Beitrag in der Sportlounge rund um das Spiel vom 24.10 FCZ FCB

Diskussionen rund um den FCB.
brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Hans hat geschrieben:Heul doch!
Alte wär ischs wo ummehüült?! Avo und Konsorte mitem "mümümü Extrazüg wärde total zerstört mümümü, muessi fötteli zeige müümümü"... aber denn gar keini Fötteli liefere (wells keini git! wells gar kaini zerstörte Züg git!).

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Blutengel hat geschrieben:In Thun funktioniert die Selbstregulierung. Der Werfer wurde durch andere Fans "ausgeliefert".
Das ist keine Selbstregulierung sondern Verrat und feige Denunziation.
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Bin zwar nicht Avo und auch kein Düpflischisser aber die Bilder existieren ob man will oder nicht.

Von der Grundsatz Diskussion meine Meinung: ich bin pro Pyro solange diese nicht als Wurfgeschoss missbraucht werden. Vermummung ist grundsätzlich nicht nötig - ABER bei der Kollektiv-Ansicht (inkl. Strafen+Bilder mit Verallgemeinerungen) die momentan herrscht verständlich.

Hier eines:

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

PrOv, leider sind die metadaten des fotos gelöscht. wann wurde das aufgenommen?

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

auslandbasler hat geschrieben:PrOv, leider sind die metadaten des fotos gelöscht. wann wurde das aufgenommen?
villicht weiss jo öbber wenns letschtmoll e usswärtschoero mit dene rotblaue fähnli gäh het.
aber i wart druff bis öbber die bilder nach em meistertitel in thun bringt... vo anno 04/05 oder wenn das gsi isch. :rolleyes:

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

PrOv hat geschrieben:Bin zwar nicht Avo und auch kein Düpflischisser aber die Bilder existieren ob man will oder nicht.

Hier eines:
wann wurde dieses bild aufgenommen?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Datum?
Und bedeutet 1 kaputtes Fenster = es kommt regelmäßig zu Sachbeschädigung in den Zügen?
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

PrOv hat geschrieben:Bin zwar nicht Avo und auch kein Düpflischisser aber die Bilder existieren ob man will oder nicht.

Von der Grundsatz Diskussion meine Meinung: ich bin pro Pyro solange diese nicht als Wurfgeschoss missbraucht werden. Vermummung ist grundsätzlich nicht nötig - ABER bei der Kollektiv-Ansicht (inkl. Strafen+Bilder mit Verallgemeinerungen) die momentan herrscht verständlich.

Hier eines:
wenn ich nicht ganz falsch liege war dies eine aufnahme von 2005 oder 2006

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

brewz_bana hat geschrieben:villicht weiss jo öbber wenns letschtmoll e usswärtschoero mit dene rotblaue fähnli gäh het.
aber i wart druff bis öbber die bilder nach em meistertitel in thun bringt... vo anno 04/05 oder wenn das gsi isch. :rolleyes:
das fötteli isch am 02.05.2004 uffgno worde, also none saison friener womer meister worde sin in thun. choreo sötti "ai liebi" oder so gsi si - uff jede fall isch das bild vom prov das wo dr blick bi jedere glägeheit postet wenn irgendwas isch, zB bi artikel wie "kommt ein kombi-ticket" chöme si mit däm bild wider füre aka "so sehen heute die züge aus".

aber uffnahmedatum isch definitiv de 2.5.04 gsi. händer no "aktuelleri" bilder, avo und konsorte?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

stacheldraht hat geschrieben:das fötteli isch am 02.05.2004 uffgno worde, also none saison friener womer meister worde sin in thun. choreo sötti "ai liebi" oder so gsi si - uff jede fall isch das bild vom prov das wo dr blick bi jedere glägeheit postet wenn irgendwas isch, zB bi artikel wie "kommt ein kombi-ticket" chöme si mit däm bild wider füre aka "so sehen heute die züge aus".

aber uffnahmedatum isch definitiv de 2.5.04 gsi. händer no "aktuelleri" bilder, avo und konsorte?
Bin keine Konsorte und eher nicht Avo's Meinung - wollte nur mal einräumen, dass es entsprechende Bilder gibt.

