Sion-FCB, 20.3.2016; 16:00

Diskussionen rund um den FCB.
aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

basler hat geschrieben:dr janko und dr delgado hän kei chance ka nämlich
wenn dir mir öppis anders verzellet glaubis nitBild

rotblau91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotblau91 »

Typisches rumgejammere, kein Wunder reissen die anderen Klubs nichts bei dieser Mentalität :o

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

BloodMagic hat geschrieben:Wie lächerlich lasch spillt dr FCB die "Konter" ?
Zum spiiil: Mit Janko kame kei Konter fahre. Git kei Langsamere Mittelstürmer als Ihn :D AU hüt wieder en Fremdkörper gsii.

S einzige wo mich hüt tödlich uufgregt hesch ischs SRF. was näme die sich eigentlich uuse ständig närvtötend übr dr constantin härzziehe, au scho vor spiilbeginn wos no kei "eskalation" gää het. Womr grad bim nöchste thema sind: füürzüg & co. khöre nid ufe platz, völlig iiverstande! aber vonere total eskalation zspräche wie das dr herr kommentator gmacht het isch sowas vo lächerlich. das sind emotione wo drzueghöre und dr constantain het völlig rächt ka in sim "interview", dass beruhigt sich jetzt scho wiedr und es wär au absolut unnötig gsii hät er dört no iiigriffe...
wie kunnts SRF drzue sich übrhaupt so in die sach iizmische und em normalbürger wo kei ahnig het und nüt mitbekoo het sini meinig uufzrdrugge ?? das gränzt fast scho an rufschädigung was die abzoge händ - in mine auge absolut unverständlich & inkompetänt.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Guinnes hat geschrieben:Zwas näme die sich eigentlich uuse ständig närvtötend übr dr constantin härzziehe, au scho vor spiilbeginn wos no kei "eskalation" gää het.
Mit dem Rest bin ich einigermassen einverstanden, das unverhältnismässige und unsportliche Verhalten des Walliser Psychopaten darf aber durchaus kritisch thematisiert werden. Mit der Aussage dass das Verhalten Constatins auch zur aufgeladenen Stimmung beigetragen hat, lag man sicherlich nicht ganz daneben.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

basler hat geschrieben:[ATTACH]22183[/ATTACH]

"arm war angelegt" lut blick :o
Bild
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

andreas hat geschrieben:Bild
Figg dr Blick!

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Guinnes hat geschrieben:Zum spiiil: Mit Janko kame kei Konter fahre. Git kei Langsamere Mittelstürmer als Ihn :D AU hüt wieder en Fremdkörper gsii.

S einzige wo mich hüt tödlich uufgregt hesch ischs SRF. was näme die sich eigentlich uuse ständig närvtötend übr dr constantin härzziehe, au scho vor spiilbeginn wos no kei "eskalation" gää het. Womr grad bim nöchste thema sind: füürzüg & co. khöre nid ufe platz, völlig iiverstande! aber vonere total eskalation zspräche wie das dr herr kommentator gmacht het isch sowas vo lächerlich. das sind emotione wo drzueghöre und dr constantain het völlig rächt ka in sim "interview", dass beruhigt sich jetzt scho wiedr und es wär au absolut unnötig gsii hät er dört no iiigriffe...
wie kunnts SRF drzue sich übrhaupt so in die sach iizmische und em normalbürger wo kei ahnig het und nüt mitbekoo het sini meinig uufzrdrugge ?? das gränzt fast scho an rufschädigung was die abzoge händ - in mine auge absolut unverständlich & inkompetänt.
genau, gleicher Meinung. Und was gibt diesen inkompetenten SRF Reporter das Recht, immer jeden Schiri Entscheid...nach der ZEITLUPE als richtig oder falsch zu brandmarken. Ich verstehe es ja dass dies bei gewissen Fällen interessant sein mag, aber nicht bei jeder Szene. Dies macht es für die Schiris nur noch schwerer, wieder in Normalmode zu kommen. Und vor allem beim klaren Penalty (hat den Schuss der auf Tor gegangen wäre, klar mit dem Arm blockiert !!!) Also etwas klareres gibt es meiner Meinung nach nicht mehr ! Und das Interview von diesem SRF Oberlehrer mit Ziegler...sowas von Amateurhaft !!!!! nicht zu glauben. Wieso schmeist man solche Deppen nicht auf diese Jobs ??

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

basel gewinnt auch noch, wenn sie plusminus nix machen (soviel zur superligue)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Merci für das Bild. Es bestätigt meine Meinung, dass der Penalty korrekt war.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ja, der Penalty war korrekt. Wie ZFDRS im Sportpanorama immer noch das Gegenteil behaupten kann ist mir nicht schlüssig.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 27120.html

der FC Sion ist das Opfer von Hänni... haha...

und meiner Meinung nach war die Entscheidung von Hänni völlig richtig. Hat sich ja danach alles auch beruhigt.
Allerdings hat er die Teams erst nach dem FCB Böller in die Garderoben beordert, vorher verblieb man noch bei der Ersatzbank.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Unterbruch war ok, der Gang in die Kabine aber auch nach dem Böller unnötig - da war sogar damals in Salzburg noch mehr los...

