Basel - Sion, 10. Februar

Diskussionen rund um den FCB.
Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Dieses Sion ist eine Drecktruppe!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

Sommer mit der gefühlten dritten Ballberührung in diesem Spiel.... Grande FC BASEL!!!

fanatikerBasilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fanatikerBasilea »

An alle Testspiel-Analysesexperten und Murat-Hasser in your face!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

basler hat geschrieben:Frog mi wo die viele experte immer bi sion e glichwärtigs kader wie bim fcb gsehn... dasch jo himmeltrurig wie die spiele, mehr steizitfuessball goht nit. 3 abruumer wo umegrätsche und denn grad dr ball nach vorne kicke und hoff dr lafferty ka en kontrolliere und denn mol luege obs sinn macht nochrugge.

Au dr gattuso regt mi jede match mehr uf. Bi jedem schirientscheid 5min mit em schiri diskutiere, kei wunder isch dä immer so usser atem, wär i au vom nonstop schiri nochseggle und motze :o
Was d Köschte vo dr Spieler abelangt ka i mir das guet vorstelle - aber sich nit Qualitativ!

Yeah - die Arschlöcher aus Sion aus dem Stadion gekickt! Sollen wieder in ihr scheiss Tal zurück!
fanatikerBasilea hat geschrieben:An alle Testspiel-Analysesexperten und Murat-Hasser in your face!
Time will tell ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

rotblau12
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotblau12 »

Gattuso sogar nach dem Spiel ein riesen Arschloch. Immernoch am provozieren. Hätte nicht gedacht dass er ein so mieser Verlierer ist!

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

basler hat geschrieben:Frog mi wo die viele experte immer bi sion e glichwärtigs kader wie bim fcb gsehn... dasch jo himmeltrurig wie die spiele, mehr steizitfuessball goht nit. 3 abruumer wo umegrätsche und denn grad dr ball nach vorne kicke und hoff dr lafferty ka en kontrolliere und denn mol luege obs sinn macht nochrugge.

Au dr gattuso regt mi jede match mehr uf. Bi jedem schirientscheid 5min mit em schiri diskutiere, kei wunder isch dä immer so usser atem, wär i au vom nonstop schiri nochseggle und motze :o
Wer nach 1 Spiel (dann noch das 1. nach der Pause) so ein absoluter Schluss zieht, ist genauso wenig ein "Experte" ;)

Schwung mitnehmen jetzt für die Euro League. Ein Weiterkommen sollte möglich sein

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

expertus hat geschrieben:Wer nach 1 Spiel (dann noch das 1. nach der Pause) so ein absoluter Schluss zieht, ist genauso wenig ein "Experte" ;)

Schwung mitnehmen jetzt für die Euro League. Ein Weiterkommen sollte möglich sein
Me seit scho sit 2 johr das sion uf em niveau vo basel isch, bis jetzt isch das no nit ahnöchernd zeigt worde... basel zerlegt sion die saison z zweite mol locker...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

serey die, ein riesengewinn auf dem feld. ich frag mich weshalb die medien immer schreiben, dass er so schwierig im handling sein soll. von allen (ex-)mitspielern hört man nur was für ein toller typ er sein soll.

gutes spiel vom fcb heute. in der ersten halbzeit stetig versucht druck auszuüben auf einen enorm defensiven gegner. der erste treffer war absolut verdient. nach der halbzeit phasenweise toller fussball. kann so weitergehn.

sion teilweise voll daneben. sowas von unnötigen überharten fouls. die haben wohl schon heute gemerkt, dass es ausser dem cup wieder nix werden kann diese saison.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

30 min zauberfussball, etwas harziger start, am schluss verwaltet. überraschend guter start.

serey die hat gefallen. sonst stocker und streller zu erwähnen. keiner ist wirklich abgefallen, auch park ok

