Pressekonferenz bezüglich Vogels Entlassung

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Intihuasi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1975
Registriert: 14.06.2007, 01:48

Beitrag von Intihuasi »

Das Niveau der Kommentare hier drin nähert sich rapide dem Nullpunkt zu.

Hier drinnen wird immer über die Kurzlebigkeit im Fussballgeschäft geklagt. Wenn dann ein alt gedienter Spieler, der uns nota bene zu zig Titeln verholfen hat, nach Hause kommt, dann wird er auf primitivste Weise beleidigt. Frisur, Fresse, Akzent, Intellekt: Alles nur Scheisse. Ich hoffe wirklich ihr schaut nicht all zu oft in den Spiegel, denn ihr solltet versuchen das Essen zu verdauen, nicht zu erbrechen!

Welcome home, Muri. Ich hoffe du coacht uns zu den nächsten paar Titeln. Und Heiko alles Gute! Werde seine flotten Sprüche vermissen.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

sMoOv
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: 07.12.2004, 11:54

Beitrag von sMoOv »

Servus Heiko, ich werde dich nicht vermissen!

Welcome home Murat!

Ach wie herrlich :)

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

Latteknaller hat geschrieben:es ist wie immer: jene die hier hauptsächlich motzen tuns auch jetzt, und umgekehrt.
Ich motze nie und tue es auch jetzt nicht. Aber ich kritisiere en Entscheid und hätte gerne eine vernünftige Erklärung dafür. Hoffe, das HV mehr erzählt.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13804
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Steinhöfer zu Vaduz?

PrOv
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 513
Registriert: 01.11.2007, 15:22
Wohnort: Banlieu Basel

Beitrag von PrOv »

SubComandante hat geschrieben:Steinhöfer zu Vaduz?
Zuuu hart :D

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3859
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Beitrag von Feanor »

PrOv hat geschrieben:Blabla Muri motz motz Muri blabla motz motz Muri

Sorry aber Ideeloser wie unterem Heiko chas eigentlich nit werde im Spilufbau wie sit dem Summer. Das dr Muri nid magsch chani nochvollzieh het aber nüt drmit ztue das aktuell kacke zämmegspilt wird.
noch dere logik isch dämfall dr vogel schuld, dass si im momänt scheisse spiele, aber är het nüt drfür gha, dass sie letscht saison so stark gsi sind?

Benutzeravatar
mcfisch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: 06.12.2004, 21:19

Beitrag von mcfisch »

jedes Johr e neue Trainer:
back to the 90s :cool:

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

.. und wenn Vogel auf den Nachwuchs gesetzt hätte und ebenso schlecht in die Saison gestartet wäre, dan hätte man ihm das zum Vorwurf gemacht. Sorry, aber da passt einiges nicht.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Benutzeravatar
FCBasel1967
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 422
Registriert: 28.12.2005, 08:43
Wohnort: Ban Nong Sangna

Beitrag von FCBasel1967 »

Laufi hat geschrieben:Doh könnte mir d'Träne koh...zum Glück git's no treui Seele uff däre Welt :(
http://www.shortnews.de/id/989244/Russl ... -Gefahrtin
Heul doch. :p

Ha dr jo gseit so goht's nümme lang witer mit em Vogel. Ob dr Muri dr richtig isch, die Frog isch allerdings berächtigt. Im Gegesatz zum Vogel trau ich ihm allerdings zue, dass er sich gege so starki Charaktere wie Frei oder Streller duresetzt. Hauptsach mr hän e Chef an dr Sitelinie, wo in dr Realität läbt.

Benutzeravatar
Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 782
Registriert: 25.08.2006, 18:15
Wohnort: Region Basel

Beitrag von Schnitzelbrot »

SubComandante hat geschrieben:Steinhöfer zu Vaduz?
Bisher klar bestes Kommentar. Mich hauts weg :D :D

Benutzeravatar
scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 499
Registriert: 09.12.2004, 11:56

Beitrag von scout zuckerhut »

Rhyyläx hat geschrieben:Zieh die Samthandschuhe aus! Wenn man extra eine PK abhält, dann will man doch wohl informieren, oder? Und genau das tut man nicht. Man flüchtet sich in leere Phrasen. Schade.
Samthandschuhe? Ich beurteile es einfach etwas rhyläxter als andere hier drin... ;)

sMoOv
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: 07.12.2004, 11:54

Beitrag von sMoOv »

Feanor hat geschrieben:noch dere logik isch dämfall dr vogel schuld, dass si im momänt scheisse spiele, aber är het nüt drfür gha, dass sie letscht saison so stark gsi sind?
Heikos Meisterprüfung war dieses Jahr ein Team zu formen und da hat er leider versagt.

