:dkunklatsch hat geschrieben:doch schon, aber das schulungsmateriel für abschläge wurde aus dem video best of zubi zusammen gestellt.....
Tomas Vaclik
Hat jemand gezählt, wieviele big saves er seit Wiederbeginn hatte? Wahrscheinlich mehr, als unsere Stürmer Tore geschossen habenQuo hat geschrieben:Also mir reicht es, wenn er uns still und leise den Arsch rettet so wie heute!
Das einzige, was ich mir von ihm zusätzlich wünsche, wären bessere Auskicks bzw. Abschläge. Seit er beim FCB ist, sind diese grottenschlecht. Kann man so etwas nicht trainieren?

Kann man schon. Hast du ihn schon beim einspielen beobachtet?Quo hat geschrieben:Also mir reicht es, wenn er uns still und leise den Arsch rettet so wie heute!
Das einzige, was ich mir von ihm zusätzlich wünsche, wären bessere Auskicks bzw. Abschläge. Seit er beim FCB ist, sind diese grottenschlecht. Kann man so etwas nicht trainieren?
Da übt er jeweils Abschläge mit Colomba und die kommen auch Milimeter genau an einer nach dem anderen.
Keine Ahnung wieso die dann so grottig sind im Spiel rein technisch hat er es drauf.
Vaclik ist aber sicher nicht unser grösstes Problem im Moment.
Gestern auch dank ihm die 3 Punkte geholt.
Heimteam schreibt man zuerst, kommt bekannt vor?Onkel Tom hat geschrieben:was? wir haben in Bern und Luzern gewonnen? wie das denn?

shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
Wenn ein Torhüter macht braucht es auch noch die Mitspieler, die den herunter kommenden Ball behaupten und den Zweikampf gewinnen müssen. Evtl hat das auch damit zu tun.*13* hat geschrieben:Kann man schon. Hast du ihn schon beim einspielen beobachtet?
Da übt er jeweils Abschläge mit Colomba und die kommen auch Milimeter genau an einer nach dem anderen.
Keine Ahnung wieso die dann so grottig sind im Spiel rein technisch hat er es drauf.
Vaclik ist aber sicher nicht unser grösstes Problem im Moment.
Gestern auch dank ihm die 3 Punkte geholt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
Ja, aber da hat dann der geschätzte Quo Formfehler begangen. Wieso schreibt er 2:0 gegen YB? Wenn er 2:0 gegen YB schreibt, und 2:0 in Luzern, wäre das nach der Konsistenzregel ein 2:0 Heimsieg gegen YB und 1:0 Auswärtssieg bei Luzern. Wie wir wissen, leider beides nicht zutreffend. Formell richtig wären:zeni hat geschrieben:Heimteam schreibt man zuerst, kommt bekannt vor?![]()
0:1 gegen Lugano
0:2 gegen SG
0:2 bei YB (Cup)
0:1 in Luzern
oder
FCB - Lugano 0:1
FCB - SG 0:2
YB - FCB 2:0
LU - FCB 1:0
Entweder werden die Paarungen ganz angegeben und das Heimteam zuerst aufgeführt und dann das Ergebnis aus Sicht des Heimteams wiedergegeben. Oder die Ergebnisse werden aus Sicht des FCB wiedergegeben und die Anzahl Tore des FCB zuerst aufgeführt und das Heimrecht verbal ausgedrückt ("gegen" bei Heimspiel und "bei" oder "in" bei Auswärtsspielen - da YB keine Stadt ist, schreibt man bei).
*Klugscheissermodus aus*
Wir wissen alle, das wir in diesen vier Spielen ohne erzieltes Tor geblieben sind. Und dort ist das Problem und nicht so sehr bei den 1,5 Gegentoren pro Spiel.
Ja, Vaclik ist kein Thema, aber weil halt einer den Thread hier belebt hat, wird halt der Senf dazu gegeben.
Ich werd's mir fürs nächste Mal merken, damit auch die begriffsstutzigen User meinen Posts folgen können...Jean Otto hat geschrieben: Entweder werden die Paarungen ganz angegeben und das Heimteam zuerst aufgeführt und dann das Ergebnis aus Sicht des Heimteams wiedergegeben. Oder die Ergebnisse werden aus Sicht des FCB wiedergegeben und die Anzahl Tore des FCB zuerst aufgeführt und das Heimrecht verbal ausgedrückt ("gegen" bei Heimspiel und "bei" oder "in" bei Auswärtsspielen - da YB keine Stadt ist, schreibt man bei).
War es jetzt ein 2:0, ein 0:2 oder doch eher ein 1:0 bzw. ein 0:1 ... ich bin verwirrtJean Otto hat geschrieben:Ja, aber da hat dann der geschätzte Quo Formfehler begangen. Wieso schreibt er 2:0 gegen YB? Wenn er 2:0 gegen YB schreibt, und 2:0 in Luzern, wäre das nach der Konsistenzregel ein 2:0 Heimsieg gegen YB und 1:0 Auswärtssieg bei Luzern. Wie wir wissen, leider beides nicht zutreffend. Formell richtig wären:

