Hoffen wir es einmal.zBasel Fondue hat geschrieben:Sich lieber jetzt demontieren lassen in diesem Plausch mätschli und dafür Aarau demontieren.
Testspiele Saison 2014/2015
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Na ja, das ist mehr oder weniger die 2te Garnitur. Sie waren wohl auch ein wenige Müde vom Training. Mit dieser Aufstellung werden wir kaum ein Meisterschaftsspiel oder eine CL Partei bestreitenChrisixx hat geschrieben:Unsere Aufstellung laut Sparta Prag's Twitter.
Vaclik - Degen, Ajeti, Sauro, Aliji - Calla, Huser, Delgado, Kamber - Gashi, Embolo.
Oder so ähnlich.

- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Da muss der Barometer wohl ein Tiefdruckgebiet angezeigt haben mit einer Schlechtwetterfront in der ersten Hälfte und steigendem Luftdruck ab der 60. Minute. Jedenfalls scheinen weder Defensive noch Offensive heute auf Betriebstemperatur gewesen sein. Wäre noch interessant zu wissen, ob jetzt ein Donnerwetter folgt oder nach wie vor eitel Sonnenschein herrscht.fcb.ch hat geschrieben:Auf was legen Sie beim Testspiel am Dienstag gegen Sparta Prag besonders Wert?
Paulo Sousa: Ich werde nochmals etwas Grösseres von meinem Team verlangen: Es wird Änderungen geben im Gegensatz zu den Spielen vorher und ich will sehen, wie sich das im Training Geübte im Spiel umsetzen lässt. Das ist eine mentale Herausforderung. Dazu ist der Gegner natürlich auch stärker, als die vorangegangenen. Das Spiel ist sozusagen ein Barometer für mich und meinen Staff, um zu sehen, was der nächste Schritt sein wird, um unseren Spielern zu helfen, Leistung zu bringen.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
Danke4059 hat geschrieben:ist kein youtube channel, einfach eine seite wo livestreams aufgelistet sind. http://livetv.sx/de/allupcomingsports/1/

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja, das geht schon in Ordnung. Gegen Spartak Prag, dass bald schwere Spiele haben wird, mitten in der Vorbereitung mit einer halben B-Elf zu verlieren kann passieren. Tut den Spieler weh - soll es ja auch. Damit jeder weiss, dass noch viel mehr kommen muss bis Saisonstart und man sich auf diese Weise einen Stammplatz nicht grad verdient hat.
naja....wenn man die Aufstellung anschaut war das irgendwie vorhersehbar...Ernesto hat geschrieben:Da muss der Barometer wohl ein Tiefdruckgebiet angezeigt haben mit einer Schlechtwetterfront in der ersten Hälfte und steigendem Luftdruck ab der 60. Minute. Jedenfalls scheinen weder Defensive noch Offensive heute auf Betriebstemperatur gewesen sein. Wäre noch interessant zu wissen, ob jetzt ein Donnerwetter folgt oder nach wie vor eitel Sonnenschein herrscht.
Das Telegramm:
FC Basel 1893 – AC Sparta Prag 0:4 (0:3)
Sportplatz Birkenmoos. – 100 Zuschauer. – SR Peter Sippel.
Tore: 5. Husbauer 0:1. 8. Husbauer 0:2 (Foulpenalty). 46. Holek 0:3 (Dockal). 59. Nhamoinesu 0:4
FCB: Vaclik; Arlind Ajeti, Sauro (46. Suchy), Aliji; Kamber (46. Zuffi), Huser; Dege, Delgado, Callà; Gashi; Embolo.
FCB (ab der 61. Minute): Vaclik; Xhaka, Suchy, Safari; Goçalves, González, Frei, Elneny, Cani; Zuffi; Albian Ajeti.
Sparta Prag: Bicik; Kaderabek (76. Marecek), Svejdik, Holek, Nhamoinesu (82. Hybs); Husbauer(76. Marecek), Vacha, Matejovsky, Prikryl (57. Konate); Dockal, Lafata (76. Nesbor).
Bemerkungen: FCB ohne Ivanov (verletzt), Diaz, Schär, Serey Die, Simic, Sio (alle Nationalmannschaft). Ersatzbank Basel: Albian Ajeti, Cani, Elneny, Frei, Gonçalves, González, Safari, Suchy, Vailati, Xhaka und Zuffi. Restliche Spieler ohne Aufgebot. – Verwarnungen: 47. Sauro (Foul). 81. Kaderabeck (Foul). – 61. Kopfball von Lafata an den Pfosten.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)

