Fuessballclub Luzärn - FC Basel 1893, 21.03.15, 17:45 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

black/white hat geschrieben:Hier im Forum wird Fussballsachverstand wieder mal gross geschrieben.

Bin ja kein Schiri, aber das ist niemals rot für den Luzern-Goalie beim Foul an Embolo. Ist erstens keine 100% Torchance (Ball wird ins Aus gespielt), zudem sind noch 1-2 Luzernverteidiger auf der Torlinie, bevor Embolo an den (unerreichbaren) Ball gelangen könnte.

Bei Zuffi war ein Verteidiger am Ball, wenn ich es recht gesehen habe. Der Schiri, der keine Wiederholung hat, wird's wohl auch so gesehen haben. Zudem ist die Aktion ein Gegenangriff, als zuvor im Basler Strafraum ebenfalls einige Spieler und Fans Penalty für Luzern ausgerufen haben. Das hat evtl. die Entscheidung auch beeinflusst.

Dass man Vaclik gegen Sion (fälschlicherweise) rot gezeigt hat, heisst nicht, dass nun bei allen Goalie-Fouls rot gefordert werden muss.

Rot für Schneuwly wäre noch lächerlicher gewesen. Freistoss kann man geben (wenn der Studer das sieht - hatte heute mehrere Male Mühe mit dem Sehen), jedoch da eine Tätlichkeit oder ein überhartes Foul zu erkennen, fällt mir schwer.

Ich verbuche diese Meldungen einfach mal als "unter emotionalem Einfluss getätigt". Das zeigt doch, dass Spiele unseres FCB immernoch Emotionen auslösen. Das ist heute nebst dem Resultat doch was Positives.
Dem Torhüter nach einem Foul und Penalty noch die rote Karte zu zeigen finde ich eine unsinnige Regel. Dazu stimmt es, dass in unserem Fall Omlin tatsächlich nicht der hinterste Mann war und hinter ihm stand noch ein Luzerner. Zudem wäre Embolo nie mehr an diesen Ball herangekommen. Er hat in diesem Fall auch keine Torchance vereitelt. Deshalb gelb in Ordnung.

Zudem sehe ich die übrigen Entscheide auch so wie Du.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Gute Zusammenfassung. Sachlich, korrekt. Wir haben das gleiche Spiel gesehen.

Zu Calla: Ich verstehe nicht ganz, weshalb er hier so stark kritisiert wird. Er bringt grundsätzlich seine Leistung, welche von ihm erwartet werden darf. Gonzalez hat sicher mehr Potential, aber wenn er glaubt, er müsse schon den übernächsten Schritt machen muss, bevor er den nächsten macht, wird er sich bald hinter Calla anstellen müssen. An Selbstvertrauen scheint es ihm (Gonzalez) nicht zu mangeln...
Calla finde ich auch, dass er besser isst als sein Ruf in diesem Forum. Und Gonzalez schien mir nicht fit zu sein.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Beim Freistoss von Gashi hat er auf jedenfall schon gezeigt, das er Fähigkeiten von Zubi besitzt.
Auf Grund von einem Fehler in seinem ersten Superliga Spiel sollte man einen jungen Torhüter nicht beurteilen. Dieser Freistoss war gar nicht einmal einfach zu halten. Er sieht den Ball viel zu spät. Dazu war es ein ekliger Flatterball. Aber er Stand natürlich falsch.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Ich nimm mini Ussage zum Calla au zrugg. Er isch es Kämpfer und immer do wenn me ihn brucht. Solide Spieler! Wenn ich au anderi lieber uf em Platz sehr, sisch unfair ihn so schlächt mache.
Erst HZ isch nit schlächt sondern schlicht langweilig gsi.
Alles in allem bin ich zfriede und hoff uf e 1:1 bi YB Fcz
Der Ball ist rund!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

