25.11.2012, 16:00, FC Thun vs. FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

[quote="Laufi"]Kah passiere, Muul abwüsche und wiiter gohts!!
QUOTE]

ich gebe dir ausnahmsweise recht... wenn es bei diesem einen schlechten spiel bleibt. von mir aus können wir jedes 7. spiel verlieren, wenn wir die jeweils 6 spiele dazwischen gewinnen. das sollte dann locker zum meistertitel reichen. :)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

hanfueli hat geschrieben:mr sin kompakt gstande, dasch schlussendlich s wichtigste!
ebbe bid :cool:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

sergipe hat geschrieben:Wir sind im Fahrplan.
ja, stimmt. War kein Beinbruch, sondern nur eine schlechte 2.Hz. Mehr nicht.
Die Mannschaft wurde dafür bestraft, weil sie in der 2. Hz den Vorsprung über die Runden bringen wollte, anstatt zu versuchen, den "Sack zu zumachen."

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Es befiel mich auch schon der Gedanke, dass es schade ist, dass Yann Sommer nicht mehr vom Training mit Franco Costanzo profitieren kann.
Soll das heissen, dass Sommer gestern unterirdisch gespielt hat ? :confused:

Ich bin der Meinung, dass Sommer uns vor einer höheren Niederlage bewart hat.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

d_te_te hat geschrieben:kein Beinbruch, aber eine Enttäuschung, vorallem aufgrund des fehlenden Kampfgeistes. Was mir nicht gefällt, dass Spieler wie Trainer die Niederlage als eher harmlos abtun ...

Und eine grosse Bitte: schickt M. Diaz wieder zurück nach Chile, einfach nur ein Ärgernis, sorry !
Es gab schlechtere auf dem Platz. Da müsste man die halbe Mannschaft wegjagen.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

ivan hat geschrieben:Das nid. Abr es isch doch offesichtlich, dass d mannschaft nach dr erste mini serie (6 Sieg) widdr s Gfühl ussgstrahlt het, dass alles e sälbstläufer wird. Das isch s Problem unterm Vogel gsi (die Saison). Denn gitz e Mini-Krise, alli risse sich zämme, erbringe gueti leistige, gwünne 6 mol nachenand und scho foht alles widr vo vorne a. Kasch mr nid sage, dass dr FCB gestr (und vorallem in dr 2 HZ) Thun no ärnst gno het (und au die 1. HZ isch bis uff d chancevrwärtig völlig ungniegend gsi). Die hän ab dr 2 HZ mitere "ah jo, 2:1 vorne, no bitz zit vrplämperle und denn trifft denn scho eine no s goal" - attitüde gspihlt. Do könnti eifach nur Kotze. Vrliere dörf me jo mol, abr doch nid so...
Ich stimm Dir zue, mich und alli andere FCB-Fans hets natürlich au uffg'regt, wie sie in de 2.te HZ g'spielt hän, kei Froog!
Aber was ich uss Dine Wort ussläse kah, find ich viel intressanter. I weiss nid wie Du zum Heiko stoohsch, aber wenn das eso zuetrifft wie Du schriebsch, denn liegts eidüütig an de Mannschaftsyhstellig!
Das den e junge Trainer wie de Heiko e Problem mit de "Menscheführig" bekunnt, vorallem bi de alte routinierte Spieler, wo wüsse wie de Hase lauft, dass verwundert mi rückblickend nüme!
Das wird im Heiko zum Verhängnis worde sii...ob's sich das jetzt aber au bim Muri yhg'schliche het, kah meh nach däre Niederlag nid pauschal sage, e g'wüssi Tendenz zum Schlendrian isch aber nid vo de Hand z'wiiese, gib i zue ;) !
Alles für BS

