CH-Eishockey-Saison 2015/16

Der Rest...
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Allez Basel! hat geschrieben:Ich bin überzeugt, dass Bern Meister wird. Doug Sheddan macht einen guten Job in Lugano und hat endlich die Stars wieder im Griff. Aber es passiert ihm der gleiche Fehler wie in Zug. Er forciert seine Schlüsselspieler zu fest. Man merkt wie die Schweden langsam ausgepowert sind und in der Verlängerung praktisch keine Akzente mehr setzen konnten. Ich kann mir schlichtweg nicht vorstellen, dass die Kräfte reichen, um dieses Bern über 6 oder 7 Spielen zu besiegen.

Viele Provokationen kamen im ersten Drittel auch von Seite Luganos, weil sie wohl merkten, dass sie spielerisch in dieser Serie irgendwann unterlegen sein werden. Das überrascht sehr. Aber ist darauf zurückzuführen, dass irgendwann die Power ausgeht. Bern's Ziel ist klar, sie wohlen 60 (oder 80 Minuten) mit vier Linien durchpowern. Und sie werden dies auch schaffen. Ausser es passiert etwas, dass Lugano das Momentum wieder bringt.
Ich glaube eher, Lugano wollte verhindern so wie in Spiel 2 komplett überfahren zu werden.
Da waren aus meiner Sicht das Berner Forechecking und entsprechende Härte hauptverantwortlich.
Und so hat man halt auch ein wenig zugelegt in Sachen Härte und austeilen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Petric_10 hat geschrieben:Dito. Leute wie Lapierre und Rüfenacht haben nichts auf dem Eis zu suchen. Das sind Psychos, die schleunigst aus dem Verkehr gezogen werden müssen, Shedden übrigens auch. Das Theater im 1. Drittel hatte absolut nichts mit Playoffemotionen zu tun, das war Kindergarten pur. Schön wurde im zweiten Drittel wieder Eishockey gespielt. Dennoch sieht man deutlich, dass nicht die zwei besten Mannschaften im Final stehen. ZSC - Davos wäre spielerisch der Beste Final gewesen. Das ist eben der grosse Nachteil von den Playoffs, zum Glück wird es diese Wettbewerbsverzerrung im europäischen Fussball nie geben
ich hoffte, nachdem du schon im Fussball keine Ahnung hast, dass du wenigstens was von Hockey verstehst...

Scheinbar auch nicht
CR7 Fanboy

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Stockschlag gegen Brunner?

Ja, zuvor gab es einen von Alessio. Nur weil der nicht gepfiffen wird, sind deshalb aber nicht die Regeln ausser Kraft gesetzt.

So einen einhändigen Stockschlag von Moser gab es übrigens bereits in Spiel 1 als Petersson alleine aufs Tor lief. Auch da, kein Foul und keine Sperre durch den Einzelrichter.
Scheinbar hat das Gejammere der Berner über Schiris und Einzelrichter mitsamt Klage Wirkung gezeigt.
mümümü....
[ATTACH]22229[/ATTACH]
Dateianhänge
IMG_1193.jpg

Ibiza
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ibiza »

Die Schiris sind Hosenscheisser (oder sind einfach parteiisch wie der Berner Eichmann) und wollen nicht den Zorn des mächtigen SCB auf sich ziehen. Steinmann ist seinen Job schon los und Schwarz wird wohl der nächste sein.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Ibiza hat geschrieben:Die Schiris sind Hosenscheisser (oder sind einfach parteiisch wie der Berner Eichmann) und wollen nicht den Zorn des mächtigen SCB auf sich ziehen. Steinmann ist seinen Job schon los und Schwarz wird wohl der nächste sein.
Ich habe gelesen, dass sie sich ein Auto ihrer Wahl aussuchen dürfen.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Baseler Doppelmoral:

- Sich im Fussball-Thread über Leute/Vereine aufregen, die wegen den Schiris rumheulen
- Im Eishockey-Thread wegen den Schiris rumheulen

