Gülle - FCB vom Sonntag, 04.05.2014, 13:45 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

MPH2001 hat geschrieben:Bundesligavertrag( gehaltsmässig ) offerieren für die nächsten 7,8 Jahre. Volumen von 11,12 Millionen. Und er bleibt, Luzern-Berlin ist sowiso zu weit
Absolut deiner Meinung, von mir aus kann man mit Vali auch 10 Jahre verlängern. Zudem auch Frei und Schär langfristig binden. So hätten wir für die nächsten Jahre einen Stamm von Spielern mit Herz und Verstand. Das wäre ein Zeichen an die Restschweiz. Besonders weil Streller nicht mehr ewig weiter Spielt.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Kann mir jemand sagen wie sich Schär gemacht hat? Musste aber Minute 40 leider kurzfristig/notfallmässig weg und konnte erst wieder ab der 80 schauen. Mir haben seine Vorpressings sehr gut gefallen am Anfang.

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Hajdin hat geschrieben:Hab alles gesehen :) Schöne Tore aber zum Teil wirklich amateurhaft wie sich die Abwehr da verhalten hat.
Ist doch schön wenn Basel wieder hoch gewinnt aber gegen einer anständigen Gegner wären solche Tore nicht
möglich gewesen.
Wenn Bayern anständig verteidigt hätte wären die Toren von Madrid auch nicht möglich gewesen.

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Rosinlitaler hat geschrieben:Absolut deiner Meinung, von mir aus kann man mit Vali auch 10 Jahre verlängern. Zudem auch Frei und Schär langfristig binden. So hätten wir für die nächsten Jahre einen Stamm von Spielern mit Herz und Verstand. Das wäre ein Zeichen an die Restschweiz. Besonders weil Streller nicht mehr ewig weiter Spielt.
Suchy gefällt mir und vorallem gefällt mir, dass der FCB ihn jetzt übernommen hat!

Dein Vorschlag find ich natürlich toll und würde ihn auch unterstützen, aber eine Garantie hast du auch dann nicht. Längerfristige Verträge bringen dem FCB vorallem höhere Geldbeträge ein. Wenn der Spieler gehen will, dann will er gehen :-)
>> Life is not fair. But the root password helps <<

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Die fangen schon wieder an rum zu heulen!
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Da hast du natürlich recht. Mir ginge es darum ein deutliches Zeichen zu setzen. Bei einem langfristigen Vertrag müsste eine hohe Ablösesumme festgeschrieben werden, so gäbe es nicht jedes Jahr solche Wechseldiskussionen um Stocker. Es wäre klar zu welchen Bedingungen ein Transfer überhaupt in Frage kommt.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Chrisixx hat geschrieben:Sio heute der einzige Störenfried auf dem Feld, bisher sonst eine gute Mannschaftsleistung.
Deshalb durfte er ja auch 90 Minuten durchspielen. WTF, weshalb muss Delgado immer vorzeitig vom Platz?!

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Delgado ufem beschte Wäg - ändlig widr - unverzichtbar z wärde für die Mannschaft. Het me au schön gseh, woner denn dusse gsi isch - Ordnig im Spiel nach vorne isch grad wäg gsi.

Sio - dasch eifach zwenig, was dä bringt.

Aber insgesamt: Gueti Leischtig vom FCB!!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Balotelli hat geschrieben:Topleistung von Delgado heute!

Hopp Emobolo!!!
Hey, Baolotelli, der heisst Embolo ...

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Nervenbündel hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wie sich Schär gemacht hat? Musste aber Minute 40 leider kurzfristig/notfallmässig weg und konnte erst wieder ab der 80 schauen. Mir haben seine Vorpressings sehr gut gefallen am Anfang.
Gut wie immer, als ob er nie weg gewesen wäre. Auch schon wieder einiges nach vorne gemacht.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Misterargus hat geschrieben:Ja, und morgen wieder eine Umfrage im Ziircher Arschwischblatt, hat Basel einen Schiribonus... :cool:
Der blick fängt schon jetzt an :)

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 31178.html

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Delgado ufem beschte Wäg - ändlig widr - unverzichtbar z wärde für die Mannschaft. Het me au schön gseh, woner denn dusse gsi isch - Ordnig im Spiel nach vorne isch grad wäg gsi.