black/white hat geschrieben: Rot für Schneuwly wäre noch lächerlicher gewesen. Freistoss kann man geben (wenn der Studer das sieht - hatte heute mehrere Male Mühe mit dem Sehen), jedoch da eine Tätlichkeit oder ein überhartes Foul zu erkennen, fällt mir schwer.
Du meinst die Szene bei Luzerns Freistosstor, oder? Habs gerade nochmals in der Wiederholung bei Sportaktuell gesehen. Schneuwly macht mit seinem hinerem Bein zuerst absichtlich einen Schritt nach hinten und tritt voll auf den Fuss von Breel. Für mich war das klar Absicht und folglich eine Tätlichkeit. Bringt zwar jetzt nichts mehr darüber zu diskutieren, aber beim Heimspiel, darf man gerne mal Xhaka auf ihn loslassen ;) .
Tsunami hat geschrieben: Er bringt grundsätzlich seine Leistung, welche von ihm erwartet werden darf. Gonzalez hat sicher mehr Potential, aber wenn er glaubt, er müsse schon den übernächsten Schritt machen muss, bevor er den nächsten macht, wird er sich bald hinter Calla anstellen müssen. An Selbstvertrauen scheint es ihm (Gonzalez) nicht zu mangeln...
Kampf, Leidenschaft und Wille, alles Attribute, welche auf Calla fallen und ich gerne bei allen Spielern des FC Basels sehe, aber bei vielen zurzeit nicht vorhanden ist.
Frau Ti hat geschrieben: Erst HZ isch nit schlächt sondern schlicht langweilig gsi.
Doch, doch die war auch schlecht, zumindest, was die Offensivbemühungen betrifft. Ein Führungstreffer für Luzern hätte meiner Meinung nach eher dem Spielverlauf in HZ1 entsprochen (ich denke da z.B. an den Weitschuss, oder die Szene als der Ball von der Flanke scharf durch den 5-Meterraum flog oder natürich der Riesenaussetzer von Delgado, bei dem Schär glücklicherweise noch sein Bein davorstellen konnte), sei ehrlich mit dir selbst ;) .

Aber, das ist halt der grosse Unterschied zwsichen dem Tabellenleader und dem Tabellenzweitletzten: FCL machet aus einigen Möglichkeiten 1 Tor und wir machen aus wenigen Möglichkeiten 4 Tore!
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

4-1 man könnte aufgrund vom Resultat meinen, der FCB hätte ein gutes Spiel geliefert, dies war aber einmal mehr nicht so...

1. HZ war sehr schlecht, spielerisch sah ich nicht viel aber hauptsache man kann die Bälle nach vorne dreschen. Das 1-0 war mehr als ein Geschenk. Die dummen Ballverluste von Zuffi als 6er (in bester Diaz-Manier) und Delgado als 10er gehen einfach nicht - gegen Mannschaften, welche Konter ausspielen können, führt man dann zur Pause nicht!

2. HZ kam Luzern 5 Minuten später aufs Feld und das Spiel war entschieden. Aber anstatt weiter zu spielen, überliess man dies Luzern. Spielerisch wars aber trotzdem noch etwas besser wie in HZ 1 aber zufrieden kann man damit nicht sein.

mit abstand bester Spieler: Embolo

Dass der Trainer nicht sieht, dass Zuffi seit Wochen unter den Möglichkeiten spielt (egal auf welcher Position), gibt schon zu denken. Hat Taore einen defenisven Zweikampf gewonnen? in HZ 1 der mit abstand schwächste Spieler und Gonzo war auch ziemlich mies. Keine Ahnung wer in Traore eine Verstärkung des Kaders ausgemacht hat.
Delgado auch wieder eher schwach - er müsste der Chef im Mittelfeld sein aber er kann es einfach nicht mehr, immerhin geht er den Zweikämpfen nicht mehr so aus dem Weg. Aber nein, ein paar gute Pässe und ein Elfer genügt den Ansprüchen einfach nicht - das Experiment ist im Sommer zu beenden, das bringt niemandem etwas.
Xhaka wie immer vorne inexistent und nur aufgefallen, durch seine Motzereien. Von mir aus können die Schiris jedesmal gleich die Gelbe rausholen.

Spielerisch nähern wir uns sehr stark an die letzte Saison an - vom erfrischendem Fussball vom Herbst (System, Laufbereitschaft, Kurzpasspiel usw.) ist nichts zu sehen. Man hat gestern wieder dank grosszügigen Geschenken gewonnen und nicht weil die Leistung ein 4-1 gerechtfertigt hätte.

