Die Verletztenliste (Saison 2013/2014)

Diskussionen rund um den FCB.
rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Latteknaller hat geschrieben:aha. und das gilt nur für spieler die zum fcb wechseln, aber bei denen, die den fcb verlassen, stimmen die aussagen dann immer?
Ich will nur sagen, dass man als Spieler welcher zu einem neuen Club kommt ja gar nichts anderes sagen kann, als, dass es im neuen Club besser ist. Training, Fans, Stadt, Pommes. Egal. Es muss besser sein, weil die Fans das hören wollen.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

rhybrugg hat geschrieben:Ich will nur sagen, dass man als Spieler welcher zu einem neuen Club kommt ja gar nichts anderes sagen kann, als, dass es im neuen Club besser ist. Training, Fans, Stadt, Pommes. Egal. Es muss besser sein, weil die Fans das hören wollen.
An seiner Liga bemessen, hat der FCB eine ausserordentliche Infrastruktur (wird im Verhältnis wohl nur von wenigen Mannschaften wie z.B. den Dosen überboten). Und für die Sphäre, in welcher der FCB mittlerweilen angekommen ist, ist die Infrastruktur wohl eher Durchschnitt, tendenziell vielleicht sogar darunter. Von dem her sagt ein Spieler auf dem Weg nach oben sicher keine Unwahrheiten bei seiner Ankunft in Basel, aber genauso wenig, wenn er dann bei einem Club in einer besseren Liga unterschrieben hat. Von Spielern, die den umgekehrten Weg gehen (z.B. Kovac), habe ich noch nie überschwängliche Lobeshymnen auf unsere Infrastruktur vorgetragen bekommen.

Die Frage ist, ob es nicht möglich wäre, mit wenig Zusatzaufwand noch mehr herauszuholen. Zu Finks Zeiten kam ja einiges dazu. Z.B. der Kickboxer und der Videoanalyst. Ob der Videoanalyst was gebracht hat, weiss ich nicht. Drago bekam erst unter Vogel (und dieser musste es glaub ich selber machen) auch Videoanalysen für die Verteidigung zu sehen … aber seit dem Wegfall des Kickboxers sehe ich schon irgendwie schneller müde Spieler, die nur noch in Extremsituationen über 90 Min volle Leistung und mehr geben können (z.B. in Salzburg), dementsprechend aber im darauffolgenden Spiel auch recht ausgepowered wirken (was absolut verständlich ist). Die Spieler wirkten fitter. Und ob sich ein fitter Spieler jetzt weniger verletzt, weiss ich nicht (zu Grosszeiten hatten wir auch kein so dauerbesetztes Lazarett), vielleicht würde auch ein Balletchoreograf Abhilfe schaffen können. Ich bin mir sicher, dass man mit vergleichsweise geringem Aufwand dem entgegenwirken könnte, WIE überlasse ich lieber Spezialisten.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Lällekönig hat geschrieben:Und ob sich ein fitter Spieler jetzt weniger verletzt, weiss ich nicht[...]
Da ich beruflich in dem Bereich zu tun habe kann ich dir zumindest sagen, dass es einige Statistiken und Studien gibt welche recht klar aufzeigen, dass mit einer besser trainierten Muskulatur (sowohl Kraft wie Ausdauer) die Verletzungswahrscheinlichkeit signifikant sinkt.
Ob es beim FCB wirklich daran liegt, darüber kann ich als Aussenstehender auch nur mutmassen, tendiere aber aufgrund der vielen muskulären Verletzungen in den letzten Spielen schon dazu.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Latteknaller hat geschrieben:ok. ich fasse mal diverse threads zusammen:

- wir haben einen unfähigen trainer inkl. unfähigem staff
- wir haben bis auf heusler eigentlich nur nulpen in der geschäftseleitung (knup, heitz)
- wir haben komplette untragbare fussballer im team (degens)
- ausserdem diverse transferflops (delgado, ivanov, safari, )
- desweiteren stimmen weder trainingsmethoden noch infrastruktur.