Sio - dasch eifach zwenig, was dä bringt.

Aber insgesamt: Gueti Leischtig vom FCB!!
Habe das Spiel leider nicht im Fernsehen gesehen, da ich arbeiten musste. Aber Delgado blüht immer dann auf, wenn er vor sich mit 2 "Stürmern" spielen kann - heute war es so ein Spiel. Und kaum spielt man so, werden die Resultate wieder deutlicher. Ich hoffe einmal mehr, dass sich das MY zu Herzen nimmt. Sollte er das, kann man auch mit ihm weiter machen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

GC klar besser, denke wird heute bei den vier Punkten Vorsprung bleiben...
Gits e Choreo?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Bender hat geschrieben:Hey, Baolotelli, der heisst Embolo ...
hehe, hat das wohl aus meinen Tippfehler übernommen... :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Gutes Spiel, St. Gallen nur bis zum 2-0 ein gradmessender Gegner, ansonsten sehr schwach. Was aber nichts schmälerndes an der Leistung vom FCB tut. Alle Tore aus dem Spiel heraus, das ist schon mal top, dazu noch alles sehr schön rausgespielt.

Meiner Meingung nach gibt es keine Diskussion betreffend ElNeney's angeblichem Handspiel. Habe die Wiederholung ca 4mal angeschaut und ich sehe da ganz klar, dass er den Arm zurück zum Körper zieht, was soll er denn machen, Arm schnell abschütteln? Von dem her finde ich das diskussionlos, und vorallem kein Rot. Rot gibt es nur nach absichtlichem Handspiel und auch nur wenn damit ein Tor verhindert oder ein Tor gemacht wird. Anstonsten gibt es doch nur gelb, oder lieg ich da falsch?
Dumm von Safari, ganz klar. Rot wäre vertretbar gewesen, gelb wäre sicher angebracht gewesen, wenn schon beide verwarnen. Aber ich denke, auch zu zehnt hätte man heute St. Gallen geschlagen, von dem her, scheiss drauf.

Top: Stocker, Delgado, Voser
Ausfall: Sio - am Anfang noch bemüht, schwächelte aber immer mehr.
Alle anderen: Note gut, erfüllt.

Auswechslungen waren ok, Ajeti für Schär, da Schär noch sicherlich ein wenig geschont werden soll. Embolo für Delgado meiner Meinugn nach ok, hätte aber auch Sio für ihn rausnehmen können. Ph. Degen für Voser, hmm. Ok, da wollte ihm Muri wohl Spieplraxis geben. Hatte ja ansonsten auch keine andere sinnvolleren Auswechslungen tätigen können.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Misterargus hat geschrieben:Ja, und morgen wieder eine Umfrage im Ziircher Arschwischblatt, hat Basel einen Schiribonus... :cool:
Dürfte schwierig werden durchzuziehen nach der zweiten roten Karte gegen YB.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Bender hat geschrieben: WTF, weshalb muss Delgado immer vorzeitig vom Platz?!
... um ihm eine individuelle Standing-Ovation der Fans als Dank für Tor und Leistung zu gönnen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

blauetomate hat geschrieben:... um ihm eine individuelle Standing-Ovation der Fans als Dank für Tor und Leistung zu gönnen.
20 Minuten vor Schluss? Also bitte ...

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Sharky hat geschrieben:Gutes Spiel, St. Gallen nur bis zum 2-0 ein gradmessender Gegner, ansonsten sehr schwach. Was aber nichts schmälerndes an der Leistung vom FCB tut. Alle Tore aus dem Spiel heraus, das ist schon mal top, dazu noch alles sehr schön rausgespielt.

Meiner Meingung nach gibt es keine Diskussion betreffend ElNeney's angeblichem Handspiel. Habe die Wiederholung ca 4mal angeschaut und ich sehe da ganz klar, dass er den Arm zurück zum Körper zieht, was soll er denn machen, Arm schnell abschütteln? Von dem her finde ich das diskussionlos, und vorallem kein Rot. Rot gibt es nur nach absichtlichem Handspiel und auch nur wenn damit ein Tor verhindert oder ein Tor gemacht wird. Anstonsten gibt es doch nur gelb, oder lieg ich da falsch?
Dumm von Safari, ganz klar. Rot wäre vertretbar gewesen, gelb wäre sicher angebracht gewesen, wenn schon beide verwarnen. Aber ich denke, auch zu zehnt hätte man heute St. Gallen geschlagen, von dem her, scheiss drauf.