Benutzeravatar
radames
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: 12.08.2008, 10:41
Wohnort: 4058

Beitrag von radames »

blutengel hat geschrieben:und die vorstands/- und muratarschkriecher dürfen weiter machen?

ich bin und bleibe fan der mannschaft. Aber murat wird definitiv nie bejubelt!
word !
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

PrOv hat geschrieben:Blabla Muri motz motz Muri blabla motz motz Muri

Sorry aber Ideeloser wie unterem Heiko chas eigentlich nit werde im Spilufbau wie sit dem Summer. Das dr Muri nid magsch chani nochvollzieh het aber nüt drmit ztue das aktuell kacke zämmegspilt wird.
Sorry aber von Fussball hast Du keine Ahnung, oder?
Das Spiel hat früher ein (in seiner Altersklasse) Weltklassespieler wie Xhaka aufgebaut, dazu kam ein Shaqiri, der die gegnerischen Abwehrreihen im Alleingang auseinandergenommen hat. Jetzt ist schlicht nicht dieselbe Klasse an Spielern vorhanden. Da kann HV nichts dran ändern. Wie hätte er bitte spielen lassen sollen? Der einzige, der das einige Spiele gut gemacht hat, war Yapi. und der war jetzt lange verletzt.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Benutzeravatar
Adnoctum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 690
Registriert: 12.07.2008, 15:38
Wohnort: Baden

Beitrag von Adnoctum »

Vogel hat mit seinem Spielsystem nicht überzeugt. Ob die Neuzugänge nun top sind oder nicht darüber lässt sich streiten wer aber für drei spieler rund 10 mio. Ausgibt sollte in der CH erwarten dürfen das diese einschlagen den so hochstehend ist das CH niveau nicht ..

Das Vogel die jungen zu wenig ins team integriert mag sein, aber 6-8 spieler aus dem nachwuchs ist eine illusion von Heusler! Der Fisch stinkt bekanntlich vom kopf her ... Das verhalten von heusler an der PK ist abartiger kindergarten hat nicht mal die Eier hinzustehen und offen die differenzen anzusprechen und gründe zu liefern! Ich hab zwar schon länger hier den kopf von vogel gefordert aber nicht auf diese art und weise! Ohne ultimatum? Am ersten Tag nach den ferien entlassen? Das ist stil und geschmacklos und zeigt das wohl nicht nur vogel mit seiner rolle überfordert war! Heiko wird sein weg gehen!

Murat hat bei Thun und Luzern gezeigt zu was er fähig ist.. Bin gespannt wen er am So aufstellen wird ...

Benutzeravatar
BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 661
Registriert: 29.05.2012, 16:00

Beitrag von BaseI_Ost »

Cha me die ganzi PK nomol neume luege? Ha hüt leider nid d'Möglichkeit kha zum luege.
Ein Kanton Basel!

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

sMoOv hat geschrieben:Heikos Meisterprüfung war dieses Jahr ein Team zu formen und da hat er leider versagt.
und das weisst Du nach 3 Mt.?
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

sMoOv
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: 07.12.2004, 11:54

Beitrag von sMoOv »

Rhyyläx hat geschrieben:und das weisst Du nach 3 Mt.?
Hat er es denn geschafft? Alles andere kann man nun nicht mehr beurteilen.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

SubComandante hat geschrieben:Steinhöfer zu Vaduz?
der tag um solche scherze zu machen, ist nicht heute :mad:

PrOv
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 513
Registriert: 01.11.2007, 15:22
Wohnort: Banlieu Basel

Beitrag von PrOv »

Feanor hat geschrieben:noch dere logik isch dämfall dr vogel schuld, dass si im momänt scheisse spiele, aber är het nüt drfür gha, dass sie letscht saison so stark gsi sind?
Klar isch er schuld er stellt dMannschaft uf und vorallem git ers System vor.
Letscht Saison hämer Individualischte ka wie dr Shaq und Xhaka. Do isches nid gross ufgfalle das eigentlich spilerisch nid viil zämelauft.

Dasmr letscht Saison Erfolg gha hän, het au viel mitem Schmutzfink sine Loorbeere ztue wo dr Heiko het chöne ernte, so ungern das jetz au hörsch. Trotz allem isch dr Heiko e geile Siech!