trotzdem stehen wir an erster stelle in der schweiz, im cupfinal sowie mit einem bein im EL halbfinale.
ich frage mich, wie das geht.
Mit Geld geht das mein lieber mit Geld. Ich behaupte jetzt mal, dass fast jeder SL-Trainer mit dem Budget vom FCB gute Chancen hätte den Meistertitel zu holen. Eigentlich müssten wir mit unseren Mitteln ähnlich wie Bayern oder Salzburg die Sache schon längst geritzt haben. Und die haben/hatten auch Mehrfachbelastung. Aber es ist eben schon nicht alles Gold was glänzt. Es mag aber bei uns mehr vertragen. Aber warten wir mal auf den Cupfinal, Endspurt der Meisterschaft und die nächsten Euro-Spiele ab ;)
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

König 1893 hat geschrieben:Mit Geld geht das mein lieber mit Geld. Ich behaupte jetzt mal, dass fast jeder SL-Trainer mit dem Budget vom FCB gute Chancen hätte den Meistertitel zu holen. Eigentlich müssten wir mit unseren Mitteln ähnlich wie Bayern oder Salzburg die Sache schon längst geritzt haben. Und die haben/hatten auch Mehrfachbelastung. Aber es ist eben schon nicht alles Gold was glänzt. Es mag aber bei uns mehr vertragen. Aber warten wir mal auf den Cupfinal, Endspurt der Meisterschaft und die nächsten Euro-Spiele ab ;)
geld schiesst keine tore. zwar ein phrasenschwein-satz, er stimmt aber trotzdem.

1. muss das geld verdient werden. dazu brauchts irgendwo im verein fähige leute
2. müssen von dem geld gute spieler gekauft werden. dafür brauchts irgendwo im verein fähige leute
3. muss aus diesen spielern eine solidarische und harmonische truppe geformt werden. dafür brauchts irgendwo im verein fähige leute
4. kann erst dann wieder geld verdient werden (welches durch den erfolg kommt).

ich habe nie behauptet, dass alles gold ist beim fcb, aber wenn man das forum liest, kann man den eindruck gewinnen, alles sei blech.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

und ich dachte hier gibts Neues zu unseren Verletzten...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Stocker und Däge verletzt. Stocker "schiints" mindestens e Woche.. (glaub kum dass das längt) Philipp het e Muskaefaserriss und fallt sicher paar Woche us. Meine Güte!! Das nimmt jo Usmass a!!
Der Ball ist rund!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Langsam wird's lächerlich.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Intihuasi hat geschrieben:und ich dachte hier gibts Neues zu unseren Verletzten...
Rächt hesch !

Neu schynts dr Vale, fallt sicher gege Valencia uss, Ysatz in Sion froglich. Aduktore rächts entzündet!
Dr PD mit eme kleine Muskelfaser-Riss Oberschänkel rächts hinde.

Beängschtigend die viele Muskelfaser-Riss :confused:

ich will aber nüt gseit ha ...
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

;) Gratulation an die, wo schnäller gsi sind. Sind allwäg au e bitz jünger
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Muskuläri Problem... ich chas nümm ghöre!!!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Schade, dass sich Degen gerade jetzt verletzt, wenn er schon soviel Einsatzzeit kriegt und diese wirklich gut nutzt.

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

man MUSS sich ernste Gedanken über die Fitnessabteilung machen. vielleicht sind es krasse Zufälle. mir egal, wenn das so weiter geht müssen gewisse Köpfe rollen.
YNWA

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

dezibâle hat geschrieben:wenn das so weiter geht müssen gewisse Köpfe rollen.
Nein: Es geht um Fussball und es geht um etwas, das Freude machen soll. Köpfe dürfen keine rollen, nie und nirgends.

