Rickli mit Börnaut

Der Rest...
Maximus Hater
Benutzer

Beitrag von Maximus Hater »

Voyager hat geschrieben:Die Attacke auf Fehr von den ultralinken Assis zeigte sehr schön das tiefe Niveau dieser Kreaturen auf :rolleyes:
wer wind säht (...) und sich überdies ein ähnlicher Wortwahl wie Du jetzt bedient, der muss sich nicht wundern...

wie me in Wald schreit kunnts uuse...das merkt halt jetzt SVP und ihri aahängeschaft...nütt anders als d'Quittig für Menscheunwürdigs politisiere die letschte 10joor...keine ka se ärnscht neh, keine will se gseh
look up 2 the sky . . .it's a bird ...punkassmuh'fucker!!!!

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

Voyager hat geschrieben:Die Attacke auf Fehr von den ultralinken Assis zeigte sehr schön das tiefe Niveau dieser Kreaturen auf :rolleyes:
Ja, diese Aktion war unterstes Niveau, aber sie wurde nicht von offizielllen Exponenten einer Partei ausgeführt.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:haha, genau du bist wohl einer der bei den Ausländern sagt es sind nur wenige kriminell, man soll nicht alle in den gleichen Topf werfen, usw.

Aber hier sinds dann natürlich ALLE!
also albaner oder türke ist man nicht freiwillig, das hat etwas arbiträres. hingegen wird niemand in die svp hineingeboren oder gezwungen oder was auch immer....merkst du was?

du vergleichst nicht nur äpfel und birnen (denn das wäre grundsätzlich möglich), nur wählst du dummerweise das falsche abstraktionsniveau und dann gehts leider nicht mehr.

und wenn mich nicht alles täuscht, sind für dich auch alle linken gutmenschen, gell...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

rethabile hat geschrieben:hingegen wird niemand in die svp hineingeboren oder gezwungen oder was auch immer....merkst du was?
Was willst du mit diesem Satz sagen?

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

rethabile hat geschrieben: und wenn mich nicht alles täuscht, sind für dich auch alle linken gutmenschen, gell...
nein.
aber es hat bei den linken genau gleich viele idioten wie bei den rechten.
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Cello hat geschrieben:nein.
somit ist die mitte von idioten umzingelt - ja so sehe ich das auch :D

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Cello hat geschrieben:nein.
das ist doch kein argument für solche personen und äusserungen?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Allez Basel! hat geschrieben:Was willst du mit diesem Satz sagen?
Wenn ich sage dass alle SVP'ler Idioten sind basiert das darauf, dass diese freiwillig der SVP beigetreten sind. Folglich sind es Idioten, da sie deren Politik gut finden.

Wenn ich sage alle Türken sind Idioten, verurteile ich diese ohne dass sie etwas dafür können.

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Stavia hat geschrieben:Wenn ich sage dass alle SVP'ler Idioten sind basiert das darauf, dass diese freiwillig der SVP beigetreten sind. Folglich sind es Idioten, da sie deren Politik gut finden.

Wenn ich sage alle Türken sind Idioten, verurteile ich diese ohne dass sie etwas dafür können.
Somit ist deine Meinung, dass alle SVP'ler Idioten sind?

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Allez Basel! hat geschrieben:Somit ist deine Meinung, dass alle SVP'ler Idioten sind?
nach der svp-logik, konsequenzen wegen einzeltaten für ganze bevölkerungsgruppen zu ziehen, nach ja, ansonsten nein.
FOOTBALL'S LIFE!