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

nobilissa hat geschrieben:Ihr würdet einen neuen Sündenbock finden.
Lässt er sich etwas zuschulden kommen ?
Steht er jemandem vor der Sonne ?
Verstand mi nit Falsch,ich ha gar nüt gege dr Delgado,aber er isch nüm dä vo Friener,das het me soette wüsse bevor me ihn Zruggholt.....Momentan isch är eher e guetzahlte Jogger
Kein Geld für eine Signatur;)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Subbuteo hat geschrieben:ist eigentlich Ballstoppen im Training nicht vorgesehen?
Gehört nicht zum "One-Touch-Football"... :D

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Joggeli hat geschrieben:4-1 man könnte aufgrund vom Resultat meinen, der FCB hätte ein gutes Spiel geliefert, dies war aber einmal mehr nicht so...

1. HZ war sehr schlecht, spielerisch sah ich nicht viel aber hauptsache man kann die Bälle nach vorne dreschen. Das 1-0 war mehr als ein Geschenk. Die dummen Ballverluste von Zuffi als 6er (in bester Diaz-Manier) und Delgado als 10er gehen einfach nicht - gegen Mannschaften, welche Konter ausspielen können, führt man dann zur Pause nicht!

2. HZ kam Luzern 5 Minuten später aufs Feld und das Spiel war entschieden. Aber anstatt weiter zu spielen, überliess man dies Luzern. Spielerisch wars aber trotzdem noch etwas besser wie in HZ 1 aber zufrieden kann man damit nicht sein.

mit abstand bester Spieler: Embolo

Dass der Trainer nicht sieht, dass Zuffi seit Wochen unter den Möglichkeiten spielt (egal auf welcher Position), gibt schon zu denken. Hat Taore einen defenisven Zweikampf gewonnen? in HZ 1 der mit abstand schwächste Spieler und Gonzo war auch ziemlich mies. Keine Ahnung wer in Traore eine Verstärkung des Kaders ausgemacht hat.
Delgado auch wieder eher schwach - er müsste der Chef im Mittelfeld sein aber er kann es einfach nicht mehr, immerhin geht er den Zweikämpfen nicht mehr so aus dem Weg. Aber nein, ein paar gute Pässe und ein Elfer genügt den Ansprüchen einfach nicht - das Experiment ist im Sommer zu beenden, das bringt niemandem etwas.
Xhaka wie immer vorne inexistent und nur aufgefallen, durch seine Motzereien. Von mir aus können die Schiris jedesmal gleich die Gelbe rausholen.

Spielerisch nähern wir uns sehr stark an die letzte Saison an - vom erfrischendem Fussball vom Herbst (System, Laufbereitschaft, Kurzpasspiel usw.) ist nichts zu sehen. Man hat gestern wieder dank grosszügigen Geschenken gewonnen und nicht weil die Leistung ein 4-1 gerechtfertigt hätte.
Seh ich auch so - aber ich gehöre ja auch zur "Motzki-Fraktion"... :p

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

War Hamoudi nach der Halbzeit überhaupt auf dem Feld? Hab ihn nicht ein Mal gesehen.

Breel bei weitem der beste, hätte sich ein Tor verdient. Zuffi muss mal pausieren, genau so wie Gonzalez, der zeigt auch zu wenig. Lieber Kakitani Einsatzzeit geben oder Calla aufstellen, er zeigt zumindest eine entsprechende Leistung die meiste Zeit. Xhaka vereinsintern mal in die U21 stecken bis er sich das Reklamieren abgewöhnt hat und es mal schaft einen Pass vorwärts ans Ziel zu bringen. Traore bisher auch kaum aufgefallen, wenn überhaupt dann durch Fehler. Schär und Suchy immerhin mal mit einer akzeptablen Leistung, hatten eigentlich keine Fehler. Man braucht einen Spieler im Mittelfeld, der das Umschaltspiel zwischen Defensive und Offensive vorantreiben kann, es wirkt wie wenn wir zwei Mannschaften auf dem Feld hätten.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Joggeli hat geschrieben: Dass der Trainer nicht sieht, dass Zuffi seit Wochen unter den Möglichkeiten spielt (egal auf welcher Position)
Das wird er schon sehen. Er hat nur keine Alternativen. Er muss auch Delgado aufstellen mangels Alternativen. Frei ist bereits auf dem Platz und ansonsten hat man noch Elneny der aber auch nicht alle Spiele 90 Minuten durchspielen kann. Mit Diaz und Die hat man zwei zentrale Spieler weggegeben welche nun in der Breite fehlen.

