Spiel FC Basel - Luzern, Sonntag 28.4.2013
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Hoffentlich zieht Güllen heute auch mit und verliert. Güllen in einer CL-Quali. Das will niemand sehen müssen.
Das heute sollte Warnschuss genug gewesen sein. Gegen Chelski mit dümmlichen Abwehraktionen zwei zu bekommen, da kann man sich noch sagen: ja, aber war Chelsea. Aber gegen Luzern: No Fucking Way!!!
Das heute sollte Warnschuss genug gewesen sein. Gegen Chelski mit dümmlichen Abwehraktionen zwei zu bekommen, da kann man sich noch sagen: ja, aber war Chelsea. Aber gegen Luzern: No Fucking Way!!!
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Ooh, Laufi!Laufi hat geschrieben:Sorry Mätzli, ich schätz normalerwiis dini Byträg, aber was Du jetzt g'schriebe hesch kah ich nid verstooh!? Mit däre Yhstellig schafft meh nie uss'eme 0:1 in de 90 Min. e 2:1 Sieg z'mache...wieso gisch jetzt uff nach'däm mir 90% vom (EL-)Wääg g'schafft hän
Natürlich muesch am Do. s'beschte ufflaufe loh, wo de hesch! Es sin no 7! Spiel in de Meisterschaft...nid 2-3 und mir hän immerno 3 resp. 4 Pünggt Vorsprung!!!
...nid de Kopf in Sand stecke, es wird alles guet!!!
![]()
Scho vergässe? 2006 hämmer 2 Runde vor Schluss 6 Pinggt Vorsprung gha!!!! Mer sinn aber uf em Zahnfleisch gloffe, und hänn vo de Stricher dr finali Kopfschuss in extremis kassiert!
Und zwar will mer zlang uf alle Hochzyte danzt hänn. Wenn me gäge d Lutscher 0-3 yygoht. muess me d'Notbrämsi zieh!
Merke: "Wer die Geschichte ignoriert, ist dazu verdammt , sie zu wiederholen"
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
-
- Erfahrener Benutzer
Stimmt scho mit 2006, aber mir stöhnd jetzt besser do als damals, so wit ich mi erinnere kha. Basel hets Pontential jedi SL Mannschaft fertigs z'mache nach Strich und Fade und ich glaub dr Strateg Muri weiss scho was är macht. Ich bi mir sicher, dass är die ganzi Situation im Griff het. Jä nu, jetzt isch halt e Matsch in D'hose und au dodruss chame wieder lerne. Murat isch e gscheidde Kopf. Nur nit Kopf hängge loh, bishär hetr so ziemli alles richtig gmacht, aber es liggt nit nur am Trainer und me dörf nit vergässe wie schnäll är die Mannschaft uffe anderi Ebeni brocht het, das isch e rächti Leischtig.Mätzli hat geschrieben:Ooh, Laufi!
Scho vergässe? 2006 hämmer 2 Runde vor Schluss 6 Pinggt Vorsprung gha!!!! Mer sinn aber uf em Zahnfleisch gloffe, und hänn vo de Stricher dr finali Kopfschuss in extremis kassiert!
Und zwar will mer zlang uf alle Hochzyte danzt hänn. Wenn me gäge d Lutscher 0-3 yygoht. muess me d'Notbrämsi zieh!
isch mir scho klar, dass e usgwaxene bynzlischwizer nur dr erfolg uf nationaler ebeni schetze ka.
sinn aber au soddigi untr de fans, wo gärn emol uf dr internationale byhne wyrde party mache kenne.
d'chance derzue isch no nie eso gross gsi, wie jetzt mit em taktikfux king muri.
wyrds nur mensche geh, wo sich mit wenig zfriede gänn, wyrde mr no hytt uf de baim hogge.
amschdrdamm mir kemme
sinn aber au soddigi untr de fans, wo gärn emol uf dr internationale byhne wyrde party mache kenne.
d'chance derzue isch no nie eso gross gsi, wie jetzt mit em taktikfux king muri.
wyrds nur mensche geh, wo sich mit wenig zfriede gänn, wyrde mr no hytt uf de baim hogge.
amschdrdamm mir kemme

Wenigstens macht es St.Gallen auch nicht besser. Die Spitze verliert ihre Heimspiele.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Immerhin hat man nun mehr Alternativen und der Faktor Spassgall ist diesmal auch nicht vorhanden.Mätzli hat geschrieben:Ooh, Laufi!