Hier das zweite welches seit geraumer Zeit von den Medien als Hetze benutzt wird:

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

auslandbasler hat geschrieben:PrOv, leider sind die metadaten des fotos gelöscht. wann wurde das aufgenommen?
Frag mich nicht. Die Beiträge sind jeweils von 2011 aber die Bilder eher nicht sondern dienen eher als Mittel zum Zweck. Sonst selber googeln und suchen. Aktuellere habe ich zumindest keine gefunden und würde mich auch überraschen wen welche vorliegen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

PrOv hat geschrieben: Hier das zweite welches seit geraumer Zeit von den Medien als Hetze benutzt wird:
isch us der gliiche serie 2004

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Vielleicht sollte man dem Forum erklären wie Journalisten bei ihrer Bildersuche vorgehen. Wenn es keine Bilder von den konkreten Ereignissen gibt, werden diese über Agenturen bezogen welche zu Schlagwörtern Bilder bereit halten. Diese haben aber nur wenige Bilder wodurch immerwieder das selbe Material zum Einsatz kommt. Man hat mal in einem Gespräch beanstandet das die Presse bei Ausschreitungen immerwieder ein Bild mit Pyroaktionen veröffentlicht der Grund dafür war, laut Aussage von Presseleute, dass die Agenturen keine passendere Bilder zur Verfügung stellen würden. Nur begreift der Leser dies nicht und asoziert alle diese Bilder immerwieder von neuem mit den jeweils in den Artikel beschriebenen aktuellen Ereignissen. Dies ist auch einer der Gründe warum Pyro immer mehr mit Gewalt in Bezug gesetzt wird.
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

hier gibt es ja einige genies was das importieren von berichten geht
in der online baz von heute (jetzt neu) hat es einen SEHR guten artikel zu pyro und sonstiger "nulltoloranz"

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

soyus
Benutzer

Beitrag von soyus »

auch noch was zu den relationen.....

http://www.beobachter.ch/justiz-behoerd ... kel/18676/

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Nur So... hat geschrieben:Das ist keine Selbstregulierung sondern Verrat und feige Denunziation.
Öffentliche Wahrnehmung, wenn Fans den Werfer stellen:
«Aha, die Kurven sind gegen das Werfen von Pyros.»

Wenn man kein Verräter oder feiger Denunziant sein will:
«Aha, die Kurven werfen trotzdem noch Pyros.»

Überlege dir mal gut, was der Sache, nämlich einer Normalisierung der Sicherheitszustände, und einer eventuellen erneuten Toleranz gegenüber Pyros dienlicher sein könnte.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

PrOv hat geschrieben:Frag mich nicht. Die Beiträge sind jeweils von 2011 aber die Bilder eher nicht sondern dienen eher als Mittel zum Zweck. Sonst selber googeln und suchen. Aktuellere habe ich zumindest keine gefunden und würde mich auch überraschen wen welche vorliegen.
du hast es nicht richtig verstanden, prov, es geht um aktuelle fanzüge. wir behaupten ja gerade, dass durch die selbstkontrolle die situation rund um den fussball im allgemeinen und die extrazüge im speziellen, verbessert ist. und das beweisen deine bilder.

avo behauptet aber, es komme immer noch regelmässig zu massiven verwüstungen in den zügen und er habe davon bilder.

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

auslandbasler hat geschrieben:du hast es nicht richtig verstanden, prov, es geht um aktuelle fanzüge. wir behaupten ja gerade, dass durch die selbstkontrolle die situation rund um den fussball im allgemeinen und die extrazüge im speziellen, verbessert ist. und das beweisen deine bilder.

avo behauptet aber, es komme immer noch regelmässig zu massiven verwüstungen in den zügen und er habe davon bilder.
Dann arbeitet Avo entweder bei der SBB oder er hat eine grosse Fresse.

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

PrOv hat geschrieben:Dann arbeitet Avo entweder bei der SBB oder er hat eine grosse Fresse.
genau. deshalb verlangen wir auch nach den ominösen fotos....