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

tommasino hat geschrieben:Baseler Doppelmoral:
Bild

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

tommasino hat geschrieben:Baseler Doppelmoral:

- Sich im Fussball-Thread über Leute/Vereine aufregen, die wegen den Schiris rumheulen
- Im Eishockey-Thread wegen den Schiris rumheulen
Warum ist es rumheulen wenn man sachlich argumentiert? Sogar DER Lugano Hasser Klaus Zaugg ist der Meinung dass die Schiris katastrophal pfeiffen und das zu ungunsten von Lugano?
Warum kannst du das nicht einfach zugeben?
Warum ist es rumheulen, wenn man Vergehen 1:1 vergleichen kann mit Urteilen in der Vergangenheit? Forster wurde für den Stockschlag 3 (?) Spiele gesperrt (natürlich gegen Bern), Simon Moser durfte nun schon zweimal straffrei exakt den gleichen Stockschlag machen.
Was gibt es am Check gegen den Kopf genau zu diskutieren? Verstehe ich nicht, glasklarer könnte es nicht sein, Hofmann hat sogar geblutet.

Der Gipfel ist noch, dass einer der Schiris im Hintergrund des TV Interviews tatsächlich sagt dass es kein Penalty war. Wenn er es da immernoch so sieht, dann hat er wohl wirklich seinen Job verfehlt.

Es geht mir auch gar nicht darum, den Schiris die Schuld an Luganos Niederlagen zu geben. Gerade in Spiel 2 wurde Lugano krass überfahren, was einzig und allein an der Berner Leistung gelegen hat.

Trotzdem kann es nicht sein, dass die Schiris derart mies pfeiffen und der Einzelrichter nun vor den Bernern kuscht, nur weil diese zuvor derart rumgeheult (kann mich da an eine Schimpftirade von Sportchef Chatelain zur Sperre von Scherwey erinnern) und rechtliche Schritte eingeleitet haben. Das ist nun einfach regelfreier Wildwest, u.a. auch auf Kosten der Gesundheit der Spieler.

Und ja, für dein Baseler solltest du eine lebenslange Forumssperre erhalten ;-)

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Warum ist es rumheulen wenn man sachlich argumentiert? Sogar DER Lugano Hasser Klaus Zaugg ist der Meinung dass die Schiris katastrophal pfeiffen und das zu ungunsten von Lugano?
Warum kannst du das nicht einfach zugeben?
Warum ist es rumheulen, wenn man Vergehen 1:1 vergleichen kann mit Urteilen in der Vergangenheit? Forster wurde für den Stockschlag 3 (?) Spiele gesperrt (natürlich gegen Bern), Simon Moser durfte nun schon zweimal straffrei exakt den gleichen Stockschlag machen.
Was gibt es am Check gegen den Kopf genau zu diskutieren? Verstehe ich nicht, glasklarer könnte es nicht sein, Hofmann hat sogar geblutet.

Der Gipfel ist noch, dass einer der Schiris im Hintergrund des TV Interviews tatsächlich sagt dass es kein Penalty war. Wenn er es da immernoch so sieht, dann hat er wohl wirklich seinen Job verfehlt.

Es geht mir auch gar nicht darum, den Schiris die Schuld an Luganos Niederlagen zu geben. Gerade in Spiel 2 wurde Lugano krass überfahren, was einzig und allein an der Berner Leistung gelegen hat.

Trotzdem kann es nicht sein, dass die Schiris derart mies pfeiffen und der Einzelrichter nun vor den Bernern kuscht, nur weil diese zuvor derart rumgeheult (kann mich da an eine Schimpftirade von Sportchef Chatelain zur Sperre von Scherwey erinnern) und rechtliche Schritte eingeleitet haben. Das ist nun einfach regelfreier Wildwest, u.a. auch auf Kosten der Gesundheit der Spieler.

