NLA: FCB - FC Luzern Samstag 21. Juli 2012

Diskussionen rund um den FCB.
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

mir fehlte vorallem die physische präsenz. mit yapi,diaz,stocker,park und steini haben wir doch sehr viele kleine spieler in der mannschaft. wir haben viele kopfbälle, vorallem im zentralen mittelfeld verloren. xhaka und huggel waren dazumals beide gross und physisch stark.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Habe immer gesagt, dass Xhaka ein Riesenverlust ist! Aber auf mich wollte keiner hören...;-)
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

übigens, coole neue elekronische werbebanden. hat irgendwie style.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Jä,jä.........Was soll me sage??!!!

- Sommer klar dr bescht Maa ufem Platz. :)
- Unseri Verteidigung.....e Hühnerhuffe. :(
- sMittelfäld mit em Yapi....mängisch nit zum zueluege. :mad:
- Dr Diaz isch hüt au kli überforderet gsi. Däm gib ich aber no Zyt, kunnt guet.
- Euse Sturm het je 1 Topf gmacht, "quasi" erfüllt. :)

Erschti Halbzyt grauselig, die Zweiti bits besser.

Fazit: Es isch no sehr,sehr viiiiel Luft nach Obe...

ajo....und dr Schirri :mad: :mad:

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

The_Dark_Knight hat geschrieben:übigens, coole neue elekronische werbebanden. hat irgendwie style.
In allen anderen Ländern schon lange Standard naja :rolleyes:

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Basel wird Schweizermeister, weil sie auch mit einem schlechten Spiel noch ein Unentschieden hinbekommen!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Dä Schiri isch e HRNSHN!

1. HZ sackschwach 2. besser

Ka mol öbbr em Park sage, dass er au e rächte Fuess het?
Sommer beschte, saggstark sini Reflexe!
Frei und Streller ganz okay, bim Frei's letzti Szene am Pfoste hätti er au könne in d'mitti spiele, wär denn wohl s'3:2 gsy..aber jo egal.

Diaz han y für sie 2. Spiel eigentlich ganz guet gfunde, passt nonig alles, aber das kunnt no. :)

Ah und Luzärn het sehr stark gspielt, gratulier.

Für die nächste Spiel bruchts e klari Steigerig!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

aguero hat geschrieben:wobei 2 spiele 4 Punkte nicht so schlecht ist..
Immerhin gegen den Vizemeister und den 4. ;)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

man soll jetzt nicht auf Details rumreiten- m.yakin

I hoff da bastard wird nie Trainer BI uns....
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

2 Spyyl und 4 Pünggt. Das isch okay. Dr Muri isch scho okay. Im Momänt hämmer abr dd Vogel..., und das isch guet eso!
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Ich sage es immer wieder: Zoua bringt viel mehr als Einwechselspieler als in der Startelf. Von seinen besten Spielen im FCB-Dress war er gefühlte 90 Prozent als Joker gekommen.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

stacheldraht hat geschrieben:man soll jetzt nicht auf Details rumreiten- m.yakin

I hoff da bastard wird nie Trainer BI uns....
Was hät er sunscht sötte sage :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Sharky hat geschrieben:Was hät er sunscht sötte sage :rolleyes:
Zum Biespiel dr Dieter Nuhr z Härze nä und aifach nüd drzue sage ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

D4R4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4R4 »

Sharky hat geschrieben:Was hät er sunscht sötte sage :rolleyes:
Na ja.. 1 minute später wollte er dann doch wieder über diese "details" diskutieren, als er den freistoss zum 2:2 als fehlentscheid erwähnte und gleich nachdoppelte, das die bervorzugung des fcb in basel ja normal sei.. war dann doch eher unglücklich :rolleyes:

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

aguero hat geschrieben:wobei 2 spiele 4 Punkte nicht so schlecht ist.. ich denke FCB war heute dem Sieg näher.. man gedenke den beiden Grosschancen von A.Frei und das aberkannte Tor.. Luzern macht die Tore nach krassen Fehlern der FCB Abwehr.. aber das gehört halt manchmal dazu. Alles in allem aber kein schlechter Saisonstart.. gegen GC 3Punkte und es ist der beste Start seit langem.. :D
rest in peace.

amen.

;)

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Joggeligool hat geschrieben:wird eng min tipp

zur pause 0-1 fcl und den 2 mol dr diaz und 1 mol dr frei. 3-1.
fascht richtig. :o :p

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

fixi hat geschrieben:Dä Schiri isch e HRNSHN!