.
Bin gleicher Meinung, ganz klar kein Hands. Die Bewegung geht zurück, zieht ihn an den Körper. Und vor allem der Ball prallt vom Fuss unkontrolliert an den angezogenen Arm. Aber he, was diskutieren wir da überhaupt...nach den letzten sehr fragwürdige Entscheiden...einfach nur für peinlich von den Restschweizer Fussball Experten Komiker. Aber ist einfach nur Geil wie sich wieder dieser NEID entlädt. :D

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Sharky hat geschrieben:Dumm von Safari, ganz klar. Rot wäre vertretbar gewesen, gelb wäre sicher angebracht gewesen, wenn schon beide verwarnen. Aber ich denke, auch zu zehnt hätte man heute St. Gallen geschlagen, von dem her, scheiss drauf.
Bitte, bitte sofort Safari einmotten bis zum Saisonende! Der Typ bringt uns mit seinen Unbeherrschtheiten noch in die Scheisse!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Misterargus hat geschrieben:Bin gleicher Meinung, ganz klar kein Hands. Die Bewegung geht zurück, zieht ihn an den Körper. Und vor allem der Ball prallt vom Fuss unkontrolliert an den angezogenen Arm. Aber he, was diskutieren wir da überhaupt...nach den letzten sehr fragwürdige Entscheiden...einfach nur für peinlich von den Restschweizer Fussball Experten Komiker. Aber ist einfach nur Geil wie sich wieder dieser NEID entlädt. :D
nach dem gc-spiel von heute erübrigen sich wohl sämtliche Diskussionen um einen Schiri-Bonus des fcb... lustig, dass im blick nur von fehlentscheiden zugunsten des fcb geschrieben wird und nichts von möglichen fehlern des Schiri bei gc-yb.

ganz gut finde ich, wie eine Kausalität zwischen möglichem fehlentscheid und tor konstruiert wird.... so könnte man fast jedes tor als irregulär taxieren, weil es höchstwahrscheinlich irgendwann davor mal einen umstrittenen Schiri-entscheid gegeben hat... einfach lächerlich

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Beginn wie erwartet: Die Senegeller starteten furios, die Basler sehr zurückhaltend. Karanovic ohne Nerven nach etwa 4 Minuten bei der ersten und letzten Chance der St.Galler. Vor dem 0:1 hätte der Schiri auf Hands gegen Elneny entscheiden können. Dennoch der Entscheid vertretbar, es war so ziemlich in der Grauzone zwischen Absicht und Nichtabsicht. Dann viel Glück, weil Safari keine zwingende Rote Karte kassiert hat, und er kurz danach das 0:2 vorbereiten konnte. Herrlich die Aktion Delgados zum 0:2, allerdings relativ dumm von zwei Senegellern, den Basler ohne zu bremsen anzugreifen und auf das takeln zu verzichten. Ab dann die Ostschweizer ohne jede Chance, der FCB musste nur noch locker verwalten.

Da Gashi eine Woche vorher gegen den FCB ebenfalls die zwingende Rote Karte nicht kassiert hat und heute dafür 4 Goals geschossen hat, ist das alles ausgleichende Ungerechtigkeit.

Wir können weiter auf den fünften aufeinanderfolgenden Meistertitel hoffen. Aber ich denke nicht, dass die Punkte dem FCB noch 4 x so leicht in den Schoss fallen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Das war doch ein anständiges Spiel der unseren, vor allem in HZ 2. Heute hat das Trio Stocker/Delgado/Diaz sowie die IV den Unterschied ausgemacht. Schöne Tore, wobei die St. Galler uns das Toresschiessen auch nicht sonderlich schwer machten. Aber, hey, who cares?
Gegen Luzern spielt ja wieder Serey Die. Er kann da Elneny gleich ersetzen. Das ist dann die hoffentlich letzte Sperre diese Saison.
Auswechslung Ajeti für Schär - logische Sache.
Embolo für Delgado - auch richtige Entscheidung. Schliesslich soll Delgado ja wieder gegen Luzern von Anfang an spielen. Und da braucht er wieder Luft.
Auch die Auswechslung PD für Voser ist verständlich.

