Schweiz - Zypern

Alles über Fussball, ausser FCB.

Schweiz - Zypern, euer Tipp

Schweiz gewinnt
124
82%
Unentschieden
9
6%
Zypern gewinnt
6
4%
Wales spielt unentschieden
12
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 151

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Keano hat geschrieben:konnte ja keiner wissen dass sie kein schottisch verstehen :D
:D :D
grmpf!!!
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Celtic Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Celtic Basel »

Keano hat geschrieben:im spiel gegen italien gab es immerhin wieder eine art system. wenn man bedenkt, dass man ohne fletch, faddy und auch dickov gespielt hat, so gibt mir das ein wenig zuversicht.

wenn sich noch talente wie Derek Riordan, Kris Boyd oder ein Garry O'Connor in der nationalmannschaft etablieren können, und die leistungsträger barry ferguson, david weir, jackie mcnamara gesund bleiben bzw in form kommen, sehe ich eine mögliche qualifikation für die EM 2008. (natürlich bei entsprechendem losglück :D )
D ufflischtig vo deene Namene vergliche mit de McCoists, McAllisters, Strachans, Johnstons, Hendrys etc. vo vergangene Joore zeigt doch seer schoen (oder gruusig...) wie s ume schottische Fuessball 2005 schtoot... und solang Celtic und der ander grossi Klub (ha der Name leider vergaesse) zur Hauptsach uss Usslaender beschtoen und sich keini Schotte bi grosse PL clubs duresetze und numme wenig bi glainere PL Kluebs Leaderfigure sinn, wird s au nid besser...

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Dr.Guderian hat geschrieben:Kalle Riedle isch e fertige bachel.
Wenigschtens bringt är e ganze Satz ahne im Verglych zum "schöne Alain" - dä Saich wo dä usegloht het - gits bym Färnseh aigentlig kai Qualitätssicherig???
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Edberg hat geschrieben:Hinten reinzustehen und zu verteidigen ist immer noch einfacher, als das Spiel zu bestimmen und kreativen Angriffsfussball zu bieten. Ausserdem können wir nicht noch einmal auf soviel Glück wie gegen Frankreich hoffen.

Mein Tip: Mühsam erknorzter Sieg mit einem Tor unterschied
Ach ja, was habe ich gewonnen :D
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

Space_Marine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Space_Marine »

gewonnen ist gewonnen aber : warum kuhn mit einen stürmer in einen heimspiel gegen zypern (!) angetretten ist bleibt die frage des tages...
und diese ganze gerede "wir sind stark" gegen kleines teams fand ich auch ziemlich daneben. schon die niederlage gegen kanada (!) oder die spiele in der letzten em quali gegen albanien und georgien vergessen?

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Das Spiel gegen Kanada hat schon beinahe Kultstatus. Ich glaube damals sind wir sogar aus den Top 100 rausgeflogen :o
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Edberg hat geschrieben:Das Spiel gegen Kanada hat schon beinahe Kultstatus. Ich glaube damals sind wir sogar aus den Top 100 rausgeflogen :o
Seit Aserbaidschan sollte die Schweiz sich sowieso etwas zurücknehmen mit solchen Sprüchen ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Space_Marine hat geschrieben:gewonnen ist gewonnen aber : warum kuhn mit einen stürmer in einen heimspiel gegen zypern (!) angetretten ist bleibt die frage des tages...
seit Gross bei uns Trainer ist, habe ich es aufgegeben mich über taktische Kuriositäten zu wundern... Bei Köbi verstand man dabei dann immerhin die Auswechslungen, was mir beim FCB nur höchst selten gelingt ;)

Scheisse gespielt, 1:0 gewonnen, sollten wir die WM erreichen fragt kein Mensch mehr wie erknorzt das Ganze war

saint john
Erfahrener Benutzer

Stimmung im Weichturm

Beitrag von saint john »

Ich habe mir die letzte 1/2h des Spiels am TV reingezogen. Es ging ja um viel, ja was für eine Stimmung? War die 16 Tausend an einem Begräbnis??

Erst nach dem 1:0 kam was auf!!

Pro Kuhglocken-Schwingende Zirücher für "Stimmung"! :(
... jusqu'ici tout va bien ...

