FC Thun - FC Basel SO. 21.04.2013

Diskussionen rund um den FCB.
Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

nobilissa hat geschrieben:Chelsea zittert schon.
Die werden so oder so nicht zittern. Die sollen uns ruhig unterschätzen ;)
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Ärgerlich! Da hat man heute eine Chance verpasst, sich in der Liga etwas Luft zu verschaffen oder gar einen entscheidenden Schritt vom Verfolger abzusetzen. Keine Sorge dagegen bereitet die Tatsache, dass es nicht an Unvermögen oder dem Gegner lag. Vielmehr entstand der Eindruck von fehlendem Willen oder ausbleibender letzter Konsequenz, nicht völlige Fokussierung auf Sieg und eher lasche Einstellung. Angesichts der ebenfalls nicht überragenden Konkurrenz in der Liga und kommender Aufgaben in der nächsten Woche durchaus verständlich. Allerdings - wenn man beispielsweise andere Mannschaften in ähnlicher Lage anschaut - liegt bei uns sicher diesbezüglich noch etwas Potential drin; sowohl beim Trainer wie auch dem Team.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

In den Arsch klemmen auch bei «kleinem» Gegner ist beim FCB seit Jahren nicht in Mode.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

sergipe hat geschrieben:In den Arsch klemmen auch bei «kleinem» Gegner ist beim FCB seit Jahren nicht in Mode.
deswegen gabs in den letzten drei jahren auch drei meistertitel und zwei cupsiege. weil man bei den kleinen jeweils scheisse gespielt hat.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Ein Sieg hätte mich heute überrascht, insofern bin ich nicht enttäuscht. Allerdings hatte ich erwartet, dass mehr Spieler geschont werden (Stocker, Streller, etc.). Dass diese Spieler nun forciert wurden und trotzdem nach zweimaliger Führung nur 1 Punkt resultiert, ist schade. Immerhin hat GC nicht gewonnen, das kommt nach der für sie ungewohnten englischen Woche auch nicht ganz überraschend.

Die nächsten 2 Runden werden sehr schwierig, jeweils nach den Chelsea-Spielen gegen ausgeruhte Gegner. Auf jeden Fall kann sich diese Saison niemand über fehlende Spannung beklagen.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

xherdan17 hat geschrieben:http://de.pcthreat.com/parasitebyid-29052de.html

Eigentlich ganz eifach zum wegbringen.
comenden hat geschrieben:http://www.sicherpc.net/trojaner/cibs-pol-virus
Bei mir war es Variante 2
hat bei mir nicht funktioniert. habe jetzt den laptop im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung gestartet und habe den computer ein paar tage zurückgesetzt. jetzt funktioniert es wieder. mit welchem programm kann ich den laptop gegen so scheiss schützen?

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

expertus hat geschrieben:Wer jetzt schon schwer enttäuscht ist, der zeigt nur, dass er keine Ahnung von Fussball hat
Ein expertus im Lesen & Verstehen bist du aber nicht gerade...

Der Satz "Mal hoffen dass er bald richtig kommt." impliziert ja, dass mir bewusst ist, dass er erst wenige Spiele hatte und Zeit braucht.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Hat David Degen in seiner Verletzungspause was dummes gegen Murat gesagt oder wieso spielt er seit seiner Genesung kaum noch? Steini hätte heute definitiv seine Unterstützung gebraucht

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Platypus hat geschrieben:Ein Sieg hätte mich heute überrascht, insofern bin ich nicht enttäuscht. Allerdings hatte ich erwartet, dass mehr Spieler geschont werden (Stocker, Streller, etc.). Dass diese Spieler nun forciert wurden und trotzdem nach zweimaliger Führung nur 1 Punkt resultiert, ist schade. Immerhin hat GC nicht gewonnen, das kommt nach der für sie ungewohnten englischen Woche auch nicht ganz überraschend.

Die nächsten 2 Runden werden sehr schwierig, jeweils nach den Chelsea-Spielen gegen ausgeruhte Gegner. Auf jeden Fall kann sich diese Saison niemand über fehlende Spannung beklagen.
sehe ich auch so.
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

eric.cartman hat geschrieben:Immer gegen diese verdammten Scheissbauern...
Sei doch froh gibt es Die, denn ohne Bauern hättest Du nur Scheisse in Deinem Kühlschrank :rolleyes:

xherdan17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von xherdan17 »

jay hat geschrieben:hat bei mir nicht funktioniert. habe jetzt den laptop im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung gestartet und habe den computer ein paar tage zurückgesetzt. jetzt funktioniert es wieder. mit welchem programm kann ich den laptop gegen so scheiss schützen?
- Betriebssystem und jegliche Software (insbesondere Java, Adobe Reader, Flash) immer aktuell halten.
- Virenprogramm
- Mit dem Add-On "NoScript" für Firefox (gibt auch ähnliche für Chrome) können Drive-By Infektionen verhindert werden. Es kann zwar anfangs bisschen nervig sein, aber das Add-On ist Gold wert und sollte auf keinem Computer fehlen.
- Und natürlich immer auch Überlegen, wenn was runterlädt. Wobei das ja jetzt nicht der Fall war bei dir.

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Mit däm Unentschide chame guet läbe. Thun het guet gspilt und GC het au nur 1:1 gmacht. Die änglische Wuche hinterlön dütlich ihri Spure, es fählt bi villne e chli d'Kraft.
Was mir aber uffgfalle isch und mir ehrlich gseit au e chli z'dänke git isch dass dr Bobadilla offebar e paar Kilo zvill druff het und i mein nid d'Muskle.
Ein Kanton Basel!

Otze
Benutzer

Beitrag von Otze »

Weiss öper no wie d originalmelodie vom neue Lied vo hüt gheisse het? (wenn d Kurve füre FCB duet singe...)

