wenn dir mir öppis anders verzellet glaubis nitbasler hat geschrieben:dr janko und dr delgado hän kei chance ka nämlich

Zum spiiil: Mit Janko kame kei Konter fahre. Git kei Langsamere Mittelstürmer als IhnBloodMagic hat geschrieben:Wie lächerlich lasch spillt dr FCB die "Konter" ?
Mit dem Rest bin ich einigermassen einverstanden, das unverhältnismässige und unsportliche Verhalten des Walliser Psychopaten darf aber durchaus kritisch thematisiert werden. Mit der Aussage dass das Verhalten Constatins auch zur aufgeladenen Stimmung beigetragen hat, lag man sicherlich nicht ganz daneben.Guinnes hat geschrieben:Zwas näme die sich eigentlich uuse ständig närvtötend übr dr constantin härzziehe, au scho vor spiilbeginn wos no kei "eskalation" gää het.
genau, gleicher Meinung. Und was gibt diesen inkompetenten SRF Reporter das Recht, immer jeden Schiri Entscheid...nach der ZEITLUPE als richtig oder falsch zu brandmarken. Ich verstehe es ja dass dies bei gewissen Fällen interessant sein mag, aber nicht bei jeder Szene. Dies macht es für die Schiris nur noch schwerer, wieder in Normalmode zu kommen. Und vor allem beim klaren Penalty (hat den Schuss der auf Tor gegangen wäre, klar mit dem Arm blockiert !!!) Also etwas klareres gibt es meiner Meinung nach nicht mehr ! Und das Interview von diesem SRF Oberlehrer mit Ziegler...sowas von Amateurhaft !!!!! nicht zu glauben. Wieso schmeist man solche Deppen nicht auf diese Jobs ??Guinnes hat geschrieben:Zum spiiil: Mit Janko kame kei Konter fahre. Git kei Langsamere Mittelstürmer als IhnAU hüt wieder en Fremdkörper gsii.
S einzige wo mich hüt tödlich uufgregt hesch ischs SRF. was näme die sich eigentlich uuse ständig närvtötend übr dr constantin härzziehe, au scho vor spiilbeginn wos no kei "eskalation" gää het. Womr grad bim nöchste thema sind: füürzüg & co. khöre nid ufe platz, völlig iiverstande! aber vonere total eskalation zspräche wie das dr herr kommentator gmacht het isch sowas vo lächerlich. das sind emotione wo drzueghöre und dr constantain het völlig rächt ka in sim "interview", dass beruhigt sich jetzt scho wiedr und es wär au absolut unnötig gsii hät er dört no iiigriffe...
wie kunnts SRF drzue sich übrhaupt so in die sach iizmische und em normalbürger wo kei ahnig het und nüt mitbekoo het sini meinig uufzrdrugge ?? das gränzt fast scho an rufschädigung was die abzoge händ - in mine auge absolut unverständlich & inkompetänt.
Unterbruch war ok, der Gang in die Kabine aber auch nach dem Böller unnötig - da war sogar damals in Salzburg noch mehr los...aguero hat geschrieben: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 27120.html
Keine Absicht. Der Spieler Ziegler hätte auf so kurze Distanz gar kein absichtliches Handspiel begehen können.SubComandante hat geschrieben:Ja, der Penalty war korrekt. Wie ZFDRS im Sportpanorama immer noch das Gegenteil behaupten kann ist mir nicht schlüssig.
auch regelgenius beni meinte das es klar kein Penalty sei. Wann checken die endlich dass es um Vergrösserung des Körperumfangs geht (ob Absicht oder nicht, interessiert mich herzlich wenig) und man im Strafraum nicht einfach wild mit den Armen/Händen herumfuchteln kann...andreas hat geschrieben:
Sie kennen die Regeln schon, denn: wäre es gegen Basel gepfiffen worden, würden die SRF-Heinis natürlich von einem klaren Elfer sprechen.Nino Brown hat geschrieben:auch regelgenius beni meinte das es klar kein Penalty sei. Wann checken die endlich dass es um Vergrösserung des Körperumfangs geht (ob Absicht oder nicht, interessiert mich herzlich wenig) und man im Strafraum nicht einfach wild mit den Armen/Händen herumfuchteln kann...
Ist aber das entscheidende Kriterium - hier würde ich nach zweimaligem Betrachten der Wiederholung aber mal behaupten Ziegler macht sich absichtlich breiter mit den Händen. Er hält den Arm nämlich länger vorne vom Körper weg als wenn er normal weitergelaufen wäre, denn auch wenn man das Handspiel absehen kann aber nicht zumindest versucht zu verhindern kann auf Absicht entschieden werden. Natürlich alles sehr theoretisch aber manchmal gibt es solche Fälle wo das wichtig ist. War für Hänni schwierig zu beurteilen und ich denke er hat richtig entschieden.Nino Brown hat geschrieben:auch regelgenius beni meinte das es klar kein Penalty sei. Wann checken die endlich dass es um Vergrösserung des Körperumfangs geht (ob Absicht oder nicht, interessiert mich herzlich wenig) und man im Strafraum nicht einfach wild mit den Armen/Händen herumfuchteln kann...
franson und später biarnason waren die einzigen welche sich auf dem feld bewegten, also wo man es auch feststelllteSubComandante hat geschrieben:Fransson spielte heute übrigens ganz anständig. Mit etwas mehr Spielpraxis könnte das nächste Saison ein guter Mittelfeldspieler werden. Und beim Wechsel Calla->Thor wurde der FCB klar besser danach.
Die andere Betrachtungsweise wäre doch: wenn sowas nicht mehr geahndet werden würde, könnte jeder im 16er auf gut Glück die Arme auszubreiten. Wenn die Arme am Körper sind und der Spieler keine Bewegung Richtung Ball macht, ist es natürlich eine andere Geschichte, wird man angeschossen.rodolfo hat geschrieben:Ist aber das entscheidende Kriterium - hier würde ich nach zweimaligem Betrachten der Wiederholung aber mal behaupten Ziegler macht sich absichtlich breiter mit den Händen. Er hält den Arm nämlich länger vorne vom Körper weg als wenn er normal weitergelaufen wäre, denn auch wenn man das Handspiel absehen kann aber nicht zumindest versucht zu verhindern kann auf Absicht entschieden werden. Natürlich alles sehr theoretisch aber manchmal gibt es solche Fälle wo das wichtig ist. War für Hänni schwierig zu beurteilen und ich denke er hat richtig entschieden.