(Ich weiss, dass es anders gemeint ist, aber man sollte auch im Eifer gewisse Grenzen beim Formulieren nicht überschreiten.)

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Heavy hat geschrieben:Muskuläri Problem... ich chas nümm ghöre!!!
das isch alles em Muri si schuld... :p

... im ärnscht, erschtunt bim Mammutprogramm nid, vorallem will d Schpieler nie Zyt händ sich z regeneriere.

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Wird mal Zeit, dass der FCB die Verletzungskrise zum Thema macht! Vielleicht ist alles nur ein dummer Zufall, doch zuerst sollte man in den eigenen Reihen nach Gründen dafür suchen...
Wir haben gefühlt 30x "muskuläre Probleme" in dieser Saison. :mad:
Einerseits finde ich das für Spieler wie Aliji gut, die nun eine Chance bekommen, zum anderen ist es aber auch extrem häufig, dass sich die Spieler verletzten.

mcfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mcfisch »

Übli Sach! Langsam kriegi Angscht.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Vidovic zrugghole als Fitnesscoach...egal wie tüür!!!

[ATTACH]19059[/ATTACH]
Dateianhänge
10-11-Vidovic.jpg

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Ka guet sy dass d Herre total falsch trainiere...

dr Muri isch au kei Trainingsgott gsi und i ha kei Ahnig wie s Training hützutag usseht. Bi scho lang nümm go luege...

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Hajdin hat geschrieben:Vidovic zrugghole als Fitnesscoach...egal wie tüür!!!

[ATTACH]19059[/ATTACH]
Bin da voll dabei!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Hat erst kürzlich seinen Vertrag in Hamburg verlängert.

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 47755.html

"Fink: «Was er macht, hat Hand und Fuss. Nikos Training ist ein wichtiger Bestandteil unserer täglichen Arbeit, wie auch die von meinem Assistenten Heiko Vogel oder Konditionstrainer Marco Walker."

"Fitness – Vidovic arbeitet jeden Tag mit den Spielern im Stabilisations-, Kraft- oder Koordinationsbereich. «Er hat alles drauf», sagt Fink. Die Ansagen des Drill-Instruktors sind deutlich, Medizinbälle und Gewichte gehören beim Athletik-Coach dazu. So machte Vidovic auch schon Basketball- und Volleyball-Nationalteams fit. «Am Anfang fanden die Spieler die Übungen speziell. Aber jetzt wissen sie, dass es ohne Fitness nicht geht. Dazu ist das Training von Niko gut für die Verletzungsprophylaxe und Stabilisation.» Walker und Vogel kümmern sich um fussballspezifische Dinge."

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Pusher hat geschrieben:das isch alles em Muri si schuld... :p

... im ärnscht, erschtunt bim Mammutprogramm nid, vorallem will d Schpieler nie Zyt händ sich z regeneriere.
Wir hatten schon letzte Saison ein Riesenprogramm... :rolleyes:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Wer ist jetzt alles Verletzt?

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Wurde eigentlich die Stelle von Vidovic neu besetzt?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Blackmore hat geschrieben:Wurde eigentlich die Stelle von Vidovic neu besetzt?
So quasi von Walker. Aber praktisch: Nein.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Chrisixx hat geschrieben:Wer ist jetzt alles Verletzt?
Als verletzt gemeldet werden die Herren Ajeti, Ivanov, Streller, Ph. Degen und Valentin Stocker, Voser und Sauro (diese beiden sind aber bald wieder dabei).

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Chrisixx hat geschrieben:Wer ist jetzt alles Verletzt?
Als verletzt gemeldet sind derzeit die Herren Stocker, Ph. Degen, Arlind Ajeti, Streller, Ivanov, Voser und Sauro (diese beiden sind aber bald wieder dabei.)

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Walter Grüter, den Murat Yakin gerne um sich gehabt hätte, wird sich bald um die Junioren in Niederhasli kümmern.

Antworten