Marketing beim FCB

Diskussionen rund um den FCB.
fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Tof Le Junk hat geschrieben:Livergooner hat an der DVD mitgearbeitet, schon mal ein Anfang...
Jetzt im Ernst ?

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tof Le Junk »

fixi hat geschrieben:Jetzt im Ernst ?
Steht auf jeden Fall so in der Kategorie "Schnitt" !

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Tof Le Junk hat geschrieben:Steht auf jeden Fall so in der Kategorie "Schnitt" !
na was jetzt ... ohne scheiss? Und wie ist der Schnitt denn? :D
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Nachdäm y dr ander film für glaub 40 meter kauft ha, wirdi in zuekunft kei rappe me usgäh für e produkt wo vom flume kunnt. Ladsch lieber die youtube videos abe, brennsch se uf dvd, odr ladisch die ganze mätch abe!

Hützutags gits soviel jungi wo mitre eos 5D mark III top film ahnezaubere, emotione durch passendi musik unterstriche könne etc. Wieso sone pfiffe für das ihspanne?

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

cantona hat geschrieben: Hützutags gits soviel jungi wo mitre eos 5D mark III top film ahnezaubere, emotione durch passendi musik unterstriche könne etc. Wieso sone pfiffe für das ihspanne?
:) Bisch du sone wilde Junge, zumindescht kennsch di bit de Canons uus :D

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Als ich nach dem ersten Film schlecht über Flume geurteilt habe, wurde ich hier im Forum noch runter gebuttert... ich hätte doch keine Ahnung von Basler Kultur und so Zeugs... Zeiten ändern sich.

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stadtbasler »

Schon seine erste DVD war praktisch ohne Inhalt bzw. aus meiner Sicht rettete R.H. mit seinen Beiträgen die DVD.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

udu hat geschrieben: :) Bisch du sone wilde Junge, zumindescht kennsch di bit de Canons uus :D
Nei bini nid, abr scho öfter gseh was mit dene dinger möglich isch mit entsprächend wenig ufwand. Wie gseit, dr neu film hani nid gseh, abr bim andere...interviews scheisse, videomaterial scheisse, zämmeschnitt scheisse, sound scheisse und 40 stutz drfür zahle! Y sag eifach, s git viel talentierti lüt wo so öppis mit vrgniege würde mache und definitiv öppis geils könnte ahnezaubere und zwar mit soviel ufwand dasme nid 40 stutz miesst zahle.
Zuedäm wäri sogar parat 40.- füre geile FCB film z zahle...abr jäno, schinbar het dr flume paar fründe in dr chefetage Und dä pendecho vrdient kei rappe me an mir!

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Sowas findi cool:

Bild

http://www.ricardo.ch/kaufen/sports/fus ... 681679588/

Das wird de Renner!
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

HJK hat geschrieben:Sowas findi cool:

Bild

Das wird de Renner!
1980 war das mal cool. :D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Wenn ich mir so den Trailer anschaue von der CL DVD ... dann kann ich mir schon vorstellen was Livergooner gemacht hat:

http://www.youtube.com/watch?v=_fpQGSAQFyE
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Was ist eigentlich mit der Marketing-Leiche «Rotblau Plus» passiert?

Zwei Angebote innerhalb der letzten paar Monate. Ich seh bis heute noch NULL MEHRWERT von diesem Kanal. Was auf der Startseite angepriesen wird, stimmt überhaupt nicht. Der Shop ist LEER.

------------------
Attraktive Preisvorteile, die Ihre Treue belohnen
Exklusive Rabatt-Angebote, die Sie direkt im Handel abholen können
E-Gutscheine, die Sie via Code online einlösen können
Regelmässig neue, interessante Angebote
Quelle: http://rotblauplus.fcb.ch/

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Eigentlich war das eine gute Idee, aber die Umsetzung war nicht gut.
Die Website ist schlicht nicht toll (warum nicht in die normale HP ein-
bauen?) und der Mehrwert zu gering.

Bei jedem Match wurde Werbung für die Plattform gemacht und trotz-
dem funktionierts nicht. Da muss etwas passieren. ;)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Ich glaub es passt guet in dä Thread (und sorry falls es scho irgendwo postet worde isch).
http://www.brandfinance.com/images/uplo ... s_2012.pdf
man beachte vorallem Seite 28 :D
27 NEW FC Basel 1893 Axpo Super League 72 NEW NEW BBB 198 36% ...eifach genial!! Bravo FCB
Alles für BS

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

ganz ganz ganz interessantes File. Wenn ich das richtig verstehe liegt die Marke SL auf Platz 10, vor Belgien und PORTUGAL.

Aber irgendwie scheint es mir auch anhand dieses Files, dass viel zu wenig mit der Marke FCB herausgeholt wird.

Skrotum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skrotum »

Bild

Das wird de Renner!
:D Dä Verkäufer hani au immer chli unter beobachtig... dä het immer wieder mol wieder FCB Sache im Agebot. Meischtens sache wo me sunscht nüm bekunnt. Ha au scho zuegriffe bimene Schaal. :cool:

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Ich muss sagen der Spruch auf den FCB Kondomen ist aber gut gelungen :D

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

charliesheenFCB hat geschrieben:ganz ganz ganz interessantes File. Wenn ich das richtig verstehe liegt die Marke SL auf Platz 10, vor Belgien und PORTUGAL.

