Ah ja - wenn man schon die Haltung der Mannschaft kritisiert... ...ich sage nur YB

Hamoudi behalten, denn er ist technisch stark, ist noch jung und kann das, was ihm noch fehlt dazulernen. Albian Ajeti hat gezeigt, dass er viel Potential hat. Er soll nicht ausgeliehen werden, sondern mehr Einsatzzeit und langsam an die erste Mannschaft herangeführt werden. Arlind A. kann man abgeben.lpforlive hat geschrieben:Kurzes Fazit
erste Halbzeit: gleiche beschissene Einstellung wie in Aarau. Hamoudi und auch Arlind zeigten auch bei ihrer zweiten Chance, dass sie nicht in die Mannschaft gehören. Hamoudi zweikampfschwach und Arlind kann kein gerader Pass spielen.
Zweite Halbzeit : Nach der Einwechslung von Zuffi und Gashi kam endlich Schwung auf und drückte auf den Ausgleich. Blöd war nur das Gegentor.
Kakitani und Huser gehören in den erweiterten Kreis der Stammspieler.
Albian ist dagegen noch nicht soweit und wird zwischen U21 und Bank pendeln. Besser wäre dann ihn zu verleihen in die Nati B.
hamoudi und Arlind verkaufen.
Wobei in den letzten paar Spielen auch Vaclik kleine Unsicherheiten gezeigt hat. Ich meine, wer von den beiden im Tor steht, wird nicht matchentscheidend sein. Beide sind gute Torhüter.Rosinlitaler hat geschrieben:Ja klar, mir ist mit Vaclik auch wohler, Vailati gehörte heute trotz seiner Schwächen in der Luft zu den Pluspunkten. Eine bessere Nummer Zwei könnten wir nicht haben.
Es ist nicht die Schuld vom FC Basel, wenn die restlichen Teams in der Liga so schlecht sind, resp. Basel so gut, dass Basel halt schon 3 Runden vor Schluss Meister wird. Dass der FC Basel es sich dann erlaubt, wenn man selber nichts zu verlieren hat, ein wenig zu testen, ist ihr gutes Recht, welches man sich durch meist gute Saisonleistungen verdient hat. Jedes Team ist schlussendlich immer noch für sich selber verantwortlich. Und ob in der momentanen Lage überhaupt jemand gross Lust hat dem FC Basel zu helfen, die Meisterschaft zu holen, glaube ich so oder so nicht. Ich denke jeder Nicht-Basler in der Nati A wünscht sich mal wieder einen anderen Schweizer Meister.andreas hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass wir in der nächsten Zeit keine Schützenhilfe brauchen werden.
Kann mir nicht vorstellen, dass irgend einer Lust hat, je für den FCB zu spielen.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
doch ist es eben schon - beim 0-1 gestern wäre Vaclik rausgekommen und der Stürmer hätte nicht eingenickt. In einem FINALSPIEL sind genau solche Dinge matchentscheidend. Vaclik und die Abwehr sind bestens eingespielt und solche Dinge wie beim 0-1 sah man selten die Saison.Nobby Stiles hat geschrieben:Wobei in den letzten paar Spielen auch Vaclik kleine Unsicherheiten gezeigt hat. Ich meine, wer von den beiden im Tor steht, wird nicht matchentscheidend sein. Beide sind gute Torhüter.
Deine MeinungJoggeli hat geschrieben:doch ist es eben schon - beim 0-1 gestern wäre Vaclik rausgekommen und der Stürmer hätte nicht eingenickt. In einem FINALSPIEL sind genau solche Dinge matchentscheidend. Vaclik und die Abwehr sind bestens eingespielt und solche Dinge wie beim 0-1 sah man selten die Saison.
Vailatti zeigte gestern noch einige Unsicherheiten mehr, hoffe, dies war sein letzter Einsatz diese Saison.
Pro beste Mannschaft aufs Feld!!!
Wieso schreibt eigentlich niemand etwas zu Degen? Der war für mich klar der schwächste FCB-Spieler gestern! Für mich schien der völlig unmotiviert und machte nie den Eindruck, als ober er dem Trainer klar machen wollte, dass man ihn Xhaka vorziehen sollte. Aber er hatte die Haare schön...Rosinlitaler hat geschrieben:Gut konnte man heute mal die Ersatzspieler spielen sehen. Von den Ajetis war Arlind anfangs überfordert je länger das Spiel ging steigerte er sich (wird wohl nicht reichen). Albian reicht noch lange nicht, muss an seiner Fitness arbeiten).
Hamoudi 60 Minuten schwach wurde mit den wechseln im Team besser. Unerklärlich schwach fand ich den Auftritt von Frei.
Positiv fand ich Huser, Kakitani und Vailati, Huser ein überaus agiler Spieler mit einer hohen Spielinteligenz, Kakitani mit mehr Selbstvertrauen könnte noch eine Verstärkung für den FCB werden, sicher noch eine Saison Zeit geben.
