18.11.2012, 16:00 Uhr, FC Basel - GC

Diskussionen rund um den FCB.
Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Die letzten Spiele waren die besten die ich seit langem beim FCB gesehen hab.

Die Macht ist zurück am Rhein!

Weiter so! Murat scheint alles richtig zu machen bisher!

Stocker back to the roots. Das ist Vale wie ich ihn liebe!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Wäre, hätte, vielleicht oder doch nicht.

Fakt ist: GC hat kein Tor zustande gebracht.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Tee hat geschrieben:Bild
wusste gar nicht, dass wir uns heute mit schwedens königshaus gemessen haben.... die waren aber ziemlich schwach...kein respekt für sowas!
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

soly hat geschrieben:Heute muss der FCB den Insekten die Grenzen aufzeigen.

http://www.youtube.com/watch?v=O2thNoUbd-Y

Das ab 3.24 Gesagte will ich heute wieder hören in der Zusammenfassung :D

Auf geht's!

Optimistischer Wunschtip: 4-0
Pessimistisch 0-1

Realistisch 2-1, 3 Punkte müssen es einfach sein!
Ich sollte mehr optimistisch denken und mir etwas wünschen :p

War ein geiles Spiel. Basel klar besser. War wieder einmal 90' richtig geile Minuten! Für das geht man an die Spiele.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Schirimimimimiiiiiii
Abseitsmimimimimi

4-0 buuuuuuuuuuuuuuuuuuum :D

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Heavy hat geschrieben:Schirimimimimiiiiiii
Abseitsmimimimimi

4-0 buuuuuuuuuuuuuuuuuuum :D
an der ganzen rumheulerei ist zudem unverständlich, dass selbst bei aberkannten zwei toren noch immer eine 2:0 niederlage resultiert hätte. in welcher hinsicht das besser sein sollte erschliesst sich mir nicht so ganz (ausser das torverhältnis, aber soooo schlimm ist das nun auch wieder nicht).

und über unseren elfmeter diskutier ich gar nicht. wer den nicht geben würde soll tischtennis schauen gehen. klarer geht gar nicht...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Ich hätte das gerne im besseren Kontext genommen, wäre es nicht ein Spitzenspiel an dem ein Schiri seinen Abschied zelebriert. Es gibt unter Yakin auch noch eine Rückrunde
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Skrotum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skrotum »

Weiss nit was in momentan so für Droge in sin, aber dä do im GC Forum schient ziemlich druff z'si
GC hat zwischen der 25. und der 55 Minuten eigentlich guten Fussball gespielt. Aber das alleinen reicht nicht aus. Salatic fehlt nicht nur in der Abwehr, sondern vor allem auch bei Standartsituationen. Sie waren gefährlich, aber zu berechenbar. Sehr positiv war auch die Anzahl GC-Fans im Joggeli, waren sicherlich weit über 1000. Meister werden wir mit diesem Kader sicherlich nicht.

GC hat heute verdient verloren. Denn mal abgesehen von den katastrophalen Fehlentscheid von Wermelinger war GC offensiv desolat! Wir hätten heute wohl noch Stunden gespielt und kein Tor erziehlt. 4 Chancen mit diesen vielen Spielanteilen ist klar zu wenig und Abschlüsse zu wenig genau. (bis zum 2-0 hatte GC mehr vom Spiel) Anstatt mal aus der Distanz zu schiessen, wird viel zu viele Male der Ball hin und her geschoben! Es fehlt einfach der Zug zum Tor hin. Bürki sagte es richtig, heute wäre mehr drin gelegen. Basel war speziell vor dem 2-0 sehr verwundbar!

GC MUSS sich im Winter verstärken, denn auf der Bank haben wir nix mehr! Im Sturm alleine mit NBK ist einfach zu wenig. Seit NBK in der Nationalmannschaft war, geht bei ihm nix mehr. Es ist ihm vielleicht auch ein wenig in den Kopf gestiegen. Offensiv fehlen einfach die Alternativen. Adili, Mustafi, Paiva und Gashi haben alle bisher enttäuscht. Von Gashi und Paiva hätte ich mehr erwartet. Aber beide haben null Tore erziehlt.

