhe befinden und sich auch im Strafraum nie gestaffelt bewegen.

Was sich eben schon im letzten Jahr gezeigt hat und tunlichst verschwiegen wurde: der FCB hat auch da schon oft ziemlich Scheisse gespielt, konnte den Hals aber noch Dank der Klasse und den Toren von Janko, Doumbia und IHM retten. Was übrig geblieben ist, ist ein bedenklich harmloses "Team".

Zuffi hat gestern ertsmal wirklich gefightet und ist nicht nur im midtempo-Modus über das Spielfeld getrabt. Oberlin ist sicher ein Versprechen, allerdings habe ich bei ihm immer das Gefühl, dass er selber nicht weiss, wo der Ball am Ende seiner "Verarbeitung" wieder rauskommt. Aber der Junge hat Biss, ist schnell, hat Luft für 90 Minuten und er will.

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

.
Pssst, sowas darfst du doch hier nicht sagen, auch wenn du mit vielem Recht hast. Zuffi genügt für mich schon lange nicht mehr. Er ist ein richtiger Mitläufer und hat keine Eier in der Hose. Unter einem anderen Trainer wäre der auf der Tribüne oder auf dem Rückweg nach Thun.

(So und jetzt bin ich gespannt auf die Lehrstunde des Users, der Zuffi seit seiner Windelnzeit kennt :rolleyes :)

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

kein Spieler spielt so schlecht im FCB Trikot wie dieser Riveros, sorry mache nicht halblang. Habe jedes Spiel verfolgt bis jetzt.

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

kein User im FCB-Forum nervt zurzeit so wie dieser harry99 aus Solothurn. Habe jeden Post verfolgt bis jetzt.
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

RvP_10 hat geschrieben:Pssst, sowas darfst du doch hier nicht sagen, auch wenn du mit vielem Recht hast. Zuffi genügt für mich schon lange nicht mehr. Er ist ein richtiger Mitläufer und hat keine Eier in der Hose. Unter einem anderen Trainer wäre der auf der Tribüne oder auf dem Rückweg nach Thun.

(So und jetzt bin ich gespannt auf die Lehrstunde des Users, der Zuffi seit seiner Windelnzeit kennt :rolleyes :)
Gell, schon scheisse, nun ist endlich UF weg und was macht der neue Trainer? Er setzt auch auf Zuffi. Würde mich schon recht angurken.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

ZeroZero hat geschrieben:kein User im FCB-Forum nervt zurzeit so wie dieser harry99 aus Solothurn. Habe jeden Post verfolgt bis jetzt.
OH OH du nervst mich genauso.....mit deiner Blindheit....

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

ZeroZero hat geschrieben:kein User im FCB-Forum nervt zurzeit so wie dieser harry99 aus Solothurn. Habe jeden Post verfolgt bis jetzt.
Einfach ignorieren.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

RvP_10 hat geschrieben:Pssst, sowas darfst du doch hier nicht sagen, auch wenn du mit vielem Recht hast. Zuffi genügt für mich schon lange nicht mehr. Er ist ein richtiger Mitläufer und hat keine Eier in der Hose. Unter einem anderen Trainer wäre der auf der Tribüne oder auf dem Rückweg nach Thun.

Da bin ich schon ;)
Ich gönne dir das bescheidene Vergnügen, mich zu verspotten, weil ich den Werdegang des Spielers schon lange verfolgt habe. Man braucht ja etwas Freude im Leben. Eine Lehrstunde gibt's auch nicht. Ich habe meine Meinung formuliert und kann ihr nichts Wesentliches hinzufügen.

Was sollte ich denn auf solche Aussagen wie die von dir und Sportfreund Bender entgegnen.. Er sagt: "Genügt nicht". Soll ich sagen: "Tut er doch"?. Du sagst: "Hat keine Eier". Soll ich sagen: "Hat er doch"? Das, mit Verlaub, ist unter meiner Würde. Die hier adressierte 'Kritik' entspricht ungefähr der Argumentationsweise von Dreijährigen. Muss man einfach so stehen lassen.

Aber dieser Satz "Unter einem anderen Trainer wäre der auf der Tribüne oder auf dem Rückweg nach Thun. " ist schon eine Steilvorlage :)
Welchen Trainer meinst du? Unter absolut jedem seiner Trainer war Luca unbestrittener Stammspieler. Unter Trainern, die nota bene völlig unterschiedliche Vorstellungen von Fussball hatten. Da müsste doch bei dir und den anderen scharfsinnigen Kritikern Zuffis ein kognitiver Prozess ablaufen. Hinsetzen, durchatmen, nachdenken. Oder aber du glaubst, dass alle seine Trainer völlig inkompetent waren und besser Akkordmaurer geworden wären. Ein eher unwahrscheinliches Szenario. Findest du nicht?

Wie auch immer. Die Entscheidungen treffen ja nicht wir beide, sondern die Leute, die dafür bezahlt werden.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

footbâle hat geschrieben:Da bin ich schon ;)
Ich gönne dir das bescheidene Vergnügen, mich zu verspotten, weil ich den Werdegang des Spielers schon lange verfolgt habe. Man braucht ja etwas Freude im Leben. Eine Lehrstunde gibt's auch nicht. Ich habe meine Meinung formuliert und kann ihr nichts Wesentliches hinzufügen.