Suchy hat mit den Schultern gezuckt, weil er sich an diesem Tor mitschuldig fühlte..Joggeli hat geschrieben:und wohl auch Suchys, so wie er den Vailatti angeschaut hat und mit den Schultern zuckte![]()
wir haben eine starke Nummer 1 und eine gute Nummer 2. Die Nummer 2 hat aber Mühe auf hohe Bälle und beim Rauslaufen hat er auch offensichtliche Schwächen.Nobby Stiles hat geschrieben:Suchy hat mit den Schultern gezuckt, weil er sich an diesem Tor mitschuldig fühlte..Komm hör doch auf, es spielt doch keine Rolle. Wer im Tor spielt ist mir eigentlich immer Schnorz. Der FCB hat 2 starke Torhüter.
Dafür hat die Nummer 1 wiederholt bewiesen, Probleme mit dem Bälle halten zu haben. Die meisten - auch schwächeren Schüsse - lässt er abprallen und fängt sie dann im 2. Anlauf. Kann auch mal ins Auge gehen bei aufmüpfigen Offensiv- und schlafenden Defensivspielern.Joggeli hat geschrieben:wir haben eine starke Nummer 1 und eine gute Nummer 2. Die Nummer 2 hat aber Mühe auf hohe Bälle und beim Rauslaufen hat er auch offensichtliche Schwächen.
Wie gesagt, ich habe jetzt 2 Finalniederlagen live erlebt und auf eine 3. habe ich absolut keinen Bock und deshalb muss der bessere im Tor stehen und dies ist ganz klar Vaclik.
das ist bestimmt auch noch ernst gemeint - BRÜLLERTrekbebbi hat geschrieben:Dafür hat die Nummer 1 wiederholt bewiesen, Probleme mit dem Bälle halten zu haben. Die meisten - auch schwächeren Schüsse - lässt er abprallen und fängt sie dann im 2. Anlauf. Kann auch mal ins Auge gehen bei aufmüpfigen Offensiv- und schlafenden Defensivspielern.
Die Nummer 1 ist in der Rückrunden nicht mehr ganz so souverän aufgetreten wie noch im Herbst. Genau das, was Du schreibst, habe ich ebenfalls bemerkt. Zudem iast er gegen YB 2x arg im Schilf gestanden als er Flankenbälle unterlaufen hatte. Aber wie gesagt, dass ist kritisieren auf hohen Niveau. Vaclik ist ein guter Torhüter, aber im Moment nicht so perfekt wie es unser lieber Freund Joggeli wahr haben will.Trekbebbi hat geschrieben:Dafür hat die Nummer 1 wiederholt bewiesen, Probleme mit dem Bälle halten zu haben. Die meisten - auch schwächeren Schüsse - lässt er abprallen und fängt sie dann im 2. Anlauf. Kann auch mal ins Auge gehen bei aufmüpfigen Offensiv- und schlafenden Defensivspielern.
Trotzdäm gyts kai Diskusion zwysche Vaclik und Vailati! Dä Fall sett jedem klar sy!Nobby Stiles hat geschrieben:Die Nummer 1 ist in der Rückrunden nicht mehr ganz so souverän aufgetreten wie noch im Herbst. Genau das, was Du schreibst, habe ich ebenfalls bemerkt. Zudem iast er gegen YB 2x arg im Schilf gestanden als er Flankenbälle unterlaufen hatte. Aber wie gesagt, dass ist kritisieren auf hohen Niveau. Vaclik ist ein guter Torhüter, aber im Moment nicht so perfekt wie es unser lieber Freund Joggeli wahr haben will.
isch es aber nit. Frog doch emol dr Sousa. Mir persönlich isch das völlig egal. Wichtig isch, dass die ganzi Mannschaft sich am Rieme risst. Denn kunnts scho guet. Wenn nit, denn könne mir dr bescht Goali vo dr Wält zwüsche de Pföschte ha, es wird denn auch nit länge...THOR29 hat geschrieben:Trotzdäm gyts kai Diskusion zwysche Vaclik und Vailati! Dä Fall sett jedem klar sy!
Im Vergleich zu Vailatti ist er aber immer noch perfekter und souveräner. Sorry, wenn man den Unterschied nicht siehtNobby Stiles hat geschrieben: Vaclik ist ein guter Torhüter, aber im Moment nicht so perfekt wie es unser lieber Freund Joggeli wahr haben will.
Vaclik ist der Torhüter für die Meisterschaft und die CL, Vailati für die Cup Spiele. Mit Vailati sind wir bis in den Cup Final vorgestossen. Und jetzt soll er im Final seinen Platz räumen. Wenn Sousa ihm im Halbfinal in St. Gallen gegen den FCSG, den Angstgegner des FCB, sein Vertrauen schenkte, dann zeigt das mir, dass Sousa ihm ziemlich viel zutraut, eben auch einen Final. Das ist meine Logik. Das war unter Fink, Vogel und auch Yakin nicht so. Sobald der FCB auf eine SL Mannschaft gestossen ist, wurde der Torhüter Nr 1 eingesetzt. Für mich ist das ein Fingerzeig.Joggeli hat geschrieben:Im Vergleich zu Vailatti ist er aber immer noch perfekter und souveräner. Sorry, wenn man den Unterschied nicht sieht
Lustig ist doch, dass du für den Erfolg Blerims, Mehmedis und sonstige Stricher holen und spielen lassen würdest aber in einem Finalspiel, würdest du den schwächeren von zwei guten Torhüter aufstellen. Diese Logik ist nicht verständlich für mich :-)