Breel-Donald Embolo

Diskussionen rund um den FCB.
Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

cantona hat geschrieben:Isch scho x-Mol in dr Zitig gstande, dass sich dr SFV um ihn bemieht, abr hauptsach nüt Läse, gege Sozis umemaxe und Forderige stelle!
Wo bitteschön habe ich gegen Sozis rumgemaxt ? Und zudem, wo wurde über die Intensität der Bemühungen geschrieben? Oder wurde etwa noch nie etwas in dieser Richtung verschlafen ????

Also ! Kein Grund, um einen belehrenden Ton anzuschlagen. Es geht hier nicht um Sozi oder Nicht-Sozi. Sondern um die bestmögliche Erledigung eines Jobs, und um nichts anderes.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Ist schon witzig. Vor nicht einmal einem Jahr, haben die Berner noch ja gesagt zu einer erschwerten Einbürgerung. Bald wird wohl auch das ganze Schweizer Volk darüber abstimmen. Wenn es aber für die Schweiz von Vorteil sein soll, kann es mit der Einbürgerung nicht schnell genug gehen. :rolleyes:

Dass jemand, der die ganze obligatorische Schulzeit in der Schweiz durchgemacht hat nicht eh automatisch den Schweizer Pass erhält ist in meinen Augen ein Armutszeugnis für dieses Land.

Da kann man sich für Breel nur freuen, dass er es zum Profifussballer geschafft hat. Ansonsten wäre er für Herr und Frau Schweizer wohl nur der Afrikaner, der vermutlich mit Kügeli dealt, Sozialhilfe bezieht oder einfach so nur Blödsinn im Kopf hat im Sinne von: So sind diese Schwarzafrikaner halt (alles schon gehört, alles schon gesehen und nicht nur ein oder 2 mal).
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

BloodMagic hat geschrieben:Klar - dä spillt sicher für d CH Nati - dasch e intelligänte Bueb
Wie Du sagst.

Und dazu noch hochanständig, ein tadelloser Charakter. Die SFV-Typen wären hammerblöd, wenn sie sich dieses Talent nicht reinziehen.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

würde es überhaupt nicht verstehen, wenn embolo sich für kamerun entscheiden würde. für seine karriere wäre die schweiz besser.

ich halte jedoch embolo für intelligent genug...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Konter hat geschrieben:Ist schon witzig. Vor nicht einmal einem Jahr, haben die Berner noch ja gesagt zu einer erschwerten Einbürgerung. Bald wird wohl auch das ganze Schweizer Volk darüber abstimmen. Wenn es aber für die Schweiz von Vorteil sein soll, kann es mit der Einbürgerung nicht schnell genug gehen. :rolleyes:

Dass jemand, der die ganze obligatorische Schulzeit in der Schweiz durchgemacht hat nicht eh automatisch den Schweizer Pass erhält ist in meinen Augen ein Armutszeugnis für dieses Land.

Da kann man sich für Breel nur freuen, dass er es zum Profifussballer geschafft hat. Ansonsten wäre er für Herr und Frau Schweizer wohl nur der Afrikaner, der vermutlich mit Kügeli dealt, Sozialhilfe bezieht oder einfach so nur Blödsinn im Kopf hat im Sinne von: So sind diese Schwarzafrikaner halt (alles schon gehört, alles schon gesehen und nicht nur ein oder 2 mal).
+1

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Wo bleibt die Vertragsverlängerung??

http://www.bild.de/sport/fussball/vfl-w ... .bild.html
PRO SEREY DIE!

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

[troll]Erdin will ihn lieber heute als morgen auf einer Bundesliga-Ersatzbank sehen.[/troll]
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

nie und nimmer für 10 mio. der spielt bei uns noch 2 saisons (hoffentlich mehr) und dann wird der vlt salahs rekord ablösen.
breel mach uns bitte no vill freud :)

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

1893_fcb hat geschrieben:Wo bleibt die Vertragsverlängerung??