arschkalt wars, und max. 13-14'000 im stadion

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Guter Auftritt, konzentriert und geduldig, taktisch intelligent. 15 Minuten haben genügt, um den Sack zuzumachen. In der ersten Hälfte gab es mir ein paar fantasielose Pässe nach vorne zu viel. Tor 1 und 3 sind denn auch über die Seiten entstanden. Sion erstaunlich schwach. In der ersten Hälfte sehr defensiv. Nach der Pause wollten sie das Ding drehen und sind voll ins Messer gelaufen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Heute wurden viele Fragen beantwortet:
- Serey Die ist ein absoluter Top-Transfer! Heute war er der MVP! Sackstark! Ich finde kaum Worte für seine heutige Leistung! Defensiv wie offensiv phänomenal! Wann hatten wir zuletzt einen solch tollen Spieler auf dieser Position? Auch beim Interview sehr sympathisch! Selbst bei den Sion-Fans steht er immer noch hoch im Kurs! Er ist und bleibt Stammspieler, keine Frage.
- Salah klar stärker als DD (keine Überraschung)
- Yakin ist nicht Gross. Er ist nicht stur. Wenn er sieht, dass etwas nicht funktionniert (3-5-2 System), korrigiert er das.
- Schöner, interessanter und offensiver Fussball! :)
- Absolut enttäuschende Taktik von Sion. Hallo? Mit einer so guten Mannschaft darf man doch nicht so defenisv auftreten.
- FF: ?? wie hat er gespielt? Wo hat er gespielt? Oder spielt er unauffällig gut?
- Wenn er noch den Steini anstelle PHD noch bringt, bin ich zufrieden. PHD ist, wie sein Bruder in jeder Aktion hektisch. Irgendwie gibt's fast immer ein Foul.
- Park hat heute souverän gespielt, defensiv wie offensiv. Ich hoffe, er hat seine schwache Form im 2012 gelassen.
- Yakin ist ein Taktikfuchs. Bisher hat er mich überzeugt. Wie gesagt, er hat experimentiert und das was nicht geklappt hat, gibt er auf. Klar ist aber auch, dass er Meister werden muss.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Tsunami hat geschrieben: - FF: ?? wie hat er gespielt? Wo hat er gespielt? Oder spielt er unauffällig gut?
I hoff me seht am donnstig die gliche 11, aber statt em frei dr diaz uf däre position.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Was war zwischen dem Capo und dem anderen in der Kurve los?

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Tsunami hat geschrieben:Heute wurden viele Fragen beantwortet:
- Serey Die ist ein absoluter Top-Transfer! Heute war er der MVP! Sackstark! Ich finde kaum Worte für seine heutige Leistung! Defensiv wie offensiv phänomenal! Wann hatten wir zuletzt einen solch tollen Spieler auf dieser Position? Auch beim Interview sehr sympathisch! Selbst bei den Sion-Fans steht er immer noch hoch im Kurs! Er ist und bleibt Stammspieler, keine Frage.
- Salah klar stärker als DD (keine Überraschung)
- Yakin ist nicht Gross. Er ist nicht stur. Wenn er sieht, dass etwas nicht funktionniert (3-5-2 System), korrigiert er das.
- Schöner, interessanter und offensiver Fussball! :)
- Absolut enttäuschende Taktik von Sion. Hallo? Mit einer so guten Mannschaft darf man doch nicht so defenisv auftreten.
- FF: ?? wie hat er gespielt? Wo hat er gespielt? Oder spielt er unauffällig gut?
- Wenn er noch den Steini anstelle PHD noch bringt, bin ich zufrieden. PHD ist, wie sein Bruder in jeder Aktion hektisch. Irgendwie gibt's fast immer ein Foul.
- Park hat heute souverän gespielt, defensiv wie offensiv. Ich hoffe, er hat seine schwache Form im 2012 gelassen.
- Yakin ist ein Taktikfuchs. Bisher hat er mich überzeugt. Wie gesagt, er hat experimentiert und das was nicht geklappt hat, gibt er auf. Klar ist aber auch, dass er Meister werden muss.
Grundsätzlich einverstanden ausser was die Personalie Ph Degen betrifft. er mag theatralisch fallen und mal die Hände verwerfen aber defensiv hat er heute absolut überzeugt! führt zudem die technisch feinere klinge als der steini!

FF spielte nicht schlecht .. hatte keine entscheidende szene fiel aber auch nicht ab. ich hatte mehr mühe mit cabral.. er ist ein guter zerstörer der dem gegner auf den füssen rumstehen kann jedoch spielerisch in seinen fähigkeiten zu beschränkt! der hat null spielintelligend und läuft sowohl mit als auch ohne ball x mal total falsch...

sehr gut gefallen haben auch drago und schär die sich auch mal getrauen mit dem ball indie lücke zu laufen und den klugen öffnenden ersten pass zu spielen..

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Adnoctum hat geschrieben:Grundsätzlich einverstanden ausser was die Personalie Ph Degen betrifft. er mag theatralisch fallen und mal die Hände verwerfen aber defensiv hat er heute absolut überzeugt! führt zudem die technisch feinere klinge als der steini!

