21.09.2011 FC Basel 1893 vs. Lausanne

Diskussionen rund um den FCB.
Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

shady hat geschrieben:Dir isch scho klar, dass nid ganz 26'000 awäsend gsi sin? ;)
jo sin no 46 meeh gsi :p aber do ich nid wäiss wievil tatsächlich awäsend gsi sin, sagi das äfach mol eso ;)
Stolz als Basler geboren zu sein

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Nobby Stiles hat geschrieben:Er musste dringend aufs Klo :D
Doping Kontrolle ;-))

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

vorem match:
kolleg: ich tipp 4:1
ich: goht nit, ha ich scho tippt...
kolleg: denn halt 6:0

:eek:

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Unser Alex wollte vielleicht noch dem ManU Alex Hallo sagen :p
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Edberg hat geschrieben:Ganz schwaches Lausanne - auf diesen Sieg kann sich der FCB nichts einbilden...
und trotz allem, wenn LS einmal vor unserem Tor aufkreuzte, dann brannte es meistens lichterloh in unserem Strafraum ! Das gab mir gestern zu denken. 9 oder sogar 10 Eckbälle für LS spricht eine deutliche Spache !

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

lvs hat geschrieben:Warum Pak nicht mal früher bringen und ein Stürmer schonen ?!
Das frage ich mich schon lange.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:Das frage ich mich schon lange.
D'Stürmer sind jo 90 Minute gschont worde im Cup.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Nobby Stiles hat geschrieben:und trotz allem, wenn LS einmal vor unserem Tor aufkreuzte, dann brannte es meistens lichterloh in unserem Strafraum ! Das gab mir gestern zu denken. 9 oder sogar 10 Eckbälle für LS spricht eine deutliche Spache !
Na ja, sooooo oft kam dies gestern auch wieder nicht vor. 0 Tore für LS sprechen eine deutliche Sprache. ;)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nobby Stiles hat geschrieben:und trotz allem, wenn LS einmal vor unserem Tor aufkreuzte, dann brannte es meistens lichterloh in unserem Strafraum ! Das gab mir gestern zu denken. 9 oder sogar 10 Eckbälle für LS spricht eine deutliche Spache !
Also ich wurde ehrlich gesagt nie nervös. Und die Eckbälle wurden meistens am Rand rausgeholt, also für mich ist da keine deutliche Sprache Hör- bzw. sichtbar.

Die gefühlten 75 % Ballbesitz der Basler hast Du wohl vergessen. Man kann ja auch alles schlecht reden.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

jaja, das ist schon eine deutliche sprache. es wurde dann auch nach jedem ball brandgefährlich. wir hatten wahrlich glück, dass der schiri nicht 5 minuten nachspielen liess, sonst hätten wir ganz sicher noch verloren......

:rolleyes:

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

Cocolores hat geschrieben:D'Stürmer sind jo 90 Minute gschont worde im Cup.
Scho, aber gemäss BAZ vo hüt wärde sie gege Thun au gschont .... Verstand ich nid, in dr Halbzyt stoht 4:0 und er wächslet 20 Minute vorem End efang us ... Aber dr Thorsten wird scho wüsse was er macht, jetzt git's jo vielicht gege Thun e DoppelPak ... :D

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Mir scheint, du legst bei deinen Beobachtungen den Wert auf Nebensächlichkeiten.
Bei einem Fussballspiel über 90 Min. ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass jede Mannschaft einmal den gegnerischen Strafraum betritt. Dann liegt es auch in der Natur des Spiels, dass dabei eine gewisse Torgefahr entsteht.
Würde mich noch interessieren, was du vom FCB erwartest. Eine errichtete Betonmauer 30 Meter vor dem Tor? Ich bin überzeugt, die Lausanne Spieler ärgern sich ob der Tatsache, dass sie ihre souverän herausgespielten Eckbälle nicht in Tore umwandeln konnten...

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

Bazillus hat geschrieben:Scho, aber gemäss BAZ vo hüt wärde sie gege Thun au gschont .... :D
Wenn das tatsächlich so ist, könnte ich es überhaupt nicht verstehen. Das Spiel gegen Thun ist wichtiger als gegen ManU. In Manchester gibt es eh nichts zu holen, egal mit welchen Leuten wir spielen. Gegen Thun muss aber unbedingt ein Sieg her, um den Anschluss an die Spitze zu schaffen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Du warst entweder an einem völlig andern Spiel oder hast schlicht keinerlei Ahnung von Fussball !