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Allez Basel! hat geschrieben:Somit ist deine Meinung, dass alle SVP'ler Idioten sind?
Scheint mir, dass es ein bisschen beim Leseverständniss hapert. :rolleyes:

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Allez Basel! hat geschrieben:Was willst du mit diesem Satz sagen?
wie kann man das nicht verstehen :confused:
Stavia hat geschrieben:Wenn ich sage dass alle SVP'ler Idioten sind basiert das darauf, dass diese freiwillig der SVP beigetreten sind. Folglich sind es Idioten, da sie deren Politik gut finden.

danke für das aufklären des geistig minderbemittelten....
idioten auf jeden fall. dazu kommt noch, dass ein grossteil dumm ist. insbesonder in der basis. sie wählen permanent leute, welche ihnen irgendwelchen scheiss erzählen, aber ständig gegen ihre interessen handeln.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Es hapert mir nicht an Leseverständnis. Ich wollte nur sicher gehen, ob ihr genau das gleiche Vorgehen habt, wie die SVP, welches ihr so beklagt (alle in einen Topf werfen).

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Allez Basel! hat geschrieben:Es hapert mir nicht an Leseverständnis. Ich wollte nur sicher gehen, ob ihr genau das gleiche Vorgehen habt, wie die SVP, welches ihr so beklagt (alle in einen Topf werfen).
alle die etwas freiwillig machen, ja. und dieses "vorgehen" beklage ich nicht, es ist eben nicht das gleiche...da liegt der hund begraben....

und ich werfe noch nicht mal alle svp'ler in den gleichen topf. es gibt die idioten und es gibt die dummen idioten. die dummen idioten (mehrheit) wählen eine kleine schicht von idioten (die der classe politique angehören), welche wiederum mit der ihnen verliehenen macht der dummen idioten die dummen idioten verarschen... ein trauriger haufen ist das... :D

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Joker59 hat geschrieben:somit ist die mitte von idioten umzingelt
Kann man glatt so stehen lassen.
Einmal mehr: Les extrêmes se touchent.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

leserkommentar im netz gefunden:

es gibt drei dinge, die sich nicht vereinen lassen: intelligenz, anständigkeit und svp.

1. man kann intelligent und svp sein. dann ist man nicht anständig.

2. man kann anständig und svp sein. dann ist man nicht intelligent.

3. und man kann anständig und intelligent sein. dann ist man nicht svp.

;)

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Wenn bei der SVP nicht so viele dumme Menschen politisieren würden, dann hätte sie wahrscheinlich im Kanton Basel-Stadt auch viel grössere Chancen, da ja hier bekanntlich die mit Abstand intelligentesten Menschen der Schweiz leben.

Zudem glaube ich mit Social Media Kursen für dumme Politiker eine Marktlücke gefunden zu haben. Angenommen die Spitze der SVP schickt sämtliche Medienverantwortliche von allen Dörfern in meine Kurse, stelle ich folgende Rechnung auf:

Vorkurs: Facebook und Twitter für Anfänger (wie poste ich einen Status, wie lade ich Bilder hoch, Chancen und Risiken etc.)

2 Tage à je CHF 500.00

Hauptkurs: Wie verlinke ich Artikel, wie formuliere ich meine Beiträge, wie überprüfe ich meine Sicherheitseinstellungen, wer darf/kann/soll meine Bilder/Beiträge sehen

4 Tage à je CHF 500.00

Prüfungsvorbereitung: Repetition, Facebook und Twitter real anwenden

1 Tag à CHF 500.00

Prüfung: Facebook anwenden, politische Ereignisse auf Social-Media in kurzform angebracht wiedergeben und alles was sonst gelernt wurde.

CHF 250.00

Eidgenössisch anerkanntes Zertifikat für die Verwendung von Social Media für Politiker:

CHF 250.00

Wiederholungsprüfung bei Misserfolg:

CHF 250.00

Einnahmen pro Teilnehmer: CHF 4000.00 bei erfolgreich bestandener Prüfung. Falls Gelerntes nicht korrekt umgesetzt wird und dies nachgewiesen werden kann, werden der Partei 50% der Kosten zurückerstattet.

Bei vorhandener Nachfrage können auch gerne Vertiefungskurse durchgeführt werden.