FF spielte nicht schlecht .. hatte keine entscheidende szene fiel aber auch nicht ab. ich hatte mehr mühe mit cabral.. er ist ein guter zerstörer der dem gegner auf den füssen rumstehen kann jedoch spielerisch in seinen fähigkeiten zu beschränkt! der hat null spielintelligend und läuft sowohl mit als auch ohne ball x mal total falsch...

sehr gut gefallen haben auch drago und schär die sich auch mal getrauen mit dem ball indie lücke zu laufen und den klugen öffnenden ersten pass zu spielen..
Bei Cabral und den IV's stimme ich dir zu. Was PHD (und DD) betrifft, gebe ich zu, dass ich tatsächlich nicht ganz objektiv bin. Mir passen ihre Art einfach nicht. Motzen, motzen, mit den Händen immer am gegnersichen Körper in den Zweikämpfen etc.
Steini wird unterschätzt.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

die schweiz hat übrigens ihren drago gefunden: schär! der junge ist phänomenal!!

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Knorziger Beginn, in der 2ten HZ aber richtig gut! Und anders als befürchtet verzichtete Murat auf personelle und systemische Experimente

Gattuso ist nur noch peinlich! Mit augenfälligem Übergewicht und dem ständigen Hinterherhecheln hat er im Profifussball einfach nix mehr verloren. Doch statt einzugestehen, dass es einfach nicht mehr reicht, macht er den Varela im Quadrat...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Adnoctum hat geschrieben:Grundsätzlich einverstanden ausser was die Personalie Ph Degen betrifft. er mag theatralisch fallen und mal die Hände verwerfen aber defensiv hat er heute absolut überzeugt! führt zudem die technisch feinere klinge als der steini!

Naja, er hat den öffnenden Pass zu Die vor dem 1:0 aus der Mitte gespielt und so das Spiel geschickt verlagert. Weiter in der 2. Halbzeit einen Pass von PHD wunderbar direkt weiter zu Salah gespielt, dessen Schuss vanins nur noch zum Eckball abwehren konnte. Bin eigentlich nicht überzeugt von F. Frei, aber heute sicher eine gute Stadion zwischen dem MF und dem Sturm.

Mich würde einfach mal wunder nehmen, wie unser Trainer in der Zwischenzeit über die Bevorzugung des FCB urteilen würde.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Drago beim 2:0 wieder mal wie ein Kleinkind. Peinlich.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Blutengel hat geschrieben: Mich würde einfach mal wunder nehmen, wie unser Trainer in der Zwischenzeit über die Bevorzugung des FCB urteilen würde.
Bevorzugig? Hüt?

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Gute, geduldige Leistung, das Spiel war bis zum 1:0 alles andere als einfach...

Interessant auch mal wieder wie SF die überharten Attacken der Sittener Arschlöcher nicht mal am Rande erwähnt. Man ersetze Cazztuso durch Frei und Dingsbums durch Dragovic und male sich aus wie der Bericht dann ausgesehen hätte...

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Typisch Leutschenbach...die werden es nie fertig bringen eine anständige Zusammenfassung fertig zu bringen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

basler hat geschrieben:Bevorzugig? Hüt?
Sag i jo ;)

Ajo. Liveticker in der BaZ:
Stocker flankt zur Mitte, der Ball prallt im Strafraum vom Körper Adailtons an den Arm – Ref Studer lässt weiterspielen. Zu Recht, ein Foulpenalty wäre ein allzu hartes Verdikt gewesen.
Wer findet den Fehler ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Blutengel hat geschrieben:Sag i jo ;)

Ajo. Liveticker in der BaZ:

Wer findet den Fehler ...
Wieso? Stimmt doch: Die BAZ will damit sagen: Ein Foulpenalty wäre zu streng gewesen, ein Handspenalty dagegen hätte er geben können. :p