Prahalad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prahalad »

Schade auch, dass man praktisch keine FCB Farben sah im Stadion.

Nur hie und da was gelb-schwarzes und was blau-weisses (u.a. auch die hässliche GC-Fahne in der Südkurve).

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="panda"]seit Gross bei uns Trainer ist, habe ich es aufgegeben mich über taktische Kuriositäten zu wundern... Bei Köbi verstand man dabei dann immerhin die Auswechslungen, was mir beim FCB nur höchst selten gelingt ]

word

Gross hätte wahrscheinlich die gleichen Auswechslungen getätigt (10 Min. vor Schluss) ;)

hoebbsi
Erfahrener Benutzer

Hakan am Spiel Schweiz - Zypern

Beitrag von hoebbsi »

Der Junge hatte bei mir immer noch ein wenig den Basel-Verdienst-Bonus.
Aber seit gestern hat er sich jeglichen Goodwill verspielt.

Gut, dass er bei der Einwechslung ausgepfiffen wurde, ist eine unschöne Sache. Danach habe ich den Jungen aber genaustens beobachtet.

- Absolute Lustlosigkeit dieser Diva
- Nach der roten Karte in der 93. Minute: Frei steht beim Freistoss, Hakan kommt zu ihm in der Art: "bittibätti gib mir dr ball", frei sagt nein ich schiesse, hakan trötzelt wie ein kindergärtner davon und versucht danach nicht mal mehr im strafraum irgendwie an den ball zu kommen.

- aber den absoluten gipfel leistet er sich nach dem schlusspfiff:
dieser arrogante ******-sohn rennt förmlich zum ausgang und ist keine 10 Sekunden nach dem Abpfiff in der Garderobe, während sämtliche (!!!!!!!) anderen spieler eine ehrenrunde hinlegen.....

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

Prahalad hat geschrieben:Schade auch, dass man praktisch keine FCB Farben sah im Stadion.

Nur hie und da was gelb-schwarzes und was blau-weisses (u.a. auch die hässliche GC-Fahne in der Südkurve).
es war ja auch ein nati-spiel und kein fcb-match. da haben clubfarben nix verloren.
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Also ich tippe 1:0 für die Schweiz
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

bierkurve_sh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bierkurve_sh »

BloodMagic hat geschrieben:- Schweizer Fans ganz schlecht. Wieso pfeiffen die schon nach 30 Minuten jede misslungene Aktion der Schweizer aus ... völlig unnötig. Warscheinlich waren einfach zu viele Zürcher an dem Match ......
die Pfiffe waren absolut unnötig!
aber sonst war die Stimmung für ein Natispiel nicht schlecht, okay kein Vergleich mit Frankreich, aber das war auch ein anderes Level dort :D
[CENTER]Watch my movies...! [/CENTER]
[CENTER]GRANDE LUGANO[/CENTER]
[CENTER]Bist auch du ein Penner? [/CENTER]

bierkurve_sh
Erfahrener Benutzer

PeppermintPatty hat geschrieben:es war ja auch ein nati-spiel und kein fcb-match. da haben clubfarben nix verloren.
WORD! Man kann seine Clubfarben sonst das ganze Jahr zur Schau stellen, an einem Länderspiel sind die einzigen Farben Rot/Weiss!

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

bierkurve_sh hat geschrieben:WORD! Man kann seine Clubfarben sonst das ganze Jahr zur Schau stellen, an einem Länderspiel sind die einzigen Farben Rot/Weiss!
und im gegensatz zu einem clubspiel, wo man vielerorts eh auch vergebens nach den clubfarben sucht, ist das stadion an einem länderspiel wenigstens tatsächlich rot-weiss!

bierkurve_sh
Erfahrener Benutzer

Solange nicht wieder auf jedem Fähnchen "CS" steht ;)
Aber der rot-weisse Block in Frankreich war wirklich geil, will wieder dahin :D

Ah, da ihr ja alles über Basel wissen wollt - Degen Nr. 2 und Rossi waren auch im Sektor Ost anzutreffen.

bianconeri
Benutzer
Beitrag von bianconeri »

saint john hat geschrieben:Ich habe mir die letzte 1/2h des Spiels am TV reingezogen. Es ging ja um viel, ja was für eine Stimmung? War die 16 Tausend an einem Begräbnis??