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

panda hat geschrieben:Unterbruch war ok, der Gang in die Kabine aber auch nach dem Böller unnötig - da war sogar damals in Salzburg noch mehr los...
naja. draussen kühlen die Spieler schneller ab-> VerletzungsrisikoBild

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

stimmt doch der rechte arm war angelegt :)

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Seedorf hat geschrieben:stimmt doch der rechte arm war angelegt :)
BildBildBild

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Seedorf hat geschrieben:stimmt doch der rechte arm war angelegt :)
Ja, und der linke ist auch angelegt. Direkt am Ball.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Kurz und bündig; in der SL gewinnt man Spiele ohne wirklich zu spielen...in der El leider nicht! :D
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben:Ja, der Penalty war korrekt. Wie ZFDRS im Sportpanorama immer noch das Gegenteil behaupten kann ist mir nicht schlüssig.
Keine Absicht. Der Spieler Ziegler hätte auf so kurze Distanz gar kein absichtliches Handspiel begehen können.
Aber: Wenn nur Handelfmeter gepfiffen würde, wenn eine klare Absicht erkennbar ist, würde man ziemlich wenige davon sehen.
Normal wird nach sowas auf Strafstoss entschieden, Absicht hin oder her. Arm vom Körper weg, Richtungsänderung des Balles -> Elfer.

Beim ZFDRS sollte man öfter mal Fussball schauen.
Cheerie, how up, do Clown.

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

...und es wurde ein Torschuss verhindert!

Manu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Manu »

Heute hätte man gut Hunziker oder itten eine Chance geben können. Ansonsten könnten sie auch gut der U-21 helfen.

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Blutengel hat geschrieben:Merci für das Bild. Es bestätigt meine Meinung, dass der Penalty korrekt war.
...und es wurde ein Torschuss verhindert!

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Die Muttenzer Kurve hat ein Problem: sie müssen einen Zürcher in ihren Reihen haben. Böller sind doch eine Zürcher "Spezialität". War es doch ein Basler, ist's ein Vollpfosten!

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

BloodMagic hat geschrieben:Unseri MK Chinder sind aber au riise Mongos - wieso me immer no Öl ins Füür giesse muess - absolut dumm
+1 Die MK hat ein Problem: sie müssen einen Zürcher in ihren Reihen haben. Böller sind doch eine Zürcher "Spezialität". War es doch ein Basler, ist's ein Vollpfosten!

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

auch regelgenius beni meinte das es klar kein Penalty sei. Wann checken die endlich dass es um Vergrösserung des Körperumfangs geht (ob Absicht oder nicht, interessiert mich herzlich wenig) und man im Strafraum nicht einfach wild mit den Armen/Händen herumfuchteln kann...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

1. so ein handspiel wird zu 90% in allen ligen in europa gepfiffen.

2. hätte yb so einen penalty bekommen, wär es gar kein thema in den medien

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Nino Brown hat geschrieben:auch regelgenius beni meinte das es klar kein Penalty sei. Wann checken die endlich dass es um Vergrösserung des Körperumfangs geht (ob Absicht oder nicht, interessiert mich herzlich wenig) und man im Strafraum nicht einfach wild mit den Armen/Händen herumfuchteln kann...
Sie kennen die Regeln schon, denn: wäre es gegen Basel gepfiffen worden, würden die SRF-Heinis natürlich von einem klaren Elfer sprechen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Fransson spielte heute übrigens ganz anständig. Mit etwas mehr Spielpraxis könnte das nächste Saison ein guter Mittelfeldspieler werden. Und beim Wechsel Calla->Thor wurde der FCB klar besser danach.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Nino Brown hat geschrieben:auch regelgenius beni meinte das es klar kein Penalty sei. Wann checken die endlich dass es um Vergrösserung des Körperumfangs geht (ob Absicht oder nicht, interessiert mich herzlich wenig) und man im Strafraum nicht einfach wild mit den Armen/Händen herumfuchteln kann...
Ist aber das entscheidende Kriterium - hier würde ich nach zweimaligem Betrachten der Wiederholung aber mal behaupten Ziegler macht sich absichtlich breiter mit den Händen. Er hält den Arm nämlich länger vorne vom Körper weg als wenn er normal weitergelaufen wäre, denn auch wenn man das Handspiel absehen kann aber nicht zumindest versucht zu verhindern kann auf Absicht entschieden werden. Natürlich alles sehr theoretisch aber manchmal gibt es solche Fälle wo das wichtig ist. War für Hänni schwierig zu beurteilen und ich denke er hat richtig entschieden.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

SubComandante hat geschrieben:Fransson spielte heute übrigens ganz anständig. Mit etwas mehr Spielpraxis könnte das nächste Saison ein guter Mittelfeldspieler werden. Und beim Wechsel Calla->Thor wurde der FCB klar besser danach.
franson und später biarnason waren die einzigen welche sich auf dem feld bewegten, also wo man es auch feststelllte
aber wie sagte zuffi so schön, wichtig sind die 3 punkte und das wissen dass man auch solche spiele gewinnt

SubComandante
Erfahrener Benutzer

rodolfo hat geschrieben:Ist aber das entscheidende Kriterium - hier würde ich nach zweimaligem Betrachten der Wiederholung aber mal behaupten Ziegler macht sich absichtlich breiter mit den Händen. Er hält den Arm nämlich länger vorne vom Körper weg als wenn er normal weitergelaufen wäre, denn auch wenn man das Handspiel absehen kann aber nicht zumindest versucht zu verhindern kann auf Absicht entschieden werden. Natürlich alles sehr theoretisch aber manchmal gibt es solche Fälle wo das wichtig ist. War für Hänni schwierig zu beurteilen und ich denke er hat richtig entschieden.
Die andere Betrachtungsweise wäre doch: wenn sowas nicht mehr geahndet werden würde, könnte jeder im 16er auf gut Glück die Arme auszubreiten. Wenn die Arme am Körper sind und der Spieler keine Bewegung Richtung Ball macht, ist es natürlich eine andere Geschichte, wird man angeschossen.

Antworten