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ivan hat geschrieben:Das nid. Abr es isch doch offesichtlich, dass d mannschaft nach dr erste mini serie (6 Sieg) widdr s Gfühl ussgstrahlt het, dass alles e sälbstläufer wird. Das isch s Problem unterm Vogel gsi (die Saison). Denn gitz e Mini-Krise, alli risse sich zämme, erbringe gueti leistige, gwünne 6 mol nachenand und scho foht alles widr vo vorne a.
also mit 6 siig und jeweils einere niiderlaag wärich imfall voll zfriide ;)
bi gschetzte 50 saisonspil gäbti das rund 7 niiderlaage - im momänt hemmer bereits 3 us dr liiga, 1 us dr EL und 3 us dr CL-quali...und das bi 17 ligaspil, 2 cup und 11 europäische spil.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Master hat geschrieben:also mit 6 siig und jeweils einere niiderlaag wärich imfall voll zfriide ;)
bi gschetzte 50 saisonspil gäbti das rund 7 niiderlaage - im momänt hemmer bereits 3 us dr liiga, 1 us dr EL und 3 us dr CL-quali...und das bi 17 ligaspil, 2 cup und 11 europäische spil.
Nid wenn dr Gegner FC Thun heisst und gege dr Abstihg spihlt und vorallem nid wenn MIR dr FCB sin. Ich weiss nid wies dir goht, abr i hätt liebr 7 Sieg in Folg. I gib mi drmit nid z frihde, nur will mr in dr SL spihle und s schlussändligg sowiso füre Titel längt.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

jo jetzt hämmer halt (scheisse) verloren

aber grad wider es theater wäge däm afoh isch grad so pinlich wie die niderlag

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Wär wunderets, wemme im Vorfäld do zum Teil so Sache liest wie Thun muss in Grund und Bode, Thun muess 0:5 gschlage wärede etc..... die mit dene Erwartige sind halt au immer die erschte wo denne ab de Resultat teubele wenn's denn emol nit nach ihrem Gusto goht.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Patzer hat geschrieben:park war stark verbessert zu seinen letzten einsätzen, aber für einen ausländer immer noch zu schwach

salah fand ich gut, war der einzige der für etwas gefahr gesorgt hat

diaz und steini eher schwach, ja
Beim 1:0 locker überlaufen worden. Nachher kamen zu seinem Glück praktisch alles Angriffe über die andere Seite. Keine Ahnung warum Park wieder besser weg kommt als Stein - ich denke hier ist ein starkes symphatie und antiphatie Deenken vorhanden. Beide wurden bei je einem Tor locker überlaufen.

Im nächsten Spiel wieder PD auf links und Steini auf rechts. Da er da seinen linken Fuss nicht gebrauchen kann wird er sich wieder mehr auf die Defensive konzentrieren. Aus meiner Sicht war Stein als RV klar besser als Park.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Kann an der Niederlage eigentlich auch was abgewinnen. Man weiss jetzt, dass man mit der Einstellung auch nicht gegen Schwanzclubs siegen kann. Gegen St. Gallen und Genk wirds dann bestimmt wieder anders aussehen.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Pipi hat geschrieben:Stimm dir in allne Pünkt zue! BTW Könntisch du bitte mol dini Signatur ändere? Ich könnti jedes mol kotze... :mad:
In Leverkusen kotzen sie nicht...

http://www.fussball.ch/Wechselt+Basels+Diaz+in+die+Bundesliga/565147/detail.htm

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Warum wird Salah mehr oder weniger gut bewertet? Ausser einem Pass der Genial war, nur Fehlpässe und egozentrisch verdribbelt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

stacheldraht hat geschrieben:Warum wird Salah mehr oder weniger gut bewertet? Ausser einem Pass der Genial war, nur Fehlpässe und egozentrisch verdribbelt.
Er war stets bemüht. Ganz im Gegensatz zum grossen Rest die eher Faul und unmotiviert wirkten

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

stacheldraht hat geschrieben:Warum wird Salah mehr oder weniger gut bewertet? Ausser einem Pass der Genial war, nur Fehlpässe und egozentrisch verdribbelt.

welche schlussendlich zum 2:2 führte.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Cocolores hat geschrieben:In Leverkusen kotzen sie nicht...