Am Mittwoch wird es sicher einiges schwieriger, da Luzern im Angriff gefährlicher und in der Verteidigung besser organisiert sein wird als St. Gallen.

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Tsunami hat geschrieben:... Das ist dann die hoffentlich letzte Sperre diese Saison...
Sio hat auch schon 3 Gelbe

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

ZUGLO hat geschrieben:Leider ein 1:1 was uns nicht weiterbringt ,da GC in der 93.min das Siegestor schiesst
Dein PIssimismus wurde arg enttäuscht... ;) Hm, schon komisch, da wird doch immer geschrieben off. Fussball wird gar nicht trainiert, aber alle Tore fielen durch das Basler Pressing.

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

Tsunami hat geschrieben:Das war doch ein anständiges Spiel der unseren, vor allem in HZ 2. Heute hat das Trio Stocker/Delgado/Diaz sowie die IV den Unterschied ausgemacht. Schöne Tore, wobei die St. Galler uns das Toresschiessen auch nicht sonderlich schwer machten. Aber, hey, who cares?
Gegen Luzern spielt ja wieder Serey Die. Er kann da Elneny gleich ersetzen. Das ist dann die hoffentlich letzte Sperre diese Saison.
Auswechslung Ajeti für Schär - logische Sache.
Embolo für Delgado - auch richtige Entscheidung. Schliesslich soll Delgado ja wieder gegen Luzern von Anfang an spielen. Und da braucht er wieder Luft.
Auch die Auswechslung PD für Voser ist verständlich.

Am Mittwoch wird es sicher einiges schwieriger, da Luzern im Angriff gefährlicher und in der Verteidigung besser organisiert sein wird als St. Gallen.
Ich sehe es ähnlich wie du, die Spieler erholen sich langsam und sie werden stets gefährlicher auch nach dem 0:2 wurde nicht gemauert sondern "Prässssing" gemacht ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Blutengel hat geschrieben:Habe das Spiel leider nicht im Fernsehen gesehen, da ich arbeiten musste. Aber Delgado blüht immer dann auf, wenn er vor sich mit 2 "Stürmern" spielen kann - heute war es so ein Spiel. Und kaum spielt man so, werden die Resultate wieder deutlicher. Ich hoffe einmal mehr, dass sich das MY zu Herzen nimmt. Sollte er das, kann man auch mit ihm weiter machen.
Ja, fällt mir auch auf. MED hat gut gespielt, hatte aber auch viel Raum.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Ghostrider hat geschrieben:Ich sehe es ähnlich wie du, die Spieler erholen sich langsam und sie werden stets gefährlicher auch nach dem 0:2 wurde nicht gemauert sondern "Prässssing" gemacht ;)

Ja, sah ich auch so.

Interessantes Detail aus der Teleclub Übertragung:

In der Pause hat Walker auf die Frage hin, wie der FCB in der zweiten Hz spielen will, geantwortet:

" Wir müssen noch präziser und konzentrierter nach vorne spielen und wenn wir den Ball verlieren, dann müssen wir ihn gleich wieder zurück erobern."

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Voser wieder back und das in gueter Form scho in sim zweite Spiel. Finds super!
Delagado (ich sags gärn no 100 mol) wird uns Freud bereite näxt Saison!
Sio, meine Güte, hüt nit sin Tag gsi.
Vale isch Vale.. Suuper!
Bim Hands vom Elneny bin mir unschlüssig, de Eleboge stoht zwar ab aber ich has Gfühl er het de Arm eher welle izieh..
Ha Ufstellig hüt alles in allem guet gfunde. Wenn Pipi statt Sio oder mit Sio spielt, gseht das ganze glaub no besser us...
Ha vor allem an de zweite HZ Freud ka…
Chunt guet!!

Ah jo, im Sportpanorame het hüt en gwüsse Ruefer ;) mol rächt guet gschwätzt.. Ha mi nie ufgregt :D
Der Ball ist rund!

Antworten