Testspiele Saison 2014/2015

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

zBasel Fondue hat geschrieben:Sich lieber jetzt demontieren lassen in diesem Plausch mätschli und dafür Aarau demontieren.
Hoffen wir es einmal.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Chrisixx hat geschrieben:Unsere Aufstellung laut Sparta Prag's Twitter.

Vaclik - Degen, Ajeti, Sauro, Aliji - Calla, Huser, Delgado, Kamber - Gashi, Embolo.

Oder so ähnlich.
Na ja, das ist mehr oder weniger die 2te Garnitur. Sie waren wohl auch ein wenige Müde vom Training. Mit dieser Aufstellung werden wir kaum ein Meisterschaftsspiel oder eine CL Partei bestreiten :D

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Mit einem Ajeti in der Verteidigung, wird das gewinnen schwer...Ich hoffe Sousa sieht das auch!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

0-4 gege sparta prag? fuck, mir wärde gege dr abstieg spiele die saison

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Mein Gott für was ist ein Testspiel? Lieber jetzt verlieren als in der Saison. Man kann das ganze auch überbewerten!
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

fcb.ch hat geschrieben:Auf was legen Sie beim Testspiel am Dienstag gegen Sparta Prag besonders Wert?

Paulo Sousa:
Ich werde nochmals etwas Grösseres von meinem Team verlangen: Es wird Änderungen geben im Gegensatz zu den Spielen vorher und ich will sehen, wie sich das im Training Geübte im Spiel umsetzen lässt. Das ist eine mentale Herausforderung. Dazu ist der Gegner natürlich auch stärker, als die vorangegangenen. Das Spiel ist sozusagen ein Barometer für mich und meinen Staff, um zu sehen, was der nächste Schritt sein wird, um unseren Spielern zu helfen, Leistung zu bringen.
Da muss der Barometer wohl ein Tiefdruckgebiet angezeigt haben mit einer Schlechtwetterfront in der ersten Hälfte und steigendem Luftdruck ab der 60. Minute. Jedenfalls scheinen weder Defensive noch Offensive heute auf Betriebstemperatur gewesen sein. Wäre noch interessant zu wissen, ob jetzt ein Donnerwetter folgt oder nach wie vor eitel Sonnenschein herrscht.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

juhui kein Unentschieden :D

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Me muess jo nur d Startelf aluege und s wird alles klar ;) plus no dr Stand vode Vorbereitige bi beidne Teams

halb so wild

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

4059 hat geschrieben:ist kein youtube channel, einfach eine seite wo livestreams aufgelistet sind. http://livetv.sx/de/allupcomingsports/1/
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ja, das geht schon in Ordnung. Gegen Spartak Prag, dass bald schwere Spiele haben wird, mitten in der Vorbereitung mit einer halben B-Elf zu verlieren kann passieren. Tut den Spieler weh - soll es ja auch. Damit jeder weiss, dass noch viel mehr kommen muss bis Saisonstart und man sich auf diese Weise einen Stammplatz nicht grad verdient hat.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ernesto hat geschrieben:Da muss der Barometer wohl ein Tiefdruckgebiet angezeigt haben mit einer Schlechtwetterfront in der ersten Hälfte und steigendem Luftdruck ab der 60. Minute. Jedenfalls scheinen weder Defensive noch Offensive heute auf Betriebstemperatur gewesen sein. Wäre noch interessant zu wissen, ob jetzt ein Donnerwetter folgt oder nach wie vor eitel Sonnenschein herrscht.
naja....wenn man die Aufstellung anschaut war das irgendwie vorhersehbar...

Das Telegramm:

FC Basel 1893 – AC Sparta Prag 0:4 (0:3)
Sportplatz Birkenmoos. – 100 Zuschauer. – SR Peter Sippel.
Tore: 5. Husbauer 0:1. 8. Husbauer 0:2 (Foulpenalty). 46. Holek 0:3 (Dockal). 59. Nhamoinesu 0:4

FCB: Vaclik; Arlind Ajeti, Sauro (46. Suchy), Aliji; Kamber (46. Zuffi), Huser; Dege, Delgado, Callà; Gashi; Embolo.
FCB (ab der 61. Minute): Vaclik; Xhaka, Suchy, Safari; Goçalves, González, Frei, Elneny, Cani; Zuffi; Albian Ajeti.