Ich mag mich nur an 2 "halbgefährliche" Weitschüsse in den ganzen 90 Min. errinnern und "lichterloh gebrannt" hat es kein einziges Mal ....

Sommer hatte einen sehr ruhigen Abend.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Mundharmonika hat geschrieben:Na ja, sooooo oft kam dies gestern auch wieder nicht vor. 0 Tore für LS sprechen eine deutliche Sprache. ;)
ich geb ihm schon recht, es war schon ein wenig gefährlich. NIcht lichterloh aber war es doch fast schon einfach, in den strafraum zu gelangen :)
Sommer hatte nur einen Ruhigen Abend weil entweder Drago geklärt hat, Cabral den ball abgelenkt hat oder weil LS einfach nur scheisse war :D
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Vali hat geschrieben:In Manchester gibt es eh nichts zu holen, egal mit welchen Leuten wir spielen.
Wenn man es nicht versucht, holt man logischerweise auch nichts...

In der momentanen Phase der Meisterschaft kann durchaus mal ein Spieler geschont werden - ob es gleich beide Stürmer sein müssen, darüber kann man sich streiten. Den Anschluss an die Spitze haben wir momentan aber noch problemlos (Thun gehört für mich nicht zur Spitze)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Du warst entweder an einem völlig andern Spiel oder hast schlicht keinerlei Ahnung von Fussball !

Ich mag mich nur an 2 "halbgefährliche" Weitschüsse in den ganzen 90 Min. errinnern und "lichterloh gebrannt" hat es kein einziges Mal ....

Sommer hatte einen sehr ruhigen Abend.
Nein, ich meine denselben Match. Und, nein ich verstehe nichts von Fussball.

Erkläre mir, warum LS zu 10 Eckstössen gekommen ist ? Einer davon entstand z.B. als Steinhöfer sich in einen Schuss warf, welcher ein Lausanner aus ca 10 Metern abgegeben hat. Sommer wäre nie an den Ball herangekommen. Ein anderer entstand, weil Dragovic den Ball nach einer scharfen, flachen Hereingabe von links in den Basler Fünfmeterraum noch ganz knapp in extremis vor einem Lausanner in Corner spitzeln konnte. Wäre Drago nicht mehr dran gekommen, dann hätte ein Lausanner den Ball ins leere Tor schieben können. Ein Lausanner Stürmer turnte Park und Huggel aus und stürmte von halbrechts kommend in den Basler Strafraum und stand plötzlich ca 10 Meter alleine vor Sommer. Der Stürmer wollten den Ball einem besser postierten Mitspieler zuschieben. Zum guten Glück kam der Ball nicht bei seinem Mitspieler an.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nobby Stiles hat geschrieben:Erkläre mir, warum LS zu 10 Eckstössen gekommen ist ? Einer davon entstand z.B. als Steinhöfer sich in einen Schuss warf, welcher ein Lausanner aus ca
10 Metern abgegeben hat. Sommer wäre nie an den Ball herangekommen.
Ein anderer entstand, weil Dragovic den Ball nach einer scharfen, flachen
Hereingabe von links in den Basler Fünfmeterraum noch ganz knapp in extremis vor einem Lausanner in Corner spitzeln konnte. Wäre Drago nicht mehr dran gekommen, dann hätte ein Lausanner den Ball ins leere Tor schieben können. Ein Lausanner Stürmer turnte Park und Huggel aus und stürmte von halbrechts kommend in den Basler Strafraum und stand plötzlich alleine vor Sommer. Zum guten Glück verzog der Lausanner den Schuss. Soll ich noch mehr Beispiele bringen.
Hätte Streller den ersten nicht gemacht, der Schiri beim zweiten Tor ein Abseits von F. Frei gespfiffen und wäre Frei im Strafraum nicht über seine eigenen Füsse gestolpert, wäre es in der Tat ziemlich knapp geworden.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Blutengel hat geschrieben:Hätte Streller den ersten nicht gemacht, der Schiri beim zweiten Tor ein Abseits von F. Frei gespfiffen und wäre Frei im Strafraum nicht über seine eigenen Füsse gestolpert, wäre es in der Tat ziemlich knapp geworden.
Hätt dr FCZ letscht Saison nid gege GC 3-1 verlore 3 Rundene vor Schluss, wär Basel jetzt nid in dr CL...