Langfristig gesehen werde ich damit zwar nicht reich aber ich verbessere die Welt zumindest ein bisschen. Je nach Teilnehmerzahl reicht es auch für den einen oder anderen Urlaub. Falls das Zertifikat für Medienverantwortliche von Schweizer Parteien obligatorisch wird, werden die Kassen allerdings ziemlich klingeln.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

cantona hat geschrieben: aber ich verbessere die Welt zumindest ein bisschen.
ach wieso denn? Ist schon gut so wie es ist...so deziminieren sich die Deppen der Nation doch selber :D :cool:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

ich verstehe sowieso nicht, warum twitter derart wichtig für das renommée eines politikers ist. zwei zeilen mit einem möglichst populistischen geistigen dünnschiss für jedes sich bietende weltgeschehen.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

footbâle hat geschrieben:Kann man glatt so stehen lassen.
Einmal mehr: Les extrêmes se touchent.
wenn das stimmt, ist das ganze ein kreis. aber wo bleibt bei einem kreis deine geliebte mitte....?

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

rethabile hat geschrieben:wenn das stimmt, ist das ganze ein kreis. aber wo bleibt bei einem kreis deine geliebte mitte....?
im zentrum ;)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

hanfueli hat geschrieben:ich verstehe sowieso nicht, warum twitter derart wichtig für das renommée eines politikers ist. zwei zeilen mit einem möglichst populistischen geistigen dünnschiss für jedes sich bietende weltgeschehen.
Hört Dir eh niemand zu, so tun es vielleicht ein paar auf Twitter... ;)

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Joker59 hat geschrieben:im zentrum ;)
gähn.....

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Und wieder ein SVP Politiker, der die Bedeutung von "was passiert, wenn ich was im Netz poste" nicht verstehen will oder kann.
Der Dateianhang 1357417641.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
1357417641.jpg

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

John Locke ist ja links... was der claudio da anspricht geht eher in die richtung: wenn die regierung dem allgemeinwohl der regierten schadet, dann ist jeder weg richtig sie loszuwerden...

aber was der liebe herr zanetti so auf TWITTER postet ist ja schon bisschen unter der gürtellinie und sehr sehr rechts (um noch nett zu sein.)

fand diese passage von seinem tweet eher was milderes....
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

Der Dateianhang image002.jpg existiert nicht mehr.
So primitiv diese SVP-Twitterer!!!!! Ups, Sarah Wyss ist ja von der SP - die Bemerkung ist dann wohl erlaubt und gerechtfertigt. :rolleyes:
Dateianhänge
image002.jpg

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

Mindl hat geschrieben:aber was der liebe herr zanetti so auf TWITTER postet ist ja schon bisschen unter der gürtellinie und sehr sehr rechts (um noch nett zu sein.)
Konkrete Zitate wären hier hilfreicher als solche nebulöse Unterstellungen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Ja, die Sarah Wyss hat wohl auch noch nicht erkannt, dass man als öffentliche Person nicht in Foren andere ins Lager wünschen darf. Auch ziemlich bescheuert. Das mit "rassistisch und menschenverachtend", daran sehe ich nichts falsches.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Das mit "rassistisch und menschenverachtend", daran sehe ich nichts falsches.
Es ist meiner Meinung nach lächerlich, wenn ein geschlossenes Asylzentrum als rassistisch und menschenverachtend "verurteilt" wird.

Aber das zeigt wie weit wir in der Schweiz sind mit der Pestalozzi-Mentalität...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Es ist meiner Meinung nach lächerlich, wenn ein geschlossenes Asylzentrum als rassistisch und menschenverachtend "verurteilt" wird.

Aber das zeigt wie weit wir in der Schweiz sind mit der Pestalozzi-Mentalität...
Von Pisa-Mentalität kann eher geredet werden... In diesem Fall wird nicht das Lager als rassistisch und menschenverachtend bezeichnet, sondern der Toni. :rolleyes:

Antworten