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Bis zum 1:0 wars eine schwierige, harzige Partie. Sion stand hinten sicher und hat den FCB spätestens am 16er entscheidend gestört. Der FCB ist aber auch nicht wirklich konsequent das letzte Risiko gegangen, hat kaum einmal den Abschluss gesucht. Degens "Schuss" nach 30 Minuten war die erste Torchance. A propos D. Degen. Warum dieser Mann den Vorzug vor Salah erhält ist mir schleierhaft. Erst mit dem Ägypter kam so etwas wie Spielwitz, Überraschung und Tempo ins Spiel. Er hat mitunter 4 Sionesi gleichzeitig beschäftigt oder ausgetanzt; Degen lag die meiste Zeit auf dem Boden rum, hat lamentiert und gehadert und nonchalant gespielt. Auch sein Bruder ist ein Jommeri vor dem Herrn und glänzte mit dem einen oder anderen Schnitzer und Ballverlust. So gehören für mich beide nicht in die Startelf.
Mit dem 1:0 wurde das Spiel des FCB dann sicherer, Sion musste aufmachen. Die weiteren Tore waren die logische Konsequenz. Ein verdienter Sieg. Sion enttäuschte insgesamt; als Spitzenmannschaft nicht einmal gefährlich aufs Tor geschossen, Sommer war nahezu beschäftigungslos.
Weiter so. Wenn in 2 Wochen GC (ohne Salatic) geschlagen wird, ist der FCB-Meisterzug aufs Gleis gesetzt.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Blutengel hat geschrieben:Sag i jo
Wenn dr linierichter kei fähler gmacht het, denn wärs 4:0 gsi... dört wo dr salah dr ball am vanins no verbi gspielt hetbisch kei offside gsi... komisch liest und seht me do wieder nüt, passt dr restschwiz nit ins verschwörigsbild :o

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Murat an der Pressekonferenz auf die Frage von Raz wegen des Spielsystems: «Ob Dreier-, Vierer oder Fahrradkette - das ist egal» :p

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Rhyyläx hat geschrieben:Bis zum 1:0 wars eine schwierige, harzige Partie. Sion stand hinten sicher und hat den FCB spätestens am 16er entscheidend gestört. Der FCB ist aber auch nicht wirklich konsequent das letzte Risiko gegangen, hat kaum einmal den Abschluss gesucht. Degens "Schuss" nach 30 Minuten war die erste Torchance. A propos D. Degen. Warum dieser Mann den Vorzug vor Salah erhält ist mir schleierhaft. Erst mit dem Ägypter kam so etwas wie Spielwitz, Überraschung und Tempo ins Spiel. Er hat mitunter 4 Sionesi gleichzeitig beschäftigt oder ausgetanzt; Degen lag die meiste Zeit auf dem Boden rum, hat lamentiert und gehadert und nonchalant gespielt. Auch sein Bruder ist ein Jommeri vor dem Herrn und glänzte mit dem einen oder anderen Schnitzer und Ballverlust. So gehören für mich beide nicht in die Startelf.
Mit dem 1:0 wurde das Spiel des FCB dann sicherer, Sion musste aufmachen. Die weiteren Tore waren die logische Konsequenz. Ein verdienter Sieg. Sion enttäuschte insgesamt; als Spitzenmannschaft nicht einmal gefährlich aufs Tor geschossen, Sommer war nahezu beschäftigungslos.
Weiter so. Wenn in 2 Wochen GC (ohne Salatic) geschlagen wird, ist der FCB-Meisterzug aufs Gleis gesetzt.
ich denke salah kommt so spät ins spiel da die gegner bereits ein wenig müde sind..so ist die wirkung von ihm doppelt so heftig..technisch und physisch ist er den meisten gegenspielern überlegen..kann mir vorstellen das dies ein grund ist wieso er nicht von Anfang an spielt..denke dd reicht für 45min..sofern er konzentriert ist..allerdings könnt ich mir auch mal vorstellen das dd pausiert und man es evtl mal it steini an dieser position versucht (ja ich habe es gesagt steini im Mittelfeld versuchen..steinigt mich ANTISTEINIS) :-) und dann natürlich wieder salah rein..der gehört spätestens ab minute 45 aufs Feld..:-)

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

expertus hat geschrieben: Schwung mitnehmen jetzt für die Euro League. Ein Weiterkommen sollte möglich sein
Nid übermietig wärde. ;)
Dnipro isch die Saison lang nid so Kacke wie Sion hüt!
Ein Kanton Basel!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Basel - Sion, 10. Februar

Beitrag von Blutengel »

basler hat geschrieben:Wenn dr linierichter kei fähler gmacht het, denn wärs 4:0 gsi... dört wo dr salah dr ball am vanins no verbi gspielt hetbisch kei offside gsi... komisch liest und seht me do wieder nüt, passt dr restschwiz nit ins verschwörigsbild :o
Also ich bi jo nit im Stadion gsi. Aber am Färnseh isch die Aktion nit so klar gsi und do isches für e Linierichter schwer. I dänk bim Handspiel wär umgekehr e Gschrei gsi wenn i dra dänk wie do worde isch, wo am F. Frei gege GC dr Ball an Elleboge gspickt isch wo er umgheit ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten