FC Basel - Grasshoppers, 24.02.2013, 16:00

Diskussionen rund um den FCB.
Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Basel hat die scheisse in den Hosen und spielt mit 8 (!!!!!!!!!) defensiven Spielern!!! das sagt schon alles aus! muss keiner von defensivem GC schreiben ...

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Jerry hat geschrieben:Glaube kaum das bei dieser Ausgangslage GC das Spiel hätte machen müssen :rolleyes:
Hängt mich, aber ich fands gar kein gutes Spiel des FCB. Habe mich in der letzten Zeit selten so über die Leistung unserer Mannschaft geärgert. Defensiv kann man zwar nicht viel vorwerfen, da waren (und sind wir stets) top. Offensiv sollte Yakin sich aber DRINGENDST etwas einfallen lassen. Der Spielaufbau war zum Teil wirklich ideenlos und das nicht erst in diesem Spiel. Auch in den vergangenen Spielen vermochte der FCB offensiv nur selten zu überzeugen. Finde es irgendwie krass, wie die ganze in den letzten Jahren aufgebaute Spielkultur verloren gegangen ist. Das heute gezeigte erinnert fast schon wieder an CG. Mich hat Yakin noch LANGE nicht überzeugt. Es ist irgendwie alles weder Fisch noch Vogel, was uns in der letzten Zeit geboten wurde. Die Doppelbelastung darf da keine Ausrede sein.

Wurschtsalat
Benutzer

Beitrag von Wurschtsalat »

Höret mol uf ständig bim Gegner d'Fehler z'sueche...
Was unsri Mannschaft hüt do zämmegschuttet het, isch teils echt nid s Gälbe vom Ei gsi.
Dermasse viel Fehlpäss und verloreni Zweikämpf, do muess me sich nid wundere wenn me Änds Saison hinter däm Insektepack würd stoh.

Und sorry dr Petric_10 liggt mit sinnere Ussag nidmol so falsch. In soneme Spiel miteme 1-Maa-Sturm z spiele isch eifach lächerlich, i bi mir sicher dass sich dr Alex in däm Spiel vrrisse hät und em Pipi wärs zu zweit im Sturm ebe au wöhler..

Nunja, vorwärts luege und Pünkt hole, und ebe au no hoffe dass d'Hoppers uf d'Schnurre gheie. Vorwärts FCB!
Bernhard Heusler hat geschrieben:Vermehret euch!
Ich stand neben Pipi, blickte hinaus und sagte zu ihm: ‹Sieht das nicht wunderschön aus?› Er war zuerst ruhig, dann schaute ich ihn an und er sagte nur: ‹Ich hasse es. Ich hasse Zürich und alles was damit zu tun hat.› Er lief weg, fügte an, dass er Basel liebt, und war verschwunden.

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Hängt mich, aber ich fands gar kein gutes Spiel des FCB. Habe mich in der letzten Zeit selten so über die Leistung unserer Mannschaft geärgert. Defensiv kann man zwar nicht viel vorwerfen, da waren (und sind wir stets) top. Offensiv sollte Yakin sich aber DRINGENDST etwas einfallen lassen. Der Spielaufbau war zum Teil wirklich ideenlos und das nicht erst in diesem Spiel. Auch in den vergangenen Spielen vermochte der FCB offensiv nur selten zu überzeugen. Finde es irgendwie krass, wie die ganze in den letzten Jahren aufgebaute Spielkultur verloren gegangen ist. Das heute gezeigte erinnert fast schon wieder an CG. Mich hat Yakin noch LANGE nicht überzeugt. Es ist irgendwie alles weder Fisch noch Vogel, was uns in der letzten Zeit geboten wurde. Die Doppelbelastung darf da keine Ausrede sein.
naja wen man mit dem Schiess in der Hose mit 8 defensiven spielt will ich ja hoffen das man kein gegentor erhalten hat! gc mit spielkultur .. respekt! gegen 8 defensive basler ein topspiel ...