Gestern hat man deutlich gesehen das man im zentralen Mittelfeld noch Bedarf hat. Aktuell genügt das nicht.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Motzt ein Xhaka... zeigt das "wieviel Hirn er hat"... motzt Streller, dann ist er ein wahrer Captain und eine Identifikationsfigur....

Reklamieren ist nicht das Problem Einzelner sondern gehört irgendwie (leider) zu diesem Sport dazu. Es fängt schon beim Trainer an un zieht sich meist durch die ganze Mannschaft... die Zuschauer sind meist nicht viel besser...
also hört auf ständig auf Tauli rumzuhacken. der macht seine Sache eigentlich ganz ordentlich und ist ein wahrer Kämpfer auf dem Feld!

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

PadrePio hat geschrieben:Leere Versprechungen des Ex-Messias. Er sollte Grösse zeigen und seinen Worten, Taten folgen lassen....
Lieber Padre
Meine Aussage bezog sich aber nicht auf "Ihn" sondern auf den versprochenen schnellen, attraktiven Angriffsfussball !!!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Sarault hat geschrieben:Verstand mi nit Falsch,ich ha gar nüt gege dr Delgado,aber er isch nüm dä vo Friener,das het me soette wüsse bevor me ihn Zruggholt.....Momentan isch är eher e guetzahlte Jogger
Das isch halt, wenn me eine zruggholt wo 4 joor nümm gschuttet het ( 3 joor bi de araber und sie letschts joor in dr türkei wo är verletzt gseh isch oder überzählig).

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Fuessballclub Luzärn - FC Basel 1893, 21.03.15, 17:45 Uhr

Beitrag von Käsebrot »

aguero hat geschrieben:Motzt ein Xhaka... zeigt das "wieviel Hirn er hat"... motzt Streller, dann ist er ein wahrer Captain und eine Identifikationsfigur....

Reklamieren ist nicht das Problem Einzelner sondern gehört irgendwie (leider) zu diesem Sport dazu. Es fängt schon beim Trainer an un zieht sich meist durch die ganze Mannschaft... die Zuschauer sind meist nicht viel besser...
also hört auf ständig auf Tauli rumzuhacken. der macht seine Sache eigentlich ganz ordentlich und ist ein wahrer Kämpfer auf dem Feld!
+1

Xhaka wegen seinem Verhalten auf dem Feld verteufeln und gleichzeitig Degen fordern... Das zeigt imho, dass es den meisten nur um persönliche Aversionen gegen Xhaka geht. Siehe auch bei seinem Interview nach dem Spiel letzte Woche, wo er statt 2:2 1:1 sagte. Bei jedem anderen Spieler wird so etwas übersehen, als Nichtigkeit nach einem anstrengenden Spiel abgetan. Nicht aber bei Xhaka, hier wird dies, von den eigenen Fans notabene, sofort als Grund gesehen, den Spieler schlecht zu machen. Irgendwie entlarvend!
Xhaka ist Basler!! Einer, der weiss was es bedeutet für den FCB zu spielen. Einer der immer 100% für seinen Verein gibt, wenn andere Spieler bereits im Wachkoma sind. Seine technischen Mittel mögen limitiert sein, sein Einsatz auf dem Platz nicht.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Käsebrot hat geschrieben:+1

Xhaka wegen seinem Verhalten auf dem Feld verteufeln und gleichzeitig Degen fordern... Das zeigt imho, dass es den meisten nur um persönliche Aversionen gegen Xhaka geht. Siehe auch bei seinem Interview nach dem Spiel letzte Woche, wo er statt 2:2 1:1 sagte. Bei jedem anderen Spieler wird so etwas übersehen, als Nichtigkeit nach einem anstrengenden Spiel abgetan. Nicht aber bei Xhaka, hier wird dies, von den eigenen Fans notabene, sofort als Grund gesehen, den Spieler schlecht zu machen. Irgendwie entlarvend!
Xhaka ist Basler!! Einer, der weiss was es bedeutet für den FCB zu spielen. Einer der immer 100% für seinen Verein gibt, wenn andere Spieler bereits im Wachkoma sind. Seine technischen Mittel mögen limitiert sein, sein Einsatz auf dem Platz nicht.
das genügt halt nicht (mehr) den ansprüchen der fans :p