Erst nach dem 1:0 kam was auf!!

Pro Kuhglocken-Schwingende Zirücher für "Stimmung"! :(
da war das "Publikum" (ich glaube an einem Natispiel dürfte man auch den Ausdruck "Konsumenten" benutzen) halt schon am verzweifeln. Die Stimmung war für Hardturmverhältnisse nicht schlecht.
Die Sonne scheint mir aus dem Arsch!

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

hoebbsi hat geschrieben:Der Junge hatte bei mir immer noch ein wenig den Basel-Verdienst-Bonus.
Aber seit gestern hat er sich jeglichen Goodwill verspielt.

Gut, dass er bei der Einwechslung ausgepfiffen wurde, ist eine unschöne Sache. Danach habe ich den Jungen aber genaustens beobachtet.

- Absolute Lustlosigkeit dieser Diva
- Nach der roten Karte in der 93. Minute: Frei steht beim Freistoss, Hakan kommt zu ihm in der Art: "bittibätti gib mir dr ball", frei sagt nein ich schiesse, hakan trötzelt wie ein kindergärtner davon und versucht danach nicht mal mehr im strafraum irgendwie an den ball zu kommen.

- aber den absoluten gipfel leistet er sich nach dem schlusspfiff:
dieser arrogante ******-sohn rennt förmlich zum ausgang und ist keine 10 Sekunden nach dem Abpfiff in der Garderobe, während sämtliche (!!!!!!!) anderen spieler eine ehrenrunde hinlegen.....
sei doch still!

hakan hat unter diesen umständen gut gespielt.
was soll das - hakan neben cabanas?
stell dir vor, du gehst arbeiten und an deinem schreibtisch sitzt schon einer. einer, der in deiner 1 1/2 jährigen pause durchgearbeitet hat - eben an deinem schreibtisch, und das nicht ganz erfolglos - obwohl du eigentlich besser wärst.
also, du kommst in dein büro, einige pfeifen dich aus, du darfst neben deinem schreibtisch, wo der andere sitzt platz nehmen. ein paar fast tödliche supersteile pässe (deine spezialität) gelingen dir recht gut. du hast aber auch 1-2 verstolperer. und dann verweigert man dir deine extrem-spezialität, eigentlich stiehlt man dir das 1:0, indem man dich nicht den freistoss treten lässt.
natürlich hätte es grösse gezeigt, hätte er sich mit allen anderen spielern beim publikum bedankt. aber es ist wohl jedem bewusst, dass seine situation nicht einfach ist, dass er sensibel ist und sich schwer tut, sich den erwartungen der fans entsprechend zu verhalten, wissen wir alle.
nüt für unguet !

bierkurve_sh
Erfahrener Benutzer

hakan hatte es nicht einfach gestern, seine reaktion nach dem schlusspfiff ist verständlich - schon bei der einwechslung gab es pfiffe und danach bei jeder schlechten situation wieder.

ihr super fans und fussballkenner bleibt doch zu hause und schweigt den tv an :mad:

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

bierkurve_sh hat geschrieben:hakan hatte es nicht einfach gestern, seine reaktion nach dem schlusspfiff ist verständlich - schon bei der einwechslung gab es pfiffe und danach bei jeder schlechten situation wieder.

ihr super fans und fussballkenner bleibt doch zu hause und schweigt den tv an :mad:
wenn sie wenigstens wirklich schweigen täten... das gepfeife war ja zeitweise sowas von peinlich... so à la "wir sind die supertollen schweizer, die alles besser können und wissen, und ihr auf dem feld seid sowieso die grössten losers, wenn ihr nicht mindestens 10-0 gewinnt". nein, wir sind kein verwöhntes volk... :rolleyes:

eldorado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eldorado »

Für Hakan wird's zukünftig schwer. Solange Cabanas eine gute Leistung abliefert und nicht verletzt ist, wird er wohl kaum mehr auf dem Platz stehen. Dies umso mehr, als dass er keine Spielpraxis hat. Gute Ratschläge kriegt der "begnadete" Fussballer wohl schon genug von anderer Seite. Was jedoch gestern der mir sonst unsympathische Alain Suter am TV gesagt hat, trifft doch ziemlich gut den Nagel auf den Kopf!