http://www.bild.de/sport/fussball/vfl-w ... .bild.html
Für das bruchts immer 2 parteie.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:Für das bruchts immer 2 parteie.
Hätte man den Vertrag bereits im Frühjahr verlängert, wäre es wohl einfacher gewesen als heute. Hoffe er hat nicht zu sehr Blut (Geld) geleckt und sieht von einer Verlängerung ab.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

donhon hat geschrieben:nie und nimmer für 10 mio. der spielt bei uns noch 2 saisons (hoffentlich mehr) und dann wird der vlt salahs rekord ablösen.
breel mach uns bitte no vill freud :)
Nur wenn der Vertrag verlängert wird...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

LossGivenDefault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LossGivenDefault »

Käppelijoch hat geschrieben:Sag ich ja schon lange.
Ich gehe zwar auch davon aus (oder hoffe vielmehr), dass sich Embolo dereinst für die Schweiz entscheiden wird. Wie die TaWo jedoch aus einem "ich habe mich noch nicht entschieden" den Titel "die Zeichen deuten auf Schweizer Nationalmannschaft" herleitet, ist mir dennoch schleierhaft...

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

LossGivenDefault hat geschrieben:Ich gehe zwar auch davon aus (oder hoffe vielmehr), dass sich Embolo dereinst für die Schweiz entscheiden wird. Wie die TaWo jedoch aus einem "ich habe mich noch nicht entschieden" den Titel "die Zeichen deuten auf Schweizer Nationalmannschaft" herleitet, ist mir dennoch schleierhaft...
Ich sehe das genau so wie die TaWo: Wollte Embolo für Kamerun spielen, müsste er nicht den Erhalt des Schweizer Passes abwarten für den Entscheid! Mit dessen Erhalt ändert sich nämlich nur eines: Er kann dann für die Schweiz spielen!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Schwarzbueb hat geschrieben:Ich sehe das genau so wie die TaWo: Wollte Embolo für Kamerun spielen, müsste er nicht den Erhalt des Schweizer Passes abwarten für den Entscheid! Mit dessen Erhalt ändert sich nämlich nur eines: Er kann dann für die Schweiz spielen!
Ich sehe es genau so wie LossGivenDefault.
Embolo macht bis jetzt alles richtig. Wieso soll er sich jetzt schon auf die Äste hinaus lassen? Er wartet ab, bis der CH-Pass da ist und kann dann immer noch in aller Ruhe entscheiden.
Seine Aussage ist weder pro noch contra Schweiz zu deuten.
Hätte er sich entgegen meinen Erwartungen trotzdem für Kamerun entschieden gäbe es schon einen Grund, erst den CH-Pass abzuwarten, bevor er diesen Entscheid öffentlich macht..... ;-)

Ich stufe so oder so die Chance als hoch an, dass er für die CH spielt.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

die frage ist dann ob die schweiz ihn auch aufbietet. ich hoffe es! egal ob er es im moment verdient hätte oder nicht aber er ist das grösste sturmtalent der schweiz.

KISU
Erfahrener Benutzer

Beitrag von KISU »

The_Dark_Knight hat geschrieben:die frage ist dann ob die schweiz ihn auch aufbietet. ich hoffe es! egal ob er es im moment verdient hätte oder nicht aber er ist das grösste sturmtalent der schweiz.
gemäss petkovic ja:

http://m.basellandschaftlichezeitung.ch ... -128469181
RotundBlau

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Dieser Junge ist für mich zurzeit das einzige wirklich Erfreuliche am FCB. Er spielt frech, mit Drang nach vorne und hat eine gute Technik. Ich hoffe, er bleibt uns noch eine Weile erhalten.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Mundharmonika hat geschrieben:Dieser Junge ist für mich zurzeit das einzige wirklich Erfreuliche am FCB. Er spielt frech, mit Drang nach vorne und hat eine gute Technik. Ich hoffe, er bleibt uns noch eine Weile erhalten.
wobei ihm gestern herzlich wenig gelungen ist. aber da war er weiss gott nicht der einzige.

generell ist seine ballannahme noch ausbaufähig. oft springt ihm der ball etwas weit weg (vor allem bei annahme mit der brust). ein eng deckender verteidiger hat dann leichtes spiel. schmälert die richtigkeit deiner ausasage aber keineswegs.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