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Basel mit gehörigem Respekt und angezogener Handbremse gegen nie ganz ungefährliche Hoppers.
So ein Spiel kann man auch verlieren, muss man mit dem Unentschieden zufrieden sein, zumal bei Yakin hinten zuerst die 0 steht.
Streller hat die wenigen brauchbaren Bälle leider verstolpert.
Hätte der Match von Fabian Frei werden können, beste Leistung seit langem.
GC erstaunlich solid, wird nicht einfach, die noch abzufangen.

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Jerry hat geschrieben:Glaube kaum das bei dieser Ausgangslage GC das Spiel hätte machen müssen :rolleyes:
Lokalpatriot hat geschrieben:habe ich das irgendwo gesagt?
Ja
Lokalpatriot hat geschrieben:einfach immer hintendrein stehen und nix für spiel tun.

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

Lokalpatriot hat geschrieben:unglaublich was gc da für ein armseliges gekicke abzieht. einfach immer hintendrein stehen und nix für spiel tun. null ambitionen dieses spiel durch irgendeinen einsatz zu gewinnen. aber morgen heisst es dann wieder taktisch hervorragend gespielt.
und so etwas soll eines meisters würdig sein? stellt euch diesen kleinkindergurkentruppe mal in der champions league vor. das wär ja sowas von armselig und beschämend für die schweiz. ich hoffe, dass ich so einen tag nie erleben werde
biz e gspässigi asicht wo du do hesch. Me dörf nid vrgässe, dass sich dr FCB sälber in die misslichi situation brocht het, wome no in dr vorrundi unterem vogel punkt für punkt vrgurkt het. GC het dä match hüt nid miesse gwünne, und so hän si au gspilt. Isch doch völlig legitim.
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Heute spielten alle unter ihren Möglichkeiten ausser Sommer und Park. Während dies bei den meisten eher selten der Fall ist lege ich mich bei FF und Zoua fest: das wird nichts mehr mit diesen beide , definitiv nicht! Es sei abet erwähnt dass das torlose Untenschieden nicht (nur) wegen denen zwei zustande gekommen ist.

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Hängt mich, aber ich fands gar kein gutes Spiel des FCB. Habe mich in der letzten Zeit selten so über die Leistung unserer Mannschaft geärgert. Defensiv kann man zwar nicht viel vorwerfen, da waren (und sind wir stets) top. Offensiv sollte Yakin sich aber DRINGENDST etwas einfallen lassen. Der Spielaufbau war zum Teil wirklich ideenlos und das nicht erst in diesem Spiel. Auch in den vergangenen Spielen vermochte der FCB offensiv nur selten zu überzeugen. Finde es irgendwie krass, wie die ganze in den letzten Jahren aufgebaute Spielkultur verloren gegangen ist. Das heute gezeigte erinnert fast schon wieder an CG. Mich hat Yakin noch LANGE nicht überzeugt. Es ist irgendwie alles weder Fisch noch Vogel, was uns in der letzten Zeit geboten wurde. Die Doppelbelastung darf da keine Ausrede sein.
Sehe ich auch so,die Angsthasen Taktik von Edel Tücke Yakin erinnert mich auch C.G Zeiten.
War und bin nie ein Yakin Fan gewesen.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

MOTM Park

Gerechtes Unentschieden.
Habe fertig.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

jo du ha au scho bessers gseh, abr dr abstand isch immerhin glich bliebe

abr was jetzt mitem alex lauft nimmt mi langsam ächt wunder. äntwäder die mache mol klartext odr s git irgendwenn e riese ghetto

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

Chartking hat geschrieben:Während dies bei den meisten eher selten der Fall ist lege ich mich bei FF und Zoua fest: das wird nichts mehr mit diesen beide , definitiv nicht!
Absolut iiverstande. Ich find wirklich es wär emoll Zitt statt em FF dr Diaz e biz z'integriere. Dr FF, so sympathisch er isch, bringts eifach nid. :(

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Pfoschte hat geschrieben:Absolut iiverstande. Ich find wirklich es wär emoll Zitt statt em FF dr Diaz e biz z'integriere. Dr FF, so sympathisch er isch, bringts eifach nid. :(
Also wie kann es sein das park der beste basler ist? wo bleibt der wille zu gewinnen?