Und ja, für dein Baseler solltest du eine lebenslange Forumssperre erhalten ;-)
OK, dass die Schiris gestern grottenschlecht waren, da gebe ich dir recht. Sie tragen m.E. einen grossen Anteil, dass das Spiel so ausgeartet ist im 1. Drittel. Logisch war das Foul an Brunner ein Penalty (für mich übrigens im Unterschied zum Foul von Forster: Moser wollte den Spieler "stören", Forster hat mit voller Absicht draufgehauen). Aber genau so war die Strafe gegen Moser kurz vor Schluss keine und hätte die Partie auch auf Seite von Lugano kippen lassen können. Bei Hofmann bin ich definitiv der Meinung, dass er den Kopf viel zu weit unten hatte und Gerber den Arm angelegt hatte. Denke, das wird auch in der NHL nicht gepfiffen oder mit mehr als 2 Min. sanktioniert.

Am Ende des Tages ist es wohl wie im Fussball, die meisten Schiris sind einfach grottenschlecht, aber sie entscheiden die Partien selten bis nie. Zumal in einer Serie über 7 Spiele wohl immer der bessere siegt, egal wie die Schiris pfeiffen.

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

tommasino hat geschrieben: Am Ende des Tages ist es wohl wie im Fussball, die meisten Schiris sind einfach grottenschlecht, aber sie entscheiden die Partien selten bis nie. Zumal in einer Serie über 7 Spiele wohl immer der bessere siegt, egal wie die Schiris pfeiffen.
Die Schiedsrichter sind nicht grottenschlecht. Es ist einfach fast unmöglich geworden ein Spiel perfekt zu leiten, vor allem wenn es so emotional zu und her geht wie gestern. Man sollte sich dies einfach mal bewusst werden.

Das es natürlich ein Vorteil für Bern ist, wenn das Spiel mehr laufen gelassen wird, ist logisch. Bern ist technisch und läuferisch nicht auf dem selben Niveau wie Lugano. Bern arbeitet viel mehr mit dem Stock am Gegner. Das sind Sachen, die einem als normalen Zuschauer gar nicht auffallen. Die Frage ist halt, wie unterbindet das man am besten oder wo ist überhaupt die Grenze.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

sogar die BILD bringt das Büne Huebers Fussballer-Pussie-Interview ..... :cool:

http://m.bild.de/sport/fussball/fussbal ... obile.html

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Taratonga hat geschrieben:sogar die BILD bringt das Büne Huebers Fussballer-Pussie-Interview ..... :cool:

http://m.bild.de/sport/fussball/fussbal ... obile.html
Taratonga bist du's? ;)

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... 99180.html

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

VorwärtsFCB hat geschrieben:Taratonga bist du's? ;)

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... 99180.html
Sie nennen sich Heimwärtssieg-Boys
Was für ein Name :-D

sorgen hinter der Gäste-Bank für Stimmung.
Stimmung in der Postfinance Arena? Habe ich was verpasst?

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Brunner wird kein Freund der Schiedrichter mehr... :D
Kombiniere...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Und wieder ein Skandal... Wird auch bestimmt wieder kein Verfahren geben...

Pfeiffen die Fans nun wenn Brunner auf dem Screen gezeigt wird? Was für ein trauriger Haufen, berna merda!

Ulmers Helm ging natürlich ohne Vergehen kaputt, ganz klar.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Und wieder ein Skandal... Wird auch bestimmt wieder kein Verfahren geben...

Pfeiffen die Fans nun wenn Brunner auf dem Screen gezeigt wird? Was für ein trauriger Haufen, berna merda!

Ulmers Helm ging natürlich ohne Vergehen kaputt, ganz klar.
Ich stelle fest, dass die Schiedsrichter im Hockey keinen Deut besser sind als diejenigen im Fussball.
Kombiniere...

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Was für ein Pussy Sport. Egal wer besser ist am Schluss gewinnt der, der Glück hat mit den Strafen...
Dazu noch diese lächerlichen Flaumbärtchen.... :rolleyes:

Merke: Böller beim Eishockey - es entladen sich Emotionen.
Böller beim Fußball - Unbelehrbare Idioten gegen die die Clubs nichts unternehmen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Helbling zieht die Handschuhe aus, Reglement eindeutig, warum Lugano nicht mit einem PP in die OT startet? Kein Plan, so machts keinen Spass mehr, adios...