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Quo hat geschrieben:Seh ich auch so - aber ich gehöre ja auch zur "Motzki-Fraktion"... :p
Die ' Zeugen Paulo's ' werden dich dafür bestrafen! :)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nervenbündel hat geschrieben:Da geht man "kurz" (7min) kacken und kommt wieder zurück und sieht gleich den "Ausgleich" von Luzern.
Also wirklich "kurz" ist das nicht. :p

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Man gewinnt souverän 4:1 und trotzdem ist das Geheule hier drin riesig, kann ich nicht verstehen. Hinten lies Basel wenig zu und vorne waren wir gnadenlos Effizent. Wo wären wir eigentlich ohne Gashi? Schiesst Tor um Tor für uns und trotzdem bekommt er kaum Anerkennung von uns Fans, schade. Aber bei jedem nur ansatzweise gutem Zuspiel von Embolo tobt die Menge...und warum wird Degen nicht mehr berücksichtigt? Xhakas Leistung lässt seit Wochen zu wünschen übrig und trotzdem steht er bei jedem Spiel auf dem Platz

Alles in allem läuft alles nach Plan und wenn es so weitergeht, hat man von YB nichts zu befürchten

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

D-Balkon hat geschrieben:Das isch halt, wenn me eine zruggholt wo 4 joor nümm gschuttet het ( 3 joor bi de araber und sie letschts joor in dr türkei wo är verletzt gseh isch oder überzählig).
Genau das mein ich...isch nit gege si Person grichtet gseh

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Sarault hat geschrieben:Verstand mi nit Falsch,ich ha gar nüt gege dr Delgado,aber er isch nüm dä vo Friener,das het me soette wüsse bevor me ihn Zruggholt.....Momentan isch är eher e guetzahlte Jogger
Viellicht sött dä Kerli eifach mol dr Wueschtesand us de Schueh leere. Viellicht lauft er denn runder...

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Konter hat geschrieben: Auch einigermassen gefallen haben gestern: Gashi (zwar wie immer 88 Minuten praktisch ohne Einfluss aufs Spiel, aber er schiesst Tor um Tor, daher zufrieden mit seiner Leistung)
ohne einfluss aufs spiel - das muss so sein. ich habe ihn gestern ein bischen beobachtet, er lauert das gesamte spiel und wartet einfach mal ab. manchmal steht er rechts, mal links, mal vorne, mal hinten. stets ein paar meter entfernt im rücken vom gegenspieler. wenn er eine chance sieht zieht er los, der gegenspieler wird überrascht und kann nicht genügend schnell reagieren. geknüpft mit gashis effizienz einfach nur top.

daher fällt er nicht grossartig auf, im gegensatz zu einem embolo, der auch spielerisch zu glänzen versucht.

gestern 1 hz naja, 2 hz tiptop. wieso hier ein paar auf delgado rumhacken begreife ich nicht.

stimmung auch top, geiles neues lied.
give me the ball, you motherfucker!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

aguero hat geschrieben:Motzt ein Xhaka... zeigt das "wieviel Hirn er hat"... motzt Streller, dann ist er ein wahrer Captain und eine Identifikationsfigur....
Natürlich hat es auch mit der persönlichen Aversion Einzelner zu tun. Trotzdem ist dein Vergleich ein wenig schwach. Oder könntest du dir vorstellen, dass Xhaka einen Dragovic zur Brust nimmt, wenn er die gegnerische Fankurve provoziert??
Xhaka hat schon in zu vielen Situationen bewiesen, dass sein Handeln viel stärker durch seine Emotionen denn durch rationales Handeln bestimmt wird. Ich denke es hat weniger mit dem Intellekt zu tun, aber viel mehr einfach mit seiner übermütigen Art.
Ein Streller ist da schon wesentlicher cooler und abgebrühter. Natürlich kam/ kommt es auch bei ihm vor, dass er überschwängliche Emotionen zeigt (Sind sie no ganz dicht, Sanogo etc.), aber im Allgemeinen ist er doch viel abgeklärter. Xhaka schaltet aber zu oft seinen Kopf aus (womit ich nicht sagen will, dass er nicht schlau ist oder so, aber er benutzt einfach zu häufig nicht seinen Verstand).