hätt und wenn das zellt nix!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Na ja, sooooo oft kam dies gestern auch wieder nicht vor. 0 Tore für LS sprechen eine deutliche Sprache. ;)
Natürlich kam es nicht oft vor. Aber es viel mir einfach auf, dass wenn einmal LS vors Tor kam, dann hatte die Basler Verrteidigung einige Male Mühe,den
Ball aus der Gefahrenzone zu bekommnen. Eine Mannschaft wie YB, FCZ oder der Luzern hätten daraus sicher 3 Tore erzielt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:D'Stürmer sind jo 90 Minute gschont worde im Cup.
hast mich falsch verstanden. Ich beziehe mich auf die bis jetzt verlaufene Saison. Fink hätte ein Pak z.B. auch einmal in der 60. Minute bringen können anstatt erst in der 80. Min oder noch später.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Also ich wurde ehrlich gesagt nie nervös. Und die Eckbälle wurden meistens am Rand rausgeholt, also für mich ist da keine deutliche Sprache Hör- bzw. sichtbar.

Die gefühlten 75 % Ballbesitz der Basler hast Du wohl vergessen. Man kann ja auch alles schlecht reden.
Beim Stand von 4:0 braucht man auch nicht nervös zu werden. Gerade als der FCB so weit vorne lag, da fing unsere Verteidigung an, nachlässig zu werden. YB oder Thun hätten in dieser Phase gut und gerne 3 Tore geschossen. LS war dazu zu unfähig.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nobby Stiles hat geschrieben:Nein, ich meine denselben Match. Und, nein ich verstehe nichts von Fussball.

Erkläre mir, warum LS zu 10 Eckstössen gekommen ist ? Einer davon entstand z.B. als Steinhöfer sich in einen Schuss warf, welcher ein Lausanner aus ca 10 Metern abgegeben hat. Sommer wäre nie an den Ball herangekommen. Ein anderer entstand, weil Dragovic den Ball nach einer scharfen, flachen Hereingabe von links in den Basler Fünfmeterraum noch ganz knapp in extremis vor einem Lausanner in Corner spitzeln konnte. Wäre Drago nicht mehr dran gekommen, dann hätte ein Lausanner den Ball ins leere Tor schieben können. Ein Lausanner Stürmer turnte Park und Huggel aus und stürmte von halbrechts kommend in den Basler Strafraum und stand plötzlich ca 10 Meter alleine vor Sommer. Der Stürmer wollten den Ball einem besser postierten Mitspieler zuschieben. Zum guten Glück kam der Ball nicht bei seinem Mitspieler an.
Blutengel hat geschrieben:Hätte Streller den ersten nicht gemacht, der Schiri beim zweiten Tor ein Abseits von F. Frei gespfiffen und wäre Frei im Strafraum nicht über seine eigenen Füsse gestolpert, wäre es in der Tat ziemlich knapp geworden.
Nobby Stiles hat geschrieben:Beim Stand von 4:0 braucht man auch nicht nervös zu werden. Gerade als der FCB so weit vorne lag, da fing unsere Verteidigung an, nachlässig zu werden. YB oder Thun hätten in dieser Phase gut und gerne 3 Tore geschossen. LS war dazu zu unfähig.
canon hat geschrieben:Hätt dr FCZ letscht Saison nid gege GC 3-1 verlore 3 Rundene vor Schluss, wär Basel jetzt nid in dr CL...

hätt und wenn das zellt nix!
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

Vali hat geschrieben:Wenn das tatsächlich so ist, könnte ich es überhaupt nicht verstehen. Das Spiel gegen Thun ist wichtiger als gegen ManU. In Manchester gibt es eh nichts zu holen, egal mit welchen Leuten wir spielen. Gegen Thun muss aber unbedingt ein Sieg her, um den Anschluss an die Spitze zu schaffen.
Stoht so in dr Baz: "Gut möglich, dass sich am Samstag gegen Thun gleich beide Stammspieler im Angriff, Frei und Streller, für grössere Aufgaben schonen dürfen."

