jo sin no 46 meeh gsishady hat geschrieben:Dir isch scho klar, dass nid ganz 26'000 awäsend gsi sin?![]()

und trotz allem, wenn LS einmal vor unserem Tor aufkreuzte, dann brannte es meistens lichterloh in unserem Strafraum ! Das gab mir gestern zu denken. 9 oder sogar 10 Eckbälle für LS spricht eine deutliche Spache !Edberg hat geschrieben:Ganz schwaches Lausanne - auf diesen Sieg kann sich der FCB nichts einbilden...
Na ja, sooooo oft kam dies gestern auch wieder nicht vor. 0 Tore für LS sprechen eine deutliche Sprache.Nobby Stiles hat geschrieben:und trotz allem, wenn LS einmal vor unserem Tor aufkreuzte, dann brannte es meistens lichterloh in unserem Strafraum ! Das gab mir gestern zu denken. 9 oder sogar 10 Eckbälle für LS spricht eine deutliche Spache !
Also ich wurde ehrlich gesagt nie nervös. Und die Eckbälle wurden meistens am Rand rausgeholt, also für mich ist da keine deutliche Sprache Hör- bzw. sichtbar.Nobby Stiles hat geschrieben:und trotz allem, wenn LS einmal vor unserem Tor aufkreuzte, dann brannte es meistens lichterloh in unserem Strafraum ! Das gab mir gestern zu denken. 9 oder sogar 10 Eckbälle für LS spricht eine deutliche Spache !
jaja, das ist schon eine deutliche sprache. es wurde dann auch nach jedem ball brandgefährlich. wir hatten wahrlich glück, dass der schiri nicht 5 minuten nachspielen liess, sonst hätten wir ganz sicher noch verloren......Nobby Stiles hat geschrieben:und trotz allem, wenn LS einmal vor unserem Tor aufkreuzte, dann brannte es meistens lichterloh in unserem Strafraum ! Das gab mir gestern zu denken. 9 oder sogar 10 Eckbälle für LS spricht eine deutliche Spache !
Scho, aber gemäss BAZ vo hüt wärde sie gege Thun au gschont .... Verstand ich nid, in dr Halbzyt stoht 4:0 und er wächslet 20 Minute vorem End efang us ... Aber dr Thorsten wird scho wüsse was er macht, jetzt git's jo vielicht gege Thun e DoppelPak ...Cocolores hat geschrieben:D'Stürmer sind jo 90 Minute gschont worde im Cup.
Mir scheint, du legst bei deinen Beobachtungen den Wert auf Nebensächlichkeiten.Nobby Stiles hat geschrieben:und trotz allem, wenn LS einmal vor unserem Tor aufkreuzte, dann brannte es meistens lichterloh in unserem Strafraum ! Das gab mir gestern zu denken. 9 oder sogar 10 Eckbälle für LS spricht eine deutliche Spache !
Wenn das tatsächlich so ist, könnte ich es überhaupt nicht verstehen. Das Spiel gegen Thun ist wichtiger als gegen ManU. In Manchester gibt es eh nichts zu holen, egal mit welchen Leuten wir spielen. Gegen Thun muss aber unbedingt ein Sieg her, um den Anschluss an die Spitze zu schaffen.Bazillus hat geschrieben:Scho, aber gemäss BAZ vo hüt wärde sie gege Thun au gschont ....![]()
Du warst entweder an einem völlig andern Spiel oder hast schlicht keinerlei Ahnung von Fussball !Nobby Stiles hat geschrieben:und trotz allem, wenn LS einmal vor unserem Tor aufkreuzte, dann brannte es meistens lichterloh in unserem Strafraum ! Das gab mir gestern zu denken. 9 oder sogar 10 Eckbälle für LS spricht eine deutliche Spache !
ich geb ihm schon recht, es war schon ein wenig gefährlich. NIcht lichterloh aber war es doch fast schon einfach, in den strafraum zu gelangenMundharmonika hat geschrieben:Na ja, sooooo oft kam dies gestern auch wieder nicht vor. 0 Tore für LS sprechen eine deutliche Sprache.![]()
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
Wenn man es nicht versucht, holt man logischerweise auch nichts...Vali hat geschrieben:In Manchester gibt es eh nichts zu holen, egal mit welchen Leuten wir spielen.
Nein, ich meine denselben Match. Und, nein ich verstehe nichts von Fussball.Kawa hat geschrieben:Du warst entweder an einem völlig andern Spiel oder hast schlicht keinerlei Ahnung von Fussball !
Ich mag mich nur an 2 "halbgefährliche" Weitschüsse in den ganzen 90 Min. errinnern und "lichterloh gebrannt" hat es kein einziges Mal ....
Sommer hatte einen sehr ruhigen Abend.
Hätte Streller den ersten nicht gemacht, der Schiri beim zweiten Tor ein Abseits von F. Frei gespfiffen und wäre Frei im Strafraum nicht über seine eigenen Füsse gestolpert, wäre es in der Tat ziemlich knapp geworden.Nobby Stiles hat geschrieben:Erkläre mir, warum LS zu 10 Eckstössen gekommen ist ? Einer davon entstand z.B. als Steinhöfer sich in einen Schuss warf, welcher ein Lausanner aus ca
10 Metern abgegeben hat. Sommer wäre nie an den Ball herangekommen.
Ein anderer entstand, weil Dragovic den Ball nach einer scharfen, flachen
Hereingabe von links in den Basler Fünfmeterraum noch ganz knapp in extremis vor einem Lausanner in Corner spitzeln konnte. Wäre Drago nicht mehr dran gekommen, dann hätte ein Lausanner den Ball ins leere Tor schieben können. Ein Lausanner Stürmer turnte Park und Huggel aus und stürmte von halbrechts kommend in den Basler Strafraum und stand plötzlich alleine vor Sommer. Zum guten Glück verzog der Lausanner den Schuss. Soll ich noch mehr Beispiele bringen.
Hätt dr FCZ letscht Saison nid gege GC 3-1 verlore 3 Rundene vor Schluss, wär Basel jetzt nid in dr CL...Blutengel hat geschrieben:Hätte Streller den ersten nicht gemacht, der Schiri beim zweiten Tor ein Abseits von F. Frei gespfiffen und wäre Frei im Strafraum nicht über seine eigenen Füsse gestolpert, wäre es in der Tat ziemlich knapp geworden.
Natürlich kam es nicht oft vor. Aber es viel mir einfach auf, dass wenn einmal LS vors Tor kam, dann hatte die Basler Verrteidigung einige Male Mühe,denMundharmonika hat geschrieben:Na ja, sooooo oft kam dies gestern auch wieder nicht vor. 0 Tore für LS sprechen eine deutliche Sprache.![]()
Beim Stand von 4:0 braucht man auch nicht nervös zu werden. Gerade als der FCB so weit vorne lag, da fing unsere Verteidigung an, nachlässig zu werden. YB oder Thun hätten in dieser Phase gut und gerne 3 Tore geschossen. LS war dazu zu unfähig.Blutengel hat geschrieben:Also ich wurde ehrlich gesagt nie nervös. Und die Eckbälle wurden meistens am Rand rausgeholt, also für mich ist da keine deutliche Sprache Hör- bzw. sichtbar.
Die gefühlten 75 % Ballbesitz der Basler hast Du wohl vergessen. Man kann ja auch alles schlecht reden.
Nobby Stiles hat geschrieben:Nein, ich meine denselben Match. Und, nein ich verstehe nichts von Fussball.
Erkläre mir, warum LS zu 10 Eckstössen gekommen ist ? Einer davon entstand z.B. als Steinhöfer sich in einen Schuss warf, welcher ein Lausanner aus ca 10 Metern abgegeben hat. Sommer wäre nie an den Ball herangekommen. Ein anderer entstand, weil Dragovic den Ball nach einer scharfen, flachen Hereingabe von links in den Basler Fünfmeterraum noch ganz knapp in extremis vor einem Lausanner in Corner spitzeln konnte. Wäre Drago nicht mehr dran gekommen, dann hätte ein Lausanner den Ball ins leere Tor schieben können. Ein Lausanner Stürmer turnte Park und Huggel aus und stürmte von halbrechts kommend in den Basler Strafraum und stand plötzlich ca 10 Meter alleine vor Sommer. Der Stürmer wollten den Ball einem besser postierten Mitspieler zuschieben. Zum guten Glück kam der Ball nicht bei seinem Mitspieler an.
Blutengel hat geschrieben:Hätte Streller den ersten nicht gemacht, der Schiri beim zweiten Tor ein Abseits von F. Frei gespfiffen und wäre Frei im Strafraum nicht über seine eigenen Füsse gestolpert, wäre es in der Tat ziemlich knapp geworden.
Nobby Stiles hat geschrieben:Beim Stand von 4:0 braucht man auch nicht nervös zu werden. Gerade als der FCB so weit vorne lag, da fing unsere Verteidigung an, nachlässig zu werden. YB oder Thun hätten in dieser Phase gut und gerne 3 Tore geschossen. LS war dazu zu unfähig.
canon hat geschrieben:Hätt dr FCZ letscht Saison nid gege GC 3-1 verlore 3 Rundene vor Schluss, wär Basel jetzt nid in dr CL...
hätt und wenn das zellt nix!
Stoht so in dr Baz: "Gut möglich, dass sich am Samstag gegen Thun gleich beide Stammspieler im Angriff, Frei und Streller, für grössere Aufgaben schonen dürfen."Vali hat geschrieben:Wenn das tatsächlich so ist, könnte ich es überhaupt nicht verstehen. Das Spiel gegen Thun ist wichtiger als gegen ManU. In Manchester gibt es eh nichts zu holen, egal mit welchen Leuten wir spielen. Gegen Thun muss aber unbedingt ein Sieg her, um den Anschluss an die Spitze zu schaffen.
Wenn eine Mannschaft gegen einen offensichtlich indisponierten Gegner klar vorne liegt, dann ist es verständlich und m.E. auch richtig, mal etwas vom Gas zu gehen. Es wäre zwar ärgerlich gewesen, noch einen Gegentreffer zu bekommen, aber aufgrund der Chancen von Lausanne durfte wenigstens Sommer noch was zeigen.Nobby Stiles hat geschrieben:Gerade als der FCB so weit vorne lag, da fing unsere Verteidigung an, nachlässig zu werden. YB oder Thun hätten in dieser Phase gut und gerne 3 Tore geschossen. LS war dazu zu unfähig.
Nobby Stiles hat geschrieben:Natürlich kam es nicht oft vor. Aber es fiel mir einfach auf, dass wenn einmal LS vors Tor kam, dann hatte die Basler Verteidigung einige Male Mühe, den Ball aus der Gefahrenzone zu bekommnen. Eine Mannschaft wie YB, FCZ oder der Luzern hätten daraus sicher 3 Tore erzielt.
und? wir haben 6 tore erzielt, spielt es da eine rolle, wenn wir 3 bekommen hätten? wohlgemerkt sind so weit ich mich erinnern mag, alle deine szenen beim stand von 4:0 oder später entstanden. da schaltet man gegen einen solchen gegner schon mal einen gang zurück.Nobby Stiles hat geschrieben:Natürlich kam es nicht oft vor. Aber es viel mir einfach auf, dass wenn einmal LS vors Tor kam, dann hatte die Basler Verrteidigung einige Male Mühe,den
Ball aus der Gefahrenzone zu bekommnen. Eine Mannschaft wie YB, FCZ oder der Luzern hätten daraus sicher 3 Tore erzielt.
vielleicht weil er pak und den anderen stürmerkandidaten vertraut, dass es gegen thun reicht. vielleicht weil er findet, um im rhytmus zu bleiben muss man mindestens 75 minuten ernstkampf pro woche haben. vielleicht weil er das selbstvertrauen der stürmer steigern wollte.Bazillus hat geschrieben:Stoht so in dr Baz: "Gut möglich, dass sich am Samstag gegen Thun gleich beide Stammspieler im Angriff, Frei und Streller, für grössere Aufgaben schonen dürfen."
Bi au Dinere Meinig, aber d'Baz isch jo ame guet informiert ... Und unter däm Aspekt verstand ich gar nid wieso dr Thorsten nid friener gwächslet het![]()