Will Alex sehen, auf dem
Spielfeld.......

Muri lieber gc schlagen und europäisch ausscheiden....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Mit Alex hätte man heute gewonnen, ganz sicher. Und was die MK angeht: schämt euch, die Zürcher waren viel lauter

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Christian Gross ist definitiv angekommen. Mit 8 Defensivkünstlern will man 3 Punkte holen im eigenen Stadion.

MOTM Joo Ho Park

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

4everblackandwhite hat geschrieben:MOTM Park

Gerechtes Unentschieden.
Habe fertig.
Dem gibt's nichts hinzuzufügen. Amen.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Adnoctum hat geschrieben:Basel braucht fussballerische Entwicklungshilfe! Armseliges Gekicke von Basel, gerade mal fähig genug den Ball nach vorne zu kicken und auf ein Zufallsprodukt zu hoffen wie in den letzten spielen oder man versucht zu hause auf Konter zu spielen! Peinlich! Null Spielkultur! Null Spielintelligenz! Wenn das der Fussball ist den Basel zukünftig zu spielen plant werden sich meine freizeitpläne deutlich ändern! Auf diesen angsthasen fussball kann man getrost verzichten und sein Geld sparen! lieber in ehre verlieren im Wissen der eigenen linie treu geblieben zu sein als dieses scheiss hinten rum spielen ... mit 8 defensiven Spielern ... hahaha Basel macht sich vor GC in die Hosen!
Auf Leute wie dich kann man auch gerne verzichten. Ich unterstütze dich bei der Änderung deiner Freitzeitpläne. Geh doch Volleyball spielen...

franktroxler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von franktroxler »

harry99 hat geschrieben: Muri lieber gc schlagen und europäisch ausscheiden....
Euro League hat Glamour und die Super League wohl weniger.

Was noch interessant ist..die Aussagen von Huggel (der wohl gut informiert ist und auch pers. mit AF spricht) er betonte mehrmals hintereinander das es irgendwann nicht mehr reicht nur zu sagen der Spieler "sei nicht fit". Man könnte aus seinen Aussagen im TV entnehmen das es da wohl andere Probleme gibt als den Fitnesszustand von AF.
Zuffi hat geschrieben:Denn Nordstern hats mir zu viel Shqiptars und Borderline zu viele Freaks.
Brummler-1952 hat geschrieben:Au ich gang im Übrige jede Tag go wärgge für my Ykomme, dass ich mir z' ässe, z' dringge, e gmietligi Wohnig, e Autöli, Ferie und schlussändlig d' JK vom FCB ka leischte. Und i bi einigermasse xund und ganz zfriide drby.
schnauz hat geschrieben:de chasches dreie wie de willsch aber näger blibt e näger !

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Blutleerer Auftritt des FCB.

Schär und Cabral sehr schwach

Lichtblicke Ph. Degen und Park

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

cantona hat geschrieben:jo du ha au scho bessers gseh, abr dr abstand isch immerhin glich bliebe

abr was jetzt mitem alex lauft nimmt mi langsam ächt wunder. äntwäder die mache mol klartext odr s git irgendwenn e riese ghetto
Wäre ich Alex würde ich mit Heusler über eine Vertragsauflösung sprechen und mich von Basel zur Konkurrenz verabschieden! Was hier abgeht ist unterste Schublade ...