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Me derf träume, alles isch meglich.Joker59 hat geschrieben:isch mir scho klar, dass e usgwaxene bynzlischwizer nur dr erfolg uf nationaler ebeni schetze ka.
amschdrdamm mir kemme![]()
Seh's gliich! SG isch in de 80.Min au 0:2 hinde, alles easyPadrePio hat geschrieben:Ist doch perfekt. Es bleibt alles beim alten...![]()

@Mätzli: eins muess ich natürlich au düütlich sage (und Dir Rächt geh)...im nächschte SL-Spiel könne mir eso e Leischtig wie hüte nid bringe! Aber das wird au im hinderletschte Spieler/Fan klar sii

Alles für BS
blödsinn... bobadilla und zoua als talentfrei zu bezeichnen...Mätzli hat geschrieben:Richtig. Dä Momänt hett jo mool miesse koh. En Uffstellig mit ere Mischig vo de ibermiedete Spiiler garniert mit de taläntfreye Dääge, Bobadilla und Zoua. Resultat: 0-3!!!!!!
Jetze muess dr Muri iber d'Biecher. Fertig mit Schiile no dr EL. Fertig mit dääne Träumereye!
Die errschti Garnitur isch z'schoone, und wird numme no in Maischterschaftsspiil yygsetzt. Nyt meh Stamford Bridge und so Mischt.
Stocker und Dragovic (eh gsperrt), Serey Die und Fabian Frei mien dringendscht e Pause griege. Streller erscht am Wuuchenänd wider yysetze. Und es isch mer scheissegal, wenn mir in Londe 0-7 verliere.
Das isch e Warnschuss gsi, hitte, Es verdraiht jetze nyt meh.
Dr FCB MUESS Maischter wäärde. (Do isch sogar dr Cupfinal wurscht drgääge.)

murat macht es richtig, die el hat bis nächsten donnerstag priorität. wenns dann nicht reichen wird, kann man alle kraft auf die meisterschaft setzen. mit drei punkten vorsprung, müsste das im normalfall auch reichen.
ich fand das spiel in der zweiten halbzeit gut. irgendwie war heute nicht der tag des fcb... ist ein schuss vor den bug.. das passt alles schon
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- stargate
- Erfahrener Benutzer
Uf jedefall kunnts guet, will die andere (St.Gallen au am verliere) Spiele alli für BaselLaufi hat geschrieben:Sorry Mätzli, ich schätz normalerwiis dini Byträg, aber was Du jetzt g'schriebe hesch kah ich nid verstooh!? Mit däre Yhstellig schafft meh nie uss'eme 0:1 in de 90 Min. e 2:1 Sieg z'mache...wieso gisch jetzt uff nach'däm mir 90% vom (EL-)Wääg g'schafft hän
Natürlich muesch am Do. s'beschte ufflaufe loh, wo de hesch! Es sin no 7! Spiel in de Meisterschaft...nid 2-3 und mir hän immerno 3 resp. 4 Pünggt Vorsprung!!!
...nid de Kopf in Sand stecke, es wird alles guet!!!
![]()

Wenn es dann nicht schon zu spät ist.Patzer hat geschrieben:blödsinn... bobadilla und zoua als talentfrei zu bezeichnen...
murat macht es richtig, die el hat bis nächsten donnerstag priorität. wenns dann nicht reichen wird, kann man alle kraft auf die meisterschaft setzen. mit drei punkten vorsprung, müsste das im normalfall auch reichen.
ich fand das spiel in der zweiten halbzeit gut. irgendwie war heute nicht der tag des fcb... ist ein schuss vor den bug.. das passt alles schon
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Hier noch kurz mein Senf zum Spiel.
Zuerst einmal muss man über die Leistung des FCL reden. Die war sehr gut. Ich hatte vom ersten Moment an das Gefühl, dass die Spieler wissen, um was es geht und daran geglaubt haben, hier was holen zu können. Es wurde Einsatz gezeigt, man war bissig und laufstark, hat die Zweikämpfe angenommen und war geistig hellwach. Der FCB wurde früh attackiert und gepresst und nach Balleroberung ging es zielstrebig und direkt nach vorne. Die Konter wurden schnörkellos ausgespielt und man schaffte es oft gar, mit mehr Angreifern zu kontern, als Basler Verteidiger mit zurückliefen. Das 0:1 spielte dem FCL natürlich in die Karten, eil man sich nun noch mehr aufs Kontern verlegen konnte.