sicher 2,5Mio euros???
gibts % oder sind wir Aldi

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

tanner hat geschrieben:sicher 2,5Mio euros???
du findest genügend Nasen hier drin die würden ihn sogar verschenken.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

PadrePio hat geschrieben:du findest genügend Nasen hier drin die würden ihn sogar verschenken.
ja, aber die dürfen es zum glück nicht entscheiden :cool:

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Nobby Stiles hat geschrieben:[/B]

welche schlussendlich zum 3:2 führte. Beim Stand von 2.2 wenige Minuten vor Schluss geht man keine Risiken mehr in der eigenen
Platzhälfte ein.
Är isch zwar schlächt gseh, aber so schlächt jetzt au nit, das dr fähler under dr duschi oder uff dr usswächselbank zum 3:2 gfiert het.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

tanner hat geschrieben:sicher 2,5Mio euros???
Der Titel sagt wohl alles über das Gerücht:
In Basel ist er ein Leistungsträger.<!--/detlead-->
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Laufi hat geschrieben:Ich stimm Dir zue, mich und alli andere FCB-Fans hets natürlich au uffg'regt, wie sie in de 2.te HZ g'spielt hän, kei Froog!
Aber was ich uss Dine Wort ussläse kah, find ich viel intressanter. I weiss nid wie Du zum Heiko stoohsch, aber wenn das eso zuetrifft wie Du schriebsch, denn liegts eidüütig an de Mannschaftsyhstellig!
Das den e junge Trainer wie de Heiko e Problem mit de "Menscheführig" bekunnt, vorallem bi de alte routinierte Spieler, wo wüsse wie de Hase lauft, dass verwundert mi rückblickend nüme!
Das wird im Heiko zum Verhängnis worde sii...ob's sich das jetzt aber au bim Muri yhg'schliche het, kah meh nach däre Niederlag nid pauschal sage, e g'wüssi Tendenz zum Schlendrian isch aber nid vo de Hand z'wiiese, gib i zue ;) !
Hm, und wenn im nächsten Sommer unsere grössten Kämpfer weg sind (Dragovic, Frei, wohl auch Stocker, und Cabral sucht sicher auch eine neue Herausforderung) dann haben wir ein kleines Problem...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Cocolores hat geschrieben:In Leverkusen kotzen sie nicht...

Zuerst möchte ich noch ein paar gute Spiele unseres "Leistungsträgers" sehen. Danach darf er von mir aus verreisen, aber natürlich nicht für diese lächerliche Summe.

Diaz macht mir einen sehr unmotivierten und leicht arroganten Eindruck. Manchmal habe ich das Gefühl, er hätte erst bei Ankunft in Basel realisiert, dass FCB in seinem Fall für FC Basel und nicht für FC Barcelona steht und er seither die List am Fussballspielen verloren hat...

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Mundharmonika hat geschrieben:Danach darf er von mir aus verreisen, aber natürlich nicht für diese lächerliche Summe.
Wieso nicht? In Anbetracht der wohl nicht geringen monatlichen Bezüge und seiner Leistungen wäre das wohl noch die höchstmögliche Schadenbegrenzungs-Summe...
Betreten des Rasens verboten!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mundharmonika hat geschrieben:Zuerst möchte ich noch ein paar gute Spiele unseres "Leistungsträgers" sehen. Danach darf er von mir aus verreisen, aber natürlich nicht für diese lächerliche Summe.

Diaz macht mir einen sehr unmotivierten und leicht arroganten Eindruck. Manchmal habe ich das Gefühl, er hätte erst bei Ankunft in Basel realisiert, dass FCB in seinem Fall für FC Basel und nicht für FC Barcelona steht und er seither die List am Fussballspielen verloren hat...
Gestern lag es wohl am Kunstrasen. Ich glaube nicht das er Erfahrung mit dem Untergrund hat.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Mundharmonika hat geschrieben:Zuerst möchte ich noch ein paar gute Spiele unseres "Leistungsträgers" sehen. Danach darf er von mir aus verreisen, aber natürlich nicht für diese lächerliche Summe.