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Jetzt ist es definitiv, und jetzt ist langsam aber sicher auch genug mit den Transfers von Stammspielern. Auch wenn wir mit Omlin einen Ersatz haben....
https://www.fcb.ch/de-CH/News/2018/07/03/Vaclik-zu-Sevilla
https://www.fcb.ch/de-CH/News/2018/07/03/Vaclik-zu-Sevilla
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
danke jean Otto. dein post erst jetzt gesehen.... wir schreiben ja immer aus der sicht des fcb und gewinnen kann man nur 1:0 und nicht 0:1. Ist doch scheissegal, wo das spiel stattfindet.Jean Otto hat geschrieben:Ja, aber da hat dann der geschätzte Quo Formfehler begangen. Wieso schreibt er 2:0 gegen YB? Wenn er 2:0 gegen YB schreibt, und 2:0 in Luzern, wäre das nach der Konsistenzregel ein 2:0 Heimsieg gegen YB und 1:0 Auswärtssieg bei Luzern. Wie wir wissen, leider beides nicht zutreffend. Formell richtig wären:
0:1 gegen Lugano
0:2 gegen SG
0:2 bei YB (Cup)
0:1 in Luzern
oder
FCB - Lugano 0:1
FCB - SG 0:2
YB - FCB 2:0
LU - FCB 1:0
Entweder werden die Paarungen ganz angegeben und das Heimteam zuerst aufgeführt und dann das Ergebnis aus Sicht des Heimteams wiedergegeben. Oder die Ergebnisse werden aus Sicht des FCB wiedergegeben und die Anzahl Tore des FCB zuerst aufgeführt und das Heimrecht verbal ausgedrückt ("gegen" bei Heimspiel und "bei" oder "in" bei Auswärtsspielen - da YB keine Stadt ist, schreibt man bei).
*Klugscheissermodus aus*
Wir wissen alle, das wir in diesen vier Spielen ohne erzieltes Tor geblieben sind. Und dort ist das Problem und nicht so sehr bei den 1,5 Gegentoren pro Spiel.
Ja, Vaclik ist kein Thema, aber weil halt einer den Thread hier belebt hat, wird halt der Senf dazu gegeben.
und danke an vaclik. ich fand ihn sehr gut, nur sehr wenige aussetzer und die haben andere auch.
Nuja, es dient halt der Klarheit. Wie gesagt, man kann das ausdrücken wie man will, aber man sollte klar bleiben. Wir haben gegen Luzern gewonnen, in Luzern verloren, macht es eigentlich ganz klar, dann kann man meinetwegen von 1:0 oder auch 0:1 reden. Nuja, manche finden es nicht so unwichtig, ob man jetzt zu hause gespielt hat oder beim Gegner.Onkel Tom hat geschrieben:danke jean Otto. dein post erst jetzt gesehen.... wir schreiben ja immer aus der sicht des fcb und gewinnen kann man nur 1:0 und nicht 0:1. Ist doch scheissegal, wo das spiel stattfindet.
Ja, da gab es wirklich wenig auszusetzen. Ich war ehrlich gesagt erstaunt, dass er nicht schon letzte Saison abgeworben wurde, aber bei den Goalies kommt es viel mehr darauf an, ob Nachfrage besteht.und danke an vaclik. ich fand ihn sehr gut, nur sehr wenige aussetzer und die haben andere auch.
Alles gute. Welche Transfersumme wird denn kolportiert? Naja, wenn es auch "nur" 7 Mio sein sollten - 1,5 hat er gekostet...
- Rasensprenger
- Erfahrener Benutzer