Demgegenüber wirkte der FCB träge, zu statisch, ging nicht mit letzter Konsequenz in die Zweikämpfe, verlor fast alle Kopfballduelle und war in der Vorwärtsbewegung oft zu schleppend.
In der zweiten Hälfte wurde es erst mal besser. Man war aggressiver und suchte den Anschlusstreffer. Das letzte Quäntchen Glück fehlte aber im entscheidenden Moment. So kam es wie es kommen musste; das 0:3 war die Entscheidung.
Der SChiri hat das Spiel heute sicher nicht entschieden; hat mir aber trotzdem auffallend oft gegen den FCB entschieden. War kein Glanzstück aber wie gesagt nicht relevant für den Ausgang des Spiels.
Auf eine ausführliche Einzelkritik möchte ich verzichten, da die Mannschaft als ganzes nicht recht überzeugt hat. Positiv war sicher Frei, der geackert und gerackert hat und hinten einiges weggeräumt hat. Negativ sind die beiden Degens zu erwähnen, die mich kaum mal überzeugen können (viele Fehlpässe, wenig Einsatz, wenig Spielverständnis und Spielwitz) und auch Bobadilla. Ich sehe momentan nicht, wie der den FCB weiterbringen soll. Er ist technisch limitiert (verdaddelt immer wieder Bälle, wenn er mit Tempo unterwegs ist), will meist mit dem Kopf durch die Wand und strömt bis dato kaum Torgefahr aus. Ich hoffe mal, das liegt an der fehlenden Spielpraxis und an konditionellen Defiziten.
Ich hoffe, die Niederlage war ein rechtzeitiger Warnschuss vor den Bug. Die Meisterschaft ist kein Selbstläufer und GC noch nicht abgehängt.
Zuerst einmal muss man über die Leistung des FCL reden. Die war sehr gut. Ich hatte vom ersten Moment an das Gefühl, dass die Spieler wissen, um was es geht und daran geglaubt haben, hier was holen zu können. Es wurde Einsatz gezeigt, man war bissig und laufstark, hat die Zweikämpfe angenommen und war geistig hellwach. Der FCB wurde früh attackiert und gepresst und nach Balleroberung ging es zielstrebig und direkt nach vorne. Die Konter wurden schnörkellos ausgespielt und man schaffte es oft gar, mit mehr Angreifern zu kontern, als Basler Verteidiger mit zurückliefen. Das 0:1 spielte dem FCL natürlich in die Karten, eil man sich nun noch mehr aufs Kontern verlegen konnte.
Demgegenüber wirkte der FCB träge, zu statisch, ging nicht mit letzter Konsequenz in die Zweikämpfe, verlor fast alle Kopfballduelle und war in der Vorwärtsbewegung oft zu schleppend.
In der zweiten Hälfte wurde es erst mal besser. Man war aggressiver und suchte den Anschlusstreffer. Das letzte Quäntchen Glück fehlte aber im entscheidenden Moment. So kam es wie es kommen musste; das 0:3 war die Entscheidung.
Der SChiri hat das Spiel heute sicher nicht entschieden; hat mir aber trotzdem auffallend oft gegen den FCB entschieden. War kein Glanzstück aber wie gesagt nicht relevant für den Ausgang des Spiels.
Auf eine ausführliche Einzelkritik möchte ich verzichten, da die Mannschaft als ganzes nicht recht überzeugt hat. Positiv war sicher Frei, der geackert und gerackert hat und hinten einiges weggeräumt hat. Negativ sind die beiden Degens zu erwähnen, die mich kaum mal überzeugen können (viele Fehlpässe, wenig Einsatz, wenig Spielverständnis und Spielwitz) und auch Bobadilla. Ich sehe momentan nicht, wie der den FCB weiterbringen soll. Er ist technisch limitiert (verdaddelt immer wieder Bälle, wenn er mit Tempo unterwegs ist), will meist mit dem Kopf durch die Wand und strömt bis dato kaum Torgefahr aus. Ich hoffe mal, das liegt an der fehlenden Spielpraxis und an konditionellen Defiziten.
Ich hoffe, die Niederlage war ein rechtzeitiger Warnschuss vor den Bug. Die Meisterschaft ist kein Selbstläufer und GC noch nicht abgehängt.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
-
- Erfahrener Benutzer
FCB schwächelt schon seit einigen Spielen.