1. HZ sackschwach 2. besser

Ka mol öbbr em Park sage, dass er au e rächte Fuess het?
Sommer beschte, saggstark sini Reflexe!
Frei und Streller ganz okay, bim Frei's letzti Szene am Pfoste hätti er au könne in d'mitti spiele, wär denn wohl s'3:2 gsy..aber jo egal.

Diaz han y für sie 2. Spiel eigentlich ganz guet gfunde, passt nonig alles, aber das kunnt no. :)

Ah und Luzärn het sehr stark gspielt, gratulier.

Für die nächste Spiel bruchts e klari Steigerig!
Frei war auch schwach. Er hatte zwei 100 % Chancen vergeben !

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Der FCB hat das Spiel gut angefangen. Dann kam die Auswechslung von Ph. Degen und die notwendige Umstellung der Verteidigung. Jetzt hat der FCB den Faden verloren. Die Mannschaft wirkte nervös. Viele unnötige Fehlpässe. Im MF wurden viele Zweikämpfe verloren. Der FCL beherrschte das MF dank einem konsequenten Forechecking. Die Verteidigung spielte sackschwach. Es fehlte die Zuordnung. Frei vergab zwei 100 % Chancen. In der zweiten Hz spielte der FCB besser, teilweise ganz gut.

Diaz spielte in der ersten Hz schwach, was aber in Anbetracht des desolaten Spiels des FCB verständlich ist. In der zweiten Hz versuchte er, das Spiel im MF zu ordnen, was ihm teilweise dann auch gelang. Er hat ein paar Mal seine Klasse aufblitzen lassen.

Sommer = Weltklasse. Ihm haben wir das Unentschieden zu verdanken.

Ich hätte Cabral anstelle von Yapi gebracht. Im MF fehlte ganz klar ein Rackerer à la Cabral. Yapi ist dann gut, wenn der Gegner kein Forechecking betreibt und dem FCB das MF überlässt. Zudem hätte ich Zoua früher eingewechselt.

Das Spiel hat bestimmt einige Erkenntnisse aufgezeigt. Ich hoffe, dass Vogel aus diesen die nötigen Konsequenzen zieht.

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

SubComandante hat geschrieben:Armselig ist eigentlich nur eines: ein solcher Kommentar.
und nimm endlich mal diese grinsefresse aus deinem avatar. oder bisches grad sälber? :eek:
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Chrisixx hat geschrieben:Sauro wird sicher durchspielen gegen Tallinn und GC
Das glaube ich auch. Sauro wurde gegen den FCL geschont. So jedenfalls sehe ich es. Denn er hatte ja kaum eine Sommerpause.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Kleiner Nachtrag: selbst ich als einer der grössten Zoua-Kritiker muss zugeben, dass Zoua gestern Schwung ins Spiel gebracht hat. Ganz offenbar ist er ein Mann nur für die letzten 20 Minuten.

Pokemon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pokemon »

Letzte Strophe vom Luzerner Lied, einem 15 fachen Schweizermeister nicht würdig.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Abraham!!! Wie letzte Saison. Ohne Abraham und mit Kovac ist die Abwehr zu unbeweglich und nicht zu gebrauchen.

Meine Bewertung:

Yann Sommer bester Mann auf dem Platz!

Philipp Degen zu kurz auf dem Platz um bewertet zu werden. Schade, gerade als er ihn Form kommt verletzt er sich wieder.

Radoslav Kovac beim 1:0 steht er völlig im Schilf! Viele Unsicherheiten, unbeweglich. Schlechtes Stellungsspiel. Hoffentlich wird er bald durch Sauro ersetzt.

Park, Jo Hoo oder wie ihn Vogel nennt Jimmy Tschuu war wohl überrascht das er heute auflaufen musste. Spielte sehr unkonzentriert.

Markus Steinhöfer, der deutsche stand bei beiden Treffern der Luzerner falsch.

Aleksandar Dragovic, der einzige Verteidiger der noch einigermassen an seine Normalform anknüpfte.

David Degen, vielleicht lags an der Verletzung seines Bruders. Ohne Philipp gehts bei ihm anscheinend nicht. Das war gar nichts.

Gilles Yapi, versuchte einfluss zu nehmen. Beim Versuch blieb es. Cabral hätte wohl mehr gebracht.

Marcelo Diaz, die ersten 45 ging gar nichts. Viele Fehlpässe. War mehr mit Abwehraufgaben beschäftigt. In der 2ten halbzeit lief es dann besser.
Hat sich kontinuirlich gesteigert. Braucht noch eingewöhnungszeit. Versuchte Zibung zu überloben aus weiter Distanz. Toller Freistoss auf Streller.
Läuft ackert und versucht vorwärts zu spielen. Das kommt gut! Vielleicht sollte man ihm gegen solche Gegner Cabral zur seite stellen.

Valentin Stocker zeigt grossen Einsatz. Aber auch ihm gelang nicht sehr viel.

Alex Frei, 1 Tor und mit etwas Glück geht der letzte Schuss auch noch rein. Ist da wenn man ihn braucht.

Marco Streller rackerte viel. Ist aber heute auch durch viel Gemecker aufgefallen. Schönes Kopfballtor von ihm.

Jacques Zoua brachte grossen Schwung rein.

Cabral, zu kurz der Einsatz um bewertet zu werden.

Zum Schluss noch!

FCL-Trainer Murat Yakin angesäuert: «Das war für mich kein Freistoss, aber diesen Vorteil hat man halt in Basel. Das kennen wir ja schon.»

Hoffe dieser NEO Zürcher wird nie in Basel tätig sein...

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Was für ein Match! Ich habe mich schon lange nicht mehr dermassen aufgeregt und dies nicht nur über den unsäglichen Schiedsrichter. Der FCB trug auch einiges dazu bei.

Luzern spielte aufsässig, mit viel Laufarbeit, machte die Räume eng, so wie immer halt, nichts Überraschendes oder Überragendes. In der letzten Saison reichte es gegen diese unangenehm zu spielenden Luzerner zu Hause trotzdem zu Siegen, weil die Defensive stabil war und vorne die wenigen Chancen verwertet wurden.

Gestern war die Defensive des FCB aber sackschwach und die Offensive erwachte erst ziemlich spät. In der zweiten Halbzeit wurden 3 reguläre Tore und ein Pfostenschuss erzielt, also war es offensiv aus meiner Sicht dann eine gute Leistung. Auch Alex kann nicht immer jeden reinmachen, das ist normal. Zudem sind ab Mitte August mit den Olympiateilnehmern Salah und Fabian Frei noch weitere offensive Alternativen verfügbar und es gibt auch noch Zoua und Andrist, die Impulse reinbringen können und talentierte Junge wie Jevtic und Vuleta. Da ist mir nicht bang.

Die Defensive gibt mir viel mehr zu denken. Beim 1:2 und bei der Szene in der 88. Minute, als Sorgic freistehend zum Kopfball kam, waren im Strafraum jeweils 4 Basler und diese brachten es nicht fertig, den einzigen anwesenden Luzerner zu decken. Da stimmt doch einiges nicht und dies, obwohl in der Verteidigung kein Neuer gespielt hat. Steinhöfer war noch der Beste, sieht aber beim 1:2 uralt aus. Kovac hat einmal mehr bewiesen, dass er keine valable Alternative ist. Dragovic konnte den Hühnerhaufen nicht ordnen und machte selbst aussergewöhnlich viele Fehler. Schliesslich frage ich mich, wo der flinke, fleissige, zuverlässige Linksverteidiger aus Südkorea geblieben ist, der letzte Saison noch bei uns gespielt hat. Wurde er von der Wettmafia gekidnappt und durch ein falsches Double ersetzt, welches lukrative FCB-Niederlagen garantieren soll?

Die FCB-Defensive muss sich mächtig steigern und zwar schnell. In der Meisterschaft bleibt ja noch Zeit, aber für die CL-Quali reicht es so kaum.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Gestern wurde auch eines deutlich klar: Dragovic ist und kann auch in Zukunft nicht der Chef der Abwehr sein. Zu viele Eigenfehler und eine unsägliche Körpersprache lassen das nicht zu.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Goofy hat geschrieben:Zum Biespiel dr Dieter Nuhr z Härze nä und aifach nüd drzue sage ;)
D4R4 hat geschrieben:Na ja.. 1 minute später wollte er dann doch wieder über diese "details" diskutieren, als er den freistoss zum 2:2 als fehlentscheid erwähnte und gleich nachdoppelte, das die bervorzugung des fcb in basel ja normal sei.. war dann doch eher unglücklich :rolleyes:
jo scho, aber ischs nit grad e chli übertriebe, ihn grad deswäge wieder so als "hass-Trainer" anestelle ? Scho chli oder.... ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Chartking hat geschrieben:Gestern wurde auch eines deutlich klar: Dragovic ist und kann auch in Zukunft nicht der Chef der Abwehr sein. Zu viele Eigenfehler und eine unsägliche Körpersprache lassen das nicht zu.
Das war er auch letzte Saison nicht. Abraham war der Abwehrleader. Kovac kann dies auch nicht. Es bleibt nur noch Sauro übrig... Ob er ein Abwehrchef ist kann ich nicht beurteilen. Die nächsten paar Spiele wird er es wohl kaum sein, er wird sich erst anklimatisieren müssen...