Aber irgendwie scheint es mir auch anhand dieses Files, dass viel zu wenig mit der Marke FCB herausgeholt wird.
Das isch aber jammern auf sehr hohem Niveau, wenn de ahluegsch, dass mir e Klub uss de kleine Schwiiz sin!
Es sin theoretisch 9 Ligene vor uns, d.H es miesste jo eigentlich mind. 90 Mannschafte vor uns liege (die 10 beschte Klubs vo de beschte 9 Ligene) und de FCB dorum im beschte Fall ab Platz 70 oder so ufftauche...aber hey, mir sin uff em 27igste vo allene Klubs in Europa!! Das isch eifach de Hammer und i bi mehr als z'friede, was uss unserem FCB worde isch!
Alles für BS

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

cantona hat geschrieben:Nei bini nid, abr scho öfter gseh was mit dene dinger möglich isch mit entsprächend wenig ufwand. Wie gseit, dr neu film hani nid gseh, abr bim andere...interviews scheisse, videomaterial scheisse, zämmeschnitt scheisse, sound scheisse und 40 stutz drfür zahle! Y sag eifach, s git viel talentierti lüt wo so öppis mit vrgniege würde mache und definitiv öppis geils könnte ahnezaubere und zwar mit soviel ufwand dasme nid 40 stutz miesst zahle.
Zuedäm wäri sogar parat 40.- füre geile FCB film z zahle...abr jäno, schinbar het dr flume paar fründe in dr chefetage Und dä pendecho vrdient kei rappe me an mir!
also ich denke einfach, der aufwand ist nicht zu unterschätzen. natürlich kann man es immer besser machen. ich habe die erste dvd auch, ich finde sie nicht so schlecht wie du, aber das ist natürlich ansichtssache :) . was das ganze erschwert, sind die vielen zielgruppen. etwas was dir gefällt, findet vielleicht ein b- oder c-besucher unbrauchbar und umgekehrt. ich finde z.b. die schnitte wie sie heute oft in musik-videos verwendet werden absolut kacke, aber ein 16-jähriger fährt darauf ab.

wie heisst das sprichwort? allen recht getan ist eine kunst die niemand kann. demzufolge muss so eine dvd die grosse masse befriediegen.

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

Bild

Das wird de Renner!

Ich habe zu Hause eine Skikappe und einen Schal mit diesen Farben/in diesem Style. Ist dies mal so produziert worden? Also offiziell FCB? Müsste so um 1980 gewesen sein.

Und nein, ich verkaufe das nicht.

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

ölkj hat geschrieben:Ich habe zu Hause eine Skikappe und einen Schal mit diesen Farben/in diesem Style. Ist dies mal so produziert worden? Also offiziell FCB? Müsste so um 1980 gewesen sein.

Und nein, ich verkaufe das nicht.
Pictures or it didn't happen :D
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Wer hatte eigentlich den Einfall mit diesem hässlichen 3d Logo auf den neuen Matchplakaten und anderen Publikationen?

Ist ja absolut daneben...
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

stacheldraht hat geschrieben:Wer hatte eigentlich den Einfall mit diesem hässlichen 3d Logo auf den neuen Matchplakaten und anderen Publikationen?

Ist ja absolut daneben...
Absolut... aber isch jo sogar uff de Trikots.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Da wird am Match gross Werbung auf den Screens (Dach) für das Portal «Rotblau Plus» gemacht. Wenn man dann einen Tag später in das Teil reinschaut ist rein nix, nada, niete drin. Das ist nur noch peinlich.
sergipe hat geschrieben:Was ist eigentlich mit der Marketing-Leiche «Rotblau Plus» passiert?

Zwei Angebote innerhalb der letzten paar Monate. Ich seh bis heute noch NULL MEHRWERT von diesem Kanal. Was auf der Startseite angepriesen wird, stimmt überhaupt nicht. Der Shop ist LEER.

------------------

Quelle: http://rotblauplus.fcb.ch/

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

sergipe hat geschrieben:Was ist eigentlich mit der Marketing-Leiche «Rotblau Plus» passiert?
mal beim fcb nachgefragt? hier drin wirst du wohl keine vernünftige antwort bekommen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

het öper scho mol öpis vom label rheinknie kauft? wie isch d'qualität?

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Marketing beim FCB

Beitrag von SimonFCB »

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 29572/16/7

Neu bekommen alle Jahreskartenbesitzer das Magazin "Rotblau" gratis :)

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Larry hat geschrieben:het öper scho mol öpis vom label rheinknie kauft? wie isch d'qualität?
Ich habe schon einige Artikel gekauft und muss sagen in bin zufrieden. Einziges Manko zu klein Produziert. Ich trage normalerweise L oder XL, bei Rheinknie habe ich XXL

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Larry hat geschrieben:het öper scho mol öpis vom label rheinknie kauft? wie isch d'qualität?
Ha zwei Polos, bi mit dr Qualität sehr z'friede.
Gitt halt eher Günschtigs und Tüürs vo Rheinknie. Die Polos sin eher tüür gsi, drfür stimmt au d'Qualität. Wie's bim billigere Züüg usseht, weissi nid.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Da lohnt es sich bald nicht mehr Vereinsmitglied zu sein. ;)

Antworten