Sparta Prag: Bicik; Kaderabek (76. Marecek), Svejdik, Holek, Nhamoinesu (82. Hybs); Husbauer(76. Marecek), Vacha, Matejovsky, Prikryl (57. Konate); Dockal, Lafata (76. Nesbor).

Bemerkungen: FCB ohne Ivanov (verletzt), Diaz, Schär, Serey Die, Simic, Sio (alle Nationalmannschaft). Ersatzbank Basel: Albian Ajeti, Cani, Elneny, Frei, Gonçalves, González, Safari, Suchy, Vailati, Xhaka und Zuffi. Restliche Spieler ohne Aufgebot. – Verwarnungen: 47. Sauro (Foul). 81. Kaderabeck (Foul). – 61. Kopfball von Lafata an den Pfosten.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

sousa raussss :mad:

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Vielleicht erwarten wir zu viel . Der Optimismus für die neue Saison macht mir ein wenig Angst ,wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden, geht das Gekreische hier erst richtig los.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Patzer hat geschrieben:sousa raussss :mad:
Eine Chance kriegt auch er. Die ist jetzt aber vorbei ;)
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

ZUGLO hat geschrieben:Vielleicht erwarten wir zu viel . Der Optimismus für die neue Saison macht mir ein wenig Angst ,wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden, geht das Gekreische hier erst richtig los.
Das geht ja schon wieder nach einem belanglosen Testspiel los. Unfassbar, jedes Jahr dasselbe.
Ein wenig Geduld wird auch dieses Jahr notwendig sein.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Laca hat geschrieben:Das geht ja schon wieder nach einem belanglosen Testspiel los. Unfassbar, jedes Jahr dasselbe.
Besonders bei den Spielerwechsel und einem neuen System. Zuerst muss der Muri mal aus den Köpfen trainiert werden.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Laca hat geschrieben:Das geht ja schon wieder nach einem belanglosen Testspiel los. Unfassbar, jedes Jahr dasselbe.
Hast du was anderes erwartet?
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

0:4 egal !! aber kann mir jemand erklären warum 1. und 2. bundesliga-mannschaft in ihren vorbereitungsspielen immer gegen stark unterklassige mannschaften spielen und die teils mit massiven packungen nach hause schicken (15:0, 12:1 etc.,) da ist doch was für die moral soviele tore zu schiessen oder nicht...wir gewinnen mit ach und krach gegen köniz 3:1....

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Intihuasi hat geschrieben:Hast du was anderes erwartet?
Man dürfte eigentlich schon etwas anderes erwarten, schliesslich ist es ja Jahr für Jahr dasselbe.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Laca hat geschrieben:Man dürfte eigentlich schon etwas anderes erwarten, schliesslich ist es ja Jahr für Jahr dasselbe.
Korrekt! Aber die Lernresistenz ist manchmal beachtlich!

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Ich sehe keinen einzigen Post, der sich ernsthaft beschwert, lediglich manche voller Ironie. Und wer die nicht erkennen kann...

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Mir hän im e teschtspiel nur 0:4 verlore, aldo im e spiel wos um gar nütt goht. Ich kenn do e manschaft........

bluebanana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bluebanana »

Pipi hat geschrieben: :D :D :D Ein Testspiel gegen den schweizer Meister ist für Sparta ganz bestimmt nicht das Spiel des Jahres. Für all unsere Gegner sind wir das Spiel des Jahres? :D :D Frag mal bei Mourinho, Heynckes, Villas-Boas, Guardiola oder Fergi nach... :D Ich glaube du überschätzt uns ein wenig... Wenn das ein logisches Resultat ist, weshalb verlieren wir nicht jedes Spiel 0:4, wenn es für unseren Gegner immer das Spiel des Jahres ist? :D :D Manche hier leben auch in ihrer eigenen Welt oder schauen nur die FCB-Spiele und haben ansonsten gar keine Ahnung von Fussball...
Muss man wirklich immer 100 Ironie smilies setzen damit der hinter und letzte die ironie versteht? ;)