Benutzeravatar
Cocolores
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4908
Registriert: 25.08.2005, 22:08
Wohnort: Wayne

Beitrag von Cocolores »

6-8 Spieler aus dem Nachwuchs ist ein Witz. Da wird wohl auch ein wenig der Hund begraben sein. Man kann nicht etwas erzwingen. Völlig schwachsinnig! Das kommt doch darauf an ob man genügend Spieler in der Jugend hat die den Ansprüchen entsprechen können.

Benutzeravatar
Adnoctum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 690
Registriert: 12.07.2008, 15:38
Wohnort: Baden

Beitrag von Adnoctum »

Rhyyläx hat geschrieben:Sorry aber von Fussball hast Du keine Ahnung, oder?
Das Spiel hat früher ein (in seiner Altersklasse) Weltklassespieler wie Xhaka aufgebaut, dazu kam ein Shaqiri, der die gegnerischen Abwehrreihen im Alleingang auseinandergenommen hat. Jetzt ist schlicht nicht dieselbe Klasse an Spielern vorhanden. Da kann HV nichts dran ändern. Wie hätte er bitte spielen lassen sollen? Der einzige, der das einige Spiele gut gemacht hat, war Yapi. und der war jetzt lange verletzt.
Wie viel spiele hinter einander hast du die gleiche aufstellung gesehen? Das team wäre im frühling noch nicht eingespielt gewesen weil wöchentlich andere auf dem platz standen .. Das hat nichts mit englischen wochen zu tun sondern damit das vogelkein team gefunden hat das passt und ich bin mir sicher das yakin das team noch umbauen und ausmisten wird den es hat zu viel mittemass und die transfers im sommer schossen magistral am bedarf vorbei .. Basel hat keinen abwehrchef mehr und der leader im zentrum fehlt auch den yapi und diaz gleichzeitig passt nicht!

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

sMoOv hat geschrieben:Hat er es denn geschafft? Alles andere kann man nun nicht mehr beurteilen.
wie gesagt: TF hatte Zeit und stand wohl kurz vor der Entlassung, bis ihm bzw. der Mannschaft der entscheidende Durchbruch gelang. Was dann folge, wissen wir alle. Warum man nach einem Viertel der Saison nun so reagiert, das ist für mich nicht nachvollziehbar, schon gar nicht nach dem, was der Vorstand immer gepredigt hat.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Gladiator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 103
Registriert: 21.10.2005, 22:41

Beitrag von Gladiator »

sMoOv hat geschrieben:Hat er es denn geschafft? Alles andere kann man nun nicht mehr beurteilen.
Thorsten hatte letztes Jahr gerade mal ein Punkt mehr als Heiko dieses Jahr in der 12 Runde. Also wozu diese scheisse Panikaktion. Und letztes Jahr wurde es ja trotzdem noch gut. Sorry kann diese Entscheidung überhaupt niccht begreifen.

Benutzeravatar
Adnoctum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 690
Registriert: 12.07.2008, 15:38
Wohnort: Baden

Beitrag von Adnoctum »

Cocolores hat geschrieben:6-8 Spieler aus dem Nachwuchs ist ein Witz. Da wird wohl auch ein wenig der Hund begraben sein. Man kann nicht etwas erzwingen. Völlig schwachsinnig! Das kommt doch darauf an ob man genügend Spieler in der Jugend hat die den Ansprüchen entsprechen können.
Na ja mit Strelli, FF, Alex, DD, PD, Stocker, Sommer und den jungen haben wir schon einige Basler aus dem eigenen Nachwuchs, aber wer soll in 2-3Jahren die Mannschaft führen wenn sommer, stocker und FF im ausland frei und strelli im ruhestand sind? Die degens, derdjok und rakitic? Der heusler troimt ...

