2. Mai 2013: EL 1/2-Finale Chelsea FC - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
blizzard.
Benutzer

Beitrag von blizzard. »

sarp hat geschrieben:ich wollte die wo auch ein ticket haben fragen, ob bei ihnen auch 15 uhr als kickoff steht? und ob ein versammlungsort vor dem match gibt?
Leicester Square

und das mit 15.00 steht, glaub ich, überall drauf

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

glaube eher an eine klatsche als an ein wunder....leider !!

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

badcop hat geschrieben:glaube eher an eine klatsche als an ein wunder....leider !!
Ich glaube gar nichts, bin ja nicht der Padre :)
Aber ich freue mich sehr auf das Spiel und wünsche mir einfach einen toll aufspielenden, kämpferischen FCB, welcher das Glück eventuell sogar erzwingen kann. Und wenn sich ein Wunder ereignet, so nehme ich es gerne an. Wenn nicht, dann war es eine tolle EL-Kampagne mit vielen positiven Emotionen.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Wo ist die ganze Euphorie hin? ;)

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

fare hat geschrieben:Wo ist die ganze Euphorie hin? ;)
Die hat sich seit dem Cupmatch im Wallis etwas zurückgezogen und ist am Sonntag definitiv durch die Hintertüre entschwunden, um dem Realismus Platz zu machen... ;)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

0:2 hinte... (remember manu), denn Salah e Hattrick in de letschte 14 Minute. Oleeeeeee !!!!!
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

DomiBale hat geschrieben:0:2 hinte... (remember manu), denn Salah e Hattrick in de letschte 14 Minute. Oleeeeeee !!!!!
Das wär' mol was! Wobii... ych würd nach em 2:0 vermuetlich abschalte um mir e mutmasslichi Klatsche nid aatue z'miesse und mir denn bi dr morgendliche Zytigslektüre in Arsch bisse... :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Trekbebbi hat geschrieben:Das wär' mol was! Wobii... ych würd nach em 2:0 vermuetlich abschalte um mir e mutmasslichi Klatsche nid aatue z'miesse und mir denn bi dr morgendliche Zytigslektüre in Arsch bisse... :D
Dann hättest du aber auch nichts anderes verdient... "Erfolg isch nit alles im Läbe"
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Und ob Erfolg alles im Läbe isch!
http://de.wikipedia.org/wiki/Erfolg
Sali zämme.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Trekbebbi hat geschrieben:Das wär' mol was! Wobii... ych würd nach em 2:0 vermuetlich abschalte um mir e mutmasslichi Klatsche nid aatue z'miesse und mir denn bi dr morgendliche Zytigslektüre in Arsch bisse... :D
Dortmund Fan?

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Dann hättest du aber auch nichts anderes verdient... "Erfolg isch nit alles im Läbe"
Hat für mich nix damit zu tun, dass ich nur im Erfolgsfall zugucke, oder was auch immer Du mir damit unterstellen möchtest. Aber manchmal tut's einfach im Herz weh, den FCB abstinken zu seh'n. Weshalb ich am Sonntag in der 75. Minute (zum 2. Mal in 31 Jahren FCB-Fan) den Tempel verlassen habe. Bin eben nicht so masochistisch veranlagt wie andere... ;)

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

cantona hat geschrieben:Dortmund Fan?
:eek: :eek: :eek:

Aber jetzt grad sowas vo überhaupt nid...

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Das chönt ich nid! Wenn de FCB am schpiele isch de Färnseh abstelle... e chli beschämt wyterluege aber nid abstelle!

Aber ich glaub immer no dra! mir händ no 90 Min. zyt, und entweder mir Riisse wye gäge Tottenhäm oder mir beände e Geili europeischi Saison!

Und nachdäm ich em Phillip Däge sini ussag am Flughafe ghört han, mues ich zuesätzlich zum Fippe sage: Bisch e geile siech! :D

SALAH tanzt heute abend blues ;)
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Trekbebbi hat geschrieben:Hat für mich nix damit zu tun, dass ich nur im Erfolgsfall zugucke, oder was auch immer Du mir damit unterstellen möchtest. Aber manchmal tut's einfach im Herz weh, den FCB abstinken zu seh'n. Weshalb ich am Sonntag in der 75. Minute (zum 2. Mal in 31 Jahren FCB-Fan) den Tempel verlassen habe. Bin eben nicht so masochistisch veranlagt wie andere... ;)
Sowas kann ich überhaupt nicht verstehen! Was wenn der FCB in diesen 15 Minuten noch 2-3 Tore geschossen hätte? Dann hättest du dich wohl sehr geärgert, nicht bis zum Schluss geblieben zu sein.
Ich finde, wenn man einen Match schauen geht, bleibt man auch bis zum Schluss. Ich finde es sehr arrogant, wenn man frühzeitig geht, nur weil die Mannschaft vielleicht nicht gerade das leistet, was man sich vorstellt.
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

ein gegentor ist scheissegal, drum spielt basel überlegt und nicht auf tutti, drum torfolge:

0:1 15' chelsea, bemüht um klare verhältnisse
0:1 60' basel lässt chancen aus und nach, chelsea fühlt sich sicher, lässt einige spieler auswechseln
1:1 75' basel schiesst das tor
2:1 89' basel schiesst das tor egal wie

dann penalty und sommer-time!
FOOTBALL'S LIFE!