Das geht ja schon wieder nach einem belanglosen Testspiel los. Unfassbar, jedes Jahr dasselbe.ZUGLO hat geschrieben:Vielleicht erwarten wir zu viel . Der Optimismus für die neue Saison macht mir ein wenig Angst ,wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden, geht das Gekreische hier erst richtig los.
Ein wenig Geduld wird auch dieses Jahr notwendig sein.
Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
0:4 egal !! aber kann mir jemand erklären warum 1. und 2. bundesliga-mannschaft in ihren vorbereitungsspielen immer gegen stark unterklassige mannschaften spielen und die teils mit massiven packungen nach hause schicken (15:0, 12:1 etc.,) da ist doch was für die moral soviele tore zu schiessen oder nicht...wir gewinnen mit ach und krach gegen köniz 3:1....
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Muss man wirklich immer 100 Ironie smilies setzen damit der hinter und letzte die ironie versteht?Pipi hat geschrieben:![]()
![]()
Ein Testspiel gegen den schweizer Meister ist für Sparta ganz bestimmt nicht das Spiel des Jahres. Für all unsere Gegner sind wir das Spiel des Jahres?
![]()
Frag mal bei Mourinho, Heynckes, Villas-Boas, Guardiola oder Fergi nach...
Ich glaube du überschätzt uns ein wenig... Wenn das ein logisches Resultat ist, weshalb verlieren wir nicht jedes Spiel 0:4, wenn es für unseren Gegner immer das Spiel des Jahres ist?
![]()
Manche hier leben auch in ihrer eigenen Welt oder schauen nur die FCB-Spiele und haben ansonsten gar keine Ahnung von Fussball...

-
- Benutzer
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
und dann gibt es noch diejenigen, die in ihrer eigenen, komplett ironiefreien, welt leben.Pipi hat geschrieben:![]()
![]()
Ein Testspiel gegen den schweizer Meister ist für Sparta ganz bestimmt nicht das Spiel des Jahres. Für all unsere Gegner sind wir das Spiel des Jahres?
![]()
Frag mal bei Mourinho, Heynckes, Villas-Boas, Guardiola oder Fergi nach...
Ich glaube du überschätzt uns ein wenig... Wenn das ein logisches Resultat ist, weshalb verlieren wir nicht jedes Spiel 0:4, wenn es für unseren Gegner immer das Spiel des Jahres ist?
![]()
Manche hier leben auch in ihrer eigenen Welt oder schauen nur die FCB-Spiele und haben ansonsten gar keine Ahnung von Fussball...
wieviel von dem testspiel hast du gesehen?Chrisixx hat geschrieben:Auch in "Plauschspielen" kann man eine ansprechende Leistung zeigen, und sich nicht demontieren lassen....
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Hier noch der Bericht: http://bazonline.ch/sport/fussball/Der- ... y/16584407
Eine «grössere Veränderung» hatte Trainer Paulo Sousa vor dem Testspiel gegen Sparta Prag angekündigt und überraschte mit einer Dreierkette gegen die Tschechen. Zwar verlor der FCB den Test gegen jene Mannschaft, die schon bald in die Qualifiktion zur Champions League starten wird, mit 0:4 deutlich. Sousa war aber trotzdem nicht unzufrieden. Er habe den jungen Spieler eine Chance gegeben. Er habe das neue System in der Defensive testen können. Und er habe einige vielversprechende Ansätze gesehen. Insgesamt waren den Basler aber die müden Beine anzusehen. Kaum einmal brachte der FCB den Ball gefährlich vor das gegnerische Tor. Die beste Chance hatte noch Neuzugang Shkelzen Gashi, sein Schuss wurde allderdings pariert.
Die Basler haben nun noch zwei Testspiele gegen Grozny und Schaffhausen, ehe am 19. Juli in Aarau die Super League beginnt. Dann werden auch die Nationalspieler des FCB wieder zum Einsatz kommen, die am 13. Juli in Basel zurückerwartet werden.
Eine «grössere Veränderung» hatte Trainer Paulo Sousa vor dem Testspiel gegen Sparta Prag angekündigt und überraschte mit einer Dreierkette gegen die Tschechen. Zwar verlor der FCB den Test gegen jene Mannschaft, die schon bald in die Qualifiktion zur Champions League starten wird, mit 0:4 deutlich. Sousa war aber trotzdem nicht unzufrieden. Er habe den jungen Spieler eine Chance gegeben. Er habe das neue System in der Defensive testen können. Und er habe einige vielversprechende Ansätze gesehen. Insgesamt waren den Basler aber die müden Beine anzusehen. Kaum einmal brachte der FCB den Ball gefährlich vor das gegnerische Tor. Die beste Chance hatte noch Neuzugang Shkelzen Gashi, sein Schuss wurde allderdings pariert.
Die Basler haben nun noch zwei Testspiele gegen Grozny und Schaffhausen, ehe am 19. Juli in Aarau die Super League beginnt. Dann werden auch die Nationalspieler des FCB wieder zum Einsatz kommen, die am 13. Juli in Basel zurückerwartet werden.