Was sollte ich denn auf solche Aussagen wie die von dir und Sportfreund Bender entgegnen.. Er sagt: "Genügt nicht". Soll ich sagen: "Tut er doch"?. Du sagst: "Hat keine Eier". Soll ich sagen: "Hat er doch"? Das, mit Verlaub, ist unter meiner Würde. Die hier adressierte 'Kritik' entspricht ungefähr der Argumentationsweise von Dreijährigen. Muss man einfach so stehen lassen.

Aber dieser Satz "Unter einem anderen Trainer wäre der auf der Tribüne oder auf dem Rückweg nach Thun. " ist schon eine Steilvorlage :)
Welchen Trainer meinst du? Unter absolut jedem seiner Trainer war Luca unbestrittener Stammspieler. Unter Trainern, die nota bene völlig unterschiedliche Vorstellungen von Fussball hatten. Da müsste doch bei dir und den anderen scharfsinnigen Kritikern Zuffis ein kognitiver Prozess ablaufen. Hinsetzen, durchatmen, nachdenken. Oder aber du glaubst, dass alle seine Trainer völlig inkompetent waren und besser Akkordmaurer geworden wären. Ein eher unwahrscheinliches Szenario. Findest du nicht?

Wie auch immer. Die Entscheidungen treffen ja nicht wir beide, sondern die Leute, die dafür bezahlt werden.
Nein! Doch! Oohhh! :)
Absolut Deiner Meinung. Und gestern hat Zuffi die kämpferisch beste Leistung seit Monaten gebracht. Das muss man auch sehen. Wenn er so weitermacht und auch bei seinen Standards wieder mehr Gefahr und Abwechslung reinbringt, wird er wieder wichtig werden.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Rhyyläx hat geschrieben:Nein! Doch! Oohhh! :)
Absolut Deiner Meinung. Und gestern hat Zuffi die kämpferisch beste Leistung seit Monaten gebracht. Das muss man auch sehen. Wenn er so weitermacht und auch bei seinen Standards wieder mehr Gefahr und Abwechslung reinbringt, wird er wieder wichtig werden.
Ja. Danke. Im übrigen denke ich, dass in der jetzgen Situation auch der Versuch, andere Spieler zu Sündenböcken zu machen, wenig Nutzen stiftet. Wir brauchen m.E. wieder einen Spielgestalter im OM und - Prio zwei - nochmal einen 'erwachsenen' Stürmer. Aber die Diskussion dreht sich inzwischen im Kreise.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ich bin mit Zuffi diese Saison auch nicht wirklich zufrieden bisher. Meiner Meinung nach ist er im Kopf (oder in den Beinen) ein wenig zu langsam oder langsamer geworden, nicht 100%ig bei der Sache?
Meiner Meinung nach hält er dadurch den Ball oft zu lange - so lange, bis entweder die Anspielmöglichkeiten verpasst sind oder er im Zweikampf den Ball verliert. Letzteres ist zwar auch Delgado ähnlich oft passiert, aber dadurch dass dieser oft versucht hat, mit schnellen Direktspielen nach vorne Möglichkeiten zu kreieren, sah man ihm das häufig auch nicht nach. Er sorgte für den offensiven Überraschungsmoment.
Keine Ahnung, ob Zuffi im aktuellen Kader dazu vermehrt gedrängt wird der Delgado-Ersatz zu sein, aber auf dem Spielfeld funktioniert das nicht wirklich und für mich gehört er auch nicht dahin. Er braucht einen Spieler vor ihm, der ihm diese Arbeit abnimmt. Zuffi ist mehr der ruhige Ballverteiler, der mit einer hohen Passsicherheit und guten Laufwegen als Anspielstation da ist um im Mittelfeld auch Räume zu öffnen.

Aus meiner Sicht wäre Elyounoussi derjenige, der Delgado am besten ersetzen könnte. Ihn würde ich auf Zentrumsposition hinter die Spitzen setzen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Ich bin vorerst zufrieden.
Einsatzwille und Kampfgeist haben über 90min gestimmt.
Wenn ich sehe, dass jeder alles gibt und die Mannschafft aufopferungsvoll kämpft, dann kann (könnte) ich auch (besser) mit schlechten Resultaten leben.

Wenn man so weiter macht und versucht an der Effizienz zu arbeiten, bzw. versucht öfter in den Abschluss (Distanzschüsse?!) zu gehen sind wir auf dem richtigen Weg.

Wie hier drin nach diesem Spiel z.T über einzele Spieler hergezogen wird, ist für mich schon ein bisschen fragwürdig. :rolleyes:
declaravit iam mortuum vivere

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Gefallen haben mir nur Eder Balanta, Thomas Vaclik und Marek Suchy :)
Der Rest ist biederer Nationaler Mittelmass :rolleyes:
Bedenklichies nieveau für eine Mannschaft die Meister, Cupsieger und Europäisch überwintern soll !

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

BloodMagic hat geschrieben:Riveros ist wirklich sehr sehr schwach. Ich verstehe nicht wieso Wicky nie Petretta bringt. Ist für mich einfach unverständlich...
Endlich!!!!!

Antworten