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

Adnoctum hat geschrieben:Wie viel spiele hinter einander hast du die gleiche aufstellung gesehen? Das team wäre im frühling noch nicht eingespielt gewesen weil wöchentlich andere auf dem platz standen .. Das hat nichts mit englischen wochen zu tun sondern damit das vogelkein team gefunden hat das passt und ich bin mir sicher das yakin das team noch umbauen und ausmisten wird den es hat zu viel mittemass und die transfers im sommer schossen magistral am bedarf vorbei .. Basel hat keinen abwehrchef mehr und der leader im zentrum fehlt auch den yapi und diaz gleichzeitig passt nicht!
Wie liess sich das finden? Einige sind absolut ausser Form und dürfen trotzdem spielen (Alex Frei, Park lange Zeit), andere blieben hinter den Erwartungen zurück (Salah und Diaz), haben aber soviel Geld gekostet, dass man sie nicht auf die Bank setzen kann. Denkst Du Vogel hat absichtlich so lange gesucht und gewechselt. Was hätte man denn bitte anders machen können? Junioren spielen lassen, nachdem man 10 Mio ausgegeben hat? Nee, das war das Team das er hatte in genau der Form in der es halt war. Und das hat momentan nicht mehr drauf. Da kann der Trainer auch nix machen.
Bezeichnend für den momentan Misserfolg ist für mich eine Aussage Freis: (sinngemäss) Vielleicht sind wir nach den vielen Titeln doch etwas satt.
Man kann HV vielleicht vorwerfen, dass er Frei nicht schon längst eine Pause gegönnt hätte. Aber mach das mal einfach so beim erfolgreichsten Torschützen...
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2147
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Beitrag von whizzkid »

BaseI_Ost hat geschrieben:Cha me die ganzi PK nomol neume luege? Ha hüt leider nid d'Möglichkeit kha zum luege.
Wird sicher bald uf FCB.ch ufgschalte

PrOv
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 513
Registriert: 01.11.2007, 15:22
Wohnort: Banlieu Basel

Beitrag von PrOv »

Rhyyläx hat geschrieben:Sorry aber von Fussball hast Du keine Ahnung, oder?
Das Spiel hat früher ein (in seiner Altersklasse) Weltklassespieler wie Xhaka aufgebaut, dazu kam ein Shaqiri, der die gegnerischen Abwehrreihen im Alleingang auseinandergenommen hat. Jetzt ist schlicht nicht dieselbe Klasse an Spielern vorhanden. Da kann HV nichts dran ändern. Wie hätte er bitte spielen lassen sollen? Der einzige, der das einige Spiele gut gemacht hat, war Yapi. und der war jetzt lange verletzt.
Wen man nur über die Flügel angreifen kann, das auch noch sehr beschränkt läuft doch etwas komplett falsch?!

Die Lösung auf deine Frage ist einfach. Diaz/Yapi offensiver agieren lassen und Cabral dahinter.

Das Ballgeschiebe auf der Mittellinie der Ära Fink/Vogel war zwar auch erfolgreich aber zum anschauen die Kacke in sich. Ich bin froh kommt neuer Wind.

Chartking
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1978
Registriert: 27.12.2005, 08:44

Beitrag von Chartking »

Rhyyläx hat geschrieben:Wieso erreicht der Trainer die Mannschaft nicht mehr, wenn die einen Stiefel zusammen spielt? Was kann denn der Trainer dafür, wenn Frei nicht mal mehr vom Elfmeterpunkt trifft und wenn Park unter aller Kanone Fussball spielt?
Und wenn niemand mehr da ist wie Shaq, der ein Spiel alleine entscheiden kann, wenn es der Mannschaft mal nicht läuft? Oder ein Xhaka, der das Spiel angekurbelt hat, nun fehlt?
Du gibst Dir ja die Antworten von selbst...eben,ein Trainer muss Spielern, welche ganz offensichtlich ausser Form sind, mal eine Pause gönnen, sprich sie auf die Bank setzen, auch wenn sie Alex Frei heissen und einen Park sowieso. Aber im Fall von Frei hätte sich Vogel unangenehme Fragen stellen lassen müssen warum kein Stürmer mehr nachrückt und er ausgerechnet jenen, welcher noch am ehesten in Frage gekommen wäre Frei zu ersetzen(Pak), in den Nachwuchs verbannt. Ausserdem war Vogel unfähig, das System der immer gleichen Spielweise der Gegner anzupassen.

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

Chartking hat geschrieben:Du gibst Dir ja die Antworten von selbst...eben,ein Trainer muss Spielern, welche ganz offensichtlich ausser Form sind, mal eine Pause gönnen, sprich sie auf die Bank setzen, auch wenn sie Alex Frei heissen und einen Park sowieso. Aber im Fall von Frei hätte sich Vogel unangenehme Fragen stellen lassen müssen warum kein Stürmer mehr nachrückt und er ausgerechnet jenen, welcher noch am ehesten in Frage gekommen wäre Frei zu ersetzen(Pak), in den Nachwuchs verbannt. Ausserdem war Vogel unfähig, das System der immer gleichen Spielweise der Gegner anzupassen.
Und Defensivkünstler Yakin soll das Problem nun beheben?
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Antworten