Es ist gut, wenn Xhaka Emotionen zeigt, aber er muss noch lernen sie besser zu dosieren und kontrollieren.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Konter hat geschrieben:Natürlich hat es auch mit der persönlichen Aversion Einzelner zu tun. Trotzdem ist dein Vergleich ein wenig schwach. Oder könntest du dir vorstellen, dass Xhaka einen Dragovic zur Brust nimmt, wenn er die gegnerische Fankurve provoziert??
sorry, konnte ich mir bei Streller im Alter von 22 auch nicht vorstellen... schon gar nicht das er mal Captain vom FCB sein könnte.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

aguero hat geschrieben:sorry, konnte ich mir bei Streller im Alter von 22 auch nicht vorstellen... schon gar nicht das er mal Captain vom FCB sein könnte.
Xhaka ist aber nicht mehr 22 sondern wird in einer Woche 24 und sieht sich selber ja als Führungsspieler (hat er in einem Interview selber gesagt). Im Grunde wäre Xhaka ein toller Teamleader für die Zukunft, ist aus Basel, hat ein Kämpferherz, und spielt schon lange bei uns. Mit diesem Verhalten ist er das aber sicherlich nicht, wenn sogar der 6 Jahre jüngere Breel in regelmässig abkühlen muss. Da muss er an sich arbeiten.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Konter hat geschrieben:Xhaka ist aber nicht mehr 22 sondern wird in einer Woche 24 und sieht sich selber ja als Führungsspieler (hat er in einem Interview selber gesagt). Im Grunde wäre Xhaka ein toller Teamleader für die Zukunft, ist aus Basel, hat ein Kämpferherz, und spielt schon lange bei uns. Mit diesem Verhalten ist er das aber sicherlich nicht, wenn sogar der 6 Jahre jüngere Breel in regelmässig abkühlen muss. Da muss er an sich arbeiten.
dafür reicht kämpfen alleine einfach nicht. Gegen bessere Gegner kann man ihn als Zerstörer als RAV oder 6er spielen lassen aber in Spielen wie gestern, wird einfach die RAV Position verschenkt. Wie oft wäre der Platz da gewesen um mitzulaufen aber 5 Meter nach der Mittlinie bremst er ab, bleibt stehen und spielt den Ball zurück. Hat er dann mal Platz zum Flanken, sehen sie aus wie dazumals von Cecca.

Und als 6er sieht man dann seine technischen Unzulänglichkeiten und dass er keinen vernuftigen ersten Pass hat.

Die Einzige Stärke von Xhaka ist sein Kampf (bie bei Behrami) und das ist doch etwas sehr mager für einen tollen Teamleader! (in einer Mannschaft, welche in erster Linie Fussball spielen will)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Joggeli hat geschrieben: Die Einzige Stärke von Xhaka ist sein Kampf (bie bei Behrami) und das ist doch etwas sehr mager für einen tollen Teamleader! (in einer Mannschaft, welche in erster Linie Fussball spielen will)
und bei Serey Die.

Habe gestern das Spiel VFB - Frankfurt geschaut. Da meinte der Kommentar, ein Zerstörer wie Serey Die wäre prädestiniert für den Abstiegskampf. Als der VFB Serey 0:1 hinten lag und Huub den Serey in der 53. Min rausnahm meinte er, nun bräuche man ihn nicht mehr wenn der VFB das Spiel machen muss.

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

cocolores hat geschrieben:viellicht sött dä kerli eifach mol dr wueschtesand us de schueh leere. Viellicht lauft er denn runder...
:d:d

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

PadrePio hat geschrieben: Habe gestern das Spiel VFB - Frankfurt geschaut. Da meinte der Kommentar, ein Zerstörer wie Serey Die wäre prädestiniert für den Abstiegskampf. Als der VFB Serey 0:1 hinten lag und Huub den Serey in der 53. Min rausnahm meinte er, nun bräuche man ihn nicht mehr wenn der VFB das Spiel machen muss.
hat man auch gut gesehen bei dem Spiel, die 50 Minuten mit Die hatte der VFB offensiv keinen Stich und defensiv war man auch nicht wirklich stabil. Nach der Auswechslung kam der Schwung ins Offensivspiel des VFB's und sie konnten genau aus der Mittelfeldzentrale aus das Spiel schnell gestalten was schlussendlich zu den drei Toren führte. War dementsprechend auch einer der schlechtesten beim VFB.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

:d

[attach=config]20666[/attach]
Dateianhänge
images|cms-image-004615468.jpg

Antworten