"...er muss sich im Club wie in der Nati zurückkämpfen, das wird hart, aber funktioniert nur so!..."

Viel Erfolg Hakan!

bianconeri
Benutzer
Beitrag von bianconeri »

Ayrton hat geschrieben: und dann verweigert man dir deine extrem-spezialität, eigentlich stiehlt man dir das 1:0, indem man dich nicht den freistoss treten lässt.
:confused: socke gfrässe? stehlen, naja, wenn dies deine ansicht ist....

und wenn dann wäre dies das 2:0 gewesen...
Die Sonne scheint mir aus dem Arsch!

magnolia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von magnolia »

es war schon von anfang an klar, dass es kein einfaches spiel sein würde. kübel sei dank dass er die mannschaft falsch eingestellt hatte; so blieb es resultatmässig spannend. das beste war die pfeiferei als es nicht so klappte oder als hakan rein kam. was wollen den die pfeifenden hinterwäldler? die manschaft unterstützen oder ihren eigenen frust an ein spieler/manschaft auslassen?
danke für die show des scheizer frust-selbst-vertrauen. ricci a... interview nach dem spiel war wieder was von oberpeinlich.
gefallen haben mir vorallem die jungen....die geben einen gewissen zug/drive in der mannschaft.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Das isch öbbis won i nie wird verstoh, aber sigs in dr Schwizz wie au in Dütschland isches üblich dassme d'Mannschaft nachere schlächti Leischtig wie d'Wältmeischter fiirt, guet d'Schwizz hett geschter zumindescht gwunne und e grosse Schritt vorwärts gmacht isch no einigermasse verträttbar aber amigs, au bim FCB do verliertme 3:0 oder me ergatteret mitere troscht- und luschtlosi Leischtig e 0:0 gege e dr letschti und me macht e Wälle als hättme grad d'CL gwunne. I find nachere schlächti Leischtig söll sich d'Mannschaft bim Publikum bedanke und fertig!
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

bierkurve_sh hat geschrieben:WORD! Man kann seine Clubfarben sonst das ganze Jahr zur Schau stellen, an einem Länderspiel sind die einzigen Farben Rot/Weiss!
Sagt einer der mit dem BK-Shirt in Paris war..... ;)
CR7 Fanboy

04051994
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 04051994 »

ich fand hakan eigentlich recht gut. er war sofort an einigen
szenen beteiligt, wo tatsächlich fussball *gespielt* wurde:
schnelle ballstafetten. Er hat fast nie den Ball vertändelt, immer
schnell den Ball weitergespielt - eine Wohltat im Vergleich zum
lahmen Spiel der Schweizer im bisherigen Spiel.

Wenn ich mich nicht täusche, hat er auch den traumhaften Pass
auf Vonlanthen gepielt, der zur roten Karte führte.

Dass Frei Hakan nicht schiessen lässt, passt: Er ist einer der
grössten Charakterarschlöcher, die je in der Nati gespielt haben.
Dass er Tore schiesst und immer kämpft (respekt!) ändert nichts
daran.

bierkurve_sh
Erfahrener Benutzer

[quote="ScoUtd"]Sagt einer der mit dem BK-Shirt in Paris war..... ]

Falsch, es hatte einige mit BK-Shirts/Pullis, jedoch nicht ich und sicher nicht am Matchtag!

bierkurve_sh
Erfahrener Benutzer

PeppermintPatty hat geschrieben:wenn sie wenigstens wirklich schweigen täten... das gepfeife war ja zeitweise sowas von peinlich... so à la "wir sind die supertollen schweizer, die alles besser können und wissen, und ihr auf dem feld seid sowieso die grössten losers, wenn ihr nicht mindestens 10-0 gewinnt". nein, wir sind kein verwöhntes volk... :rolleyes:
genau so ist es, als nach 30 min immernoch kein tor gefallen war, war so oder so alles scheisse und die spieler alles luschen... naja - bleibt doch zuhause :mad:

Antworten