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

xherdan17 hat geschrieben:- Betriebssystem und jegliche Software (insbesondere Java, Adobe Reader, Flash) immer aktuell halten.
- Virenprogramm
- Mit dem Add-On "NoScript" für Firefox (gibt auch ähnliche für Chrome) können Drive-By Infektionen verhindert werden. Es kann zwar anfangs bisschen nervig sein, aber das Add-On ist Gold wert und sollte auf keinem Computer fehlen.
- Und natürlich immer auch Überlegen, wenn was runterlädt. Wobei das ja jetzt nicht der Fall war bei dir.
ha nochegluegt, dr vireschutz isch deaktiviert gsi bzw. nit updated worde. muetter-laptop halt

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Thun weiterhin vor YB, Basel weiterhin vor GC und für nächsten Do Kräfte gespart. Ist doch alles gut.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Otze hat geschrieben:Weiss öper no wie d originalmelodie vom neue Lied vo hüt gheisse het? (wenn d Kurve füre FCB duet singe...)
voilà..: l'agguatu
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

noomy hat geschrieben:voilà..: l'agguatu
hehe geil mercy
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

netter Ausflug nach Thun. von Gestern auf Heute das Nachtleben von Thun genossen und heute in die "wir dürfen nur max. 6000 Zuschauer ins Stadion lassen" Arena.

Support und Stimmung in der Basel Kurve sehr gut !

Zum Spiel :
Boba hat heute einen schwarzen Tag eingezogen. Fehlpässe, Zweikampfverlüste, fehlender Einsatzwillen (Anbieten, Laufwege, Ball fordern) immerhin die "Vorlage" zum 1:0.
Man hat auch bemerkt, dass er öfters übergangen wurde, obwohl er günstige Positionen hatte.

Spieler hatten Mühe mit dem Kunstrasen (Veständlicherweise)

2:2 Resultat i.O.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

expertus hat geschrieben:Du hast schon mitgekriegt, dass Bobadilla verletzt war (über die Sperre hinaus)?
Das ist keine Erklärung für das Übergewicht und die schlechte Kondition.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Petric_10 hat geschrieben:Hat David Degen in seiner Verletzungspause was dummes gegen Murat gesagt oder wieso spielt er seit seiner Genesung kaum noch? Steini hätte heute definitiv seine Unterstützung gebraucht
er spielt nicht weil er nicht gerade gut spielt, nicht seit gestern...
FCB :):):)

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

BaseI_Ost hat geschrieben:Mit däm Unentschide chame guet läbe. Thun het guet gspilt und GC het au nur 1:1 gmacht. Die änglische Wuche hinterlön dütlich ihri Spure, es fählt bi villne e chli d'Kraft.
Was mir aber uffgfalle isch und mir ehrlich gseit au e chli z'dänke git isch dass dr Bobadilla offebar e paar Kilo zvill druff het und i mein nid d'Muskle.
ja, einverstanden, und es sind nicht nur 2 oder 3kg!

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Chelsea hat auch einige Spieler geschont... Terry, Lampard usw..

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Blutengel hat geschrieben:Das ist keine Erklärung für das Übergewicht und die schlechte Kondition.
Herr Bobadilla erinnert mich an Ailton von GC. Langsam, Fett und Faul. Von Ihm erwarte ich noch eine Steigerung von 1'000 %!

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Mir hat Diaz heute ausserordentlich gefallen, war äusserst stark und engagiert. Das Basler Spiel lief auch gleich deutlich weniger gut, als er ausgewechselt wurde.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Blutengel hat geschrieben:Das ist keine Erklärung für das Übergewicht und die schlechte Kondition.
Eine längere Verletzung ist durchaus eine Erklärung für schlechte Kondition, gerade wenn man bedenkt, dass es vor der Verletzung bei Yb nicht der Fall war

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Petric_10 hat geschrieben:Hat David Degen in seiner Verletzungspause was dummes gegen Murat gesagt oder wieso spielt er seit seiner Genesung kaum noch? Steini hätte heute definitiv seine Unterstützung gebraucht
der hat noch nie jemanden unterstützt ausser seinen Bruder

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Idefix hat geschrieben:.....Boba hat heute einen schwarzen Tag eingezogen. Fehlpässe, Zweikampfverlüste, fehlender Einsatzwillen (Anbieten, Laufwege, Ball fordern) immerhin die "Vorlage" zum 1:0.
Man hat auch bemerkt, dass er öfters übergangen wurde, obwohl er günstige Positionen hatte.
Das einzig Positive ist im Moment seine Energiebilanz.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

expertus hat geschrieben:Eine längere Verletzung ist durchaus eine Erklärung für schlechte Kondition, gerade wenn man bedenkt, dass es vor der Verletzung bei Yb nicht der Fall war
Man kann aber auch dann was tun, dass die Kondition oben und das Gewicht unten hält. Ich bin ja auch nicht gerade der Sportler, aber wer eine geschätzte Million pro Jahr fürs Sport machen bekommt soll sich gefälligst in den Arsch klemmen.

Alex zB war auch lange verletzt nach dem Armbruch. Er hat weder zugenommen noch konditionell gross abgegeben. Als er noch nicht trainieren konnte ging er wandern damit er fit bleibt - das isch mol e istellig.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Das meine ich auch. Für mich macht er auch noch keinen austrainierten Eindruck. Für ihn gilt aber auch, er braucht vielleicht noch ein paar Spiele bis er in Basel angekommen ist.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

tanner hat geschrieben:der hat noch nie jemanden unterstützt ausser seinen Bruder
falsch ! Auch sein Bruder sass zuletzt beim FCL auf der Reservebank.

Antworten