Die Stimmung war teilweise gut, aber wenn man bedenkt was wir können wäre mehr drin gelegen! Bis zum 2-0 war von drüben fast nix zu hören. Wenn alle mitmachen würden (leider nur wenige Male), hätte sie in Grund und Boden gesungen werden können! Diese Kritik gilt nicht an all jene, die immer alles gegeben haben!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

rethabile hat geschrieben:wusste gar nicht, dass wir uns heute mit schwedens königshaus gemessen haben.... die waren aber ziemlich schwach...kein respekt für sowas!
Falsch. Die Krone stammt aus dem Wapen von Liechtenstein :D ;)

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Uli Forte finde ich irgendwie noch sympathisch. sehr ehrlich und authentisch.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Käppelijoch hat geschrieben:Falsch. Die Krone stammt aus dem Wapen von Liechtenstein :D ;)
ja tschuldigung, mein fehler. aber ich kenne mich in der europäischen königshaus-kunde leider nicht sonderlich gut aus, dachte mehr wegen den farben... :D

aber eine selten peinliche choreo welche ja auch umgehend richtig beantwortet wurde auf dem feld...

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Uli Forte finde ich irgendwie noch sympathisch. sehr ehrlich und authentisch.
grundsätzlich schon. zudem kann er glaubs noch eins und eins zusammenzählen, ist wohl nicht der dümmste seiner zunft. wenn da nur nicht dieser unsägliche dialekt wäre.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Hardturm ZH hat geschrieben:sag ich ja auch nicht ;) Spielgeschehen nicht Ballhöhe. Gibt oft overrulings bei Offside, da der Schiedsrichter eben das Spielgeschehen aus nächster Nähe im Auge hat. Kann mir nicht erklären, wie das so oft schief laufen konnte heute.
:confused: :confused: :confused:

oft overrulings im Fussball?? du schaust wohl zu viel Tennis..
bei 10'000 Offside-FEHLentscheiden kommt es evtl. 1mal vor.. wenn das nicht schon zu oft ist...
aber villeicht täusche ich mich ja auch... :eek:

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

was gibt's am 1:0 zu kritteln?
Nichts?
Na dann...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

hätte hätte fahrradkette.

fakt ist, dass basel das spiel bis auf wenige minuten ende der 1. HZ und anfang der 2. dominiert hat. die paar herausgemurksten chancen von gc und die halbgefährlichen standards waren jetzt keine wirkliche gefahr, während basel mit ein bisschen mehr konsequenz und genauigkeit im abschluss (oder teamgeist...@d.degen & salah) locker auch ein 6:0 hätte machen können.

und sorry, der penalty war ja sowas von klar. stocker wird gehalten und gleichzeitig fällt ihm einer hinten in die füsse rein. völlig egal ob er stehenbleibt oder nicht, das ist einfach ein foul wegen dumm. fertig.

gc hatte zu keinem zeitpunkt eine realistische chance das spiel zu gewinnen und hat verdient verloren. für die art und weise wie das team ende 2. hz auseinandergefallen ist passt auch das 4:0 in der höhe.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Echo hat geschrieben:was gibt's am 1:0 zu kritteln?
Nichts?
Na dann...
Meiner Meinung nach lässt Yapi unerlaubterweise denn Ball durch die Beine durch und täuscht somit bewusst seinen Gegner.. Entlastungsfreistoss und gelbe Karte wären korrekt gewesen :cool:

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Hardturm ZH hat geschrieben:stimmt! dürfte gegen den FCB UND den SFV doch eher schwer werden. my bad..
Du hast keine Ahnung!!!!
- P. Degel wurde in den Knöchel getreten: keine Verwarnung
- Verwarnung gegen Schär ein Witz
- 2 x wurde ein gefährlicher Angriff des FCB zu Unrecht Offside abgepfiffen
- Zuber nahm ball vor seiner Goalchance mit der Hand mit, Schiri hat's übersehen
- 3. FCB-Goal gleiche Höhe: Standbild in diesem Thema
- 4. FCB-Goal: Grichting stubste Ball weg von Salahs Fuss zu Stocker: Auf Rückpass gibt es kein Offside

Und nun haltet einfach den Latz ihr schlechten Verlierer, die ohne den FC Sitten-Punkteabzug und ohne Xamax-Konkurs in der NLB kicken würden.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Degen und Streller wären alleine aufs Tor zugelaufen, hätte der Schiri nicht falsch entschieden.