Null ahnig hesch! :eek:

Dä Herr het kai Pause ka und sini Familie isch erscht vor kurzem igfloge, d'sproch isch au e glaine hindernis, wart mol bis d'Saison 12/13 fertig isch und denn darfsch gärn nomol de Diaz bewärte oder mini Antwort go usebudle wenn er sich nid gsteigeret het ;)
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

aaaaah, kanzler aus dem grab rausgekrochen. unglaublich. warst du in den letzten 12 monaten eigentlich mal im stadion?
ich sehe deinen namen immer nur in negativen fcb-zusammenhängen, habe von dir noch kein wort positives gehört. ah doch, als p. degen kam, steini magst du glaub nicht so.

wie auch immer, die haltung zu diaz ist natürlich lächerlich. das ist etwa so, wie all diejenigen, die yapi sämtliche fussballerischen qualitäten absprechen wollen. diaz kann fussballspielen, er hat es bewiesen in chile. mag sein, dass dort ein anderer fussball gespielt wird, aber chef im mittelfeld einer nationalmannschaft und eines vereins im dortigen "CL"-halbfinal wird man nicht zufällig.

ich habe von diaz noch kein "katastrophales" spiel gesehen, sein einsatz war soviel ich bemerken konnte nie abgefallen. das einzige, was man ihm vorwerfen kann, ist die fehlende spielprägung. allerdings habe ich den eindruck, dass diese genausowenig von cabral, f. frei (für mich einer der enttäuschendsten diesen herbst) oder yapi kam.

ich bleibe dabei: das kommt gut mit diaz. schauen wir nächsten sommer nochmal weiter.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Längi hat geschrieben:Null ahnig hesch! :eek:

Dä Herr het kai Pause ka und sini Familie isch erscht vor kurzem igfloge, d'sproch isch au e glaine hindernis, wart mol bis d'Saison 12/13 fertig isch und denn darfsch gärn nomol de Diaz bewärte oder mini Antwort go usebudle wenn er sich nid gsteigeret het ;)
Du hast recht. Er hatte keine Pause zudem muss sich Diaz erst noch mit dem neues System anfreunden. Man spielt hier ganz anders als in Chile. Habe ihn etliche Male bei La U und in der Chilenischen Nationalmannschaft verfolgt. Der kann schon was!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Yapi und Diaz haben nichts gemeinsam. Der Eine kann das Mittelfeld prägen, der Andere die Mannschaftsaufstellung füllen.

Die Müdigkeit mag für die ersten paar Wochen noch als Ausrede hinhalten, aber das hat sich mittlerweile erledigt. Ist ja schon komisch, dass er während dieser Müdigkeitsphase jeweils um die halbe Welt fliegen kann, um bei Chile dann gesetzt zu sein. Wenn er wirklich so müde wäre, dann müsste man halt auch mal auf ein Freundschaftsspiel verzichten. Was auch immer Diaz können sollte, bis anhin ist der Mann nichts anderes als eine riesige Enttäuschung. Und gerade seiner Erfahrung wegen, sollte er eigentlich von den Neuzugängen der Erste sein, der den Wechsel zu Basel hätte innert nützlicher Frist 'verdauen' können.

Ob es da eine Seelenverwandtschaft zu Locken-Toni gibt?
Betreten des Rasens verboten!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

D-Balkon hat geschrieben:Är isch zwar schlächt gseh, aber so schlächt jetzt au nit, das dr fähler under dr duschi oder uff dr usswächselbank zum 3:2 gfiert het.
Nai, schlächt isch er sicher nit gsi. Er het gueti und weniger gueti Momänt kaa. Denn isch es halt 2:2 gsi. Uf alli Fäll het er sich in dr eigene Platzhälfti zwüsche 2 Thuner sich dure tripple welle und isch hänge blibe. Das isch dr Ursprung vom Thuner Usglich.

Antworten