Mundharmonika hat geschrieben:Dieser Junge ist für mich zurzeit das einzige wirklich Erfreuliche am FCB. Er spielt frech, mit Drang nach vorne und hat eine gute Technik. Ich hoffe, er bleibt uns noch eine Weile erhalten.
+1
das mit den schwalben soll er aber bitte lassen, hat er nicht nötig.

aguero
Erfahrener Benutzer

Breel-Donald Embolo

Beitrag von aguero »

auch wenn er als Stürmer keine Tore schiesst und wie gestern keinen einzigen Ball halten konnte?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

aguero hat geschrieben:auch wenn er als Stürmer keine Tore schiesst und wie gestern keinen einzigen Ball halten konnte?
Mein Post war nicht explizit auf das gestrige Spiel bezogen. Aber auch gestern gab es ein paar sehenswerte Aktionen, zum Beispiel der Zuckerpass auf Gashi, der allerdings leider im Offside stand. Mir gefällt grundsätzlich seine Präsenz. Und bei ihm habe ich das Gefühl, dass er wirklich gerne auf dem Platz steht, was ich von einigen anderen Spielern nicht behaupten kann. Wenn man bedenkt, dass Embolo noch sehr jung ist, dann ist er wirklich ein Versprechen für die Zukunft.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Embolo war gestern sicher einer der Besten. Aber ist kein Stürmer der alleine vorne Steht und Bälle halten kann und diese runterpflückt. Er wurde zu 3/4 mit hohen Bällen von Schär und co. gefüttert. Das ist sicher nicht Embolo's Spiel. Zudem waren er und Serey die beiden einzigen die wirklich gekämpft haben. Ich hätte ihn dennoch nach 70 Minuten raus genommen - der ist so hin und her gerannt die ganze Zeit - tut mir richtig leid. Er ist erst 17 und was ist genau die Erwartungshaltung an ihn? Von mir keine...!

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Diesem Jungen fehlt es einfach noch an Präsenz und Durchschlagskraft. Für einen Stürmer zählen
einfach immer noch die Tore. Daher ungeschickt wenn man einen so jungen Spieler über 90min
verheizt. In der jetzigen Phase müssen gestandene Spieler den Kopf hinhalten.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Mundharmonika hat geschrieben:Mein Post war nicht explizit auf das gestrige Spiel bezogen. Aber auch gestern gab es ein paar sehenswerte Aktionen, zum Beispiel der Zuckerpass auf Gashi, der allerdings leider im Offside stand. Mir gefällt grundsätzlich seine Präsenz. Und bei ihm habe ich das Gefühl, dass er wirklich gerne auf dem Platz steht, was ich von einigen anderen Spielern nicht behaupten kann. Wenn man bedenkt, dass Embolo noch sehr jung ist, dann ist er wirklich ein Versprechen für die Zukunft.
ja ein Versprechen ist er allemal. aber man muss seine Einsatzzeit schon ein wenig dosieren. 1-2 spiele als Joker würden ihm auch gut tun.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Habe ich schon gestern bei Bekanntgabe der Aufstellung geschrieben: Ich mag den Jungen und seine Art wirklich. Er hat ein grosses Potential. Aber momentan habe ich vor allem Angst, dass man ihn etwas verheizt. Da ist nichts mehr von dem behutsamen Aufbau von dem immer gesprochen wurde. 3 Spiele in 7 Tagen sind dann doch etwas heftig (auch für den Körper eines 17 Jährigen). Wenn man der Meinung ist man habe keinen anderen weil Pipi krank ist: Ajeti 2 für eine Hz und Breel für eine.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

franktroxler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von franktroxler »

zeni hat geschrieben:Habe ich schon gestern bei Bekanntgabe der Aufstellung geschrieben: Ich mag den Jungen und seine Art wirklich. Er hat ein grosses Potential. Aber momentan habe ich vor allem Angst, dass man ihn etwas verheizt. Da ist nichts mehr von dem behutsamen Aufbau von dem immer gesprochen wurde. 3 Spiele in 7 Tagen sind dann doch etwas heftig (auch für den Körper eines 17 Jährigen). Wenn man der Meinung ist man habe keinen anderen weil Pipi krank ist: Ajeti 2 für eine Hz und Breel für eine.
Nach meinen Informationen ist deine Angst nicht mal so falsch...

Antworten