Ging aber in der EL-Euphorie, wo ja auch viel Wettkampfglück dabei war, unter.
Sollte trotzdem reichen. GC schon 16 Punkte abgegeben in der Rückserie.
Jede Mannschaft hat mal so Phasen.
Darf auch der FCB einziehen und vom Polster zehren.
Noch 7 Runden mit zwei Heimspielen gegen Servette und Lausanne.
Ging aber in der EL-Euphorie, wo ja auch viel Wettkampfglück dabei war, unter.
Sollte trotzdem reichen. GC schon 16 Punkte abgegeben in der Rückserie.
Jede Mannschaft hat mal so Phasen.
Darf auch der FCB einziehen und vom Polster zehren.
Noch 7 Runden mit zwei Heimspielen gegen Servette und Lausanne.
Genau so ist es! Der FCL war, wohl auch durch die beiden ehemaligen FCB-Komponenten, optimal auf den FCB eingestellt. Man störte den FCB früh mit 2-3 Mann, weil man wusste das liegt ihnen nicht. Danach hat der FCL immer ziemlich schnell umgeschalten - eigentlich eine Eigenschaft des FCB unter Murat.Rhyyläx hat geschrieben:Hier noch kurz mein Senf zum Spiel.
Frei war für mich auch der beste auf dem Platz.
Bobadilla war schon bei YB so. Ich habe damals schon geschrieben Raul "kopfrunterundabindiewand" Bobadilla (oder so ähnlich). Keine Ahnung warum man für ihn so viel Geld ausgegeben hat hat (ja ich weiss: neu in der Mannschaft, verletzt usw blablabla).
Edit:
Ich habs gefunden und poste es mal hier. Nur falls Laufi wieder auftaucht und mir irgendwas unterstellen will:
http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ost1192912Blutengel 26.02.2013 hat geschrieben:Nichts gegen Raul "ich habe den Ball, senke den Kopf und renne in die Wand" Bobadischa!
Edit:
Hat sich Gramidingsbum an einer YB-Wurst verschluckt?
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Eine Niederlage, die deinen Ehrgeiz weckt, nützt dir mehr als ein Sieg, der dich überheblich macht.
Karl-Heinz Karius
Die erste Halbzeit war erschreckend schwach, aber in der zweiten Hälfte gab' es dann doch wieder den einen und anderen Lichtblick. Klar muss man das Resultat als Ohrfeige sehen, dass sie gegen den Ligazweitletzten zustande kam ist umso schmerzhafter. Aber nur deswegen gleich auf Panik zu machen halte ich für unangemessen. Auch die Parallelen gegenüber 2006 erkenne ich zuwenig. Damals hatte man in der Liga hungrigere - und ernsthaftere - Gegner. Ich bin überzeugt, der FCB wäre nicht so ins Spiel gestartet, wenn die Grasshoppers (oder der Grasshopper Club Zürich) gestern das Spiel erfolgreich gestaltet hätte.
Klar hat heute der zweite (zumindest der anderthalbfache) Anzug in Hälfte eins nicht funktioniert, aber nach der Pause war's zuweilen ganz passabel - vom dümmlich, aber symptomatisch entstandenen Gegentreffer mal abgesehen. Daraus kann der Trainer aber für die nächsten englischen Wochen immerhin die richtigen Lehren ziehen, wozu er aus meiner Sicht bis anhin in der Saison noch keine Gelegenheit hatte. Das ist viel wichtiger als die drei verlorenen Punkte. Denn entweder muss man bei einem Ausscheiden aus der EL (was trotz des ernüchternden Hinspielresultates) auch beim Team nicht spurlos vorbeigeht bis zum nächsten Heimspiel wieder auf der Höhe sein oder bei einer Finalqualifikation die bedeutende englische Woche zwischen Cupfinal und vorgezogener Finalissima absolvieren. Wenn Yakin und mit ihm das ganze Team aus dem heutigen Spiel nun ihre richtigen Lehren ziehen dann war's wirklich nur eine Schürfwunde (die zwar wirklich schmerzt), aber noch lange kein Beinbruch, der uns - wie von vielen hier drin etwas voreilig suggeriert wird - lange Zeit zurückwirft.