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Längi hat geschrieben: SALAH tanzt heute abend blues ;)
Salah wurde im Hinspiel komplett aus dem Spiel genommen, das wird heute nicht anders sein. Wenn schon, dann wirds ein anderer richten. Stocker & Streller.
Sali zämme.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Tee hat geschrieben:Salah wurde im Hinspiel komplett aus dem Spiel genommen, das wird heute nicht anders sein. Wenn schon, dann wirds ein anderer richten. Stocker & Streller.
Naja, Ashley Cole ist heute abend, gemäss englischen Medien, gesperrt und darf somit nicht spielen. Hoffen wir einfach, dass sein Ersatz weniger gut mit Salah zurecht kommt.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Simplex hat geschrieben:Was wenn der FCB in diesen 15 Minuten noch 2-3 Tore geschossen hätte?
Aufgrund der gezeigten (Nicht-)Leistung an besagtem Spiel lag die Wahrscheinlichkeit dafür etwa so hoch wie ein Lotto-Sechser und ein Euro-Millions-Gewinn in der selben Woche... ;)
Simplex hat geschrieben:Dann hättest du dich wohl sehr geärgert, nicht bis zum Schluss geblieben zu sein.
Das hätte ich wohl tatsächlich, aber eben - siehe oben...
Simplex hat geschrieben:Ich finde, wenn man einen Match schauen geht, bleibt man auch bis zum Schluss. Ich finde es sehr arrogant, wenn man frühzeitig geht, nur weil die Mannschaft vielleicht nicht gerade das leistet, was man sich vorstellt.
Das darfst Du gerne so sehen - ich finde nichts Arrogantes daran, sich weiteren Herzschmerz zu ersparen. Wie in anderen Fäden schon erwähnt, bin ich recht emotional. Mein erstes FCB-Spiel war 1982 zuhause gegen GC. Die Hüpfer haben 1-2 gewonnen und ich im Anschluss geheult wie'n Schlosshund. Manchmal geht's mir auch heute noch beinahe so (z. B. war ich nach dem Bayern-Spiel letztes Jahr mehrere Tage am Boden zerstört).
Ich denke, jeder darf sein Fan-Sein so zelebrieren, wie's für ihn stimmt und wie er/sie es erträgt...

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

chelsea 2-4 fc basel

;)

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Trekbebbi hat geschrieben:Aufgrund der gezeigten (Nicht-)Leistung an besagtem Spiel lag die Wahrscheinlichkeit dafür etwa so hoch wie ein Lotto-Sechser und ein Euro-Millions-Gewinn in der selben Woche... ;)

Das hätte ich wohl tatsächlich, aber eben - siehe oben...

Das darfst Du gerne so sehen - ich finde nichts Arrogantes daran, sich weiteren Herzschmerz zu ersparen. Wie in anderen Fäden schon erwähnt, bin ich recht emotional. Mein erstes FCB-Spiel war 1982 zuhause gegen GC. Die Hüpfer haben 1-2 gewonnen und ich im Anschluss geheult wie'n Schlosshund. Manchmal geht's mir auch heute noch beinahe so (z. B. war ich nach dem Bayern-Spiel letztes Jahr mehrere Tage am Boden zerstört).
Ich denke, jeder darf sein Fan-Sein so zelebrieren, wie's für ihn stimmt und wie er/sie es erträgt...
Hm ok, dann kann ichs irgendwie auch verstehen.
Dann muss ich wohl meine erste Aussage auf die Leute beschränken, die das Stadion verlassen, weil es sie anpisst, wie der FCB spielt, oder weil sie einfach mit dem Resultat nicht zufrieden sind.
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

naja was gibt es zu sagen. nach dem sich salah immer wieder so viele chancen erarbeitet hat ist es eigentlich erstaunlich das er noch kein hattrick gemacht hat. heute ist doch ein guter tag dafür momo.. :p
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Catch22 hat geschrieben:naja was gibt es zu sagen. nach dem sich salah immer wieder so viele chancen erarbeitet hat ist es eigentlich erstaunlich das er noch kein hattrick gemacht hat. heute ist doch ein guter tag dafür momo.. :p
momo + hättrick passt nid zämme. das isch wie tag und nacht, au das passt nid zämme. :rolleyes:

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

canon hat geschrieben:momo + hättrick passt nid zämme. das isch wie tag und nacht, au das passt nid zämme. :rolleyes:
kommt schon noch der hattrick diese saison :D
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Tschägg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschägg »

Ich bin ziemlich optimistisch - meist leider kein gutes Zeichen...

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

1:3 für Basel

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Verlängerig - Penaltyschiesse - FIIIINALEE OO!

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hardturm ZH »

also ich habe 1:3 für Basel getippt. Die Quote war einfach zu sexy :) macht mich reich lieber fcb! Viel Glück. Denke ist was möglich wenn Sauro solide steht hinten.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Wennschon 2:3 für Basel, 1:3 ist für mich etwas gar optimistisch. Aber hoffe du hast richtig getippt :D

Was wäre der mögliche Gewinn?

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Muss ganz ehrlich sagen, die Vorfreude hält sich bei mir in Grenzen. In meinem Kopf ist immer noch das Luzern Spiel. Vier Tage, nachdem man sich zu Hause gegen den FCL blamiert hat, soll man den FC Chelsea aus der EL werfen? Ach kommt, vergesst diesen Quatsch. Hoffe, dass man sich heute gut aus dieser geilen Kampagne verabschiedet. Oder könntet ihr euch über den EL Pokal freuen, wenn GC das Double holt? Ich nicht, darum sollte man sich auf die nächsten zwei schwierigen Spiele in Sitten und Zürich konzentrieren....

1:1 heute Abend

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hardturm ZH »

fixi hat geschrieben:Wennschon 2:3 für Basel, 1:3 ist für mich etwas gar optimistisch. Aber hoffe du hast richtig getippt :D

Was wäre der mögliche Gewinn?
quote ist bei 67:1. hab 10.- for fun getippt also nichts grosses aber 660 Reingewinn ist auch ok :D
Sieg Basel ist bei 6.75 : 1 zur Zeit.

Antworten