zwölf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zwölf »

The_Dark_Knight hat geschrieben:übigens, coole neue elekronische werbebanden. hat irgendwie style.
nei, nei, nei!!!! absolute riese ober megascheisse! ha eso ghofft das kunnt nie und voilà.. schissdrägg das!

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Platypus hat geschrieben:Was für ein Match! Ich habe mich schon lange nicht mehr dermassen aufgeregt und dies nicht nur über den unsäglichen Schiedsrichter. Der FCB trug auch einiges dazu bei.

Luzern spielte aufsässig, mit viel Laufarbeit, machte die Räume eng, so wie immer halt, nichts Überraschendes oder Überragendes. In der letzten Saison reichte es gegen diese unangenehm zu spielenden Luzerner zu Hause trotzdem zu Siegen, weil die Defensive stabil war und vorne die wenigen Chancen verwertet wurden.

Gestern war die Defensive des FCB aber sackschwach und die Offensive erwachte erst ziemlich spät. In der zweiten Halbzeit wurden 3 reguläre Tore und ein Pfostenschuss erzielt, also war es offensiv aus meiner Sicht dann eine gute Leistung. Auch Alex kann nicht immer jeden reinmachen, das ist normal. Zudem sind ab Mitte August mit den Olympiateilnehmern Salah und Fabian Frei noch weitere offensive Alternativen verfügbar und es gibt auch noch Zoua und Andrist, die Impulse reinbringen können und talentierte Junge wie Jevtic und Vuleta. Da ist mir nicht bang.

Die Defensive gibt mir viel mehr zu denken. Beim 1:2 und bei der Szene in der 88. Minute, als Sorgic freistehend zum Kopfball kam, waren im Strafraum jeweils 4 Basler und diese brachten es nicht fertig, den einzigen anwesenden Luzerner zu decken. Da stimmt doch einiges nicht und dies, obwohl in der Verteidigung kein Neuer gespielt hat. Steinhöfer war noch der Beste, sieht aber beim 1:2 uralt aus. Kovac hat einmal mehr bewiesen, dass er keine valable Alternative ist. Dragovic konnte den Hühnerhaufen nicht ordnen und machte selbst aussergewöhnlich viele Fehler. Schliesslich frage ich mich, wo der flinke, fleissige, zuverlässige Linksverteidiger aus Südkorea geblieben ist, der letzte Saison noch bei uns gespielt hat. Wurde er von der Wettmafia gekidnappt und durch ein falsches Double ersetzt, welches lukrative FCB-Niederlagen garantieren soll?

Die FCB-Defensive muss sich mächtig steigern und zwar schnell. In der Meisterschaft bleibt ja noch Zeit, aber für die CL-Quali reicht es so kaum.

Pak gehört mit all seinen fehler nach 20min sofort wieder ausgewechselt....kovac hat den beginn der fcb schwimmparade eingeleitet...gehört bei nem fcbasel auch ausgewechselt, haben junge schweizer iv....können die lernen schwimmen
auch hatte das gefüge viel zu grosse lücken im mittelfeld

aber es kann nur besser werden
und sie haben 2:2 gemacht nicht verloren gegen ein starkes luzern
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

harry99 hat geschrieben:Pak gehört mit all seinen fehler nach 20min sofort wieder ausgewechselt....kovac hat den beginn der fcb schwimmparade eingeleitet...gehört bei nem fcbasel auch ausgewechselt, haben junge schweizer iv....können die lernen schwimmen
auch hatte das gefüge viel zu grosse lücken im mittelfeld

aber es kann nur besser werden
und sie haben 2:2 gemacht nicht verloren gegen ein starkes luzern
Pak hat nicht gespielt. Meines Wissens ist er in Braunschweig :confused:

Antworten