Karl-Heinz Karius
Die erste Halbzeit war erschreckend schwach, aber in der zweiten Hälfte gab' es dann doch wieder den einen und anderen Lichtblick. Klar muss man das Resultat als Ohrfeige sehen, dass sie gegen den Ligazweitletzten zustande kam ist umso schmerzhafter. Aber nur deswegen gleich auf Panik zu machen halte ich für unangemessen. Auch die Parallelen gegenüber 2006 erkenne ich zuwenig. Damals hatte man in der Liga hungrigere - und ernsthaftere - Gegner. Ich bin überzeugt, der FCB wäre nicht so ins Spiel gestartet, wenn die Grasshoppers (oder der Grasshopper Club Zürich) gestern das Spiel erfolgreich gestaltet hätte.
Klar hat heute der zweite (zumindest der anderthalbfache) Anzug in Hälfte eins nicht funktioniert, aber nach der Pause war's zuweilen ganz passabel - vom dümmlich, aber symptomatisch entstandenen Gegentreffer mal abgesehen. Daraus kann der Trainer aber für die nächsten englischen Wochen immerhin die richtigen Lehren ziehen, wozu er aus meiner Sicht bis anhin in der Saison noch keine Gelegenheit hatte. Das ist viel wichtiger als die drei verlorenen Punkte. Denn entweder muss man bei einem Ausscheiden aus der EL (was trotz des ernüchternden Hinspielresultates) auch beim Team nicht spurlos vorbeigeht bis zum nächsten Heimspiel wieder auf der Höhe sein oder bei einer Finalqualifikation die bedeutende englische Woche zwischen Cupfinal und vorgezogener Finalissima absolvieren. Wenn Yakin und mit ihm das ganze Team aus dem heutigen Spiel nun ihre richtigen Lehren ziehen dann war's wirklich nur eine Schürfwunde (die zwar wirklich schmerzt), aber noch lange kein Beinbruch, der uns - wie von vielen hier drin etwas voreilig suggeriert wird - lange Zeit zurückwirft.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
Zoua ist zu 100% Prozent talentfrei! Auf jeden Fall was Fussball betrifft. Ich kann mich an keinen jungen FCB-Spieler erinnern welcher sich in 4 Jahren keinen mm weiterentwickelt hat. Eher das Gegenteil ist der Fall, der wird sogar immer schlechter.Patzer hat geschrieben:blödsinn... bobadilla und zoua als talentfrei zu bezeichnen...
Wieso wird Zoua hier wieder eine schlechte Leistung vorgeworfen?? War für mich mit Abstand der Beste Mann auf dem Feld. Fast alle seine Pässe kamen zum Mitspieler. Auch sonst sehr aktiv und Ballsicher. Nicht selbstverständlich für jemanden der kaum Einsatzzeit kriegt. Auch gegen Chelsea hat er in kurzer Zeit 3 gefährliche Aktionen eingeleitet. Ein bisschen mehr Objektivität würde einigen hier gut tun. Anderst kann ich eine Note 2 für Zoua nicht deuten.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Wir dürfen auch einmal verlieren und weiter analysieren will ich deshalb gar nicht.
Das Einzige, was mich aber heute wirklich nervte... Dass wir ausgerechnet gegen diese Bauern aus Luzern verlieren mussten. Gegen Servette, Lausanne, Sion, Thun, YB und St. Gallen wäre es mir für einmal egal gewesen, aber gegen diese Lackaffen um Alpstaeg. Ärgerlich!
Abhaken und sich nun auf Donnerstag konzentrieren.
Das Einzige, was mich aber heute wirklich nervte... Dass wir ausgerechnet gegen diese Bauern aus Luzern verlieren mussten. Gegen Servette, Lausanne, Sion, Thun, YB und St. Gallen wäre es mir für einmal egal gewesen, aber gegen diese Lackaffen um Alpstaeg. Ärgerlich!
Abhaken und sich nun auf Donnerstag konzentrieren.
Sorry, aber das war definitv F. Frei. Die gefährlichen Aktionen gingen in Halbzeit 2 eher von Steini aus.aguero hat geschrieben:Wieso wird Zoua hier wieder eine schlechte Leistung vorgeworfen?? War für mich mit Abstand der Beste Mann auf dem Feld. Fast alle seine Pässe kamen zum Mitspieler. Auch sonst sehr aktiv und Ballsicher. Nicht selbstverständlich für jemanden der kaum Einsatzzeit kriegt. Auch gegen Chelsea hat er in kurzer Zeit 3 gefährliche Aktionen eingeleitet. Ein bisdchen mehr Objektivität würde einigen hier gut tun. Anderst kann ich eine Note 2 für Zoua nicht deuten.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]