FCZ - FCB, Sunntig 30.11.14, 16:00
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Die erste Halbzeit war ausgeglichen, niemand wollte einen Fehler machen. Dann der
FCB im richtigen Zeitpunkt mit dem ersten Tor.
Die zweite Halbzeit gehörte meiner Meinung nach dem FCB, deshalb der Sieg verdient.
Der Penalty absolut geschenkt und deshalb der Endstand gerecht. Chapeau an den
FCB, dass er sich nochmals zurück gekämpft hat.
Die erste Halbzeit war ausgeglichen, niemand wollte einen Fehler machen. Dann der
FCB im richtigen Zeitpunkt mit dem ersten Tor.
Die zweite Halbzeit gehörte meiner Meinung nach dem FCB, deshalb der Sieg verdient.
Der Penalty absolut geschenkt und deshalb der Endstand gerecht. Chapeau an den
FCB, dass er sich nochmals zurück gekämpft hat.
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
defensive hervorragende Leistung. Nach vorne die Tore gemacht. Gegen einen doch beschränkten FZC !Geiles Interview von Strelli auf SRF...im Gegensatz von Mongi Schömbi,...waren besser du...auch der SRF Reporter legt dem Meier dieses Wort in den Mund. Zürich mit 2 Chancen und einem 30% Ballbesitz sagt alles.Das Fazit: Tschicken aus dem Verkehr ziehen, Mitte zumachen und den FCZ eintüten...hahahahahjay hat geschrieben:schöner kame gege die mongis nit gwinne. s tüpfli ufem i isch, dass es dr gashi isch wo se abschiesst.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Basel wie unter Yakin sehr verhalten und auf Sicherung bedacht gegen ebenso verhaltene Zürcher.
Aber wenn gegen den Verfolger auwärts ein 6-Punkte-Spiel ansteht, heiligten die Mittel natürlich schon immer den Zweck. Attraktivität hat dann keinen Platz, und die Emotion ergibt sich eher unfreiwillig aus der Dramaturgie des Spiels.
Für einen Fan sind solche Siege natürlich trotzdem am schönsten.
Aber wenn gegen den Verfolger auwärts ein 6-Punkte-Spiel ansteht, heiligten die Mittel natürlich schon immer den Zweck. Attraktivität hat dann keinen Platz, und die Emotion ergibt sich eher unfreiwillig aus der Dramaturgie des Spiels.
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
100% d'accord.plutokennedy hat geschrieben:Aber wenn gegen den Verfolger auwärts ein 6-Punkte-Spiel ansteht, heiligten die Mittel natürlich schon immer den Zweck. Attraktivität hat dann keinen Platz, und die Emotion ergibt sich eher unfreiwillig aus der Dramaturgie des Spiels.
Aus meiner Sicht einer der wichtigsten Siege des Fussballjahres 2014.
Also so klar schien mir das am TV nicht. Entscheid geht mMn in Ordnung - um so schöner, dass der Siegtreffer doch noch erzielt wurde.Rhyyläx hat geschrieben:Jetzt sollte man endlich mal den Fehlentscheid "Penalty" zeigen und aufarbeiten. War in der zweiten Wiederholung klar zu sehen, dass der Ball an den Oberschenkel prallte.
Denn hesch kei ahnigJohn Doe hat geschrieben:Also so klar schien mir das am TV nicht. Entscheid geht mMn in Ordnung - um so schöner, dass der Siegtreffer doch noch erzielt wurde.

Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
mein Sohn hat gesagt, die Zürcher haben soviel Tore wie sie Penaltys gekriegt haben geschossen !!!!nein mal ehrlich, können die überhaupt ohne Schiri Hilfe in Spiel zu Ende bringen...John Doe hat geschrieben:Also so klar schien mir das am TV nicht. Entscheid geht mMn in Ordnung - um so schöner, dass der Siegtreffer doch noch erzielt wurde.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Das stimmt. Allerdings sah die Bilanz gegen Zürcher Clubs in denplutokennedy hat geschrieben:Basel wie unter Yakin sehr verhalten und auf Sicherung bedacht gegen ebenso verhaltene Zürcher.
letzten Jahren sehr schlecht aus und deshalb konnte man nicht
Teufel-komm-raus angreifen. Zudem ist Basel 2 Punkte vorne
gewesen, also musste man nicht unbedingt gewinnen.
Seh ich genauso. Zürich hat nicht viel zustande gebracht. Ichalatariel hat geschrieben:Zürich hatte max 2 gute Chancen.
Basel 4-5 …
defensiv gut.
trotzdem finde ich das die Leistung von basel eher durchschnittlich war.
ich führe das aber auf den guten Gegner zurück.
weiss ehrlich nicht, was für ein Spiel die Kommentatoren (ausser
Spycher) gesehen haben. Nur in der ersten Hälfte war das Spiel
ausgeglichen, danach Basel stärker und Zürich wohl etwas müde.
Eigentlich müsste der FCB das 2:0 machen (Embolo, Gonzalez)
und hat völlig unverdient den Penalty erhalten. Insofern meiner
Meinung nach der Sieg schlussendlich verdient.