Expert
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Expert »

omg ob im forum oder im stadion es gibt einfach zuviele leute die keine aber absolut keine ahnung von fussball haben, scheiss 1 mann sturm, streller ist technisch schlecht skischuh da skischuh hier. lauf doch duree , mach si alli drei nass , nid hintere spiele etc etc
bitte schweigt doch einfach wenn ihr keine ahnung vom spiel habt!!
gc war gut eingestellt, muri hat meiner meinung nach ein paar taktische sowie personelle fehler gemacht, einige spieler spielten schlecht heute und daraus resultiert halt ein 0:0. so ist es halt!
e zynische Realischt :cool:

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Pfoschte hat geschrieben:Absolut iiverstande. Ich find wirklich es wär emoll Zitt statt em FF dr Diaz e biz z'integriere. Dr FF, so sympathisch er isch, bringts eifach nid. :(
zum Glück het de Muri chli mehr ahnig vo Fuessball als du. De FF isch villicht nit spektakulär, aber e wichtige Spieler für de FCB. Nit umsunscht het er fascht jede Match gspielt in de ufholjagd vo de letschte 3-4 Monet. FF isch eine wo immer alles git für de FCB und in minne auge e guete Fuessballer.

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Mit einem Alex Frei in Form und ohne das Festhalten an Tranferflop Diaz wären wir jetzt allerdings vor GC, stimmt.

fanatikerBasilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fanatikerBasilea »

Ich bin zwar kein Fan der Diskussion um Frei aber warum er es nicht einmal in den Kader geschafft hat, könnte oder müsste man echt einmal klar kommunizieren! Kann doch nicht sein das ein Spieler seiner Qualität (Form hin oder Her) einfach so untergeht. Unter den Verletzten wurde er ja nicht mehr aufgeführt.

Warum Streller heute schon wieder spielt ist mir auch nicht klar. Mehr als den Ball verstolpern lag heute auch für Ihn nicht drinne, was ich jetzt eifach mal seiner Verletzung anrechne..

Zum Restlichen; gutes Abwehrverhalten, was nicht verwundert mit so vielen Defensivkräften, Offensiv total schwach aber irgendwie wollte heute keiner irgendwie so richtig in Stimmung kommen. Nicht einmal die MK...

Naja es wird noch weitere Spiele geben und Meister ist es wer am Ende an der Tabellenspitze steht.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

GC hat die reifeprüfung bestanden!

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

fanatikerBasilea hat geschrieben:und Meister ist es wer am Ende an der Tabelle steht.
Dachte bis jetzt immer das sei der Absteiger??? ;) :D

fanatikerBasilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fanatikerBasilea »

Jerry hat geschrieben:Dachte bis jetzt immer das sei der Absteiger??? ;) :D
Tabellenspitze natürlich =)

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Na also, Muri überlegt es sich nochmals ob er A. Frei für das Cup Spiel aufbietet. Quelle: Sportpanorama

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Dr Spielufbau isch völlig zerfahre gsi. Aber dr Park möcht ich emol lobe, er het hüt e super Leischtig zeigt.
Wer mich entdüüscht het, isch dr Schär gsi...praktisch jede Ball nach vorne, isch direkt bim Gegner glandet, aifach unterirdisch und das ohni das er mängisch bedrängt worde isch.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Für mich war das wieder kein klares Statement von Murat im Sportpanorama. Bei Streller sagt er, wenn dieser meine er sei fit, dann spielt er. Bei Alex schaut man ewigs wie er trainiert und eventuell ist er gegen Thun im Aufgebot. Falls seine Trainingsleistungen tatsächlich so krass schlechter wurden und der Biss verloren ging, was ich mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen kann, dann gehört er auch nicht ins Aufgebot. Aber bei diesem Geleier kommt keiner draus und das geht mir auf den Sack. Das unter Verschluss halten von Interna in Ehren, aber ab einem gewissen Punkt denke ich, dass wir das Recht haben zu wissen, was wirklich Sache ist. Wenn nicht, dann wirds für niemand einfacher, vorallem auch für Murat nicht.

Antworten