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

PrOv hat geschrieben:Dann arbeitet Avo entweder bei der SBB oder er hat eine grosse Fresse.
letzteres ist wohl jetzt bewiesene Sache, er kann ja nichts liefern - wie auch? Es gibt keinen Anlass mehr solche Fotos zu machen. Man muss schon tief ins Archiv gehen um kaputte Extrazüge seitens der Basler zu finden... und das ist Faktum.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

PrOv hat geschrieben:Bin keine Konsorte und eher nicht Avo's Meinung - wollte nur mal einräumen, dass es entsprechende Bilder gibt.

Hier das zweite welches seit geraumer Zeit von den Medien als Hetze benutzt wird:
Nicht dass ich dieses Bild schönreden möchte, aber ich sehe kein "zerstörtes" Zugabteil. Hier wurden "lediglich" die Sitzbänke ausgehebelt und umgedreht. Eine Arbeit von ca. 5-8 Minuten (für ein ganzes Zugabteil) und die ganze Sache sieht wieder wie neu aus.

:rolleyes:
S.P.Q.R.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Hier noch ein sehr guter Bericht des Beobachters

Gewalt in Stadien ist selten

http://www.beobachter.ch/justiz-behoerde/buerger-verwaltung/artikel/18676/

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Cocolores hat geschrieben:Hier noch ein sehr guter Bericht des Beobachters

Gewalt in Stadien ist selten

http://www.beobachter.ch/justiz-behoerd ... kel/18676/
Widerspricht den Tatsachen ....

Die Zahl der bei der Fedpol im Informationssystem «Hoogan» Registrierten ist denn auch seit der Einführung stetig gewachsen (siehe nachfolgende Grafik). In «Hoogan» werden Personen erfasst, die sich bei Sport*veranstaltungen gewalttätig verhalten haben; derzeit sind 1192 Personen verzeichnet. «Vor drei Jahren hätte ich noch geschätzt, dass es maximal 800 werden», sagt Bundespolizist Volken.

Bild

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Kawa hat geschrieben:Widerspricht den Tatsachen ....

Die Zahl der bei der Fedpol im Informationssystem «Hoogan» Registrierten ist denn auch seit der Einführung stetig gewachsen (siehe nachfolgende Grafik). In «Hoogan» werden Personen erfasst, die sich bei Sport*veranstaltungen gewalttätig verhalten haben; derzeit sind 1192 Personen verzeichnet. «Vor drei Jahren hätte ich noch geschätzt, dass es maximal 800 werden», sagt Bundespolizist Volken.

Bild
Nur beihaltet diese Statistik auch alle Pyrozünder. Sind ja auch "gewalttätig"

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Garfield hat geschrieben:Nur beihaltet diese Statistik auch alle Pyrozünder. Sind ja auch "gewalttätig"
Genau. Wohrschinli längts scho wenn me bim Ihneschmuggle verwütscht wird, damit de in dere Statistik als gwälttätige Hooligan zellsch und das ganze Ihneschmuggle glichzittig als "Usschrittig" gwärtet wird :rolleyes:

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Bild
Na logo wen erst nach 3-4 Jahren ohne Verfehlung der einzelne Eintrag gelöscht wird und diese Datenbank erst seit 2007 besteht..

Herr Volken hatte anscheinend einen Fensterplatz in Mathematik :p

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

Bild
Ich behaupte mal dass, wenn überhaupt, nur jeder 2. der in Hoogan drinn ist, auch wirklich gewalttätig war. Der Rest sind Pyromanen, solche die am Eingang erwischt wurden mit Byros, betrunkene die eine grosse Klappe hatte etc.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Interessante finde ich wie sich die "seriösen" Medien in letzter Zeit wirklich differenziert/objektiv zu diesem Thema äussern.

Die BaZ hat in letzter Zeit schon des Öffteren objektiv und auch kritisch gegenüber den Behörden berichtet, nun diese beiden Berichte der NZZ und des Beobachters.
declaravit iam mortuum vivere

Antworten