So hätte es das 2:0 bereits viel früher gegeben...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Rotblau hat geschrieben:Du hast keine Ahnung!!!!
- Zuber nahm ball vor seiner Goalchance mit der Hand mit, Schiri hat's übersehen
- 4. FCB-Goal: Grichting stubste Ball weg von Salahs Fuss zu Stocker: Auf Rückpass gibt es kein Offside

Und nun haltet einfach den Latz ihr schlechten Verlierer, die ohne den FC Sitten-Punkteabzug und ohne Xamax-Konkurs in der NLB kicken würden.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

glaubed nit an geister, glaubed nit an geister, dr fcb... wird schwizermeister!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Rotblau hat geschrieben:Du hast keine Ahnung!!!!

und Steini wurde in der 1. halbzeit von hinten umgesäbelt, gab nicht mal gelb

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

stacheldraht hat geschrieben:glaubed nit an geister, glaubed nit an geister, dr fcb... wird schwizermeister!
Natürlich. Und zweiter Sion, was aber egal ist für einen ersten... :cool:

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

tanner hat geschrieben:und Steini wurde in der 1. halbzeit von hinten umgesäbelt, gab nicht mal gelb
Dieses Foul war nicht so schlimm wie es von weitem aussah. Meines Erachtens nicht gelbwürdig

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Rotblau hat geschrieben:Dieses Foul war nicht so schlimm wie es von weitem aussah. Meines Erachtens nicht gelbwürdig
D.H Du hesches gliichzytig vo noochem und vo wiitem g'seh :eek: (im TV isches jo nid koh)!! Wie hesch das g'schafft hösch!?? ;)
Alles für BS

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

charliesheenFCB hat geschrieben:Warum Millimeter? Alex steht mit dem ganzen Körper im Abseits. Das sollte man auch Live sofort gesehen haben, da Vale nach vorne gespielt hat.

Der Linienrichter hatte offensichtlich einfach keine Ahnung.
Zählt da der ball und nicht der körper des passgebenden spielers?

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

MistahG hat geschrieben:Zählt da der ball und nicht der körper des passgebenden spielers?
es zählt immer der ball

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Zu den beiden "Offside-Toren": beim 3:0 steht Stocker sicher nicht im Offside, Frei ist im passiven Offside, bei Ballabgabe Stocker auf Frei ist Frei wohl auf gleicher Höhe. Ermessensentscheid.
Beim 4:0 kommt der Ball vom GC-Spieler, somit Stocker nicht im Abseits. Frei sicher nicht im Abseits.
Foul an Stocker ist übrigens klarer Elfmeter. Grichting fällt ihm in die Beine.
Sieg hochverdient und keinsfalls geschenkt.
Habe fertig.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Rhyyläx hat geschrieben:Zu den beiden "Offside-Toren": beim 3:0 steht Stocker sicher nicht im Offside, Frei ist im passiven Offside, bei Ballabgabe Stocker auf Frei ist Frei wohl auf gleicher Höhe. Ermessensentscheid.
Beim 4:0 kommt der Ball vom GC-Spieler, somit Stocker nicht im Abseits. Frei sicher nicht im Abseits.
Foul an Stocker ist übrigens klarer Elfmeter. Grichting fällt ihm in die Beine.
Sieg hochverdient und keinsfalls geschenkt.
Habe fertig.
an alle die gleiche höhe behaupten, wie kommt ihr darauf?
sobald ein körperteil mit welchem man ein reguläres tor erzielen kann, bei ballabgabe näher zur grundlinie, als in diesem fall der ball ist, ist es abseits!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Laufi hat geschrieben:D.H Du hesches gliichzytig vo noochem und vo wiitem g'seh :eek: (im TV isches jo nid koh)!! Wie hesch das g'schafft hösch!?? ;)
Im stadion-tv isch es kho. Vo witem schlimmer als es wirklich gseh isch. Aber für mi trotzdäm gäll.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Hätte Gay Ce zwei solche Tore geschossen würde die hier drinnen glasklar als Offisde deklariert.... :o
Aber egal, die Zürcher waren gestern eine kaputte Mannschaft...

Antworten