Stroofrumkeenig
Benutzer

Beitrag von Stroofrumkeenig »

Agent Orange hat geschrieben:Mit einem Ajeti in der Verteidigung, wird das gewinnen schwer...Ich hoffe Sousa sieht das auch!
Ganz Deiner Meinung, aber Sousa wohl nicht, er war immerhin Captain...

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Pipi hat geschrieben: :D :D :D Ein Testspiel gegen den schweizer Meister ist für Sparta ganz bestimmt nicht das Spiel des Jahres. Für all unsere Gegner sind wir das Spiel des Jahres? :D :D Frag mal bei Mourinho, Heynckes, Villas-Boas, Guardiola oder Fergi nach... :D Ich glaube du überschätzt uns ein wenig... Wenn das ein logisches Resultat ist, weshalb verlieren wir nicht jedes Spiel 0:4, wenn es für unseren Gegner immer das Spiel des Jahres ist? :D :D Manche hier leben auch in ihrer eigenen Welt oder schauen nur die FCB-Spiele und haben ansonsten gar keine Ahnung von Fussball...
und dann gibt es noch diejenigen, die in ihrer eigenen, komplett ironiefreien, welt leben.
Chrisixx hat geschrieben:Auch in "Plauschspielen" kann man eine ansprechende Leistung zeigen, und sich nicht demontieren lassen....
wieviel von dem testspiel hast du gesehen?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Hier noch der Bericht: http://bazonline.ch/sport/fussball/Der- ... y/16584407

Eine «grössere Veränderung» hatte Trainer Paulo Sousa vor dem Testspiel gegen Sparta Prag angekündigt und überraschte mit einer Dreierkette gegen die Tschechen. Zwar verlor der FCB den Test gegen jene Mannschaft, die schon bald in die Qualifiktion zur Champions League starten wird, mit 0:4 deutlich. Sousa war aber trotzdem nicht unzufrieden. Er habe den jungen Spieler eine Chance gegeben. Er habe das neue System in der Defensive testen können. Und er habe einige vielversprechende Ansätze gesehen. Insgesamt waren den Basler aber die müden Beine anzusehen. Kaum einmal brachte der FCB den Ball gefährlich vor das gegnerische Tor. Die beste Chance hatte noch Neuzugang Shkelzen Gashi, sein Schuss wurde allderdings pariert.

Die Basler haben nun noch zwei Testspiele gegen Grozny und Schaffhausen, ehe am 19. Juli in Aarau die Super League beginnt. Dann werden auch die Nationalspieler des FCB wieder zum Einsatz kommen, die am 13. Juli in Basel zurückerwartet werden.

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Dreierkette hinter ist ein sehr beliebtes System von Sousa, hat er bei uns sehr oft benutzt.
Ich vermute, dass das auch so in Basel sein wird.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Wenn man 0:4 verliert und der Torhütergelobt wird ist das zwar toll für den Torhüter, lässt aber vermuten, dass man auf Brasil-Niveau gespielt hat.. :eek:
declaravit iam mortuum vivere

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Wenn der Trainer nicht mal in Testspielen was ausprobieren darf, wann dann? Gründet eine Selbsthilfegruppe für Testspielresultate, haltet euch die Hände und scheisst vor Abstiegsangst in die Hosen. Echt jetzt!!!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Sharky hat geschrieben:Das Telegramm:

FCB: Vaclik; Arlind Ajeti, Sauro (46. Suchy), Aliji; Kamber (46. Zuffi), Huser; Dege, Delgado, Callà; Gashi; Embolo.
FCB (ab der 61. Minute): Vaclik; Xhaka, Suchy, Safari; Goçalves, González, Frei, Elneny, Cani; Zuffi; Albian Ajeti.
Muss man den kennen...?

Antworten