Bi au Dinere Meinig, aber d'Baz isch jo ame guet informiert ... Und unter däm Aspekt verstand ich gar nid wieso dr Thorsten nid friener gwächslet het :confused:

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Nobby Stiles hat geschrieben:Gerade als der FCB so weit vorne lag, da fing unsere Verteidigung an, nachlässig zu werden. YB oder Thun hätten in dieser Phase gut und gerne 3 Tore geschossen. LS war dazu zu unfähig.
Wenn eine Mannschaft gegen einen offensichtlich indisponierten Gegner klar vorne liegt, dann ist es verständlich und m.E. auch richtig, mal etwas vom Gas zu gehen. Es wäre zwar ärgerlich gewesen, noch einen Gegentreffer zu bekommen, aber aufgrund der Chancen von Lausanne durfte wenigstens Sommer noch was zeigen.

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

Hmm... I has eifach nur geil gfunde!
Bimene 6:0 sött me nid nach Fehler go sueche, denn do het me bestimmt sehr viel richtig gmacht..

Super Match gsi! :D
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Nobby Stiles hat geschrieben:Natürlich kam es nicht oft vor. Aber es fiel mir einfach auf, dass wenn einmal LS vors Tor kam, dann hatte die Basler Verteidigung einige Male Mühe, den Ball aus der Gefahrenzone zu bekommnen. Eine Mannschaft wie YB, FCZ oder der Luzern hätten daraus sicher 3 Tore erzielt.

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Nobby Stiles hat geschrieben:Natürlich kam es nicht oft vor. Aber es viel mir einfach auf, dass wenn einmal LS vors Tor kam, dann hatte die Basler Verrteidigung einige Male Mühe,den
Ball aus der Gefahrenzone zu bekommnen. Eine Mannschaft wie YB, FCZ oder der Luzern hätten daraus sicher 3 Tore erzielt.
und? wir haben 6 tore erzielt, spielt es da eine rolle, wenn wir 3 bekommen hätten? wohlgemerkt sind so weit ich mich erinnern mag, alle deine szenen beim stand von 4:0 oder später entstanden. da schaltet man gegen einen solchen gegner schon mal einen gang zurück.

dazu kommt, die verteidiger sind dafür da, chancen zu verhindern. jede deiner chancen wurde von einem verteidiger so gelöst, dass die gefahr eben nicht brennend wurde, sondern nur ein eckball die folge war, welche fast auschliesslich ungefährlich getreten waren. also hat basel und insbesondere die verteidigung eben genau einen tollen job gemacht. und das bei der offensiven ausrichtung. und wenn dann mal ein weitschuss durchkam, war der im tor noch da, der auch seinen job machte.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

[quote="canon"]Hätt dr FCZ letscht Saison nid gege GC 3-1 verlore 3 Rundene vor Schluss, wär Basel jetzt nid in dr CL...

hätt und wenn das zellt nix![/QUOTE]Das ist die Sprache von YB und die zählen wirklich nichts :D

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Bazillus hat geschrieben:Stoht so in dr Baz: "Gut möglich, dass sich am Samstag gegen Thun gleich beide Stammspieler im Angriff, Frei und Streller, für grössere Aufgaben schonen dürfen."

Bi au Dinere Meinig, aber d'Baz isch jo ame guet informiert ... Und unter däm Aspekt verstand ich gar nid wieso dr Thorsten nid friener gwächslet het :confused:
vielleicht weil er pak und den anderen stürmerkandidaten vertraut, dass es gegen thun reicht. vielleicht weil er findet, um im rhytmus zu bleiben muss man mindestens 75 minuten ernstkampf pro woche haben. vielleicht weil er das selbstvertrauen der stürmer steigern wollte.

es gibt durchaus gute gründe. fink hat noch selten daneben gelegen, wieso wird ihm das jetzt schon unterstellt, bevor wir gegen thun gespielt haben. wir wissen ja noch nicht mal wer tatsächlich spielt.

Antworten