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Helbling zieht die Handschuhe aus, Reglement eindeutig, warum Lugano nicht mit einem PP in die OT startet? Kein Plan, so machts keinen Spass mehr, adios...
Nach dem Halbfinal hat man mich noch ausgelacht, als ich sagte, das Bern bevorteilt wurde! Und jetzt im Final wirds von Spiel zu Spiel schlimmer, sorry aber das ist kein Zufall mehr. Ich mag Lugano genau so wenig wie Bern, aber sie tun mir fast schon Leid, wie krass sie jedes Mal benachteiligt werden. Ich wünsche ihnen sehr, dass sie die Kraft finden, um diese Serie zu wenden und um für Gerechtigkeit zu sorgen

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Petric_10 hat geschrieben:Nach dem Halbfinal hat man mich noch ausgelacht, als ich sagte, das Bern bevorteilt wurde! Und jetzt im Final wirds von Spiel zu Spiel schlimmer, sorry aber das ist kein Zufall mehr. Ich mag Lugano genau so wenig wie Bern, aber sie tun mir fast schon Leid, wie krass sie jedes Mal benachteiligt werden. Ich wünsche ihnen sehr, dass sie die Kraft finden, um diese Serie zu wenden und um für Gerechtigkeit zu sorgen
Nunja, zu erwarten ist nun eigentlich dass Hofmann für seinen Stockschlag gesperrt wird und Brunner schlimmstenfalls ausfällt...

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

nick knatterton hat geschrieben:Ich stelle fest, dass die Schiedsrichter im Hockey keinen Deut besser sind als diejenigen im Fussball.
Die Zebras sind noch deutlich schlimmer als die Herren auf dem Rasen :eek: :o

doumbia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doumbia »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Ulmers Helm ging natürlich ohne Vergehen kaputt, ganz klar.
Der Helm ging definitiv ohne Vergehen kaputt! Denn es war der Puck, dem Ulmer seitlich an den Kopf donnerte und das Visier demolierte. In der Zeitlupe sehr gut erkennbar. Die Stockschaufel war zu keiner Zeit näher als 20 cm vom Kopf in dieser Szene.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

doumbia hat geschrieben:Der Helm ging definitiv ohne Vergehen kaputt! Denn es war der Puck, dem Ulmer seitlich an den Kopf donnerte und das Visier demolierte. In der Zeitlupe sehr gut erkennbar. Die Stockschaufel war zu keiner Zeit näher als 20 cm vom Kopf in dieser Szene.
Jap, das habe ich auch noch gelesen, sorry dafür.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Helbling zieht die Handschuhe aus, Reglement eindeutig, warum Lugano nicht mit einem PP in die OT startet? Kein Plan, so machts keinen Spass mehr, adios...
so what? ist in etwa das gleiche wie in spiel 3, als lapierre ohne helm auf dem eis war und lieber auf conacher einprügelte als das eis zu verlassen wie es gemäss reglement vorgeschrieben ist...

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Lugano darf nicht Meister werden! So kommst mir vor....
1893  :cool:

Ibiza
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ibiza »

Bern und Zürich haben das Sagen in der Liga. Und alle paar Jahre müssen sie halt Meister werden. Dieses Jahr ist die Reihe mal wieder an Bern.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

RL88 hat geschrieben:Lugano darf nicht Meister werden! So kommst mir vor....
unsägliches geflenne hier :rolleyes:
lugaNO bringt in den letzten 210 minuten mickrige 3 tore zustande, und schuld sind nur die schiris und der verband...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

tommasino hat geschrieben:unsägliches geflenne hier :rolleyes:
lugaNO bringt in den letzten 210 minuten mickrige 3 tore zustande, und schuld sind nur die schiris und der verband...
Warum zur Hölle haben die Berner eigentlich weder Fussball noch Eishockey Forum?!

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Warum zur Hölle haben die Berner eigentlich weder Fussball noch Eishockey Forum?!
http://pinboard.scb.ch/

http://www.1898.ch

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Antworten